PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man muss bei Mods zwischen ner SP Kampagne und dem Rest des Spiels unterscheiden.

Ein SP hat meistens ne bestimmte Inszenierung, die genauso gewollt ist von den Entwicklern, warum sollte man daran was verändern?

Bei irgendwelchen MP Games ist das nicht so, da steht und fällt das Konzept ja durch die Community und wie sie das Spiel annimmt. Logisch dass dann ein wildes rummodden in alle möglichen richtungen der Langlebigkeit sicher nicht schadet.

wobei PCler scheinbar eh nicht sonderlich kreativ sind, das erste was immer kommt sind doch eh Nude Mods :wink2:

hast wohl seit tomb raider früher kein pc spiel mehr angefasst

man muss bei Mods zwischen ner SP Kampagne und dem Rest des Spiels unterscheiden.

Ein SP hat meistens ne bestimmte Inszenierung, die genauso gewollt ist von den Entwicklern, warum sollte man daran was verändern?
Um es zu verbessern. :nix:

wobei PCler scheinbar eh nicht sonderlich kreativ sind, das erste was immer kommt sind doch eh Nude Mods
Welcome to the internet :kruemel:

Weil das Spiel schon durchgespielt wurde und man zb mehr will?

was willste daran mehr haben? du hast die Entwickler Vision gespielt und gut is, entweder es gefällt dir oder nicht, kann man ja dann irgendwelche Community Levels aufbauen und selber kreativ werden, kein Ding, aber an der Kampagne selber rumschrauben?

Ich persönlich sehe darin jedenfalls null Sinn und ich glaub auch nicht, dass es den Leuten, die den SP zusammengeschraubt haben unbedingt gefällt, sondern sie tolerieren es höchstens, wenn ihr Spiel dadurch länger lebt.

Um es zu verbessern. :nix:

:

dann macht nen eigenes Spiel, Indie ist doch groß im kommen :scan:

Welcome to the internet :kruemel:

trotzdem immer wieder verblüffend, dass zuerst der Brustumfang immer ansteigt und die Bekleidung abnimmt :wink2:

Das Problem an Mods ist einfach das sie zu 99,99999% schlecht sind,

Ich hab noch nie ein Mod gespielt.

Du scheinst ja echt aus Erfahrung zu sprechen! :lol:

Soviel fail in einem Post... :rofl3:

Ich finde die Grafik nicht besser, wenn die Charaktere detaillierter sind, es ist ein totaler Bruch in der Optik, wenn ein Teil detaillierter ist, als der Rest, in dem Fall die Landschaft/Gebäude etc.

Kennt man doch zu genüge von Konsolengames... Charaktermodelle meist Highres und aufgrund mangelnder Performance ist der Rest Matsch. :nix:

Niemand natürlich, die PCler in diesem Thread würden eher von der Brücke springen :lol:

Das hindert mich aber nicht daran meine Meinung zu Mods zu schreiben. Wie hatten ja auch erst, was die Mehrheit gut findet muss nicht stimmen... in diesem speziellen Fall ist das natürlich wieder anders...

Stimmt, du bist der einzige PCler hier. Der Grund, wieso die anderen Konsoleros dich nicht in deiner Argumention bestärken ist einfach, weil du unrecht hast. Es gibt gute und schlechte Mods. Keiner zwingt einen die schlechten Mods zu installieren (z.B. Skyrim Amazonen). Aber Mods wie höhere Grafikauflösung, schönere Fauna/Flora oder Conversationmods wie Nehrim sind einfach bombastisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Total War Serie - durch Mods komplett neue Settings. Teilweise entschieden Größer und Umfangreicher als die SP Kampagne
Shadowrun Returns - Eigentlich nur eine Regelumsetzung mitsamt Tool-Kit damit die Community selber aktiv werden kann
ArmA/DayZ - Bereits vorab gab es schon MP Mods, die das Spiel massiv am Leben erhielten. DayZ katapultierte ArmA in den finanziellen Himmel. Die Entwickler wurden auch hier eingestellt
CS - Die Entwickler wurden nur ein Jahr nach Release der Mod von Valve eingestellt. CS wurde das am meisten gespielte Spiel im Internet und prägt noch heute professionellen eSport massgeblich
DoTA/MoBA - Eigentlich nur eine einzige Map für WC3. Begründer eines eigenen Genre. LoL/HoN folgten. LoL ist eines der am meisten gespielten Spiele im Internet sowie das bedeutsamste Strategie-eSport Spiel.
Tower Defense - Selbes Spiel wie DoTA. Nur ohne eSport - dafür mit einem immer noch sehr aktiven Genre an dem gut verdient wird

PC und Moding gehören zusammen. Darum gab es Jahrelang auch Mod-Tools zu fast jedem Spiel dazu. Gute Spiele haben heute immer noch Mod-Tools mit an Bord. Zumindest diese, bei denen der Entwickler will, dass es eine aktive Community um das Spiel herum gibt und nicht, dass die Community jährlich neue Updates des Spiels erwirbt.
Es gibt aber sogar ein Mod-Beispiel, welcher hier schon seit Jahren von Konsolenspielern gefeiert wird: PES! Das spielerich angeblich bessere FIFA. Mit Fan-Patches wird das Teil mit originalen Ligen, Spielern und dergleichen versorgt. Benutzt wird dazu der Editor. Ein Mod-Tool, welches die Entwickler mitliefern. Und davon sehr gut leben.
Nur weil ihr Mods nicht kennt, heisst das nicht, dass sie schlecht oder bestenfalls "nur" geduldet sind! Sie haben euer Spielerlebnis nachhaltig und stärker beeinflusst als alles, worüber ihr hier sonst redet. Die Ironie ist jedoch: Ihr lehnt sie als etwas Schlechtes ab. Ohne zu wissen, was ihr da genau ablehnt. Ich mag Ironie. Sie ist witzig.

was willste daran mehr haben? du hast die Entwickler Vision gespielt und gut is, entweder es gefällt dir oder nicht, kann man ja dann irgendwelche Community Levels aufbauen und selber kreativ werden, kein Ding, aber an der Kampagne selber rumschrauben?

Ich persönlich sehe darin jedenfalls null Sinn und ich glaub auch nicht, dass es den Leuten, die den SP zusammengeschraubt haben unbedingt gefällt, sondern sie tolerieren es höchstens, wenn ihr Spiel dadurch länger lebt.

Blödsinn. Wenns gut gemacht ist finden auch die Entwickler das ne tolle Sache, teilweise werden die modder sogar unterstütz bei ihren vorhaben.

Keine Ahung woher ihr diese infos habt, aber ich tippe ihr zieht sie euch aus der nase....

Ich hab detailliert geschrieben, was ich meine. Ich hab nirgends irgendwas von einer Vision der Entwickler geschrieben... das hat sich Phytagoras einfach so ausgedacht, um halt bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du hast Recht. Mods sind Mist. Ich wette der ARMA-II Entwickler findet es auch voll kacke, dass die DayZ Mod entwickelt wurde. Hat ja die VKZ vermutlich nur verdreifacht... Aber who cares, die Vision des Entwicklers wurde zerstört!!1

trotzdem immer wieder verblüffend, dass zuerst der Brustumfang immer ansteigt und die Bekleidung abnimmt :wink2:

Jo und Dead or Alive auf Konsolen wird gefeiert und ist ja überhaupt nicht sexistisch. :v:

Wach auf Bond: Da wo es Mädels gibt, wird nach "weniger" verlangt. Wenn es Moddingoptionen für die Konsolen gäbe, gäbe es auch genug Nude-Mods für diese Games. Wie kann man nur so naiv sein. xD

Das wird jetzt langsam gold

:v:

ich musst eheute auf der Arbeit sowas von lochlassen, dass die Kollegen erstmal dumm geguckt haben. Dann habe ich denen gewisse Beiträge gezeigt und die ganze Abteilung hat losgelacht. Beste Unterhaltung hier dank bestimmte User :uglyhammer2:

Blödsinn. Wenns gut gemacht ist finden auch die Entwickler das ne tolle Sache, teilweise werden die modder sogar unterstütz bei ihren vorhaben.

Keine Ahung woher ihr diese infos habt, aber ich tippe ihr zieht sie euch aus der nase....

wenns so wäre, würde absolut jedes Spiel von Haus aus nen Mod Tools beinhalten um die SP Kampagne zu verändern wie man lustig ist.
Ist aber nicht so, oder?

Die DayZ Mod kam doch von einem ARMA II Entwickler?

Aber es ist ne Mod und nach IROs Definition sind 99,99999999999% (also eigentlich alle) scheiße. ARMA-2 sollte eine Militär-Shooter-Simulation sein und keine Zombieapokalypsen Simulation!!!111

Wach auf Bond: Da wo es Mädels gibt, wird nach "weniger" verlangt. Wenn es Moddingoptionen für die Konsolen gäbe, gäbe es auch genug Nude-Mods für diese Games. Wie kann man nur so naiv sein. xD

genau das ist ja ein Punkt, warum es nicht unbedingt immer gerne gesehen ist

Image und so

Kein Entwickler/Publisher sieht gerne, wenn sein Game mit nackten Mädels vollgemoddet werden kann

wenns so wäre, würde absolut jedes Spiel von Haus aus nen Mod Tools beinhalten um die SP Kampagne zu verändern wie man lustig ist.
Ist aber nicht so, oder?

Die Publisher machen halt lieber mit kostpenpflichtigem DLC geld wie kostenlosen Mods deren Auswirkung schwer abzuschätzen ist. :nix:

Ist aber nicht so, oder?

Ja, Modding-Tools fallen auch einfach so vom Himmel... Die müssen auch erst mal erstellt werden. :wink2:

Und Mods sind Veränderung geistigen Eigentums welches ein Copyright hat. Trotzdem geht kein Entwickler in irgendeiner Weise dagegen vor. Selbst wenn man an die Entwickler der Mods nicht rankommt, so könnte man gegen die Verbreitung vorgehen. Macht aber keiner. Drei mal kannst du raten wieso: Weil die Entwickler wissen, dass ein Spiel es nicht allen Spielern recht machen kann. Manche wollen Frauen mit großer Oberweite, andere hingegen nicht. Manche wollen High-Res Texturen, andere legen keinen Wert drauf. Diese Liste kann man unendlich weiterführen und Mods ermöglichen dem Spieler eben genau eine Sache: Das Spiel so umzubauen, wie es ihm gefällt. Wer mit Hello Kitty durch Skyrim rennen möchte und bunte Ponnies töten will, der wird im WWW sicherlich auch irgendwo eine Mod finden die etwas in der Art macht (mal übertrieben ausgedrückt). Ob dir die Hello Kitty Mod dann gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Es geht letztendlich darum, dass der Spieler seinen Spaß hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom