PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das es vom Hersteller gewünscht ist macht es nur noch schlimmer.
Deswegen gibt es sogar auf Konsolen vereinzelt Spiele die entweder darauf aufbauen (Usercontent) oder eben Mods unterstützen (z.B UT3), weils die Entwickler nicht interessiert und dies nicht erwünscht ist

Da bekommt der erste Teil deines Posts "in einer eigenen Welt leben" ne ganz neue Bedeutung...oder anders gesagt: er spickt zurück

Welches denn? Du meinst doch hoffentlich nicht diese billige Gears of War Kopie im Weltraum?
Da es sich hier um einen wahren Meisterentwickler handelt, glaube ich kaum das sich die mit einem einfachen Shooter ala Gears zufrieden geben würden und eben gewohnt das Genre revolutionieren

Was Mods betrifft: Wie viele von denen sind Story Mods? Dürfte gegen Null gehen.(und wenn,sind Moder nicht gerade oft gute Sprecher und Dialogschreiber)

Oblivion hat massig Questmods (Morrowind auch und Skyrim zu 100% auch) und viele sind davon sogar sehr gut und einige haben viel Sprachausgabe und gehen länger als ein heutiger Shooter

Zuletzt bearbeitet:
Mods schaden der ganzen Spielerschaft. Statt den Fokus auf Inhalte und Qualität zu legen verschwenden die Entwickler Zeit, Geld und Aufwand für die Entwicklung von Editoren und SDKs. Dann kommen dabei Bugverseuchte Spiele wie Gothic, FarCry 2, Unreal Tournament oder Crysis 2 raus.

Nur die wenigsten Mods werden mit von ihren Entwicklern gut gemacht, die Qualität der Inhalte kommt eh nie ans Hauptprodukt ran.

Mir ist es lieber nochmal 60 Euro für DLC hinzublättern und ein inhaltlich halbes Spiel zu kaufen als mich auf minderwertige Gratisinhalte zurückgreifen zu müssen die keinen Spaß machen! Genau deswegen hasse ich Mods :)

PS: Genau deswegen spielt auch keine Sau Counterstrike, basiert auf ner Mod und ist deswegen Crap :rofl3:

Mods schaden der ganzen Spielerschaft. Statt den Fokus auf Inhalte und Qualität zu legen verschwenden die Entwickler Zeit, Geld und Aufwand für die Entwicklung von Editoren und SDKs. Dann kommen dabei Bugverseuchte Spiele wie Gothic, FarCry 2, Unreal Tournament oder Crysis 2 raus.

Nur die wenigsten Mods werden mit von ihren Entwicklern gut gemacht, die Qualität der Inhalte kommt eh nie ans Hauptprodukt ran.

Mir ist es lieber nochmal 60 Euro für DLC hinzublättern und ein inhaltlich halbes Spiel zu kaufen als mich auf minderwertige Gratisinhalte zurückgreifen zu müssen die keinen Spaß machen! Genau deswegen hasse ich Mods :)

PS: Genau deswegen spielt auch keine Sau Counterstrike, basiert auf ner Mod und ist deswegen Crap :rofl3:

Da denk ich sobald ich aufstehe, dass der Tag doch eh scheiße wird und dann bringst du mich bei einem flüchtigen Blick über consolewars doch noch zum Lachen. Wenn auch unfreiwillig. :v: Trotzdem danke!

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist aber auch scheiße die Qualität von Spielen zu erhöhen, sowas muss man einfach hassen :coolface:

ja, lieber lässt er sich mit überteuerten Kostüm- oder Karten-DLC abzocken, sowas muss einfach belohnt werden :goodwork:

echt, bei manchen Leuten muss man sich fragen, ob sie als Baby nicht zu oft fallen gelassen wurden

Ich......dieser Post verwirrt mich auf so vielen unterschiedlichen Ebenen :ugly:
Einerseits klingts ernstgemeint, aber andererseits ist Schwachsinn und dann auch noch das PS......does not compute
#####
&%$§$%

Sowas nennt man Sarkasmus pur.
Das war mir schon klar ;)

Aber er trifft den Troll-Ton so unglaublich gut.
Diese Argumentation hätte auch von Klo....ähm, anderen Usern hier im Forum kommen können, allerdings ernstgemeint :ugly:

Mich würde es nicht wundern wenn f1ow gerade von Trollweibchen verfolgt wird die dem Lockruf gefolgt sind, so realistisch klang das.

nein, kloete unter mithilfe von einiger anderen, hat schon den grafik thread gekillt.... nicht den hier auch noch :hmm:

Mods sind eine tolle Möglichkeit ein Spiel kostenlos zu erweitern ABER das meiste ist tatsächlich crap. :nix:

mods jucken mich auch nicht wirklich.

in den aller aller allerseltensten fällen wissen die modder, was für eine idee hinter dem von profis gemachten spiel steckt.

meist passen sie es einfach an ihre laienvorstellungen an und die können mindestens genauso weit weg liegen vom persönlichen geschmack wie das originalspiel.

habe in letzter zeit ca. drölf hl2-mods gespielt und da waren im nachhinein nur wenige dabei, welche wirklich konsequent auf hohem niveau gespielt haben. allen voran nightmare house 2. eine der ganz wenigen ausnahmen. klasse spiel

mods jucken mich auch nicht wirklich.

in den aller aller allerseltensten fällen wissen die modder, was für eine idee hinter dem von profis gemachten spiel steckt.

meist passen sie es einfach an ihre laienvorstellungen an und die können mindestens genauso weit weg liegen vom persönlichen geschmack wie das originalspiel.

habe in letzter zeit ca. drölf hl2-mods gespielt und da waren im nachhinein nur wenige dabei, welche wirklich konsequent auf hohem niveau gespielt haben. allen voran nightmare house 2. eine der ganz wenigen ausnahmen. klasse spiel

Genau das meine ich. Es gibt zwar viele Mods und prinzipiell ist die Idee Spiele gratis mit Mods zu erweitern super, aber die Realität sieht so aus, das die meisten Sachen tatsächlich richtig schlecht sind und nur sehr wenige Mods überhaupt gut, selten noch besser als gut.

Der Nehrim Mod wurde so positiv aufgenommen, das für viele Spieler, das Spiel Oblivion erst richtig "nach oben" gepusht hat.

Bethesda war selber von den Mods so begeistert, das sie versuchen diese auch auf Konsolen zugänglich zu machen.
Nicht im Sinne des Entwicklers?
lol.

Und viele Mods bieten immernoch mehr als 6€ DLC.

Klar gibts viele Mods die nicht das gelbe vom Ei sind, aber wenn juckt das?
Einfach vorher informieren und dannach weniger ärgern.
Die Zombie Master Mod für Half Life 2 fand z.B. ich besser als Left4Dead.
Daneben gibts viele kleine spaßige Mods, die zwar vielleicht kein Geld wert wären, aber ihr werdets nicht glauben: Sie kosten auch keins.
Und Mods wie z.B. Blue Portals, die Cinematic Mod, Neherim und auch einige andere wären mir sogar Geld wert :nix:
Defense of the Ancients oder Counter Strike dürfte manchen hier wohl ein Begriff sein, oder?

Im Prinzip gilt für Mods das gleiche wie z.B. für Little Big Planet:
Klar sind unter 100 Levels vielleicht nur 15 die wirklich gut sind, aber diese können dafür wirklich gut sein, machen Spaß und kosten nix.

Man muss Mods nicht lieben, aber wer Mods aktiv hasst, hat meiner Meinung nach mehr als ein paar Schrauben locker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom