PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ratchet and Clank ist kein Jump and Run sondern ein Jump and Shoot, ist ein eigenes Genre. :P

Und den Rest was du aufgezählt hast, kriegst auf PC hinterher geschmissen, so von wegen Toy Story 3 und die anderen Disney Filmumsetzungen. :D

Und der Rest ist Crap -> neues Spyro :kotz:

Naja, für mich gehören J&R auf die Wii bzw auf den DS PUNKT

@kloete0815

DU wolltest eine Liste für 1080p!
Man beachte die Erklärung des "*" hinter einigen Titeln.

Native 1080p:
1942: Joint Strike *
A
All Pro Football 2K7
B
Blast Factor *
Bionic Commando *
C
Calling All Cars *
Cars Mater-National
College Hoops 2K7
Commando 3 *
D
E
Elefunk *
Echochrome *
F
Facebreaker *
Fat Princess *
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
flOw *
flower *
FIFA Street 3
Full Auto 2
G
Go Puzzle *
Gran Turismo 5
Gran Turismo HD
Gran Turismo 5 Prologue (1280x1080p - Spiel; 1920x1080p - Menü)
H
Harry Potter
High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition *
High Velocity Bowling *
I
Incredible Hulk
J
K
Kung Fu Panda
L
Lair
LocoRoco Cocoreccho! *
M
Marvel Ultimate Alliance *
Mesmerize™: Distort (Playstation Eye) *
Mainichi Issyo *
MLB The Show
N
NBA 07
NBA 08
NBA 2K7
NBA 2K9
NBA Street Home court
O
P
Pirates of the Carribean
PixelJunk Monsters / Racers / Eden *
Piyotama *
Q
R
Rocketmen: Axis of Evil *
RidgeRacer 7
S
Street Home Court
Sudoku *
Supercar Challenge
Super Stardust HD *
Super Rub’a’Dub *
Snakeball *
T
The Last Guy *
Tekken 5: Dark Resurrection / Online *
Transformers - The Game
U
V
Virtua Tennis 3
Virtua Fighter 5
W
Wolf of the Battlefield: Commando 3
World Series Of Poker 2008
Wipeout HD *
X
Y
Z
* PSN

Keine AHnung ob diese Liste z.Zt vollständig ist.

Zum Vergleich, gibt es eigentlich ein Spiel für den PC welches nicht auf 1080p laufen kann?
Eine 150 Euro-Graka mal vorrausgesetzt, ach seien wir mal grosszügig und nehmen die 200 EUro-Klasse, auch wenn es eine 5770 allemal tut.

Zuletzt bearbeitet:
es ging um die 1080p auflösung und nicht um jump & run dreck.

ich hoffe dir ging es bei der Bezeichnung nur darum, dass in der Liste größtenteils Crap steht und nicht um das Genre als Ganzes. :eek3:

Wieso kann man nicht einfach Konsolen für Konsolenspiele nutzen und PCs für PC Spiele?
Ein Jump n Run spielt man besser auf Konsole, allein schon, weil es da noch n paar mehr gibt, (auch wenn grade der 3D Bereich des Genres nahezu ausgestorben ist) ein Strategiespiel werden sich dafür wohl die wenigsten gerne auf ner Konsole antun. (mit der Wii ist's einigermaßen möglich, aber dank fehlender Tastatur und damit zu wenig Hotbuttons sowie zu geringer Auflösung muss man das Genre auch hier vereinfachen)
Point'n Click Adventures hat man mehr auf dem PC, Action Adventures sind dafür eher auf Konsole zu Hause (auch wenn in dem Bereich der PC ebenfalls eine stattliche Anzahl an Spielen vorzuweisen hat).

Ich möchte weder auf mein Mario oder Zelda verzichten, noch auf Monkey Island, die neuen Daedalic Adventures oder Anno 1404.

ich hoffe dir ging es bei der Bezeichnung nur darum, dass in der Liste größtenteils Crap steht und nicht um das Genre als Ganzes. :eek3:

Wieso kann man nicht einfach Konsolen für Konsolenspiele nutzen und PCs für PC Spiele?
Ein Jump n Run spielt man besser auf Konsole, allein schon, weil es da noch n paar mehr gibt, (auch wenn grade der 3D Bereich des Genres nahezu ausgestorben ist) ein Strategiespiel werden sich dafür wohl die wenigsten gerne auf ner Konsole antun. (mit der Wii ist's einigermaßen möglich, aber dank fehlender Tastatur und damit zu wenig Hotbuttons sowie zu geringer Auflösung muss man das Genre auch hier vereinfachen)
Point'n Click Adventures hat man mehr auf dem PC, Action Adventures sind dafür eher auf Konsole zu Hause (auch wenn in dem Bereich der PC ebenfalls eine stattliche Anzahl an Spielen vorzuweisen hat).

Ich möchte weder auf mein Mario oder Zelda verzichten, noch auf Monkey Island, die neuen Daedalic Adventures oder Anno 1404.

Er benutzt Logik, schnell packt ihn!!!:fight:

Action Adventures sind dafür eher auf Konsole zu Hause
Wenn sie dort zu Hause sind ist es aber eine ganz schöne Bruchbude... :sorry:

Ich hab gestern erst die Darksiders-Demo auf der PS3 wieder mal probiert. Ecken und Kanten wohin man schaut wegen fehlenden AA (auf nem Full HDTV), Milchschleier über der Grafik, Texturenverzerrung wegen fehlenden AF, ständig Bildverzerrungen (Tearing) wenn man die Kamera dreht wegen fehlender V-Sync und last but not least: schwache Texturen wegen geringem V-RAM.

Also ich warte SEHNSÜCHTIGST auf die bald kommende PC-Version! :smile4:

Wenn sie dort zu Hause sind ist es aber eine ganz schöne Bruchbude... :sorry:

Ich hab gestern erst die Darksiders-Demo auf der PS3 wieder mal probiert. Ecken und Kanten wohin man schaut wegen fehlenden AA (auf nem Full HDTV), Milchschleier über der Grafik, Texturenverzerrung wegen fehlenden AF, ständig Bildverzerrungen (Tearing) wenn man die Kamera dreht wegen fehlender V-Sync und last but not least: schwache Texturen wegen geringem V-RAM.

Also ich warte SEHNSÜCHTIGST auf die bald kommende PC-Version! :smile4:

Warum muss ich eigentlich immer an eine ganz bestimmte Aussage denken, wenn ich sows lese
und zwar:
"Perfekte Grafik nicht wichtig nur das SPielerlebnis ist es und das bekommt man NUR auf der Konsole."
oder so ähnlich.
Kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen.

Warum muss ich eigentlich immer an eine ganz bestimmte Aussage denken, wenn ich sows lese
und zwar:
"Perfekte Grafik nicht wichtig nur das SPielerlebnis ist es und das bekommt man NUR auf der Konsole."
oder so ähnlich.
Kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen.
Das Spielerlebnis setzt sich zusammen durch:

Präsentation
Gameplay
Story
Grafik
Sound
Dauerspaß

Ergo ist dein Satz total unlogisch.

Grafik muss nicht HighTech sein, aber sie soll sauber sein, das ist etwas was sogar das SNES damals hinbekam, bei SNES 2D Grafik gab es noch nicht derartige Krankheiten wie Tearing oder Aliasing, die heutigen Konsolen jedoch wirken vom technischen Konzept einfach unfertig.

Meiner Meinung nach setzt sich Gameplay so zusammen:

Spielspass
Story
Präsentation/Grafik/Sound (hängt ja zusammen)
und Dauermotivation finde ich persönlich eher unwichtig, ich spiele lieber ein top Spiel was nur einmal durch zu spielen lohnt aber ein mega geniales Spielerlebnis bietet, denke da z.B. an Zone of the Enders :D

Ich besitze momentan eine Wii, Ps3 und Pc. Ich bin eigentlich mit allen drei sehr zufrieden!
Weil es mir auf die guten Spiele ankommt. Jedes System hat doch gute Spiele und ich verstehe wirklich nicht wieso man auf ein Spiel verzichten sollte nur weil es am PC Anti Aliasing oder anderes gibt. Ich achte da beim Spielen gar nicht drauf! Ein Beispiel wäre The Force Unleashed was ich auf der Ps3 sehr gerne gespielt habe und die Grafik war auch super. Ein Freund hat es sich am PC gekauft und es wollte erstmal gar nicht starten. Als das gelöst war gingen wir ins Menü und man konnte nichtmal die Auflösung ändern! :hmm2: Das sah so hässlich aus und ruckelte zudem noch. Der heiss erwartete zweite Teil kommt auch zuerst für Konsolen und dann später für PC, da bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig und mir reicht die Grafik VOLL aus! Am PC ist das Leben halt nicht so einfach wie auf Konsolen. Trotzdem gibt es viele gute Spiele auch am PC die ich gerne hab! Managerspiele oder klassische Adventures oder jetzt Starcraft 2 (die brauchen auch keinen tollen Computer). Hauptsächlich spiele ich aber auf Konsole weil ich auch gar nicht die Zeit hätte ständig was über Hardware zu lesen welches Motherboard passt mit welcher CPU und welchem RAM zusammen und welches Netzteil ist gerade gut und welche Laufwerke sind preislich am besten usw. usf.

Ich bin im Grunde auch genau der Meinung das es auf die Spiele ankommt und das man danach die Plattformen aussuchen sollte ABER ich persönlich bin von insbesondere der PS3 sehr enttäuscht diese Generation, hätte so viele mehr RPGs und so Kram erwartet naja.

Hassen tue ich Sony deswegen natürlich nicht automatisch. :D Nur werde ich nicht mehr den Fehler machen die nächste Konsole direkt zum Launch zu kaufen, wenn es kein einziges Spiel gibt zum Release, das mich reizt, nur um Glauben, das die noch kommen. Für 3 Spiele lohnte es sich dann doch nicht so doll für mich die PS3 überhaupt besessen zu haben, verständlich, oder? ^^

Aber was die Konsolero Fans immer sagen das die Konsolen technisch gut sind oder gar mithalten können mit dem PC, das stimmt einfach nicht und ist pure Fanboy Verblendung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom