Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
In den meisten bei denen die Komplexität über "press A for AWESOME" hinausgeht![]()
Dragen Age 2 stell ich mir mit Controller aber auch grusig vor

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In den meisten bei denen die Komplexität über "press A for AWESOME" hinausgeht![]()
Dragon Age, Witcher, Skyrim -> M/T
Dark Souls, Assassin's Creed, DMC -> Controller
Bei Skyrim ists schon am PC nervig genug immer ins "Favoriten" Menü zu klicken wenn man was haben will, ohne die Quickbuttons würd ich das Spiel ned angreifen wollen![]()
Guten Tag liebe PC'ler,
was brauche ich um Black Mesa zu zocken?
Reicht da HL²?
Mass Effect ist imo auch mit 360 Pad viel viel geiler.
Ja es hat Cover Shooter Elemente.. aber das Squad Management und das Spellcasten fühlt sich imo mit Controller einfach besser an. Hab ME2 auf Konsole und PC gezockt und ich verfluche BioWare immer noch dafür das sie es bis zu Teil 3 hin nicht hingekriegt haben auf PC nen UI für M/T und Controller anzubieten und somit Controller Supoort unmöglich ist ( in gleicher Qualität ).
Das würd ich nicht packen (jedem das seine natürlich), ned nur das zielen sondern auch die Squadbefehle bzw. Skills immer im Kreismenü wählen? Brrr....Mass Effect ist imo auch mit 360 Pad viel viel geiler.
Ja es hat Cover Shooter Elemente.. aber das Squad Management und das Spellcasten fühlt sich imo mit Controller einfach besser an. Hab ME2 auf Konsole und PC gezockt und ich verfluche BioWare immer noch dafür das sie es bis zu Teil 3 hin nicht hingekriegt haben auf PC nen UI für M/T und Controller anzubieten und somit Controller Supoort unmöglich ist ( in gleicher Qualität ).
Für shooter zb kannst auch kombi nehmen ,ich hab in der linken den 360 controller und in der rechten die mx performance wireless maus mit genug tasten,das ist auf der couch angenehmer als mit tastatur+maus,zudem spielt es sich genauer da man ja die bewegungen auch anaolg mit dem stick steuert statt digital mit WASD.
Ich fand ME auch sehr angenehm mit M/T zu spielen. Hatte nie das Bedürfnis irgendwas umstellen zu wollen.
So und nicht anders.
Bij momentan am überlegen ob ich bei fallout new vegas auf den pc umsteigen soll. Dafür spricht eindeutig die bessere Grafik und bessere steuerung. Auf der anderen Seite hab ich aber schon 16 stunden in die ps3 Version gesteckt. Wenn fallout nv aber nur ansatzweise so umfangreich ist wie es sein soll würde es sich aber grad noch lohnen. Vor allem haben mich die ganzen negativen Rezessionen für die ps3 version auf Amazon abgeschreckt weil sie furchtbar verbuggt sein soll und sich bei mir auch schon mehrmals aufgehängt hat. Die dlcs sollen teilweise quasi unspielbar sein.
Ich habs aber auch nur für die ps3 geholt weil es da eine Aktion im Media Markt gab 3 spiele für 49 Euro. Hab mir aber schon damals gedacht dass das spiel eigentlich auf den pc gehört.
Hab an der Steuerung von Mass Effect für PC auch nichts auszusetzen, die ist super und es ist lobenswert, dass Bioware ein extra UI für die Maus entwickelt hat, aber ich bevorzuge dann doch einfach Couchgaming und das geht imo einfach nicht mit M+T, auch nicht mit Wireless plus Tischchen oder ähnlichen Lösungen...
Ich muss aufrecht sitzen, beide Beine auf dem Boden und die Knie auf dem Oberschenkeln.