PC vs. Konsole

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Es ist einfach verkehrt zu sagen, das Activision scheiße ist, nur weil man deren Spiele nicht mag. Ja, Herr Kottick ist offensichtlich ein fähiger Geschäftsführer.

Natürlich kann man als Spieler sagen sie sind scheiße das hat doch nichts mit ihren Einnahmen zu tun. Hast du bei Zynga auch immer geschwärmt wie super die doch sind solange es bei ihnen aufwärts ging?
 
Natürlich kann man als Spieler sagen sie sind scheiße das hat doch nichts mit ihren Einnahmen zu tun. Hast du bei Zynga auch immer geschwärmt wie super die doch sind solange es bei ihnen aufwärts ging?

Ich hab es schon zweimal geschrieben, was interessiert aufs Geschäft bezogen bitte die eigene Meinung? Man kann die Meinung dazu sagen, aber das hat doch nichts damit zu tun, ob Activision seine Arbeit richtig macht oder nicht. Da kann man z.B. CoD noch so hassen... solange es sich wie blöd verkauft, kann man denen nichts vorwerfen.

Ansonsten das Äquaivalent zu Zynga ist Facebook, bei Acitvision ist es eher Fiat... will sagen Activision darf man da mehr Substanz zurechnen.
 
Ich hab es schon zweimal geschrieben, was interessiert aufs Geschäft bezogen bitte die eigene Meinung? Man kann die Meinung dazu sagen, aber das hat doch nichts damit zu tun, ob Activision seine Arbeit richtig macht oder nicht. Da kann man z.B. CoD noch so hassen... solange es sich wie blöd verkauft, kann man denen nichts vorwerfen.

Ansonsten das Äquaivalent zu Zynga ist Facebook, bei Acitvision ist es eher Fiat... will sagen Activision darf man da mehr Substanz zurechnen.
Hier redet aber keiner vom Geschäft außer dir. :D
Die meisten hier sind Spieler und keine Aktionäre, da interessieren primär wie gut die Spiele sind und nicht ob sie sich dumm und dämlich verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das ist ja der Witz, weil ja gefühlt jeder hier mich zitiert und mir antwortet.

Aber du beweist ja das man verstehen kann, was ich schreibe... ;)
 
17 Millionen.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13241-17-Million

Wieviel braucht es für AAA nochmal (exklusiv marketing)? :ugly:

Warten wir mal erst mal das Endergebnis ab(den Abend nicht vor dem Morgen loben).
Ich bin da sehr skeptisch,wenn sogar Cd Project für Witcher 3 rund 40 Millionen Dollar veranschlagt(Produktionskosten), wie soll das genau bei Star Citizen funktionieren? Es sei denn,der größte Teil des Inhalts dieses Spiels wird prozedoral generiert, wobei dann aber viele Planeten und Raumschiffe sowie Charaktere eben sehr generisch aussehen werden. Das wird dann wohl kaum eine Offenbarung werden.
Und kaum auf viele andere Spiele/Genres übertragbar.
 
Warten wir mal erst mal das Endergebnis ab(den Abend nicht vor dem Morgen loben).
Ich bin da sehr skeptisch,wenn sogar Cd Project für Witcher 3 rund 40 Millionen Dollar veranschlagt(Produktionskosten), wie soll das genau bei Star Citizen funktionieren? Es sei denn,der größte Teil des Inhalts dieses Spiels wird prozedoral generiert, wobei dann aber viele Planeten und Raumschiffe sowie Charaktere eben sehr generisch aussehen werden. Das wird dann wohl kaum eine Offenbarung werden.
Und kaum auf viele andere Spiele/Genres übertragbar.

dann holt er sich noch 10 mio von geldgebern? Wobei ich glaube wenn das so anhält auch 30 mio drin sind bis release.
 
Warten wir mal erst mal das Endergebnis ab(den Abend nicht vor dem Morgen loben).
Ich bin da sehr skeptisch,wenn sogar Cd Project für Witcher 3 rund 40 Millionen Dollar veranschlagt(Produktionskosten), wie soll das genau bei Star Citizen funktionieren? Es sei denn,der größte Teil des Inhalts dieses Spiels wird prozedoral generiert, wobei dann aber viele Planeten und Raumschiffe sowie Charaktere eben sehr generisch aussehen werden. Das wird dann wohl kaum eine Offenbarung werden.
Und kaum auf viele andere Spiele/Genres übertragbar.
17 Millionen US Dollar sind durchaus AAA.
 
bitte die Kosten eines Witcher 3 nicht mit einen Star Citizen vergleichen. Ein Open World Spiel ist allein im Weltaufbau teurer als eine Space Sim, deswegen wäre es unsinn die kosten der beiden Spiele zu vergleichen...

Chris sagte schon mehrmals, dass er genau 21 Mio benötigt, um seine Vision wahr werden zu lassen.


und nein, die Systeme und Planeten werden alle von Hand gebaut
 
Chris sagte schon mehrmals, dass er genau 21 Mio benötigt, um seine Vision wahr werden zu lassen.
17Mio haben sie bisher und es werden jeden Monat 1 Mio mehr. Er dürfte bis zum Release ganze 30Mio zusammenbekommen. Mehr als genug für das Spiel.

und nein, die Systeme und Planeten werden alle von Hand gebaut
Und genau das macht Star Citizen so interessant. Es wird einfach genial :-D
 
SC ist einer der Sachen was entweder super einschlagen wird oder ein epischer flop, Mittelmaß gibts net. In beiden Fällen wirds: :awesome:
 
17Mio haben sie bisher und es werden jeden Monat 1 Mio mehr. Er dürfte bis zum Release ganze 30Mio zusammenbekommen. Mehr als genug für das Spiel.

Ehm..ich will ja nichts sagen, aber es wird "nur" noch bis Ende des jahres gepledged..


Das Spiel hat jetzt schon alles erreicht, entweder wir finanzieren die 21 Mio bis Pledgeende, oder er holt sich den Rest von den (schon bekannten) Geldgebern. Auf jeden Fall kann Chris seine Vision wirklichkeit werden lassen...ohne Geldgeber wäre es natürlich optimal.
 
Und was für einen Umfang sollen die haben???
Bestenfalls so groß wie die Citadel im ersten Mass Effect?

Wäre mir fast schon zu große bei der anzahl der systeme. Aber so 2/3 why not :nix:

@eleak

es gibt noch so viele wege an geld zu kommen, neue schiffe (ohne lti), sensoren, raketen, waffen, antriebe, laser, gimmicks für schiffe und hangar etc.
 
Und was für einen Umfang sollen die haben???
Bestenfalls so groß wie die Citadel im ersten Mass Effect?

Ich glaube die Frage kann dir jetzt noch keiner beantworten.
Aber ich schätze mal das selbst die Raumstationen genauso groß oder gar größer sind, als die Citadel.., immerhin will man ja beim erobern was geboten bekommen (wobei der Carrier sich auch nicht unbedingt verstecken muss...ah das wird ein Spaß)
 
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