PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da die Spielentwicklung immer teurer wird und die Publisher es sich nicht leisten können teure Exklusivtitel zu veröffentlichen, wird es nächste Gen wohl noch mehr Multiplattformtitel geben als in dieser Gen. Die Zeiten in denen ein 3rd Party-Publisher nur eine Plattform unterstützen konnte, gehen so langsam aber sicher zu Ende :ugly:
Stimmt, mal sehen was passiert wenn Nintendo wieder interessanter wird bei den 3rd's.

Dann werden neue Spiele gemacht für PS4, Xbox 3 und Wii 2. Ob der PC dann mit seinen Peanut-Verkäufen überhaupt berücksichtigt wird ist halt die Frage - Rockstar hat PC-Gaming ja schon abgeschrieben....
 
Stimmt, mal sehen was passiert wenn Nintendo wieder interessanter wird bei den 3rd's.

Dann werden neue Spiele gemacht für PS4, Xbox 3 und Wii 2. Ob der PC dann mit seinen Peanut-Verkäufen überhaupt berücksichtigt wird ist halt die Frage - Rockstar hat PC-Gaming ja schon abgeschrieben....

Rockstar hat eher Nintendo Gaming abgeschrieben :ugly:
 
Rockstar hat eher Nintendo Gaming abgeschrieben :ugly:
traenen.jpg

:v:
 
Die Haupt-Zielgruppe ist wohl noch nicht alt genug dafür.

oder die Hauptzielgruppe ist zu alt dafür ;)



der ESRB Eintrag von L.A. Noire wurde auf Anfrage von Rockstar wieder entfernt, vermutlich kündigen sie die PC Version (genauso wie bei GTA), wieder ein halbes Jahr nach Release der Konsolenversion an. Die Mitarbeiter haben ja schon oft Andeutungen gemacht, dass der Titel auch auf PC möglich wäre :)

zu GTA: jeder GTA HD Teil erscheint für PC, hat Rockstar auch erst mit den DLCs bewiesen (die ja zu Beginn sogar M$ Only gewesen waren). Das RDR bisher nicht für PC erschienen ist hat einen einfachen Grund: Rockstar San Diego macht, im Gegensatz zu allen anderen Rockstar Studios, keine PC Versionen und der Vorgänger ist auch nicht für PC erschienen.


btw:
http://www.gamestar.de/news/gamescom/2322273/gamescom_2011.html
hätte nichts dagegen, wenn Capcom auf der Messe auch noch Marvel vs Capcom 3 für PC ankündigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. So mancher Rentner könnte bei der ganzen Aufregung gesundheitliche Schäden davon tragen.
 
Kommt mir das nur so vor oder driften die KOnsolen immer mehr in Richtung Seichtgaming mit Klickibunti und der PC erlebt ein Revival in Sachen Hardcoregaming?

Pride of Nations



aber auch der PC bekommt einen mächtigen Schuss vor den Bug:

PC-SDK naht


Wobei ich dabei allerdings auch ANwendung im wissenschaftlichen Bereich und zig professionelle Möglichkeiten.
 
So und ich zieh hier für die Zukunft nen Strich (hab auch noch bissel aufgeräumt)

Nach diesem Strich geht es bitte nicht mehr um einzelne Personen und/oder Fraktionen. Mit Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen ist in Zukunft schluss und vorallem wird hier nicht mehr über Banns diskutiert

Wer sich nicht daran hält, bekommt auch die entsprechende Strafe und nein, ich sage das nicht nur einer Person sondern allen Besuchern dieses Threads

____________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Valve verdient sich blöde wegen Steam-Sales und Blizzard verdient sich blöde mit WoW.

Die beiden Firmen werden also dem PC treu bleiben - und der Rest? Hmmm.............

Wieviele Spiele bringt Valve+Blizzard pro Jahr raus? :lol:
 
Sofern man alle IPs zusammenzählt, dürften die beiden zusammen auf so sechs bis sieben Spiele pro Jahr kommen, wobei der Löwenanteil der VKZ auf Activision-Blizzard mit seiner Call of Duty-Melkkuh fällt (und in Vergangenheit auch Guitar Hero). :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt, Valve verdient sich blöde wegen Steam-Sales und Blizzard verdient sich blöde mit WoW.

Die beiden Firmen werden also dem PC treu bleiben - und der Rest? Hmmm.............

Wieviele Spiele bringt Valve+Blizzard pro Jahr raus? :lol:

und wir wissen ja alle, dass die restlichen Verkäufer, die ihre Spiele bei Steam verkaufen, nicht von Steam profitieren :ugly:
 
Die Marge kann bei 1-10€ pro Titel aber nicht sonderlich hoch sein. :ugly:
Und wenn man dann bedenkt dass sich im Prinzip alle wichtigen Konsolen-AAA-Titel mehrere Millionen
male zum Vollpreis oder etwas darunter verkaufen, während man am PC schon froh ist wenn man die
100.000 Grenze erreicht, dann könnte man zu Grübeln beginnen.
 
Die Marge die sich VALVe mit der Distribution per Steam abzwackt, ist nach allem was wir wissen sogar kleiner als das was den Entwicklern durch Groß- und Einzelhändler flöten geht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Marge kann bei 1-10€ pro Titel aber nicht sonderlich hoch sein. :ugly:

die ist niedriger als bei M$ oder $ony und Steam verkauft btw nicht nur 1-10€ Titel ;)


Siehe Crysis 2, das ist bei Steam überteuert (natürlich immer noch billiger als die Konsolenversion) und hat sich dort trotzdem sehr oft verkauft :ugly:
 
Die Marge die sich VALVe mit der Distribution per Steam abzwackt, ist nach allem was wir wissen sogar kleiner als das was den Entwicklern durch Groß- und Einzelhändler flöten geht.
Sollte auch so sein bei digitaler Distribution, das ist ja der Hauptvorteil für die Publisher.
Trotzdem nehme ich stark an dass es im Vergleich zu Konsolenverkäufen nur Peanuts sind
(man kennt ja keine Zahlen von Steam) und wenn sich der Schwerpunkt dann wieder arg
zu den Konsolen verschiebt wenn ne neue Gen erscheint könnte der PC schnell im Abseits landen.
 
Sollte auch so sein bei digitaler Distribution, das ist ja der Hauptvorteil für die Publisher.
Trotzdem nehme ich stark an dass es im Vergleich zu Konsolenverkäufen nur Peanuts sind
(man kennt ja keine Zahlen von Steam) und wenn sich der Schwerpunkt dann wieder arg
zu den Konsolen verschiebt wenn ne neue Gen erscheint könnte der PC schnell im Abseits landen.

immer wieder fantastisch wenn leute hier von top steam zahlen erzählen ohne die genau zu kennen :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom