PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das meine ich. Es gibt zwar viele Mods und prinzipiell ist die Idee Spiele gratis mit Mods zu erweitern super, aber die Realität sieht so aus, das die meisten Sachen tatsächlich richtig schlecht sind und nur sehr wenige Mods überhaupt gut, selten noch besser als gut.

was verstehst du, unter "richtig schlecht"? Die meisten Mods sind auf dem Level einer BC2 Waffenmod oder CoD Karte. Für viele Multiplayerspiele gibt es richtig viele Karten oder neue Waffen und Fahrzeuge und viele, viele Skins. Wenn diese Mods "richtig schlecht" sind, dann sind DLC auch nicht besser, nur mit dem Unterschied, dass DLC kostet und es auch noch gekauft wird bzw Publisher sich daran dumm und dämlich verdienen (CoD oder Street Fighter)

allein für Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und New Vegas gibt es deutlich bessere Mods, als DLC

was ihr meint, sind vermutlich eher Total Conversations (im Stil von CS), die ein Spiel komplett umkrempeln, da gibt es wenige, das stimmt, aber wenn Total Conversations veröffentlicht werden, dann sind sie in der Regel sehr gut, siehe http://www.mechlivinglegends.net/

und dann gibt es auch noch reine Grafikmods, die heute einige Spiele deutlich hübscher machen

Man muss Mods nicht lieben, aber wer Mods aktiv hasst, hat meiner Meinung nach mehr als ein paar Schrauben locker.

nicht nur das, wer Mods hasst, hat wohl auch nicht verstanden, dass es beim Spielen in erster Linie um Spaß geht

Zuletzt bearbeitet:
Unter richtig schlecht verstehe ich billig gemacht, schlecht aussehend, kein Spielspass. Obwohl das natürlich auch zum Teil Geschmackssache ist. ;)

Ich mag ja Mods auch aber man muss halt auch eingestehen, das das wenigste davon gut ist, finde ich.

Genau das meine ich. Es gibt zwar viele Mods und prinzipiell ist die Idee Spiele gratis mit Mods zu erweitern super, aber die Realität sieht so aus, das die meisten Sachen tatsächlich richtig schlecht sind und nur sehr wenige Mods überhaupt gut, selten noch besser als gut.
Aber soll ich dir was sagen?
Lieber hab ich 100 grottenschlechte Mods und eine super-fantastische als gar keine.
Den Dragon Age 1 bzw. Oblivion DLC würd ich im Leben nicht als "gut" bezeichnen, kostet aber richtiges Geld.
Super Street Fighter 4 Kostüme sind einfach nur lächerlich

Ich will damit nur sagen: Es gibt schlechte Mods. Viele.
Aber es gibt auch schlechte DLCs. Viele
Und 100.000 schlechte Mods * 0€ ist immernoch 0€ und damit weniger als mich ein andersfarbiger Ryu kosten würde.
Ich mag ja Mods auch aber man muss halt auch eingestehen, das das wenigste davon gut ist, finde ich.
Klar, das bestreitet auch keiner.
Aber es ist trotzdem umsonst, und es dauert meistens ca. 5 Minuten um festzustellen ob eine Mod gelungen ist oder nicht ;)

Und wenn ich mir ansehe was manche Mods so anstellen
[video=youtube;xnFIf1MhKbk]http://www.youtube.com/watch?v=xnFIf1MhKbk&feature=related[/video]
Dann sind es mir die 5 Minunte durchaus wert

Zuletzt bearbeitet:
Unter richtig schlecht verstehe ich billig gemacht, schlecht aussehend, kein Spielspass. Obwohl das natürlich auch zum Teil Geschmackssache ist. ;)

das trifft aber imho eher zu der Mehrheit der DLCs als zu Mods :ugly:

Super Street Fighter 4 Kostüme sind einfach nur lächerlich
und da kostet jedes Kostüm-Complete Pack gut 20€ - und von diesen Packs gibt es mehrere, 60-70€ nur für ein paar kostüme, na dann prost mahlzeit :ugly:

Und ebenso gibt es Mods (das muss nciht mal eine TC sein) die mal eben eine ganze Reihe von Bugs beseitigen, die nie offiziell per patch nachgereicht wurden oder aber es werden zig gameplayelemente stark umgekrempelt. Oblivion ist da so ein Paradebeispiel. Und ein Oblivion würde heutzutage eh kein PC'ler mehr ohne Mods anfassen

Und ebenso gibt es Mods (das muss nciht mal eine TC sein) die mal eben eine ganze Reihe von Bugs beseitigen, die nie offiziell per patch nachgereicht wurden oder aber es werden zig gameplayelemente stark umgekrempelt. Oblivion ist da so ein Paradebeispiel. Und ein Oblivion würde heutzutage eh kein PC'ler mehr ohne Mods anfassen

und das ist ja gerade das fatale.

das Original stirbt beim rumpfuschen.

nein, kloete unter mithilfe von einiger anderen, hat schon den grafik thread gekillt.... nicht den hier auch noch :hmm:

nein.

ich habe das Niveau gesteigert und das führte zum Kollaps. du kannst auf cw nicht vernünftigen Meinungsaustausch betreiben denn vorher würden sich die meisten hier ein Bein absägen bevor sie andere Meinungen auch nur in Erwägung ziehen.
(ich schließe mich da auch nicht aus)

nicht die Tatsachen verdrehen gelle.

aber man wird doch wohl noch Mods hassen dürfen?

versuchst du dich da etwa gerade zu rechtfertigen?

RincewindChaos hat recht, der Thread geht vor die Hunde...

und schon sind wir wieder im Kindergarten was ?

du findest es all so gut das ein geniales GOTY vor die Hunde geht und machst dich im gleichen Atemzug über mich lustig ?

hmmm.....

Wieso sollte er auch nicht? Es kann ja auch schließlich JEDER der will das Vanilla Oblivion spielen. :uglywink: Dass das Original innerhalb der Community kaum noch gespielt wird ist doch nicht deren Schuld, wenn so viele sehr fragwürdige Gameplay-Designentscheidungen getroffen wurden und viele viele Bugs erst von der Community ausgemerzt wurden.

Und gerade TES ist für seine massenhaft hochwertigen Mods bekannt, dem simpel zu handhabenden Editor sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso sollte er auch nicht? Es kann ja auch schließlich JEDER der will das Vanilla Oblivion spielen. :uglywink: D

EBEN!!
und wem es eben nicht reicht/taugt, der holt sich ein paar mods.

verstehe deinen einwand hier nciht ganz. ich schreibe auch in meine bücher anmerkungen, das ist vom autor wohl auch nicht so gewollt :ugly:

Wieso sollte er auch nicht? Es kann ja auch schließlich JEDER der will das Vanilla Oblivion spielen. :uglywink: Dass das Original innerhalb der Community kaum noch gespielt wird ist doch nicht deren Schuld, wenn so viele sehr fragwürdige Gameplay-Designentscheidungen getroffen wurden und viele viele Bugs erst von der Community ausgemerzt wurden.

Oblivion Vanilla hatte ja auchu noch einen Level-Bug, der das aufleveln an einer bestimmten Stelle verhindert, außerdem ein Speicher-Leak, nicht schön, gar nicht schön :ugly:

das mitleveln der Gegner war auch gähnend langweilig, hat die Kämpfe nicht nur in die Länge gezogen, sondern den Spieler auch noch bestraft, dass er stärker wurde :goodwork:

Jaja, diese pösen pösen mods immer. Das schlimme ist ja das man jedes mal tausende von mods installieren muß und dann auch noch dazu gezwungen wird alle durch zu probieren da es ja kein Internet gibt wo man sich in 5 Minuten informieren könnte wenn Interesse besteht...

[video=youtube;AXYSUpBLXDU]http://www.youtube.com/watch?v=AXYSUpBLXDU[/video]

So eine Schande, das Spiel schaut ja garnicht mehr so aus wie es die Entwickler eigentlich vorgesehen haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
oder die Grafikmods für Stalker, die das Spiel fast so aussehen lassen, wie auf den geschönten Bildern, die damals veröffentlicht wurden. Das wollen die Entwickler natürlich auch nicht, die veröffentlichen lieber ein grafisch schlechtes Spiel :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom