PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, selbst mit Patch war die Grafik IMO nicht so besonders...
Einige texturen sind Knackscharf, andere dagenen total verwaschen! Sah unausgeglichen aus!
Wirkte insgesamt zu PCig! Wenn schon höhere Auflösung, dann muss alles stimmig auf die Auflösung zugeschnitten werden...

Aber trotzdem ist Resi4 mit Patch natürlich um Welten schicker als Ohne...

aber die Aussage vonwegen "schwächere Beleuchtung als auf PS2" etc. (was eh falsch ist, vor dem Patch war das Spiel auf PS2 Niveau) stimmt nach dem Patch nicht mehr

- katastrophale Umsetzung
- deshalb keine Horrorstimmung
Genauso wie die PS2 Version und trotzdem fanden es die Fanboys wie Terminator auf ihrer PS2 sensationell, kann mich noch sehr gut daran erinnern.

- schwächere Beleuchtung als auf PS2 (!)
Falsch.
Schwächere Beleuchtung als auf NGC wäre richtig, denn es war ein 1 zu 1 Port der PS2 Version plus einstellbarer Auflösung.

- keine deutsche Sprachausgabe
Es gibt auf keiner Plattform eine deutsche Synchronisation von RE4, und für mich ist das kein Kontra sondern Pro, nichts toppt Leons amerikanische Synchro.

glaub 38% auf 4 players :lol:
1. Wenn du seriös behandelt werden möchtest erwähne niemals die 4players Website.
2. Ein Konsolenport auf PC in der Form wie es bei RE4 der Fall war kann keine Loorbeeren ernten, PC hat höhere Ansprüche als Konsole. In dem RE4 Port spielte man quasi nur ein Konsolenspiel in höherer Auflösung, egal wie gut dein Rechner war du hattest einen 30 FPS lock und konntest auch sonst rein gar nichts an den Grafikeinstellungen rumspielen. So etwas ist nicht PC würdig und deshalb auch die mageren Wertungen.

Und was man bisher vom "HD Remake" gesehen hat spiegelt genau das wider was man vom PC Port serviert bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie die PS2 Version und trotzdem fanden es die Fanboys wie Terminator auf ihrer PS2 sensationell, kann mich noch sehr gut daran erinnern.

Falsch.
Schwächere Beleuchtung als auf NGC wäre richtig, denn es war ein 1 zu 1 Port der PS2 Version plus einstellbarer Auflösung.

Es gibt auf keiner Plattform eine deutsche Synchronisation von RE4, und für mich ist das kein Kontra sondern Pro, nichts toppt Leons amerikanische Synchro.

1. Wenn du seriös behandelt werden möchtest erwähne niemals die 4players Website.
2. Ein Konsolenport auf PC in der Form wie es bei RE4 der Fall war kann keine Loorbeeren ernten, PC hat höhere Ansprüche als Konsole. In dem RE4 Port spielte man quasi nur ein Konsolenspiel in höherer Auflösung, egal wie gut dein Rechner war du hattest einen 30 FPS lock und konntest auch sonst rein gar nichts an den Grafikeinstellungen rumspielen. So etwas ist nicht PC würdig und deshalb auch die mageren Wertungen.

Und was man bisher vom "HD Remake" gesehen hat spiegelt genau das wider was man vom PC Port serviert bekam.

4players war früher DIE pc seite.ist wohl abtrünnig geworden :lol:
zusammenfassend kann man wohl sagen das die pc version trotz patch und co die schlechteste war..

4players war früher DIE pc seite.ist wohl abtrünnig geworden :lol:
IGN, PCZone, PCGames und Giga waren früher DIE PC Seiten, wenn schon denn schon.
zusammenfassend kann man wohl sagen das die pc version trotz patch und co die schlechteste war..
Nein. Die PC Fassung hatte alles was die PS2 Fassung hatte (eine Logik die jeder verstehen sollte) plus:
- Einstellbare Auflösung, wenn man darauf bestand konnte man das Spiel genausogut in GC/PS2 Auflösung spielen was je nach Geschmack ein besseres Gesamtbild brachte da die geringe Auflösung die SD Texturen kaschiert.
- Mods. Ich kann mich noch erinnern dass es ein wahnsinnig gutes Lara Croft Model gab oder man konnte auch mit Wesker im Singleplayer spielen usw.
- HD Texturepacks.

Zuletzt bearbeitet:
aber natürlich nicht :lol:
ich hab die top gc version gezockt.

und die PS2 Version nicht? Hättest dud ie PS2 Version gezockt, dann würdest du jetzt nicht sagen, dass die PC Version (Pre-Patch) die schlechteste Version wäre (mit Patch ist das Gamecube Niveau btw und mit Mods, ja es gibt auch noch eine Mausmod, locker drüber) :)

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2322010/unreal_engine_3.html

Epic Games wollte mit der DirectX-11-Demo Samaritan nicht nur zeigen, was momentan alles auf dem PC möglich ist, sondern auch eine Nachricht an die Konsolenhersteller schicken. Wie CGV berichtet, erklärte Epic-Vizepräsident Mark Rein, dass die neue DirectX-11-Engine eine »Berechtigung« für Microsoft und Sony wäre, neue Konsolen zu entwickeln.

Die Demo sei ein Liebesbrief an die Hersteller, zu denen vielleicht irgendwann auch Apple mit dem iPad zu zählen sei. In einigen Jahren könnte ein neues iPad durchaus in der Lage sein, die neue Unreal Engine zu verwenden. Aktuell soll Samaritan aber belegen, dass es nun berechtigt sei, neue Konsolen-Hardware zu entwickeln, denn der Qualitätssprung sei groß genug.

Es gäbe keinen leistungsfähigeren PC als den, auf dem Samaritan lief und genau das sei es, was die nächste Konsolen-Generation auch leisten müsse.Man brauche keine theoretischen Diskussionen mehr führen, denn Epic könne nun sagen »Hier ist unsere Demo, versucht das mal auf eurer Hardware«.

würde die nächste Konsolengeneration "nur" so viel leisten, dann wäre das im Vergleich zur letzten Gen imho recht schwach - aber um ehrlich zu sein erwarte ich im grafischen Bereich keinen allzu großen Sprung mehr, wie schonmal geschrieben hoffe ich eher auf Wasser und Haarphysik

@Amuro Es stimmt aber auch nicht ganz, kein Mod brachte GC Niveau. Die fehlenden Bäume & Objekte, das steife hinterhaar und der geringere Polycount wurde mit keinem Mod gefixt, es gab immer nur Texture- & Lightingpacks.

@Amuro Es stimmt aber auch nicht ganz, kein Mod brachte GC Niveau. Die fehlenden Bäume & Objekte, das steife hinterhaar und der geringere Polycount wurde mit keinem Mod gefixt, es gab immer nur Texture- & Lightingpacks.

ich rede hier ja auch nur im grafischen Bereich (also Texturen und Lightning), bezog sich alles auf dem PS2 Lightning Kommentar

http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=1631

sieht imho besser aus als die Gamecubeversion

Naja, aber alles ungleichmäßig! Plötzlich ist der Boden knackscharf, aber das Auto noch genauso verwaschen!
Oder die verwaschenen unscharfen Bücher sind nur noch unscharf....
Ich fand das ganze zu unkonsequent!

Auf meiner HD-Röhre sieht Resi4Wii gut genug aus....

Naja, aber alles ungleichmäßig! Plötzlich ist der Boden knackscharf, aber das Auto noch genauso verwaschen!
Oder die verwaschenen unscharfen Bücher sind nur noch unscharf....
Ich fand das ganze zu unkonsequent!
ist bei heutigen ungemoddeten Spielen doch auch nicht anders. Sieh mal wie stümperhaft die Spiegelbilder in den Crysis 2 Pfützen vorgerendert werden, die zeigen mitunter nicht das, was man eigentlich sehen sollte .ugly:

Auf meiner HD-Röhre sieht Resi4Wii gut genug aus....

die Wii Version spiele ich allein wegen dem Wii Controller eh lieber ^^

Scheiss Konsolen, der Klotz der technischen Weiterentwicklung
[video=youtube;RSXyztq_0uM]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/video]

Unreal Engine 3 - DirectX11-Demo war »Liebesbrief an Konsolenhersteller«

Die aktuelle DirectX-11-Demo »Samaritian« richtete sich nicht nur an PC-Entwickler.

Epic Games wollte mit der DirectX-11-Demo Samaritan nicht nur zeigen, was momentan alles auf dem PC möglich ist, sondern auch eine Nachricht an die Konsolenhersteller schicken. Wie CGV berichtet, erklärte Epic-Vizepräsident Mark Rein, dass die neue DirectX-11-Engine eine »Berechtigung« für Microsoft und Sony wäre, neue Konsolen zu entwickeln.

Die Demo sei ein Liebesbrief an die Hersteller, zu denen vielleicht irgendwann auch Apple mit dem iPad zu zählen sei. In einigen Jahren könnte ein neues iPad durchaus in der Lage sein, die neue Unreal Engine zu verwenden. Aktuell soll Samaritan aber belegen, dass es nun berechtigt sei, neue Konsolen-Hardware zu entwickeln, denn der Qualitätssprung sei groß genug.
Es gäbe keinen leistungsfähigeren PC als den, auf dem Samaritan lief und genau das sei es, was die nächste Konsolen-Generation auch leisten müsse.Man brauche keine theoretischen Diskussionen mehr führen, denn Epic könne nun sagen »Hier ist unsere Demo, versucht das mal auf eurer Hardware«.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51506-PCGaming-am-Ende?p=3639376

[video=youtube;RSXyztq_0uM]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/video]

Handwerklich von der Grafik her toll und alles mögliche, ja, aber trotzdem völlig uninspiriert und langweilig. Ein kurzhaariger Actionhero-Verschnitt der sich mit einem Lötkolben eine Zigarette anzündet, wie man es in jedem drittklassigen Actionstreifen sieht... ich hoffe, mit der nächsten Gen lernen die Studios plattformübergreifend ein wenig Kreativität.

• Lob
Reaktionen: Avi
Handwerklich von der Grafik her toll und alles mögliche, ja, aber trotzdem völlig uninspiriert und langweilig. Ein kurzhaariger Actionhero-Verschnitt der sich mit einem Lötkolben eine Zigarette anzündet, wie man es in jedem drittklassigen Actionstreifen sieht... ich hoffe, mit der nächsten Gen lernen die Studios plattformübergreifend ein wenig Kreativität.
War auch mein erster Gedanke.
Grafisch wirklich toll, aber inhaltlich :sleep:
Aber das beschreibt Epic imo ziemlich gut.
Grafisch top, inhaltlich flopp (und ich mein damit nichtmal das Gameplay)

Es soll ja auch nur das technisch Mögliche aufzeigen ohne STory und dergleichen.
Was wichtig ist wurde gezeigt:
- Kollision
- Regen, der vom Gesicht physikalisch korrekt abperlt
- Rauch, aka Batman ^^
- traumhafte Lichteffekte
usw.

Es ist eine Grafikdemo, mehr nicht.

Ist mir klar, aber auch hinter sowas steht irgendwo ein Drehbuch, das jemand geschrieben hat. Und da stellt sich mir deswegen einfach alles auf, wenn ich das Video sehe. :ugly:
Gibt es ein Grafik demo welches eine super story hat? Ich kann mich nicht erinnern etwas in die Richtung gesehen zu haben.

Gibt es ein Grafik demo welches eine super story hat? Ich kann mich nicht erinnern etwas in die Richtung gesehen zu haben.

Muss ja keine super Story sein, nur eine Aneinanderreihung von C-Movie-Klischees kann man sich doch auch ersparen. Wieviel Geld haben die denn in die paar Minuten Grafik reingepumpt? Ein-, zweitausend Dollar mehr für einen weniger abgeschmackten Helden wären da doch drin gewesen. Selbst ein Call of Duty ist da schon weiter und es ist nicht so, als stände die Reihe für differenzierte Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss ja keine super Story sein, nur eine Aneinanderreihung von C-Movie-Klischees kann man sich doch auch ersparen. Wieviel Geld haben die denn in die paar Minuten Grafik reingepumpt? Ein-, zweitausend Dollar mehr für einen weniger abgeschmackten Helden wären da doch drin gewesen. Selbst ein Call of Duty ist da schon weiter und es ist nicht so, als stände die Reihe für differenzierte Charaktere.
Eine Story lenkt doch eher ab von dem was sie zeigen wollen.

Und nebenbei ist das nicht so einfach wie du es hinstellst. Eine gute Story in 2 Minuten rein zu quetschen wenn es viele Kinofilme nicht einmal mit 2h und xx millionen budgets auf die reihe bringen? Dabei müssen noch alle effekte in die zwei minuten rein, das bedeutet eine starke limitierung der umgebung, personen, scenen usw. und da es nur für Vorführzwecke dient wird damit nicht einmal direkt geld Gemacht...

Mich wundert es das es überhaupt soetwas wie eine story hat. :D
Normal sind das nur kurze ausschnitte/demonstrationen ohne Inhalt...

Eben wie hier:

[video=youtube;LnV9pM-c1WI]http://www.youtube.com/watch?v=LnV9pM-c1WI[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom