sirtoby
L13: Maniac
Und wirst dann ständig abgeknallt weil das Bild so dermaßen groß ist dass du die Gegner an der Seite nicht mal mehr im peripherem Sichtfeld hast.
Außerdem hast du mit den momentanen 4K TVs nur 24/30 FPS wegen der HDMI Schnittstelle. Es gibt zwar 4K TVs mit 4 DVI Anschlüssen welches pro Bildviertel zuständig ist und so 60 FPS möglich ist, doch die Horsepower für 4k @60FPS auf Ultra bei resourcefressenden Games ist noch nicht erwerbbar. 4K TVs sind ein knappes Jahrzehnt zu früh.
Jein. Das schöne ist an der 4K Auflösung ja, dass auch 720p hochskaliert brauchbar aussieht, da jedes Pixel durch 5x5 (resp. 4x4 hei FullHD) ersetzt wird. Gerade WENN die Power nicht ausreicht, ist das sehr interessant, das Spiel in 720p zu spielen. Sieht besser aus als auf einem FullHD Monitor. Und es geht nochmal 2 Jahre, bis die Displays zahlbar werden.
Für mich sind aber eher die grösseren Grössen interessant, z.B. 32" oder etwas zwischen 26". Übrigens gibt es mit Displayport ansich keine Probleme mit der Auflösung, gib der Technik noch die 2 Jahre die sie braucht um zahlbar zu werden, und ich bin zuversichtlich, auch wenn es deutlich länger gehen wird, bis 4K Standard wird, denke ich.

)