PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird nicht klappen. Das Konsolengeschäft ist doch viel zu lukrativ :hmm2:

Wird nicht klappen. Das Konsolengeschäft ist doch viel zu lukrativ :hmm2:

wieso nicht? Der Trend geht schon seit Jahren in die Digitalrichtung, perfektes Beispiel ist da Steam und EA macht mit ihren Manager wohl auch genug Kohle.

Und meiner Meinung nach ist das nach PSN, Xbox Live und Steam der nächste oder zumindest der übernächste (ist ja nicht so, dass EA von heute auf morgen wechselt) logische Schritt, und wenn EA den Stein ins Rollen bringt, werden die anderen früher oder später mitziehen, dann hat man erst recht keine andere Wahl mehr

Ich denke halt nur, dass EA das nicht in der aktuellen und nächsten Generation so schaffen können wird.

Könnte natürlich auch für Nintendo eine Gefahr werden, wenn Café nicht genug Speicher bietet und EA bei einer Download-Only PS4/XBOX3 (was aber so nicht kommen wird...) dann alle Register zieht und Nintendo nicht weiter unterstützt.

Selbiges bei 3DS und PSP2. Sie alle sind nicht Download-Only.

Ich denke halt nur, dass EA das nicht in der aktuellen und nächsten Generation so schaffen können wird.
über die nächsten Jahre kann auch "in 10 Jahren" heißen. Und spätestens da wird es meiner Meinung nach auch so weit sein - diese Generation nicht, das ist logisch

Selbiges bei 3DS und PSP2. Sie alle sind nicht Download-Only.
die meint EA höchstwahrscheinlich auch noch nicht, wie gesagt, das sind ja zukunftspläne

Wie gut das auf Konsolen funktioniert hat dei PSP Go ja eindrucksvoll gezeigt :goodwork:

Wie gut das auf Konsolen funktioniert hat dei PSP Go ja eindrucksvoll gezeigt :goodwork:

da war das Problem, dass man noch eine Alternative hatte, aber was passiert, wenn diese wegfällt? Die PSP Go ist halt zum vollkommen falschen Zeitpunkt rausgekommen und hatte auch sonst keine Vorteile

Schön für die die sowas unterstüzen ;)
Ich mache es nicht...

ja, aber wenn die meisten Spieler keine andere Wahl haben, dann werden die das eher machen als ihr Hobby aufzugeben meiner Meinung nach

wenn nur ein paar Spieler da nicht mitmachen, dafür aber die Produktionskosten deutlich sinken, dann werden die Publisher das schneller machen als man Download aussprechen kann :ugly:

Da wäre ich mir nicht zu sicher, und beim PC wird man länger die Wahl haben als allen Firmen lieb ist ;)

Da wäre ich mir nicht zu sicher, und beim PC wird man länger die Wahl haben als allen Firmen lieb ist ;)

du weißt schon, dass beim PC der Digitale-Markt mittlerweile größer ist als der Retailmarkt? ;)

Zumindest wenn es nach studien geht :ugly:

mitte 2010 war der Digitalmarkt selbst in USA laut NPD schon gleichauf mit den Retailmarkt

btw funny fact: Capcom hat übrigens schon 2009 gesagt, dass der Retail-Markt verschwinden wird

Man kann nur abwarten, Prognosen und Studien sind schön und gut, aber was dann eintritt weiß niemand...

Ich bin immernoch der Meinung, dass ein nicht geringer Anteil an der Schuld des Flopps Sony Unfähigkeit war

denk ich genauso

größtes problem war ja afaik dass man nur eine bestimmte anzahl an vorhandenen spielen umwandeln konnte, und die spiele selber warn ja auch begrenzt, galt ja nicht für alle oder?

desweiteren war die pspgo meinermeinung nach total falsch designed, was für mich ein nicht kaufgrund war (hatte davor noch keine)

größtes problem war ja afaik dass man nur eine bestimmte anzahl an vorhandenen spielen umwandeln konnte, und die spiele selber warn ja auch begrenzt, galt ja nicht für alle oder?

Man konnte keine Spiele "umwandeln"
Man konnte sich aus einer Liste von Spielen ein paar Aussuchen, die man beim Umstieg von PSP auf GO! dann geschenkt bekam.

Nachher hat Sony nochmals ein paar Spiele verschenkt, um Käufer zur GO! zu locken.

Mittlerweile gibts 10 Spiele dazu :ugly:

desweiteren war die pspgo meinermeinung nach total falsch designed, was für mich ein nicht kaufgrund war (hatte davor noch keine)

Vom Design her find ich die GO! super, liegt viel besser in der Hand als die alte PSP oder der DS

jaaa des mit dem umwandeln war so ka, wusste nich wie ichs schreiben sollte xD
aber ich dachte es war so dass wenn man praktisch 30 spiele hatte, davon nur max y-spiele in digitaler form bekommt, wenn die auf ner speziellen liste stehen, so halbwegs ok?

jaaa die aktion mit den 10 spielen kenn ich, die sin glaub mehr wert als es der kaufpreis is oder???

da hatt ich des nämlich in erwägung gezogen

und für mich wars design blöd, die idee des so aufzuschieben usw war ganz in ordnung, aber dadurch war das unten für mich viel zu nah aneinander, und voll des rumgefriemel

jaaa des mit dem umwandeln war so ka, wusste nich wie ichs schreiben sollte xD
aber ich dachte es war so dass wenn man praktisch 30 spiele hatte, davon nur max y-spiele in digitaler form bekommt, wenn die auf ner speziellen liste stehen, so halbwegs ok?

Ne, gar nichts in der Art, man bekam ne Liste mit 10(?) Spielen und konnte sich 3 davon aussuchen.

Die PSP go ist doch ein gutes Beispiel wie man es nicht macht.
Warum sollte man umsteigen, wenn man eine PSP hat oder aber, warum eine PSP go, wenn man die PSP-Variante viel billiger bekommen kann, von den SPielpreis gar nicht erst angefangen.

Und da wären wir mal wieder beim Retail-Preis, der bei Neuerscheinungen grundsätzlich niedriger ist als die Onlinevariante.
Das ist ein absolutes KO-Kriterium!!!

Eine schnelle Akzeptanz würde man bei einer Differenz von 10 Euro zu gunsten der Onlinevariante erreichen.

Mal schauen wie die Zukunft aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom