PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC-Gaming interessiert im AAA-Games-Bereich viel zu wenige Leute um die Spiele auf PC zuzuschneiden und so bekommt der PC einen Konsolenport nach dem anderen. Somit ist der theoretische Vorteil der besseren Hardware wieder dahin (jaja - außer für die typischen Pixelzähler :lol2:) und man verbrät einfach nur unnötig Strom und Geld.

naja alle logisch denkenden und wissenden menschen werden dir da widersprechen, aber is ja worscht

wie sin wir denn auf das thema strom überhaupt gekommen?

http://www.chip.de/news/Radeon-HD-7000er-Serie-Alles-nur-geschrumpft_48388134.html

ich denke dass wird in der nächsten konsolen gen ungefähr drinstecken (von leistung her usw)

Sieh dir mal die Liste an:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon-hd-6790/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

GTX 560 Ti -> 356W
GTX 570 -> 404W
GTX 580 -> 446W

Mit all diesen Karten verbraucht alleine der PC mehr Leistung als z.B. meine PS3 Slim + Full HD LED 3DTV (95W + 130W = 225W)

Und wie gesagt: Wenn die Spiele am PC auch dementsprechend besser aussehen würden und diesen Verbrauch rechtfertigen sagt ja niemand was, aber die Realität sieht halt so aus: PC-Gaming interessiert im AAA-Games-Bereich viel zu wenige Leute um die Spiele auf PC zuzuschneiden und so bekommt der PC einen Konsolenport nach dem anderen. Somit ist der theoretische Vorteil der besseren Hardware wieder dahin (jaja - außer für die typischen Pixelzähler :lol2:) und man verbrät einfach nur unnötig Strom und Geld.

bitte umweltschutz aber ja nicht bei mir anfangen :lol:

Sieh dir mal die Liste an:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon-hd-6790/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

GTX 560 Ti -> 356W
GTX 570 -> 404W
GTX 580 -> 446W
Nur zur Erinnerung:

Bei dem Testsystem handelt es sich um eine übertaktete Extreme-CPU plus einem Asus Rampage 2 Extrem.
Die Liste soll es vergleich untereinander zeigen, aber es repesentiert nicht den Durchschnitt.
DIe beiden Komponenten verbrauchen schon alleine an die 100 Watt im Idle,
eine Radeon 5870 z.B. verbraucht gerade mal 20 Watt.

Mein Sytem hat einen Idle von von gerade mal 50 Watt (geeichter Stomzähler) mit AMd Quad und eben einer 5870.
Aber mein System kann ich ganz leicht auf über 150 Watt im Idle jagen, wenn ich meine CPU auf 4,2 Ghz übertakte und auch noch dazu die GPU, dann funktionieren die meisten Stromsparfunktionen nämlich nicht mehr.

Wie gesagt, die Daten sind NICHT repräsentativ!!! Es ist ein Benchsystem, damit die Grakas nicht ausgebremst werden durch die CPU.

Nur zur Erinnerung:

wenn ich meine CPU auf 4,2 Ghz übertakte und auch noch dazu die GPU, dann funktionieren die meisten Stromsparfunktionen nämlich nicht mehr.

Wie gesagt, die Daten sind NICHT repräsentativ!!! Es ist ein Benchsystem, damit die Grakas nicht ausgebremst werden durch die CPU.

wenn man derart übertaktet sind das die ersten funktionen die man abstellt um den pc auf stabilität zu prüfen ,fail :uglyclap:

wenn man derart übertaktet sind das die ersten funktionen die man abstellt um den pc auf stabilität zu prüfen ,fail :uglyclap:
Falsch, ich würde es begrüssen, wenn man eine übertaktete CPU auch im C`n`Q-Modus betreiben könnte. Ich brauche keine 100% CPU-Takt im Idle oder ohne grosse Last. Mein Gigabyte-MB macht es leider nicht.
Ich übertakte nicht für das Benchen, sondern ich will mehr Power auf Dauer.

Falsch, ich würde es begrüssen, wenn man eine übertaktete CPU auch im C`n`Q-Modus betreiben könnte. Ich brauche keine 100% CPU-Takt im Idle oder ohne grosse Last. Mein Gigabyte-MB macht es leider nicht.
Ich übertakte nicht für das Benchen, sondern ich will mehr Power auf Dauer.

begrüssen schön und gut aber in normafall sind das die ersten funktionen um überhaupt eine basis zu schaffen um auf stabilität zu prüfen :kruemel:

hat hier ein gewisser jemand vor kurzem nicht irgendeinen PC Simulator gebashed?

derjenige muss Tapfer sein:
http://www.4players.de/4players.php...6509/71544/0/OMSI___Der_Omnibussimulator.html

wurde somit besser bewertet als der ein oder andere Sony Millionen-Flopp *hust* Lair*hust* :ugly:
Morgen wird sofort ein Gaming-PC geholt!

Diese Exklusiv-Perle im Hardcore-Simulations-Genre lässt sich doch kein normaler Mensch entgehen.

Und dann hat es auch noch 80% auf der mit Abstand glaubwürdigsten Gaming-Seite im ganzen WWW bekommen.

(wieviel hat da noch gleich Heavy Rain bekommen?)

:v:

jetzt heisst es gleich wieder "ich will nur spass haben und keine bomberpiloten ausbildung für afghanistan machen"
hermi das fähnchen :hmm:

und HR ist schon ein bisschen mehr ;)

hm, PC in aller ehre, aber bei mir hat die "erfahrung" HR bös eingeschlagen. aber man sollte sich auch drauf einlassen. :)

95% aller Spieler beissen sich laut Review die Zähne an dem Spiel aus - aber unsere CW-PC-Elite nimmt sowas NATÜRLICH als Pausensnack mit :goodwork:

Und wie oft verkauft sich das Spiel denn? 100 mal oder war das schon zu optimistisch? :uglylol:

Und was sagt Cpt. Picard zu Digital Combat Simulator: A-10C Warthog? :goodwork:

PicardWTF2.jpg

95% aller Spieler beissen sich laut Review die Zähne an dem Spiel aus - aber unsere CW-PC-Elite nimmt sowas NATÜRLICH als Pausensnack mit :goodwork:

Und wie oft verkauft sich das Spiel denn? 100 mal oder war das schon zu optimistisch? :uglylol:

Und was sagt Cpt. Picard zu Digital Combat Simulator: A-10C Warthog? :goodwork:

PicardWTF2.jpg

unsere pc helden.in einem konsolenforum.sagt eigentlich alles :lol:

ja, klar "Pausensnack"...

liegt wohl eher daran, dass ein paar von uns begeistert Falcon 4.0 "gespielt" haben, so erkennt man, wer richtiger Hardcore Spieler ist (wir Falcon Speiler) und wer nur Seichtgamer (Namen nenne ich hier lieber keinen - finde es aber lustig, dass sich diese Truppe meist die Wii Spieler als Seichtgamer bezeichnet und sich für die Götter im Gamebereich halten) ;)

Laut Amuro sind also alle Spieler der Welt Seichtgamer -
bis auf jene die Falcon 4.0 oder Digital Combat Simulator: A-10C Warthog spielen (also ca. 50-100 Leute weltweit)
:uglyclap:

@ Ashrak
Warum hast ein PSN Zeichen unter deinem Avatar? Bist auch Seichtgamer/Knalltüte? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom