PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach den Move Verkaufszahlen?

dann nimm halt Wii ;)

nach den Verkaufszahlen würde es nächste Gen ausschließlich Kinect geben :ugly:

zurück zu den klassischen Gamepad geht die Reise aber definitiv nicht mehr, wenn sich eine Weiterentwicklung bewährt hat, dann wird diese übernommen und verbessert, so war das schon immer

Zuletzt bearbeitet:
bei der nächsten Gen? Da geht das imho definitiv eher in Richtung Move
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es für die kommenden Konsolen nur noch Bewegungssteuerungs-Dreck geben wird? :dizzy:

Das Pad wird doch auf den Konsolen nicht einfach abgeschafft nur weil es jetzt Kinect und Move gibt, egal wie gut die Verkaufszahlen sind. Pads sind seit über 20 Jahren etabliert auf Konsolen und sie sind generell die besten und vielfältigsten Eingabegeräte für 90% aller Genres. M/T sind nur für Shooter und RTS geeignet, obwohl bei mir (und den meisten anderen normalen Leuten auch) da trotzdem immer dieses "arbeiten am Schreibtisch" Gefühl aufkommt. :shakehead:

dann nimm halt Wii ;)

nach den Verkaufszahlen würde es nächste Gen ausschließlich Kinect geben :ugly:
Nach den Wii Software Zahlen? :ugly:
Wie gesagt, ich denke wir werden nächste Gen eine Mischung aus Wiimote und XBox Pad sehen.
Zwar von der Art und Form wie ein 360 Pad, aber ausgestattet mit nem Gyrosensor und ähm, diesem schwarzen Ding am Ende der Wiimote (das mir da der Name gerade nicht einfällt ist etwas pienlich :ugly:)

Ach, und nicht zu vergessen einer rießigen pinken, leuchtenden Kugel obendrauf :kruemel:
bei mir (und den meisten anderen normalen Leuten auch)
Ich hab den Fehler in deiner Gleichung gefunden, du kannst dich später bedanken :goodwork:

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es für die kommenden Konsolen nur noch Bewegungssteuerungs-Dreck geben wird? :dizzy:

schöne neue Fuchtel-Konsolenwelt halt ;)

Das Pad wird doch auf den Konsolen nicht einfach abgeschafft
Move und Wiimote sind die Weiterentwicklung des Pads bzw das neue "Pad", wirklich "abgeschafft" wird also nichts. Und das wird vermutlich allein deswegen übernommen, weil man damit Shooter deutlich besser spielen kann als mit Autoaim-Dreck
Pads sind seit über 20 Jahren etabliert auf Konsolen und sie sind generell die besten und vielfältigsten Eingabegeräte für 90% aller Genres.
und das ist jetzt ein Argument wofür? Wenn was besseres kommt, dann wird das alte abgelöst, ist der natürliche Weg in der Spielebranche und gilt spätestens, seitdem der Amiga Joystick abgelöst wurde ;)

Nach den Wii Software Zahlen? :ugly:
Software ungleich Hardware. Die Hardwarezahlend er Wii sprechen für sich und zwar eindeutig :kruemel:
Wie gesagt, ich denke wir werden nächste Gen eine Mischung aus Wiimote und XBox Pad sehen.
die Wiimote war ja schon eine Mischung aus Bewegungssteuerung und NES Controller, darauf wird man jetzt aufbauen

Zuletzt bearbeitet:
Autoaim ist in vielen FPS als OPTION drin, die man ABSCHALTEN kann.
Und als geübter Padspieler trifft man trotzdem sehr gut.
Aber was will man mit jemanden diskutieren der in Shooter nur trifft wenn er sein Eingabegerät fest am Tisch liegen hat und somit eine noch größere "Hilfe" als Autoaim hat? ;-)

Fakt ist lieber Amuraner: Pads wird es auf Konsole IMMER geben, auch die nächsten 10 Gens noch. :scan:

Das Pad wird doch auf den Konsolen nicht einfach abgeschafft nur weil es jetzt Kinect und Move gibt, egal wie gut die Verkaufszahlen sind. Pads sind seit über 20 Jahren etabliert auf Konsolen und sie sind generell die besten und vielfältigsten Eingabegeräte für 90% aller Genres. M/T sind nur für Shooter und RTS geeignet, obwohl bei mir (und den meisten anderen normalen Leuten auch) da trotzdem immer dieses "arbeiten am Schreibtisch" Gefühl aufkommt. :shakehead:
zumindest sony wird einen guten alternativen controller fernab vom zappelspaß anbieten.schließlich spielen weltweit immer noch weit mehr herkömmlich :)

Autoaim ist in vielen FPS als OPTION drin, die man ABSCHALTEN kann.
du meinst in den wenigsten und keiner schaltet sowas (vor allem in MP Spielen) freiwillig ab, da sonst andere Spieler einen Vorteil haben und man z.B, bei einem CoD nichts treffen würde. Das darf man auch gerne als Fakt bezeichnen.
Fakt ist lieber Amuraner: Pads wird es auf Konsole IMMER geben, auch die nächsten 10 Gens noch. :scan:

Wiimote und Move sind auch Gamepads, aus dem Grund wird es die immer geben, nur wird es bald die "klassischen" Pads ohne Fuchtelsteuerung nicht mehr geben (höchstens als Extra um ganz alte Spiele zu spielen) ;)

freu dich, nächste Generation heißt es: fuchteln pur. Auch wenn du das nicht verkraften kannst, ich finde das persönlich sehr gut, da man mit der Wiimote die Spiele deutlich besser spielen kann als mit klassischen Krüppelpad

zumindest sony wird einen guten alternativen controller fernab vom zappelspaß anbieten.schließlich spielen weltweit immer noch weit mehr herkömmlich :)

wenn Sony wieder was eigenes entwickeln wird, dann kommt vermutlich wieder so ein Boomerang dabei raus :ugly:

Sony wird den Move Controller weiterentwickeln, dürfte sicher sein, zumindest wenn sie mit der Konkurrenz mithalten wollen

Ich will ja deine grenzenlose Fantasie nicht bremsen, aber was du schreibst ist haltloser Bullshit.
Den Dualshock 3 wird es (vielleicht in minimal abgeänderter Form) noch lange geben, auch auf der PS4.
Genauso wie das 360-Pad auf der Xbox 3. Nur noch Fuchtelsteuerung könnte es aber am PC geben weil sich dort ja normale Spiele kaum verkaufen im Vergleich zu den Konsolen. ;-)

Ich will ja deine grenzenlose Fantasie nicht bremsen, aber was du schreibst ist haltloser Bullshit.
Den Dualshock 3 wird es (vielleicht in minimal abgeänderter Form) noch lange geben, auch auf der PS4.
Genauso wie das 360-Pad auf der Xbox 3. Nur noch Fuchtelsteuerung könnte es aber am PC geben weil sich dort ja normale Spiele kaum verkaufen im Vergleich zu den Konsolen. ;-)

der grund für das nichteinführen des bumerangs ging übrigens nicht von sony aus,sondern von der kundschaft,die angst hatte mit dem ds 3 den erfolgreichsten und besten controller der welt zu verlieren was ich eigentlich schade finde .

sehen wir dann nächste Gen, wenn sich dann herausstellt, dass das haltloser Bullshit ist, dann Reihe ich das gleich neben der Kategorie "Aussagen von Hermi" mit ein, kann ich mit leben ;)

Bumerang? Gibt sowas ähnliches von Hama: http://www.idealo.de/preisvergleich..._-ps3-wireless-controller-boomerang-hama.html

Aber wie liegt denn das Teil bitte in der Hand? Sicher schrecklich mit dieser Form!
Der DS3 liegt perfekt in der Hand und ich komme damit bestens zurecht - sogar besser als mit 360 Pad was auch hervorragend ist.

ps3boomerangcontroller.jpg

und das kommt dabei raus, wenn Sony mal zur Abwechslung eigene Ideen umsetzen will. Wir können frohs ein, dass es damals so einen großen Fanaufstand gab...

Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas auf das Thema zurückzukommen:
Erinnert ihr euch noch als es die News gab das sich Magicka xtausend mal verkauft hat und irgendjemand, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, meinte, das wäre auf XBLA Standard?
Anfang März hatte Team Meat verlauten lassen, Super Meat Boy habe sich knapp 400.000 Mal verkauft. Damit hatte das Duo wohl etwas untertrieben: In einem neuen Interview heißt es nun, die PC-Fassung nähere sich der 400.000er Marke. Zusammen mit der Xbox Live Arcade-Fassung hätte sich das knackige Jump'n'Run damit insgesamt fast 600.000 Mal verkauft. Im Falle der PC-Fassung habe man dabei natürlich auch von der Weihnachtsverkaufsaktion auf Steam und zwei folgenden Sonderpreisaktionen profitiert.
Ich weiß das die Steam Sales da vieles beigetragen haben, mir gehts nur drum das sich SMB -ein ziemlich gehyptes Spiel das einen viel früheren Start auf XBLA hatte - sich auch "nur" 200.000 Mal dort verkauft hat, obwohl
Hugo Erminator schrieb:
Da feiert ein Publisher 200.000 Exemplare von einem verbuggten 10€ Game als Erfolg - so oft verkaufen sich die meisten PSN/XBLA Games als selbstverständlich.
:nix:

Für Low-Budget Games, WoW und Social-Games-Dreck ist der PC halt perfekt geeignet (jeder hat einen PC zum Arbeiten/Internet und dann spielt man halt sowas nebenbei), trotzdem kann er selten mit den Konsolenverkäufen mithalten. Ausnahmen wie Fleischboy gibts immer. Unterm Strich bleibt der PC ein Haufen Frickel-Hardware auf dem viel weniger Leute spielen wollen als auf Konsolen. :-)

Für Low-Budget Games, WoW und Social-Games-Dreck ist der PC halt perfekt geeignet (jeder hat einen PC zum Arbeiten/Internet und dann spielt man halt sowas nebenbei), trotzdem kann er selten mit den Konsolenverkäufen mithalten. Ausnahmen wie Fleischboy gibts immer. Unterm Strich bleibt der PC ein Haufen Frickel-Hardware auf dem viel weniger Leute spielen wollen als auf Konsolen. :-)
Was?
Sorry, ich kann dich nicht verstehen, ich spreche kein Fail

Sag mir bescheid wenn du so ein Movement mit Gamepad drauf hast:
[video=youtube;oqBPBDV7RLA]http://www.youtube.com/watch?v=oqBPBDV7RLA[/video]

ich meinte doch, dass bis auf das zielen, der rest mitm pad angenehmer von der hand geht.
bis auf das schnelle zielen in dem vid, würd ich den rest auch mit pad hinbekommen.
weil der rest ist ja nicht kompliziert.
laufen und ein wenig hüpfen.

ich bezog mich aber auf COD.

in hocke gehe, komplett hinlegen, drop-shots.
um ecken springen und auf dem bach liegend landen.
messern, reload abbrechen usw.

bei cod 2 aufm pc brech ich mir beim versuch das zu machen noch fast die finger der linken hand. ;)

@Dingo genau, laufen und ein wenig Hüpfen. Ist überhaupt nichts dabei, der Winkel mit dem man sich von den Wänden abprallen lässt macht überhaupt keinen Unterschied. Genauso wirst du es bestimmt hinbekommen dich instant umzudrehen, schräg vor dir am Boden zu schießen während du abspringst und sofort wieder den Fokus nach vorne zu verlagern. Das alles bitteschön unter 200millisekunden.

Ich würde echt zu gerne sehen wie du solche Moves mit Gamepad hinbekommst. Nachsimmulieren kannst du es ja:
Steck nen 360 Controller am PC an, konfigurier dein Pad mit XPadder, saug dir die Freewareversion von Warsow und los gehts. :popcorn:

Ps. Wenn du Probleme mit deiner linken Hand hast:
te100323.19.jpg

Obwohl sie vom Grundgerüst eher von MMORPG Spieler vergöttert wird, kann ich die Maus auch für Shooter sehr empfehlen, Nahkampf, Granaten, Waffenwechsel, Taschenlampe, Nanosuitfähigkeiten (Crysis 2) alles mit nur einem Daumen instant und angenehm erreichbar. Und sie gleitet super über's Mauspad da sie weniger Gewicht vorweist als es den Anschein hat.

Zuletzt bearbeitet:
.natürlich ist maus/tasta besser für egoshooter.viele verzichten aber dankend,weil für eine maus eine unterlage und sehr aufrechtes zocken von nöten ist...

ich meinte doch, dass bis auf das zielen, der rest mitm pad angenehmer von der hand geht.
bis auf das schnelle zielen in dem vid, würd ich den rest auch mit pad hinbekommen.
weil der rest ist ja nicht kompliziert.
laufen und ein wenig hüpfen.

ich bezog mich aber auf COD.

in hocke gehe, komplett hinlegen, drop-shots.
um ecken springen und auf dem bach liegend landen.
messern, reload abbrechen usw.
Jop. Was schon mit Maus und tastatur funktioniert, geht auch locker mit dem Controller :kruemel:
[video=youtube;cRV0tclxXMQ]http://www.youtube.com/watch?v=cRV0tclxXMQ&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom