PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja kann der PC eben doch nicht alles...

Konsole Light, wat? :lol:

Konsole genausowenig oder bist du wirklich so naiv und denkst du würdest ausschließlich gegen Padspieler spielen? Ich kann dir gern etwas verraten, wäre ich Konsolero-Only hätte ich mir LÄNGST einen 20€ M/T Adapter besorgt. Mir wärs da herzlich egal dass du mit deinen Twin Sticks da im Nachteil bist. Nicht mein Problem und genauso denken zig tausende, das sollte dir mal klar sein. ;)

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon das PS4one auf 'PC-Architektur' aufsezten. Ich nehme jetzt mal konkret die PS4. Hätte SONY den Cell erweitert (gibt ja eigens Fertigungsstraßen dafür; wobei ich nicht weiß was für SONY billiger ist -> die Fertigungsstraßen zu unterhalten oder bei AMD zu bestellen; wo ja auch Bravia-TV's mitunter einen Cell verbaut haben oder auch Super-Computer wie etwa der Roadrunner zum Teil damit ausgestattet sind ) und die nVIDIA GPU modernisiert, würde die Konsole um wesentlich mehr leisten können. Beim RAM wären GDDR5 wahrscheinlich auch die bessere Wahl (sind zwar was die Latenz betrifft, langsamer als XDR, aber ansonsten gleichauf).

Rein subjektiv, hätte ich mir sowas in der Art wie die Samaritan Demo von Anfang an vorgestellt. Auf was ich hinaus will, X86_64 ist sicher leichter zu handhaben und vor allem billiger, aber zw. 1st Gen und 3rd Gen Spielen wird der Unterschied minimal sein. Auch wenn die PS4 embedded- und alles aufeinandner abgestimmt ist, kann man zum Launch mit keinem 'besseren PC' mithalten. Ich spreche jetzt nicht von EURO 300,- sogenannten Gaming-PC's die's bei MM udg. gibt, sonder eher von Middle-High-End (gibts das überhaupt^^). Ich geb dann fürn PC das doppelte aus, ja, aber bekomm dafür dann auch alles in besser. Aufnehmen kann ich mitn PC schon lange, 1080p@60fps, kein Problem, Voice/Video-Chat... etc etc.

Eine Konsole soll eine Konsole sein. Die ganzen zusätzlichen Features gibts schon lange auf PC und dort sind sie auch ausgereift. Es nützt nichts wenn ich auf Konsolen Features bekomm die zwar laufen, aber nur halbgar umgesetzt wurden. Die X0 soll zudem auch Apps fürs Small-Business bekommen. Halbgares Zeug wieder. Wer zum Henker braucht auf ner Konsole Office?!

Abseits:
360 habe nur mehr wegen GTA5 (XBL-Buddies), PS3 wurde nach Linux-Streichung verkauft und ich sehe auch kaum mehr einen Grund mir ne Konsole zu kaufen (PS4 sind 3Stk. vorbestellt, eine für mich, eine für meine Freundin und eine für nen Kumpel)...ja wat den nu, keinen Grund und dann 3 Konsolen?! -> Ich geb der PS4 ne Chance, dennoch hab ich die letzte Gen kaum mehr als 10 Games gekauft, weil der Stil zu sehr ins westliche übergeschwappt ist. Ich mag die asiatische Mentalität und das 'etwas andere Spielgefühl'; der West-Müll (mit Ausnahmen) interresiert micht kaum. Für alles andere hab ich knapp 2 Dutzend Retro-Maschinen.

Beim PC kotzt mich Steam an...jedes (fast jedes) Game will ne Steam-Freischaltung WTF. Dann kommt noch Origin oder UPlay...Leckt mich doch. PC-Games werden nur mehr über gog.com gekauft oder wenn sie keinen Account bei irgendwem brauchen. Zum Henker, ich will mich nicht registieren müßen beim PC und ich will auch keine Konsole die mich erkennt oder meine Stimme bzw. das Gesicht speichert. Ich will einfach nur zocken... nur Spiele spielen, keinen Social-Kram, keine wischi-hüpfi-talki-Steuerung.

Was mach ich denn jetzt...die Games werden immer 'dümmer', die Pubs immer gieriger und ich immer wütender. Ich geh jetzt raus an die frische Luft, Reality hat zwar die beste Grafik, nur das Gameplay ist halt shice :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun, eigentlich wollte ich solche Eingeständnisse nur im Zero Tolerance Thread schreiben, aber schlussendlich haben alle Plattformen Vor- und Nachteile und es ist am Ende einfach eine Frage des Geschmackes. Wer eh einen PC braucht, der nimmt PC Gaming primär und Sekundär Konsolen, wer blablabla.. nimmt PS4, und wer nicht zocken will und Snowden den grössten Verräter der jüngsten Geschichte findet, der nimmt eine Xbone. :kruemel:

Auf der PS4 spielst du dann ohne registrierung online? :-?
Bei den Konsolen würde mich das irgendwie mehr stören da die mit plug and play werben und man früher wirklich einfach angesteckt hat und loslegen konnte.

Ich hab nix gegen eine Reg. mit EMail, Passwort, Nickname und Alter (wegen Jugendschutz), aber Name & Anschrift geht einfach zu weit. Ich reg. mich ja nicht bei ner Behörde, sondern bei nem HW/SW Hersteller, damit ich meinem Hobby nachgehen kann.

Name und Anschrift werden doch auch im PSN benötigt, oder? Ist schon länger her...

Wer sagt denn das ich meine echten Daten angegeben hab ;)

Ne, mal ernsthaft, das ich mich bei zbsp. Amazon mit echten Angaben reg. muß ist ja wohl klar, aber sogar bei gog.com, wo ich etwas kaufe, brauch ich keine persönlichen Daten anzugeben. Beim PSN oder XBL soll ich aber alles eintippen?! Für Käufe oder Online tadeln... sehe ich nicht ein.

Ich bin auch kein Fuckbook User oder sonstwie in Social-Networks unterwegs. Kundendaten werden ohnehin von allem und jedem verkauft, muß das ja nicht noch weiter unterstützen. Ich glaub ich werd langsam zu alt für den shice^^. Bin mit GameBoy und Mega-Drive aufgewachsen und hatte bis in die letzte, 7te Gen eigentlich keinen Zweifel an dem was meinem Hobby entsprach, aber das was die letzten Jahre so mit den Kunden aufgeführt wird (DLC, Online-Pass, Account-Bindung, Patch-Wahn), will und werde ich nicht gutheißen. Aber imo führt das hier am Thema vorbei.

Ne, mal ernsthaft, das ich mich bei zbsp. Amazon mit echten Angaben reg. muß ist ja wohl klar, aber sogar bei gog.com, wo ich etwas kaufe, brauch ich keine persönlichen Daten anzugeben. Beim PSN oder XBL soll ich aber alles eintippen?! Für Käufe oder Online tadeln... sehe ich nicht ein.

Was ich nur witzig fand ist das du dich bei steam darüber beschwert hast aber gleichzeitig dreimal die PS4 bestellst wo es bei PSN dasselbe ist.
Bei steam schicken sie übrigens auch nicht den Schlägertrupp vorbei wenn die Daten nicht komplett stimmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur witzig fand ist das du dich bei steam darüber beschwert hast aber gleichzeitig dreimal die PS4 bestellst wo es bei PSN dasselbe ist.
Bei steam schicken sie übrigens auch nicht den Schlägertrupp vorbei wenn die Daten nicht komplett stimmen. ;)

Schön deinen Nachmittag bereichert zu haben^^

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Da ich nur Retail kaufe (außer gog.com, wo es aber egal ist, da kein DRM vorhanden), kann ich im PSN weiter meine Spiele Online zocken, auch wenn der Account flöten geht; mach mir halt nen neuen. Bei Steam geht das nicht. Hab das vorhin nicht erwähnt, denke du verstehst mich jetzt besser.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Da ich nur Retail kaufe (außer gog.com, wo es aber egal ist, da kein DRM vorhanden), kann ich im PSN weiter meine Spiele Online zocken, auch wenn der Account flöten geht; mach mir halt nen neuen. Bei Steam geht das nicht. Hab das vorhin nicht erwähnt, denke du verstehst mich jetzt besser.
Naja, bei steam kann man auch noch per offline modus weiter spielen auch wenn der account flöten geht. Sehe da nicht viel Unterschied.

Naja, bei steam kann man auch noch per offline modus weiter spielen auch wenn der account flöten geht. Sehe da nicht viel Unterschied.

Zw. DRM-Free und jederzeit überall spielbar und Steam-Account gebunden (auch wenn offline) ist doch schon ein gewaltiger Unterschied. gog.com Games kann ich nutzen wie es mir beliebt, bei Steam brauch ich den Client.

Ohne XBox Live Verbindung kannst du bei einigen Games die Spielstände nicht laden und auch nichts speichern.
Bei der PS3 gabs ja auch mal ne News auf CW wo diverse Spiele gar nicht erst gestartet sind als das PSN down war.

Du schreibst ja selbst, dass das Pad gegenüber M/T unterlegen ist. :ugly: Dass man am PC die Wahl hat, ist also ein Nachteil? :ugly: Netter Versuch. :D

Ne ich schreib das ich Ego Shooter mit Controller spielen will (mache ich jetzt seit ca. 10 Jahren so) und im MP wünsche ich natürlich gleiche Bedingungen für jeden. Und ja in dem Fall ist die Wahl tatsächlich ein Nachteil. Das ist wie mit Cheats, die sind bei SP auch egal, aber im MP einfach scheiße.

Konsole genausowenig oder bist du wirklich so naiv und denkst du würdest ausschließlich gegen Padspieler spielen? Ich kann dir gern etwas verraten, wäre ich Konsolero-Only hätte ich mir LÄNGST einen 20€ M/T Adapter besorgt. Mir wärs da herzlich egal dass du mit deinen Twin Sticks da im Nachteil bist. Nicht mein Problem und genauso denken zig tausende, das sollte dir mal klar sein. ;)

Ich glaub nicht dass das die Mehrheit der Konsolenspieler ausmacht. Kannst mich da ruhig naiv nennen, also ich find M/T unbequem+überflüssig...

Naja wieso cheatest du dann nicht gleich am PC?

M/T-Spieler auf Konsole sind echt das letzte...gehören IMO sogar weggesperrt.

Naja wieso cheatest du dann nicht gleich am PC?

M/T-Spieler auf Konsole sind echt das letzte...gehören IMO sogar weggesperrt.

Weils mir um das Feeling von M/T geht, da brauch ich am PC keinen Adapter.
Analogstick Schienen Aiming hatte ich mehr als genug zur N64 Zeit. Im Gegensatz zu M/T verging der Spielspaß vom Analogstickschienenaiming bei mir schnell. Brauch sowas nicht mehr, eine Gen hat gereicht. (wobei ich ja zur PS2/GC/XBox Gen und Xbox360/PS3 Gen weiterhin paar Spiele mit Twin Sticks gezockt habe.)
Was du von M/T Spielern auf Konsole hältst bringt dir übrigens gar nix, wirst dennoch von ihnen abgezockt und du kannst rein gar nichts dagegen unternehmen, außer natürlich mit dem Onlinegaming aufzuhören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cheater sind überall ein Problem, wie auch Raubkopierer etc. aber darum geht es hier nicht.

Was besser ist kann auch nicht zweifelsfrei geklärt werden und Fakt wird wohl sein, dass die meisten heutzutage Shooter mit Controller spielen. Das praktisch jeder Konsolen Spieler einen Adapter hat, das ist absurd.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom