PC vs. Konsole

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ich hoffe eh, dass der Sprung zur nächsten Generation richtig spürbar sein wird

sowas

[video=youtube;YEddrY0fA4Q]http://www.youtube.com/watch?v=YEddrY0fA4Q[/video]
[video=youtube;xPQ5Vy_5MP0]http://www.youtube.com/watch?v=xPQ5Vy_5MP0[/video]

sollte so langsam aber sicher mal in Spiele eingebaut werden (und zumindest das Tesselation Beispiel wird möglich sein, aber mir geht es eher um Haarphysik, die hinkt ja schon seit Jahren hinterher)

Das wär schon eine echt coole Sache, aber die Physik sollte man auch auf Kleidung ausweiten. Gerade in Rollenspielen kotzt es mich echt an, wenn ich mit meinem Magier aus zwei, drei Metern Höhe springe und seine Robe trotzdem an seinem Körper festklebt, wie als hätte man sie mit Industrieleim fixiert. Aber allgemein auch für mehr Physik bei Haaren... und mehr Auswahl bei Frisuren in Charaktereditoren. Die Carbon-Techdemo von CCP sieht in der Hinsicht sehr gut aus.

[video=youtube;SVNNRMa8ZEc]http://www.youtube.com/watch?v=SVNNRMa8ZEc[/video]
 
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Ey Leute,
wichtiger als die Grafik ist doch wohl mal eine richtig gute KI und nicht immer dieses gescriptete Zeug, wo
Herrscharen von Gegnern auf einen zukommen.
 
Muss aber auch dazu sagen dass das Wasser in Crysis 1 in DX10 mit Mods schon fast genauso gut aussah.

ja, aber Crysis ist ja PC, der ist ja ohnehin schon deutlich weiter :ugly:

Das wär schon eine echt coole Sache, aber die Physik sollte man auch auf Kleidung ausweiten.

das sowieso ^^

mir geht es aber erstmal darum, dass die Haare bisher immer vernachlässigt wurden
Ey Leute,
wichtiger als die Grafik ist doch wohl mal eine richtig gute KI und nicht immer dieses gescriptete Zeug, wo
Herrscharen von Gegnern auf einen zukommen.

ich wäre schon froh, wenn die K.I. wieder so gut ist wie in Crysis - die K.I. in Crysis 2 soll ja auch nicht ganz so gut seit
 
ich wäre schon froh, wenn die K.I. wieder so gut ist wie in Crysis - die K.I. in Crysis 2 soll ja auch nicht ganz so gut seit

tja die crysis 2 ki ist wirklich "intelligent" eine situation von mir im treppenhaus kurz bevor man zu der absturzstelle der aliens kommt. beim ausgang einen platt gemacht kommen zwei von oben die platt gemacht und der ganze rest kommt zum eingang gelaufen (sehen nach was mit der person davor passiert ist) und dort musste ich nur auf die warten. tja und einer nach dem anderen läuft mir dann ins messer statt mal eine granate in den eingangsbereich zu schmeißen usw. wenn die ki zusammengearbeitet hätte dann wäre es für mich nicht gut ausgegangen zwei von oben zwei von unten und eine granate dagegen hätte ich mich nicht wirklich wehren können.
ich hab aber das ganze spiel über das gefühl das die stur zu der person hin laufen die man in der nähe abgeschossen hat um nur zu bestätigen das dieser tot ist über funk (und um das nächste opfer zu sein).
ansonsten in deckung gehen und von dort aus auf einen schießen das machen die eh ganz brav aber das oben beschriebene lässt sich ohne probleme wiederholen.


was man den konsolen zu gute halten muss bei crytek mussten die an ihrem resourcen hunger arbeiten und das spiel läuft mit ihren höchsten einstellungen flüssig bei mir. aber schade ist halt das dieses offene gefühl, welches man bei far cry und crysis, gehabt hat nicht mehr so vorhanden ist.
 
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Das wär schon eine echt coole Sache, aber die Physik sollte man auch auf Kleidung ausweiten. Gerade in Rollenspielen kotzt es mich echt an, wenn ich mit meinem Magier aus zwei, drei Metern Höhe springe und seine Robe trotzdem an seinem Körper festklebt, wie als hätte man sie mit Industrieleim fixiert. Aber allgemein auch für mehr Physik bei Haaren... und mehr Auswahl bei Frisuren in Charaktereditoren. Die Carbon-Techdemo von CCP sieht in der Hinsicht sehr gut aus.

[video=youtube;SVNNRMa8ZEc]http://www.youtube.com/watch?v=SVNNRMa8ZEc[/video]


Ne alte PhysX Demo:
[video=youtube;KeFSY5BZMFA]http://www.youtube.com/watch?v=KeFSY5BZMFA[/video]
 
ich für meinen Teil finde die KI von Fear immer noch am besten. Da wurde man auch gezielt mit Granaten zugeschmissen, die Gegner gehen selbstständig in deckung ohne großartig als kanonenfutter zu enden, das koordinieren mit den Squads und eben das intelligente flankieren. Nichts also im vergleich zum anspruchslosen und künstlichen Moorhuncrap ala CoD.
 
meiner meinung nach is ja die heutige grafik ( auch bei den meisten konsolenspielen) ganz hübsch, müsste man erstma nich sooooo viel machen, vor allem bei heutigen dx11 titeln


aber die physik und ki wär echt was wo man ändern müsste

weil so wirklich intelligente ki hab ich noch nich wirklich erlebt


leider wird sowas ja aus altbekannten gründen gebremst :(
 
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