noch lustiger ist, dass das alles natürlich frech gelogen ist
GTA4 war damals ne Zumutung auf dem PC. Wenn man wirklich ne Version haben will, die man spielen kann, muss man zwar schön bezahlen, aber am Ende müssen die Hobbyentwickler dann doch selber rumbasteln, damit es einigermaßen läuft
Ich weiß, ich hab GTA4 bis Heute boycottiert für den Mist, aber vielleicht hol ichs ja irgendwann fürn 10er nach.
Was ja das traurige ist, da sitzt man auf nem Monsterrechner und kann außer dezent besseren Texturen(meistens nichtmal das) und saubererer Optik keinen Vorteil rausschinden, ja gespielt wird in der Regel mit nem Konsolen Gamepad, weil die originalen fürn PC ne Zumutung sind
Natürlich kann man rumfrickeln und Spielprofile für jedes einzelne Game anlegen um etwas mehr rauszuholen, aber wie man in dem Thread schon gesehn hat, wissen das Frickler wie Rolyet nichtmal selbst
Megaproduktionen wie Beyond oder TLOU wird man am PC nie antreffen, rentiert sich schlicht nicht, da wird eh nur WoW, LoL, Starcraft und Battlefield gespielt, tag ein tag aus
Ich persönlich bin ja im Herzen noch immer PCler und als solcher kann ich den Weg, den die Plattform eingeschlagen hat, nur bedauern. Mittlerweile mutet der PC an wie die Mülldeponie der Thirds, schnell Konsolenspiel XY hingerotzt und ein paar Euro mit verdient, das scheint das Motto der Publisher zu sein.
Die Tage von ausgezeichneten Exklusivtiteln wie Outcast, Freespace, Command and Conquer Red Alert 2 oder Deus Ex, Max Payne -klar wurden auch damals Spiele wie Diablo und Deus ex auf Konsole geportet, allerdings war der PC im Schwerpunkt und Lead und nicht die Konsolen, de, Untergang des PCs begann mit MS und deren Xbox und dem Halo-Klau. Glücklicherweise hat Bungie mit Sony und der PS4 unter Activision einen Partner der sie nicht mehr limitiert wo es nur geht