PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wirst dann ständig abgeknallt weil das Bild so dermaßen groß ist dass du die Gegner an der Seite nicht mal mehr im peripherem Sichtfeld hast.
Außerdem hast du mit den momentanen 4K TVs nur 24/30 FPS wegen der HDMI Schnittstelle. Es gibt zwar 4K TVs mit 4 DVI Anschlüssen welches pro Bildviertel zuständig ist und so 60 FPS möglich ist, doch die Horsepower für 4k @60FPS auf Ultra bei resourcefressenden Games ist noch nicht erwerbbar. 4K TVs sind ein knappes Jahrzehnt zu früh.

Jein. Das schöne ist an der 4K Auflösung ja, dass auch 720p hochskaliert brauchbar aussieht, da jedes Pixel durch 5x5 (resp. 4x4 hei FullHD) ersetzt wird. Gerade WENN die Power nicht ausreicht, ist das sehr interessant, das Spiel in 720p zu spielen. Sieht besser aus als auf einem FullHD Monitor. Und es geht nochmal 2 Jahre, bis die Displays zahlbar werden.

Für mich sind aber eher die grösseren Grössen interessant, z.B. 32" oder etwas zwischen 26". Übrigens gibt es mit Displayport ansich keine Probleme mit der Auflösung, gib der Technik noch die 2 Jahre die sie braucht um zahlbar zu werden, und ich bin zuversichtlich, auch wenn es deutlich länger gehen wird, bis 4K Standard wird, denke ich.

Euer Problem ist das die Spielerzahlen von Farmville wirklich alles in den Schatten stellen :-P

Hey, nichts gegen Farmville. Solchige spiele halten alle casuals die sich auf den PC verirren schön brav beim Browser und somit von den richtigen Spielen fern. Bei den Konsolen spielen alle in der selben Umgebung und darum wird alles nur noch auf Casuals ausgerichtet. :v:

Nach wessen Logik? Nach deiner Logik? :ugly:

Keiner kann sagen, welcher PC Spieler, welcher Hardware Zuhause hat, westhalb das Spiel wohl bei jedem anders aussieht. Also ist es mal besser... mal schlechter als z.B. die PS3 Version.

ich glaube du irrst dich da, du fandest das nicht scheiße, du warst nur überfordert und hältst es deswegen für scheiße :anspruch: :nix:

Okay... ich fand auch CoD Modern Warfare 3 schlecht, was sagt dir nun das? Civilization find ich auch super? Das erste findest du ja auch mies, aber das zweite so wie du dich hier äußerst müsstest du ja auch unter den anspruchsvolleren zählen...

Ich fand diese Spiele schlicht langweilig.

Jo, wurde auch damals gut begründet. In die Konsolenzahlen fließen Kinect, Move, WiiFit, Braintrainung etc. ein. Alles an Schrott was zusätzlich Umsatz generiert. Wenn Konsoleros (die das offensichtlich nicht "spielen") damit ankommen und damit argumentieren wollen, dann ist es wohl berechtigt, den ganzen Casualschrott vom PC auch mit einzubeziehen.

Meinetwegen, aber mit dem Wissen kann man ja nicht behaupten, dass am PC die anspruchsvolleren Spiele gespielt werden, man weiß ja das es nicht so ist.

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Ich habe dir den Fakt geliefert, dass PC-GAMER Spiele wie Mighty Nr.9 finanzieren. Richtige Old-School Games die du so vermutlich nie wieder auf Konsolen spielen können wirst. Wenn es dafür eine beachtliche Zielgruppe auf Konsolen gäbe, würde Capcom sicherlich nicht mal mit der Wimper zucken und sofort ein solches Projekt starten und releasen. Aber auf Konsolen gibts keinen Markt mehr dafür. Deswegen gabs ja am Ende auch fast nur noch Shooter... xD

Also das hier ist ein Apfel:

freigestellter-roter-apfel.jpg

und so sieht eine Birne aus:

birne.gif

Ja, CoD hatte ja in den ersten Teilen auch noch Stil, wo wenige Jugendliche und viele Erwachsene es gespielt haben. Heute kommst du auf die Server, sagst Hallo und wirst als MoFu beschimpft. Auf Konsolen, speziell XBox360, ist das ganz besonders schlimm. Vermutlich der Hauptgrund, wieso die Serie von PC auf Konsole geswitched ist. Dort ist eben genau diese Zielgruppe am meisten vorhanden. :nix:

Quelle bitte? Das kannst du doch niemals nachweisen...

Also ich war bisher bei jedem neuen CoD Teil ein Jahr älter :lol:

Ich glaube, damit hast du dich endgültig aus der Diskussion katapultiert. Der unintelligenteste Bullshit, den du wohl je von dir gelassen hast.. xD

Also man ist dumm, wenn man nicht mag, was du magst... du unterbietest hier auch jeden anderen PCler... selbst Amuro...

Hey, nichts gegen Farmville. Solchige spiele halten alle casuals die sich auf den PC verirren schön brav beim Browser und somit von den richtigen Spielen fern. Bei den Konsolen spielen alle in der selben Umgebung und darum wird alles nur noch auf Casuals ausgerichtet. :v:
Klaro. Da muss man halt nicht mit irgendwelchen "dlls rumfrickeln" oder sich mit sonstigen Treibern rumärgern. Einfach starten und loslegen, also quasi direkt auf die Zielkundschaft ausgerichtet :cool:

Ich fand diese Spiele schlicht langweilig.
dein gutes Recht, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es auf Konsole kein Spiel an den Anspruch eines Arma oder Digital Combat Simulator rankommt, da hat deine persönliche Meinung nicht viel Wert bzw kann man diese getrost ignorieren. Und das mein Lieber ist ein Fakt :nix:
aber das zweite so wie du dich hier äußerst müsstest du ja auch unter den anspruchsvolleren zählen...
jedes Spiel, was weg von den AAA Games geht, kann man heute schon zu den anspruchsvolleren zählen... :nix:
Also man ist dumm, wenn man nicht mag, was du magst... du unterbietest hier auch jeden anderen PCler... selbst Amuro...

du unterbietest aber leider keinen anderen Konsolero :(

Naja, ist auch eine Art Meisterleistung :v:

Persönliche anfeindungen, Spam, Vorurteile, sinnloses getrolle, Beleidigungen, Hahnebüchene Vergleiche, ein neuer Tag im PC war thread.

wie gehts so IRO?

Meinetwegen, aber mit dem Wissen kann man ja nicht behaupten, dass am PC die anspruchsvolleren Spiele gespielt werden, man weiß ja das es nicht so ist.

Natürlich kann man das behaupten. Ich finde, dass sowohl die Casual-Gamer, als auch der Mainstream auf Konsolen keinen Geschmack haben. Seichtgaming mit Hollywoodeinlagen in Schlaucharealen... Beim PC Gaming hat wenigstens die Core-Gaming Gruppe noch Geschmack und holt sich über Kickstarter richtige Games wie es sie früher gab, nur mit aktueller Optik. :)

Also das hier ist ein Apfel:

freigestellter-roter-apfel.jpg
und so sieht eine Birne aus:

birne.gif

Hast du fein gemacht. Solltest du deiner Lehrerin zeigen, dass du Birnen von Äpfeln unterscheiden kannst. Da kriegst du bestimmt nen Smily ins Notenheft. :smile5:

Quelle bitte? Das kannst du doch niemals nachweisen...

Also ich war bisher bei jedem neuen CoD Teil ein Jahr älter :lol:

Ich brauch mir nur den Release der Konsolenversionen anschauen und wieviele Kiddies mit ner XBox360+CoD in der Hand dann an der Kasse stehen. Oder die unendlich vielen Kommentare über die Kiddies in CoD auf Konsolen. Wenn du ein anderes Bild diesbezüglich hast, ist das dein gutes Recht. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass Konsolencommunities meist echt scheiße sind, insbesondere weil es zuviele Kiddies ohne Anstand gibt. :nix:

Wie kann man so verallgemeinert Kickstarter und Indiegames als Scheiße bezeichnen? Sorry, so eine unfundierte Aussage ist einfach unintelligenter Bullshit. Aus Basta.

dein gutes Recht, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es auf Konsole kein Spiel an den Anspruch eines Arma oder Digital Combat Simulator rankommt, da hat deine persönliche Meinung nicht viel Wert bzw kann man diese getrost ignorieren. Und das mein Lieber ist ein Fakt :nix:

Und kein PC Spiel kommt an Viva Pinata, Jumper oder Ico ran. Ne handvoll Ausnahmetitel gibt es, aber beim PC ansonsten der gleiche Mist im Hardcorebereich, wie bei Konsolen auch.

Ich find das völlig absurd, hier den PC als was besser auf die Art darstellen zu wollen.

jedes Spiel, was weg von den AAA Games geht, kann man heute schon zu den anspruchsvolleren zählen... :nix:

Joa wenn man 2005 mit dem PC spielen angefangen hat sicherlich...

du unterbietest aber leider keinen anderen Konsolero :(

Naja, ist auch eine Art Meisterleistung :v:

Ich hab mir vor 2 Tagen Sim City für 42 Euro gekauft... das macht kein Konsolero, weil er keinen PC hat. Du verstehst mich einfach nicht richtig, dass ist das Problem.

Du kannst nicht verstehen, das mir das PCler Fanboy Gelaber auf den Sack geht und das ich so was differenzieren kann.

Auch mit der jetzigen Diskussion ich hab keinen Wort gesagt, das die Konsolen Spiele anspruchvoller wären, als die vom PC. Ich hab dir auch ein Konsolen Spiel genannt, welches sich anspruchvoll ist und bockschwer (auch wenn du Überpro es leicht findest).

PCler jetzt also diejenigen mit elitegeschmack und trotzdem sowas wie WoW zum Erfolg geführt

Delicious

Kann mir einer mal erklären inwiefern die zigtausend AAA spiele sich unterscheiden mit dem zigtausend Indie Spielen?

Ich sehe nur von beiden Seiten wie man sich ausgewählte Titel an den Koppes schmeißt und crap unter den Teppich kehrt

:nerd:

PCler jetzt also diejenigen mit elitegeschmack und trotzdem sowas wie WoW zum Erfolg geführt

Delicious

Ist doch egal ob die Leute WoW spielen. Fakt ist, sie finanzieren Spiele wie Might No.9. Solche Spiele wirste auf Konsolen wohl nie wieder sehen. :v:

Kann mir einer mal erklären inwiefern die zigtausend AAA spiele sich unterscheiden mit dem zigtausend Indie Spielen?
AAA sind gewöhnlich stark auf eine breite Masse ausgerichtet. Die Menge an investierte Geld verlangt das und experimente oder ähnliches sind fast unmöglich da der Publisher seine Gewinne sehen will.
Indies haben größere Freiheitn zu experimentieren und können auch von speziellen nieschngruppen gut leben.

Und kein PC Spiel kommt an Viva Pinata, Jumper oder Ico ran.
warum verkaufst du deine Meinungen immer als Fakten? Bzw warum haust du solche Brüller raus?

Wenn dir das "PC-Fanboy-Gelaber" auf den Sack geht, warum nutzt du dieses "Gelaber" selber an? In deinen Fall ist es aber Konsolen-Fanboy-Gelaber :nix:

du wirst von mir auf jedenfall nicht solche Brüller wie "kein Konsolenspiel kommt an PC-Spiel XY ran" hören, bin ja glücklicherweise kein Fanboy und habe hier mehr als nur eine Konsole stehen (gerade erst wieder Chrono Trigger für den 3DS gekauft :awesome:) :nix:
Ich find das völlig absurd, hier den PC als was besser auf die Art darstellen zu wollen.
völlig absurd ist es zu behaupten, dass eine technisch bessere Version eines Spieles (also so gut wie jedes PC Spiel) ja "logischerweise" die schlechteste Version sei :nix:

Joa wenn man 2005 mit dem PC spielen angefangen hat sicherlich...
wie kommst du zu dieser Behauptung?
Auch mit der jetzigen Diskussion ich hab keinen Wort gesagt, das die Konsolen Spiele anspruchvoller wären, als die vom PC. Ich hab dir auch ein Konsolen Spiel genannt, welches sich anspruchvoll ist und bockschwer (auch wenn du Überpro es leicht findest).

und ich habe auch nur gesagt, dass es im Konsolensektor deutlich bessere (aber ältere) Beispiele gibt. Und ja, ich fand DS nunmal nicht so schwer, wie manche hier tun, aber das ist nur meine Meinung, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich seit den 80ern zocke und dementsprechend viel Erfahrung habe :nix:

AAA sind gewöhnlich stark auf eine breite Masse ausgerichtet. Die Menge an investierte Geld verlangt das und experimente oder ähnliches sind fast unmöglich da der Publisher seine Gewinne sehen will.
Indies haben größere Freiheitn zu experimentieren und können auch von speziellen nieschngruppen gut leben.

Das beantwortet jetzt 0 meine Frage :nerd: Wenn ich weird shit machen bleibts trotzdem shit, ob mainstream oder nicht

Wie die Leute den Unterschied zwischen Reaktionszeit und Inputlag nicht kennen.

Die Latenzzeit ist der Input-Lag. Prad verwendet nur den deutschen Begriff. Ich kenne den Unterschied zwischen Responsetime und Reactiontime. :awesome:

Und die 7,5 ms vom Pradtest sind der Inputlag. Wenn du den Test gelesen hättest wüsstest du dass sie das klipp und klar erwähnen.
Die Reaktionszeit des Bildwechsels ist zwischen 10 und 15 ms. Vielleicht meintest du das... :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom