PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bist jetzt also ernsthaft stolz drauf, dass ein 1-2 Jahre alter PC dank Bruteforce hübschere Multititel als 7-8 Jahre alte Konsolen liefert?

Dieser Thread: Diamonds :goodwork:

noch lustiger ist, dass das alles natürlich frech gelogen ist :lol:

GTA4 war damals ne Zumutung auf dem PC. Wenn man wirklich ne Version haben will, die man spielen kann, muss man zwar schön bezahlen, aber am Ende müssen die Hobbyentwickler dann doch selber rumbasteln, damit es einigermaßen läuft

Warten auf GTA oder RDR wieder uncool :smile5:

Diablo 3 wirds wenigstens in der besten Version geben, nämlich ohne rotziges DRM Gedöns. Den Konsoleros ist solch ein Crap nämlich nicht zu vermitteln, die Frickler dagegen lassen sich gerne entmündigen und habens längst geschluckt. Fehlendes Rückgrat eben

Onlinepass nicht mehr wichtig. :goodwork: Und das wo du doch zusammen mit JD0815 zu den größten Verfechtern der Gebrauchtspielesperren hier gehört hast.

Bist jetzt also ernsthaft stolz drauf, dass ein 1-2 Jahre alter PC dank Bruteforce hübschere Multititel als 7-8 Jahre alte Konsolen liefert?

Dieser Thread: Diamonds :goodwork:

So ist das nunmal: selbst die schnellsthingerotzten Multititel sind am PC immernoch die beste Fassung. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Bond: Weil du grade Deus Ex erwähnst:

Was ich auch extrem witzig finde ist die Argumentation der Frickler: Auf Steam ist alles Superbillig, man muss nur abwarten können und warten und warten, dann den richtigen Moment erwischen und spart 10 Euro xD

Aber dass man auf der PS3 UND Vita monatlich nen Batzen games für 5 Euro geschenkt kriegt, zählt natürlich nicht, lieber Deus Ex für 5 Euro kaufen und den restlichen Monat nix haben :lol:

Onlinepass nicht mehr wichtig. :goodwork:

Onlinepass ist auf Konsolen auch kein großes Thema mehr, selbst EA hat es wieder abgeschafft

Das passiert eben, wenn eine Kundenschicht nicht alles schluckt. Hättet ihr damals bei HL2 mal auch machen sollen, aber jetzt isses zu spät, jetzt habt ihr den Steam Crap an der Backe

Und das wo du doch zusammen mit JD0815 zu den größten Verfechtern der Gebrauchtspielesperren hier gehört hast.

Unwahrheiten bitte woanders verbreiten. Ich war immer und werde immer gegner des kommerziellen Gebrauchthandels bleiben aka Gamestop und co.
Das hat absolut nichts mit dem privaten Second Hand Markt zu tun.

DRM Accountbindung ala Steam oder bei den früheren X1 Planungen auch für diskbasierte Games ist ne Frechheit und nicht hinzunehmen, jedenfalls bei Leuten mit Rückgrat

So ist das nunmal: selbst die schnellsthingerotzten Multititel sind am PC immernoch die beste Fassung. :goodwork:

leider nicht, sonst würden nicht so wenige Leute dafür Geld bezahlen

Puppeteer
Rain
Until Dawn
Tales of Xillia 1+2
Tales of Symphonia Chronicles
Final Fantasy X / X-2 HD
Kingdom Hearts 1,5 HD Remix
Ratchet & Clank: Into the Nexus
Beyond: Two Souls
Gran Turismo 6

sind jetzt so die mir spontan einfallen
Ah danke. Witzig das sie GT6 PS3 exklusiv bringen. Mir wäre das lieber wie drive club auf der ps4 gewesen. :ugly:

das mit Master Race war damals doch eh nur ein Bashversuch der Konsolen.Onlys. Richtig lustig, wenn sowas nach hinten geh :ugly:
Eben, da muss man sich als Konsolero nicht aufregen wenn das gehabe überzogen ist, der Begriff und die vorlage kommt ja eh von einem von ihnen. :D

Was ich auch extrem witzig finde ist die Argumentation der Frickler: Auf Steam ist alles Superbillig, man muss nur abwarten können und warten und warten, dann den richtigen Moment erwischen und spart 10 Euro xD

Aber dass man auf der PS3 UND Vita monatlich nen Batzen games für 5 Euro geschenkt kriegt, zählt natürlich nicht, lieber Deus Ex für 5 Euro kaufen und den restlichen Monat nix haben :lol:

tja, dazu lässt sich nur eins sagen -> Glorious PC Master Race :scan: :lol:

EA hat nur schadensbegrenzung betrieben...ich bin ehrlich gesagt überrascht das man diesen Verein noch irgendwie unterstützt..

Ja, EA musste zurückrudern, weil der Onlinepass generell gefloppt war, nicht nur bei EA selber

Wenn die Onlineaktivierung bei HL2 damals richtig gefloppt wäre, könnten PCler immer noch ihre Spiele auf Disks kaufen ohne sie durch eine Accountbindung wertlos machen zu müssen.

Aber das ist eben der Unterschied. PCler habens geschluckt, Konsolenliebhaber habens bei Onlinepass oder X1 DRM Plänen nicht geschluckt.

EA hat nur schadensbegrenzung betrieben...ich bin ehrlich gesagt überrascht das man diesen Verein noch irgendwie unterstützt..

Sie haben es sich glaub ich schon extrem verschissen, als sie diverse Spiele auf Steam veröffentlicht und dann den letzten Teil Origin-exklusiv gemacht haben, wie ME3. Naja. EA wird sicher kein Geld von mir sehen.

Glückwunsch, du zahlst also 5€ im Monat und hoffst darauf, dass Sony dir ein tolles Spiel ausleiht. :goodwork:
Ich such mir lieber mein Spiel selbst aus und zahl 5€ dafür. Ich kann meine Spiele übrigens auch weiter spielen wenn ich mal nicht mehr monatlich dafür zahle.

Komisch nur das meine PS3 und 360 verstauben, während ich mittlerweile täglich am PC zocke. Gibt auf Konsolen einfach nix mehr interessantes, da die meisten Games auch für PC kommen und dort besser sind.

Ich finde es ehrlich gesgat traurig, dass die interessanteren Konsolentitel jetzt nur noch für die HHs (SMT :( ) erscheinen...oder gar nicht mehr (Valykria Chronicles, ich werde dir immer nachtrauern :shakehead:).

Vorallem die JRPGs hat es gewaltig erwischt (mein Lieblingsgenre neben Fightinggames), die aktuelle HD Generation war mehr Fluch als Segen (Tales of, Star Ocean, etc. alle ehemals großen Marken haben an Qualität verloren)..richtig traurig wird es mit FF...und ausgerechnet das schlucken sie.

noch lustiger ist, dass das alles natürlich frech gelogen ist :lol:

GTA4 war damals ne Zumutung auf dem PC. Wenn man wirklich ne Version haben will, die man spielen kann, muss man zwar schön bezahlen, aber am Ende müssen die Hobbyentwickler dann doch selber rumbasteln, damit es einigermaßen läuft

Ich weiß, ich hab GTA4 bis Heute boycottiert für den Mist, aber vielleicht hol ichs ja irgendwann fürn 10er nach.

Was ja das traurige ist, da sitzt man auf nem Monsterrechner und kann außer dezent besseren Texturen(meistens nichtmal das) und saubererer Optik keinen Vorteil rausschinden, ja gespielt wird in der Regel mit nem Konsolen Gamepad, weil die originalen fürn PC ne Zumutung sind :lol:

Natürlich kann man rumfrickeln und Spielprofile für jedes einzelne Game anlegen um etwas mehr rauszuholen, aber wie man in dem Thread schon gesehn hat, wissen das Frickler wie Rolyet nichtmal selbst xD

Megaproduktionen wie Beyond oder TLOU wird man am PC nie antreffen, rentiert sich schlicht nicht, da wird eh nur WoW, LoL, Starcraft und Battlefield gespielt, tag ein tag aus :goodwork:

Ich persönlich bin ja im Herzen noch immer PCler und als solcher kann ich den Weg, den die Plattform eingeschlagen hat, nur bedauern. Mittlerweile mutet der PC an wie die Mülldeponie der Thirds, schnell Konsolenspiel XY hingerotzt und ein paar Euro mit verdient, das scheint das Motto der Publisher zu sein.

Die Tage von ausgezeichneten Exklusivtiteln wie Outcast, Freespace, Command and Conquer Red Alert 2 oder Deus Ex, Max Payne -klar wurden auch damals Spiele wie Diablo und Deus ex auf Konsole geportet, allerdings war der PC im Schwerpunkt und Lead und nicht die Konsolen, de, Untergang des PCs begann mit MS und deren Xbox und dem Halo-Klau. Glücklicherweise hat Bungie mit Sony und der PS4 unter Activision einen Partner der sie nicht mehr limitiert wo es nur geht :goodwork:

"Auf den meisten Screenshotssieht in den meisten Screenshots so gut aus wie Ingame" Ja, toll, das gepostete gehört nicht dazu, aber schön wie du mit einen Replaymodus argumentieren willst, dazu könnte ich wiederum eines aus GT5 posten.
Richtige Granaten hier wieder unterwegs.

@Deus Ex

Ja, und auf das Angebot mussste man jetzt ja überhaupt nicht warten :lol: Gab es übrigens schon vor geraumer Zeit kostenfrei im PS+.

Das war auch kein Screenshot sondern ein wirkliches Foto.

Hier hast du richtige Screenshots die Ingame auch so aussehen:

project_cars_13.jpg

0071.jpg

026.jpg

project-cars-v3.jpg

Project-Cars-33__7_.png

Und nochmal: Der Screenshot von GT5 ist vom Photomodus, WELCHER GERENDERT IST. Der hat absolut nichts mit der Ingamegrafik zu tun.

Was ich auch extrem witzig finde ist die Argumentation der Frickler: Auf Steam ist alles Superbillig, man muss nur abwarten können und warten und warten, dann den richtigen Moment erwischen und spart 10 Euro
Jedes Spiel kostet zum Release im Schnitt 25€. Z.B. Max Payne 3 hab ich zum Release für 16€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, du zahlst also 5€ im Monat und hoffst darauf, dass Sony dir ein tolles Spiel ausleiht. :goodwork:

und du musst drauf hoffen, dass du irgendwann mal für 24h nen günstigen Preis erwischt. Sehe jetzt den Unterschied nicht wirklich
Oder kannst du dir frei deine 5 Euro Spiele aussuchen? Ja?

Und wie lange Steam die "gekauften" Games bereitstellt ist noch abzuwarten, aber das wurde ja hier schon einmal besprochen

Ich weiß, ich hab GTA4 bis Heute boycottiert für den Mist, aber vielleicht hol ichs ja irgendwann fürn 10er nach.

Hättest es sogar für nen 5er auf Steam bereits bekommen. :ugly:

und du musst drauf hoffen, dass du irgendwann mal für 24h nen günstigen Preis erwischt. Sehe jetzt den Unterschied nicht wirklich
Oder kannst du dir frei deine 5 Euro Spiele aussuchen? Ja?

RL mal zur Abwechslung?

Onlinepass ist auf Konsolen auch kein großes Thema mehr, selbst EA hat es wieder abgeschafft

Das passiert eben, wenn eine Kundenschicht nicht alles schluckt. Hättet ihr damals bei HL2 mal auch machen sollen, aber jetzt isses zu spät, jetzt habt ihr den Steam Crap an der Backe

Weiß ich doch, ich find's nur faszinierend, wie auf einmal die Kehrtwende von "Gebrauchtspielekäufer sind Verbrecher!" zu "Gebrauchtspielekaufen ist okay, weil Micky$$$oft es unterbinden wollte und Sony einen PR-Coup hingelegt hat, indem sie es zulassen" gemacht wurde. :goodwork:

Unwahrheiten bitte woanders verbreiten. Ich war immer und werde immer gegner des kommerziellen Gebrauchthandels bleiben aka Gamestop und co.
Das hat absolut nichts mit dem privaten Second Hand Markt zu tun.

Es läuft auf das selbe hinaus: pro oder contra-DRM. Du kannst den kommerziellen Gebrauchtspielemarkt nicht abwürgen bzw. regulieren, ohne auch den privaten stark einzuschränken.
Ich fänd's durchaus legitim Sonys Entscheidung zu feiern, wenn nicht die größten tryhards auf cw vorher die wirklich allerhärtesten Verfechter der These "Gebrauchtspielekäufer sind Verbrecher" gewesen wären. :goodwork:

DRM Accountbindung ala Steam oder bei den früheren X1 Planungen auch für diskbasierte Games ist ne Frechheit und nicht hinzunehmen, jedenfalls bei Leuten mit Rückgrat

lolwut? PS+ bindet dich genauso an ein Konto wie Steam; denn wenn du dein Abo auslaufen lässt, sind deine ganzen per Abo erstandenen Spiele für dich nicht mehr erreichbar.
Man kann jetzt sagen: das ist bei Steam doch genauso. Wenn ich beschließe Steam zu deinstallieren, ist meine Bibliothek genauso futsch. Das mag in der Theorie stimmen, genauso wie man in der Praxis ein paar Cracks drüberlaufen lassen kann. Oder man greift einfach das Pro PS+-Argument auf, das in diesem Thread so häufig genannt wird: man kann ja einfach wieder Steam installieren. Sogar ohne monatliche Kosten...

leider nicht, sonst würden nicht so wenige Leute dafür Geld bezahlen

Versucht deswegen jeder Publisher und Indie auf Steam zu kommen? Laut div. Entwickleraussagen sind die Daily Deals und Midweek Madness' auch bereits auf Wochen/Monate hinaus ausgebucht wegen des enormen Andrangs. :oops: :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich such mir lieber mein Spiel selbst aus und zahl 5€ dafür. Ich kann meine Spiele übrigens auch weiter spielen wenn ich mal nicht mehr monatlich dafür zahle.

Dir gehört genausoviel wie dem PS+ Besitzer, das lustige ist nur, dass euch das nicht bewusst ist :lol:

Aber lieber ein paar Monate warten bis das gewünschte Spiel mal im Angebot ist und wehe man ist gerade auf Urlaub , ne Woche später löhnt man wieder den vollpreis :goodwork:

Die haben den DLC-Mist bei Oblivion geschluckt..danke für unfertige Spiele.

gibt genug Leute, die jeglichen DLC boykottieren und nur bei solchen Sachen wie den GTA 4 Episoden oder Undead Nightmare bei RDR zugreifen, weil der Gegenwert dort wirklich gegeben ist.

Immer wenn zb sowas wie Skyrim, Fallout oder eben Oblivion kommt mit der DLC Flut, dann gibt es nicht wenige, die sich das Hauptspiel gar nicht erst zulegen, weil sie wissen, dass später sowieso ne Komplett Goty Edition auf Disk kommt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom