PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, mit Upscaler - aber wir gehen hier afaik ohne Upscaler aus - und auf den HDTV, den ich zur Verfügung habe, sieht das halt sch...lecht aus, im Gegensatz zum Röhrenmonitor (im Emulatoren geht es mir hier übrigens nicht, nur um den normalen SD TV -> HDTV Wii Vergleich)

ich persönlich habe damit aber kein Problem, dass die Wii nicht stark ist, weiß man seit Release und trotzdem hindert es mich nicht, Mario Galaxy & co zu spielen und spaß zu haben

also bei mir sieht die Wii auf meinem billig LG LH2000 720p HDTV besser aus als auf der SDTV 16:9 Röhre von meinen Eltern. Die Treppenbildung find ich auch nicht wirklich schlimm. Ist zwar bemerkbar (vor allem wenn man davor per PC ein Spiel in HD Auflösung gespielt hat) aber imo nicht großartig störend.
Auf dem HDTV von meinem Bruder (kA was das für einer ist) sieht die Wii dafür aber grottig aus und total verwaschen.

Das habe ich auch mit einbezogen:

Darum geht es doch, dass sich die interne Skalierung von HDTV zu HDTV erschreckend gewaltig unterscheidet.
Geschätzt 90% aller HDTVs mit einem Baujahr älter als 2007 haben ein schreckliches 480i/p & 576i/p Bild.

da ich nur von eigenen Erfahrungsberichten ausgehen kann, lass ich es auch dabei. Dann hat der HDTV, den ich zur Verfügung habe, einen schlechten Upscaler, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, hier sieht die Wii auf HDTV bescheiden aus

also bei mir sieht die Wii auf meinem billig LG LH2000 720p HDTV besser aus als auf der SDTV 16:9 Röhre von meinen Eltern. Die Treppenbildung find ich auch nicht wirklich schlimm. Ist zwar bemerkbar (vor allem wenn man davor per PC ein Spiel in HD Auflösung gespielt hat) aber imo nicht großartig störend.
Auf dem HDTV von meinem Bruder (kA was das für einer ist) sieht die Wii dafür aber grottig aus und total verwaschen.

die Treppenbildung meine ich allerdings auch, imho sehr nervig

die Treppenbildung meine ich allerdings auch, imho sehr nervig
Solltest du eine intensive Treppenbildung bei 3D Objekte bemerken, muss es nicht zwangläufig daran liegen dass die Skalierung schlecht ist, sondern es kann auch sein du einen HDTV hast bei dem die Standardeinstellungen subobtimal sind, die Schärferegelung am TV falsch ist.

Die ideale Einstellung ist die Schärfe so zu regeln, dass 2D Objekte (an Schriften gut Erkennbar) nicht unscharf wirken, aber den Regler ab genau dem Punkt, wo die Schrift scharf wird, nicht hinaus schießen sollte.

Naja, ich persönlich spiele meine PS2 & GC Spiele lieber auf Röhre, da unser HDReady Fernseher wirklich bescheiden ist, sowohl von der Bildquali als auch vom Upscaler her.

übrigens: kann mir gerade jemand einen guten FullHD Fernseher empfehlen mit gutem Upscaler, vernüftigen Preis und wenn möglich mit LEDBacklight?

Am lustigsten finde ich ja dass hier immer wieder der Preisunterschied bzw. Aufrüsten als Nachteil des PCs genannt wird, aber sobald eine PS3 Slim oder Xbox 360 "New" rauskommt rennen alle los und kaufen die alte (!) Hardware in neuem Gewand. Dazu noch die RROD-Verluste und Zusatzkosten bei Zubehör, Spielen, Xbox Live etc. - da bekomme ich einen exzellenten Gaming PC dafür und zocke zukünftige Highlights wie Crysis 2 oder Rage in Full HD plus AA/HQAF usw. und muss nicht die Ruckel- 720p- Tearing- Version nehmen.

Am lustigsten finde ich ja dass hier immer wieder der Preisunterschied bzw. Aufrüsten als Nachteil des PCs genannt wird, aber sobald eine PS3 Slim oder Xbox 360 "New" rauskommt rennen alle los und kaufen die alte (!) Hardware in neuem Gewand. Dazu noch die RROD-Verluste und Zusatzkosten bei Zubehör, Spielen, Xbox Live etc. - da bekomme ich einen exzellenten Gaming PC dafür und zocke zukünftige Highlights wie Crysis 2 oder Rage in Full HD plus AA/HQAF usw. und muss nicht die Ruckel- 720p- Tearing- Version nehmen.

also ich nicht.

ich hab aber auch keine probleme mit ruckel tearing 720 p versionen.

bei mir flutscht alles, was ich mir kaufe. :D

also ich nicht.

ich hab aber auch keine probleme mit ruckel tearing 720 p versionen.

bei mir flutscht alles, was ich mir kaufe. :D

Ja und? Was sagt uns nun das außer, daß Du besonders anspruchslos bist? Das kann aber wohl kaum ein Maßstab für anspruchsvolle Gamer sein, die die volle Packung wollen. :D

wie bereits erwähnt, hab ich nicht.

nur weil kellerkinder mit verzerrter wahrnehmung sofort bluthochdruck bekommen, sobald sie nen slowdown oder eine unsauber programmierte stelle entdecken, berührt mich das nicht wirklich.

da bin ich wohl zu ausgeglichen unterwegs. :)

edit: wo betreibst du deine ps2. auf einem lcd? löl. sehr anspruchsvoll.

maXX:

Warum gibt's Du Dich mit den schlechteren Version zufrieden, wenn sie auf dem PC signifikant besser sind?

Die PS2 läuft hauptsächlich auf unserem kleineren LCD (37' von Toshiba, nur HD Ready). Der kommt gut mit SD-Material zurecht und darauf sieht es sehr ordentlich aus.

naja, wie schon mal geschrieben, standardsignal aus der wii abwärts (also ps2 und darunter) geht in meinen augen garnicht an einem lcd. schaut grauenhaft aus.

ansonsten kaufe ich im normalfall die version, die gerade preislich attraktiv ist.

wer die wahl hat, hat die qual.

naja, wie schon mal geschrieben, standardsignal aus der wii abwärts (also ps2 und darunter) geht in meinen augen garnicht an einem lcd. schaut grauenhaft aus.

Red' nicht von Sachen, die Du nicht beurteilen kannst. Die PS2 sieht an unserem LCD (mit Komponenten-Kabel angeschlossen) sehr gut aus. Auf jeden Fall besser, als sie an der Röhre je aussah.

ansonsten kaufe ich im normalfall die version, die gerade preislich attraktiv ist.

wer die wahl hat, hat die qual.

Also, immer die PC-Version. Damit hats Du die Frage nur noch vergrößert: Warum gibst Du Dich also mit der Ruckel Tearing 720p Versionen zufrieden, die obendrein noch teurer ist?

P.S.: Du hast hier Konsolen-Versionen gegen PC-Versionen verteidigt, also ...

Versucht Terminator hier gerade Jemandem vorzuschreiben, dass er die PC Version kaufen muss? O_o

Versucht Terminator hier gerade Jemandem vorzuschreiben, dass er die PC Version kaufen muss? O_o

Rede nicht einen solchen Blödsinn daher. Es ist nun mal nur gegen das normale menschliche Verhalten, eine schlechte Ausführung von irgendwas zu kaufen, zumal wenn es obendrein noch teurer ist.

Das soll er nur erklären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom