PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh man bond das ist doch rumgewinde vom feinsten. wie die entwickler die leistung nutzen ist doch gar nicht klar, manche setzen auf 720p und 60 fps andere wieder auf 1080p und dafür nur 30 fps. 1080p und 60 fps gleichzeitig scheint aber sogar bei grafisch crappigen titeln wie knack nicht möglich zu sein :rolleyes: ... das ist schon bisschen arm, vor allem wo man sich vor einiger zeit noch lustig gemacht hat, dass die wii u spiele ja gar nicht alle in 1080p und gleichzeitig 60 fps laufen, wenn das nichtmal die ps4 schafft.

wenn das jetzt schon solche probleme gibt bei grafisch aufgehübschten current gen titeln, dann will ich nicht wissen wie das in zukunft wird, auch wenn die ps4 noch ausgereizt wird, so werden die games auch grafisch immer anspruchsvoller. irgendwann dann wieder in sub 720p auflösung zocken, yeah :goodwork:

Knack reizt die PS4 aus, mehr ist nicht drin. Zumindest war sowas die Begründung bei der Wii U.

weil sich Casual Spieler eher weniger über die Technik informieren. Ist eigentlich ganz normal.

wieso informieren, sie sehen es ja auf dem Bildschirm

Fakt ist, dass die meisten Leute sich eben nicht drum kümmern ob nun 30, 60 oder 120 fps, die wollen im Zweifel lieber ne bessere Grafik.

Wenns nicht so schlimm ist warum ist das Internet dann voll mit Beschwerden? Warum gibt es Seiten die extra nur dafür da sind, die Games auf Tearing und Ruckler zu analysieren und zu kritisieren? Wenns kein Thema wäre dann würde es all das nicht geben. :kruemel:

Foren sind das eine, die Wirklichkeit draußen dann nochmal ne andere. Wer sich damit dauernd beschäftigt, analysiert solche Sachen eben, aber dem Durchschnittkunden draußen könnte nichts egaler sein. Der will viele Effekte und hübsche Grafik, ob die in 30, 40, 50 oder 60 frames läuft kümmert ihn nicht. Es darf nur nicht ruckeln und das ist bei konstanten 30fps auch gegeben

CoDs Kampagnen sind unterhaltsam genug, ich hab MW und MW2 gespielt und wurde gut unterhalten :nix:
Grad im Vergleich zur BF3 Kampagne sind die Lichtjahre voraus, weil sie nix andres sein wollen als bescheuerte, völlig übertriebene Actionfilme (MW2 mehr als MW1) während BF3 auf Pseudo-realistisch macht. Die CoD Kampagnen sind halt auch nur 3 Stunden lang, aber imho gut gefüllt. Würde das Spiel 10€ kosten und nur den SP beinhalten würd ichs jedes Jahr kaufen, vermutlich.

Einmal mehr, unterhaltsam, ja. Gut, nein. Schlecht, auch nein. BF SP ist einfach nur schlecht. :)
Für weitere Diskussionen findest du mich im BF vs CoD Thread. ;)

Foren sind das eine, die Wirklichkeit draußen dann nochmal ne andere. Wer sich damit dauernd beschäftigt, analysiert solche Sachen eben, aber dem Durchschnittkunden draußen könnte nichts egaler sein. Der will viele Effekte und hübsche Grafik, ob die in 30, 40, 50 oder 60 frames läuft kümmert ihn nicht. Es darf nur nicht ruckeln und das ist bei konstanten 30fps auch gegeben

Wenn du meinst, knuddeliger 30FPS Gamer.. :rofl:
Ich weiß schon warum meine 360 Library fast ausschließlich aus 60 FPS Spielen besteht, ich habe keine Augen eines Kleinkindes und möchte sie dementsprechend beim zocken nicht überanstrengen. Deine 30 Render FPS kannst dir gerne geben bis deine Augen bluten, aber hey Hauptsache 1000€ für einen 200Hz Full HDTV ausgegeben ne? :rofl2:

wie die entwickler die leistung nutzen ist doch gar nicht klar, manche setzen auf 720p und 60 fps andere wieder auf 1080p und dafür nur 30 fps.
wenn das jetzt schon solche probleme gibt bei grafisch aufgehübschten current gen titeln, dann will ich nicht wissen wie das in zukunft wird, auch wenn die ps4 noch ausgereizt wird, so werden die games auch grafisch immer anspruchsvoller. irgendwann dann wieder in sub 720p auflösung zocken, yeah :goodwork:

Entwickler werden immer schönere Grafik präferieren und die Framerate dafür opfern, das war nie anders.
Was bringen mir 60frames, wenn die Grafik sich dann nicht weiterentwickelt? Gar nichts.

60frames werden vielleicht im MP angepeilt, aber Target für den SP wird immer 30fps um bei der Grafik dann das maximale an Effekten rauszuholen

das ist schon bisschen arm, vor allem wo man sich vor einiger zeit noch lustig gemacht hat, dass die wii u spiele ja gar nicht alle in 1080p und gleichzeitig 60 fps laufen, wenn das nichtmal die ps4 schafft.

Bei der WiiU wurde drüber gewitzelt, weil die Pikas 2 Jahre lang ankamen mit den angeblich bald besseren WiiU Versionen in 1080p60 und das dann nicht mal im Ansatz erreicht wurde, obwohls nur Ps360 Ports waren

Einmal mehr, unterhaltsam, ja. Gut, nein. Schlecht, auch nein. BF SP ist einfach nur schlecht. :)
Für weitere Diskussionen findest du mich im BF vs CoD Thread. ;)

Naja er war sagen wir mal durchschnittlich. An shooter storys habe ich da schon ganz andere dinge gezockt. Das hauptproblem war, diese rückblick handlung ala black ops erzählung funktionierte nicht gut. DIe chars waren einem so egal und ne echte bedrohung konnte ich auch nciht ausmachen xD

Knack reizt die PS4 aus, mehr ist nicht drin. Zumindest war sowas die Begründung bei der Wii U.
Nene der Entwickler sagte er reizt die WiiU mit Spiel XYZ aus daraus wurde dann die Annahme gemacht mehr geht bei der WiiU nicht. Ich habe jetzt nirgends gelesen das der Entwickler von Knack behauptet er reizt die PS4 voll aus. Nicht verwechseln bitte.
Konstante 30fps nehm ich aber als Ruckeln wahr...
Aber auch nur bei schnellen Bewegungen, beim Snipern wirst du sicher nicht merken aber ja es ist schon sichtbar. Alle anderen Lügen sich was vor, auch bei HD und Full HD sieht man Unterschiede. Zwar nicht 5 Meter vom TV weg aber kommt man näher ist er da.

Zuletzt bearbeitet:
und "konstante" 30 fps haben ja sowieso nichtmal alle Konsolenspiele - vor allem die "großen" Titel haben da sehr viele Probleme mit *auf RDR schiel*

Entwickler werden immer schönere Grafik präferieren und die Framerate dafür opfern, das war nie anders.
Was bringen mir 60frames, wenn die Grafik sich dann nicht weiterentwickelt? Gar nichts.

60frames werden vielleicht im MP angepeilt, aber Target für den SP wird immer 30fps um bei der Grafik dann das maximale an Effekten rauszuholen

Bei der WiiU wurde drüber gewitzelt, weil die Pikas 2 Jahre lang ankamen mit den angeblich bald besseren WiiU Versionen in 1080p60 und das dann nicht mal im Ansatz erreicht wurde, obwohls nur Ps360 Ports waren

jo und wenn jetzt schon die fps auf 30 sind bei ner grafik wie knack wo wird da wohl dann als nächstes gespart? :awesome: ... an der auflösung. ich sag nur alan wake sub 720p gab noch einige andere kandidaten in der ps360 ära, bei ps4 und xbox one wird es nicht anders sein, wenn man die grafik deutlich über current gen niveau heben will.

gewitzelt ist ja nett ausgedrückt, in der tat wurde gehatet ohne rückhalt monatelang ;) ... nun müsst ihr dieselbe medizin schlucken obwohl die meisten deiner fraktion sich totsicher waren, dass 1080p und 60 fps bei noch viel besserer grafik als wir sie aktuell sehen standard würden.

3 hdtvs allein in der gen :nerd:

Bei mir sinds sogar mehr, ich habe zu Beginn der Gen mein Haus mit 3 HD Readys ausgestattet und ein paar Jahre später wurden diese durch Full HDs ersetzt. Ich versteh die Leute nicht die 1000€ für Full HDTVs ausgeben und dessen Display dann nicht einmal ausreizen möchten. Das ist richtige Geldverschwendung, anders kann mans nicht sagen denn weder die Konsolen werden dem Display gerecht, noch das deutsche Fernsehen. BluRays alleine rechtfertigen den Aufpreis keinesfalls da Filme in niedrigerer Auflösung sowieso nicht von Aliasing geplagt sind.

Wenn du meinst, knuddeliger 30FPS Gamer.. :rofl:
Ich weiß schon warum meine 360 Library fast ausschließlich aus 60 FPS Spielen besteht, ich habe keine Augen eines Kleinkindes und möchte sie dementsprechend beim zocken nicht überanstrengen. Deine 30 Render FPS kannst dir gerne geben bis deine Augen bluten, aber hey Hauptsache 1000€ für einen 200Hz Full HDTV ausgegeben ne? :rofl2:

ich schaue auf meinem TV die Blu-Rays alle schön im 24p Originalkinoformat, danke der Nachfrage

die 48p vom Hobbit waren mir eine Lehre, was ne hohe Framerate anrichten kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom