PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja aber erlich die können mir eh gestohlen bleiben seit dem mist mit GTA IV aufm PC.
mittlerweile ist die PC Version von GTA4 die beste Version, kein Grund in der Vergangenheit zu leben

geheime steam zahlen werden genannt :lol:

naja, Steam hat täglich im Schnitt mindestens 3,1 Millionen User on (aktuell ist die Linie ganz unten bei 1,8 Mio und steigt wie jeden Abend wieder mächtig an) und laut Valve verkaufen sich Steam Spiele sehr gut. Da kann man nur schätzen, wie hoch diese Zahlen aussehen werden, aber warum sollte Valve lügen? (Crysis 2 dürfte sich dank Steam und dem EA Shop sich genauso oft verkauft haben wie die PS3 Version)

der PC markt tickt halt ein wenig anders, die Onlinekäufe nehmen immer mehr zu und die Retailkäufe werden weniger, bin gespannt, ob sichd as bei Konsolen bald auch so entwickeln wird, denn dann bräuchte man auch keine Datenträger mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso "diskutiert" überhaupt man noch mit ihm :ugly: die sonne scheint doch so schön :goodwork:

den Spieß kann man auch umdrehen: nenn mir mal ein Konsolen MMO, was sich halb so oft verkauft hat wie WoW. Gibt es nicht :lol:
Und? WoW und Sims verkauft sich gut - und der Rest?

2-3 Spiele gegen über 50 auf Konsolen? :ugly:

Und davon ist eines auch noch ein Nerd-game sondergleichen........ :rolleyes:
Und das andere ein Frauen-Game :lol:

den Spieß kann man auch umdrehen: nenn mir mal ein Konsolen MMO, was sich halb so oft verkauft hat wie WoW. Gibt es nicht :lol:

:ugly:

ich bin kein mmorpg freund, aber wie gut das funktioniert auf konsole zeigte letzten in grossartiger form, ff14 :ugly: was hatte es auf konsole so bekommen? 50 oder doch 60 % ? ;)

und was bringen dir vkz persönlich hermi ? :ugly:

Auch eines was jünger ist als 5 Jahre? Keines mehr sonst? Ist ja schwach.......... :rolleyes:

Wir hätten da noch Left 4 Dead 2. iirc ist Total War: Shogun 2 auch sehr gut angekommen. Müsst ich aber raussuchen. Zudem solltest selbst *du* inzwischen wissen, dass World of Warcraft alles andere als ein Nerdspiel ist. Das ist eher EVE Online (und trotzdem besser als WoW).

• Lob
Reaktionen: Avi
Und? WoW und Sims verkauft sich gut - und der Rest?
alle großen Marken, die auf dem PC rauskommen, verkaufen sich gut, sonst würde man kaum noch auf PC entwickeln. Aber ich frage dich lieber mal, wie du die PC Verkaufzahlen zusammenrechnen willst, wenn weder EA, Ubi oder Valve etc. die Verkaufszahlen ihrer Onlineplattformen bekanntgeben bzw man nur die Zahlen vom PC-Retailmarkt kennt, der mittlerweile anscheinend deutlich kleiner geworden ist als der Onlinemarkt (Links dazu gibt es u.A. hier im Thread)

VKZ-Battle :popcorn:

Warum werden fast alle nennenswerten Spiele auch für den PC released?
Weil man dort immer noch genug Gewinn erwirtschaften kann, auch wenn die VKZ niedriger sind als die der Konsolenversion.

Verstehe garnicht was es da groß zum Diskutieren gibt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei FIFA wird so wenig erwirtschaftet dass die PC-Version immer ein Jahr hinterherhinkt was die Features betrifft. NHL oder Madden gibts am PC gar nicht mehr, einige Spiele kommen später oder gar nicht.
Mal abwarten was dann nächste Gen passiert wenn der PC-Markt NOCH unbedeutender wird für die Publisher ........

Naja bei FIFA wird so wenig erwirtschaftet dass die PC-Version immer ein Jahr hinterherhinkt was die Features betrifft. NHL oder Madden gibts am PC gar nicht mehr, einige Spiele kommen später oder gar nicht.
Mal abwarten was dann nächste Gen passiert wenn der PC-Markt NOCH unbedeutender wird für die Publisher ........

Auch wenn ich weiß das du nur Trollst möchte ich das gerne hier aufgreifen um das Thema Märkte etwas näher zu beleuchten.

Die Zukunft des Gaming besteht nicht aus den alten distributions und derzeitigen marktformen (ergo gepresste Datenträger, vollpreis AAA titel).
nein gerade der von dir so abfällig genannte browser gaming bereich sowie social gaming erwirtschaftet bereits heute weitaus mehr geld als der der ganze 'coole' gaming bereich zusammen. ebenso die free2play modelle werden immer gerne nicht berücksichtigt.
Die Zukunft des Gaming ist Online und übersteigt bereits heute das 'normale' Gaming um ein vielfaches, Konsolen sind im kompletten Gaming sector eher eine kleine Nummer.
Durch weiterführende Engineentwicklung sind bereits heute auch grafisch qualitativ hochwertige spiele zu erstellen (als bsp. unity engine, gibt noch einige mehr) die ausschließlich ohne download im browser laufen, von zwittern wie bf heroes und ähnlchem gar nicht erst anzufangen.
Wenn die Konsolen hier spätestens in der nächsten Generation nachlegen befürchte ich das sie den Anschluß verlieren werden.
Nicht falsch verstehen, Games der alten Generation wirds natürlich in anderer Form noch immer geben, allerdings werden auch diese sich anpassen müssen.

Diese Hypothese wird jetz natürlich von div. Trollen mit abstrusen behauptungen niedergeschrieen aber diesen kleinen Zukunftsblick wollte ich hier trotzdem mal reinstellen gerade weil immer irgendwelche protze abfällig über diese gamingform reden, redet soviel ihr ollt das geld liegt nicht in AAA Titeln und die großen Studios werden siesen Trend garantiert auch nicht verschlafen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom