PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Traurige ist ja: Es gibt ja nicht mal EIN EINZIGES verdammtes Spiel seit 2007 (Schysis) was die achso tolle und fortgeschrittene Hardware des PCs ausnutzt - weil sich ausser ein paar Frickelfreaks in GER keiner mehr für PC-High-End-Gaming interessiert.

Aber Hauptsache man verbrät 200W im Idle und 500-600W (!!) unter Last und kann dann mit seinem Bench-Penis angeben... :shakehead3:
PS3 + Full HD LCD TV = bis zu 350W oder höher (bei Plasma sogar noch deutlich)
PS3 + Full HD LCD TV + Dolby Anlage = 390W-410W
ASUS G73JH Gaming Laptop (der PS3 performancetechnisch weit überlegen) mit 1080p LED Display = 80-120W
ASUS G73JH Gaming Laptop mit 1080p LED Display + Dolby Kopfhörer = 80-120W

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Konsolen-Feeling und nicht wie n' Glöckner vor Maus+Tasta sitzen :scan:

PC + Full HDTV = bis zu 800W oder höher
PC + Full HDTV + Dolby Anlage = 840-860W

Auf CW surfen während man in Killzone3 Online auf die nächste Runde wartet oder Crysis2 (PS3) wegen Bugs rebooten muss:
PS3 + Full HD LCD TV + Dolby Anlage + Aldi PC = ~560W
ASUS G73JH Gaming Laptop mit 1080p LED Display + Dolby Kopfhörer = 80-120W

Die PS3 alleine benötigt übrigens bei Last bis zu 203Watt Strom (OHNE HDTV berechnet).
Mein Laptop unter Volllast bis zu 120W, hierbei benötigt man nicht einmal einen zusätzlichen 150-300W HDTV. Der Laptop schafft es Crysis2 in 720p mit 60FPS darzustellen ohne Popups (hust, Konsole 26-30FPS mit Einbrüchen auf bis zu 15 FPS und herrlichen Popups)

Mein Desktop PC benötigt unter Vollast bis zu 185W, dieser stellt Crysis2 in 1080p mit 45-60 FPS ohne Popups dar.

Zuletzt bearbeitet:
nach epic ist auch Ubisoft nicht mehr mit der aktuellen konsolengeneration zufrieden

http://www.gamestar.de/news/branche/2322182/ubisoft.html

nächste Gen gibt es dann 900Watt Konsolenmonster+500 Watt "diesmal aber wirklich HD"-Fernseher :kruemel:

Was redet der Mann? Wenn jetzt schon neue Konsolen kommen, dann bricht der Markt erst recht ein. Die Industrie hat Millionenverluste erlitten. EA hat seit Einführung der neuen Konsolen kein einziges Mal ein Quartal mit einem Gewinn abgeschlossen sondern nur mit Verlusten. Bei Ubisofts sieht es wahrscheinlich auch nicht besser aus. Jetzt wieder neue Konsolen, neue Technik, noch höhere Entwicklungskosten wären Selbstmord. Ubisoft kann gerne selbst eine Konsole entwickeln. Sony und MS müssen auch auf ihre eigenen Bilanzen schauen und wollen möglichst Geld verdienen. Ich sehe es eher so wie Bilson von THQ, der sich zuletzt dazu geäußert hat:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-01-19-thq-new-consoles-would-be-horrible

Ich persönlich kann gerne bis (Ende) 2013 oder noch länger warten, bis neues nachkommt und bin auch froh, dass es Sony & MS ähnlich. Die Devs wie Crytek oder wer sich sonst noch über die Technik beschwert können ja gerne exklusive PC-Titel entwickeln mit DirectX 11, was auch immer. Es zwingt sie ja kein Mensch auf Konsole zu entwickeln, dann müssen sich sich nicht mit technischen Limitierungen herumschlagen.

Und das obwohl die Pikabande doch immer behauptet hat, eine neue Konsolengeneration würde die ohnehin schon exorbitanten Kosten der Spieleproduktion weiter in die Höhe treiben. Scheinbar sind die Publisher da anderer Meinung. :goodwork:

Oder, andersrum formuliert:
Sony zerstört den Videospiele-Markt mit ihrem 10-Jahres-Plan :goodwork:

Und das obwohl die Pikabande doch immer behauptet hat, eine neue Konsolengeneration würde die ohnehin schon exorbitanten Kosten der Spieleproduktion weiter in die Höhe treiben. Scheinbar sind die Publisher da anderer Meinung. :goodwork:

bei SD Konsolen macht ist die Technik imho schon von vornerein eher zweitrangig, aber die HD..äh pardon...Sub-HD Konsolen werben ja in erster Linie mit der Grafik. Andererseits, vielleicht haben die Spieler schon vom Aliasing und Tearing Augenkrebs der Stufe 3 :ugly:

Die PS3 alleine benötigt übrigens bei Last bis zu 203Watt Strom (OHNE HDTV berechnet).
Die PS3 Slim braucht 95W
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...n_ps3_slim_und_playstation_3_im_vergleich.htm

Mein Desktop PC benötigt unter Vollast bis zu 185W, dieser stellt Crysis2 in 1080p mit 45-60 FPS ohne Popups dar.
:rofl4: mehr gibts dazu nicht zu sagen. Aber ok - du bist wohl einer der lustigsten PC-Fanboys überhaupt hier auf CW

@ Nerazar
Typisch für Publisher die einfach keine neue Ideen mehr haben. Die Verkäufe von PS360 sagen übrigens was ganz anderes aus - hier ist ein "Einbruch" nicht festzustellen, höchstens Schwankungen, die es aber in dieser Branche immer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Slim braucht 95W
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...n_ps3_slim_und_playstation_3_im_vergleich.htm

:rofl4: mehr gibts dazu nicht zu sagen. Aber ok - du bist wohl einer der lächerlichsten PC-Fanboys überhaupt hier auf CW

@ Nerazar
Typisch für Publisher die einfach keine neue Ideen mehr haben. Die Verkäufe von PS360 sagen übrigens was ganz anderes aus - hier ist ein "Einbruch" nicht festzustellen, höchstens Schwankungen, die es aber in dieser Branche immer gibt.
PS3 vs. Desktop PC mit Asus P5Q Deluxe Mainboard = PS3 verbraucht mehr Strom, PC wins
PS3 Slim vs. Asus G73JH = PS3 Slim verbraucht mehr Strom, Notebook wins

Und ich habe dich mal gemeldet, den Umgangston kannst du bei dir zu Hause anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
hey hermi

hast du dir dein link überhaupt mal durchgelesen?

da ham die nämlich auch nett gerechnet wieviel man spart im vergleich zu ner ps3 fat die nen gleichen verbrauch hat wie en pc (der dabei aber deutlich leistungsfähiger is)
aber für dich:

"Wer jeden Tag zwei Stunden zockt, spart sich im Jahr gut 40 Kilowattstunden. Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 13 Cent je Kilowattstunde (2008), macht das gerade einmal 3,11 Euro."

ganz ehrlich: ich scheiß auf die 3€ und genieß echtes fullhd in ner geilen grafikpracht

Wirklich? :ugly:
Ihr diskutiert hier noch "ernsthaft" um irgendwelche KWS?
OKa wie wärs damit: Am PC ist der Digitiale Markt deutlich stärker als auf Konsolen

Digital bedeutet: Keine Papier für Handbücher, keine Schachteln, DVDs etc.pp.
So, bla, deshalb bin ich natürlich seit Jahren PC Gamer, weil ich die Umwelt retten will

@ OsamaFAILbaden

:ugly: Rechne mal den Unterschied aus bei PS3 Slim + FULL HD LED TV = 210W

und High-End-PC + TFT = 600-800W

und dann überleg mal wie lange ein PC im Durchschnitt läuft ;-)

Diese "Umrechnung" auf der Seite ist ja völlig für die Katz' !

an deiner namensgebung musste noch arbeiten

http://www.amazon.de/Acer-S221HQLBD...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1296157502&sr=8-1

21 watt

dein problem ist, dass du das ganze relativ sehen musst

du kannst sagen en golf=ps3=geringer verbrauch=relativ wenig leistung und en lamborgini=pc=hoher verbrauch= hohe leistung

außerdem hab ich auf die ps3 fat angespielt, was du nur überlesen hast,und nicht auf die slim

und hab durchaus anerkannt, dass sie evtl weniger verbraucht, aber wie gesagt eben weniger leistung hat

ich kann aber den gleichen sachverhalt auch noch 5 ma posten wenn du willst

liefer doch mal ne bessere umrechnung

@ OsamaFAILbaden

:ugly: Rechne mal den Unterschied aus bei PS3 Slim + FULL HD LED TV = 210W

und High-End-PC + TFT = 600-800W

und dann überleg mal wie lange ein PC im Durchschnitt läuft ;-)

Diese "Umrechnung" auf der Seite ist ja völlig für die Katz' !

:lol2:

Alsob jeder eine 700 Euro Karte in seinem Rechner hat die über 600 Watt verbraucht :rofl2:

Als ob jeder eine 700 Euro Karte in seinem Rechner hat die über 600 Watt verbraucht
Sieh dir mal die Liste an:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon-hd-6790/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

GTX 560 Ti -> 356W
GTX 570 -> 404W
GTX 580 -> 446W

Mit all diesen Karten verbraucht alleine der PC mehr Leistung als z.B. meine PS3 Slim + Full HD LED 3DTV (95W + 130W = 225W)

Und wie gesagt: Wenn die Spiele am PC auch dementsprechend besser aussehen würden und diesen Verbrauch rechtfertigen sagt ja niemand was, aber die Realität sieht halt so aus: PC-Gaming interessiert im AAA-Games-Bereich viel zu wenige Leute um die Spiele auf PC zuzuschneiden und so bekommt der PC einen Konsolenport nach dem anderen. Somit ist der theoretische Vorteil der besseren Hardware wieder dahin (jaja - außer für die typischen Pixelzähler :lol2:) und man verbrät einfach nur unnötig Strom und Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom