PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... es geht sogar die Original Wii-Mote an dem Emulator! ;)

Ich weiß, ich wollte es nur schon immer mal schreiben. So viel ich weiß braucht man nur ein BlueTooth Dongle damit man die Wiimote registrieren kann und halt ne Sensorbar.

Naja für die Nintendokettenhunde (Fanboys) verteidigen das miserable Stück Hardware ja bis heute. Immerhin gibts für die Wii aber einige wirklich gute Spiele, wenn auch nicht viele.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin allerdings jemand, der gute Spiele nur ungern verkauft, weil ich sie immer wieder Spiele (ich spiele ja heute noch Baldurs Gate1+2, Icewind Dale, Gothic1, Severance, Max Payne, Worms, Sim City, Age of Empires, GTA 1-3 & co)

und RDR ist wieder so ein Spiel, was ich wohl auch in 10 Jahren noch spielen werde (vorausgesetzt, die PS3 hält solange durch bzw die PS4 kann dann PS3 Spiele abspielen, auch ein Grund, warum ich eigentlich auf die PC Version warten wollte, da kann ich die Spiele auch in 20 Jahren noch spielen) und da ich eh schon länger das Gefühl habe, dass die Xbox es nicht mehr lange macht (und ich nicht vor habe eine neue Xbox zu kaufen), gehe ich da lieber kein Risiko ein

und wie gesagt, RDR habe ich hier ja eh seit Release für PS3
Ich nahm ja,daß du es dir für den Pc kaufen wolltest and die Pc-version da eh verkaufst.

Ich nahm ja,daß du es dir für den Pc kaufen wolltest and die Pc-version da eh verkaufst.

ja, wenn die PC Version rauskommt, dann kaufe ich mir die auch auf jedenfall. Dann kann ich auch die Konsolenversion verkaufen - aber die Frage ist nur, wann das passieren wird (rechne immer noch mit Weihnachten) und wenn in der Zwischenzeit die Box rodet, dann habe ich mehr Pech als mit der PS Version :ugly:

Tja, so hätten die Spiele aussehen könne, wenn NINTENDO dem Wii wenigstens HD spendiert hätte. Eigentlich ist es ein Skandal: Der Wii kann etwas nicht, was PS2 und XBox bereits konnten!

Die sind doch alle aber eh nur hochskaliert?Nintendo hat seinen Wiipsielen ganz sicher keine hochauflösenden Texturen spendiert.

Die sind doch alle aber eh nur hochskaliert?Nintendo hat seinen Wiipsielen ganz sicher keine hochauflösenden Texturen spendiert.

Ist doch egal. Sieh Dir doch die Bilder an, die sehen ja schon um Lichtjahre besser als auf dem Wii selbst aus.

Morphic:

Völlig d*accord. Aber die guten Spiele für den Wii sind wirklich EXTREM übersichtlich, da reicht mir eigentlich schon eine Hand, allerhöchstens zwei.

oh man xD
kla der pc hat die hammer grafik , hier reden die pcler so als wenn jeder das absolute maximum hätte was die hardware anbetrifft, zwischen könnte und haben besteht aber ein großer unterschied , ich kann auch golf fahren und mit dem führerschein ferrari fahren aber das is doch ein großer unterschied :uglyclap:

total hirnloses palawer wie immer von den üblichen
aber dieses haben betrift woll gleichzeitig weil ich ja aufrüsten könnte habe ich das beste , einfach nur epic fail mal wieder

wer in diesen zeiten den pc noch auf aufblühenden zeiten sieht hat echt tomaten vor den augen, kann ja sein das der ein oder andere konsolen port für den pc kommt aber immer mehr springen vom pc ab ,da braucht man doch nur eins und eins zusammen zählen das es immer weiter richtung boden , da werden teilweise schon mods als interesse der entwickler dasrgestellt :uglyclap:
armutszeugnis sondergleichen. persöhnlich habe ich ja nichts gegen den pc nur wenn man mir teilweise so rotzig kommt finde ich es einfach toll wie es immer mehr bergab geht und die rechtfertigungen immer belangenloser werden . das is doch nur ein zeichen das die argumente immer mehr von den haaren herbei gezogen sind :rofl3:
der pc hat ausgedient :)

mir fehlt hd auf der wii überhaupt nicht. finde, das ding bekommt auch so ein ordentliches bild hin. voraussetzung: röhrenfernseher.

auf einem lcd ist das wii bild grauenhaft. aber mit ein bisschen grips in der birne müsste das eigentlich jedem einleuchten. oh, wait...

Jo Wii Grafik reicht vollkommen, Sind auch eher weniger die Wii Gamer die sich von Grafik blenden lassen....SMG2 macht endlos fun....

Najo meine Wii läuft dafür auch nur bei SMG und Zelda ;) Metroid is nix für mich...

PC wird niemals untergehen, da geht vorher einer der Konsolenhersteller flöten, bzw. zieht sich aus dem Geschäft zurück...

Amuro:

Ich wollte damit aucn nur karikieren, daß man eben für die antike Technik des Wii auch auf antike Technik (Röhrenfernseher) zurückgreifen muß, damit es halbwegs erträglich aussieht.

Denn daß die heutigen HD-Fernseher einem Röhrenfernseher um Lichtjahre in der Bildqualität überlegen sind dürfte ja klar sein (sehe ich gerade so schön bei den HD Übertragungen der Fußball-WM).

Diese Aussage eines Wii-Fans war also eine Null-Aussage, denn die schlechte Bildqualität des Wii fällt halt auf einem Röhrengerät nicht so auf, weil die Bildqualität an sich ja schon eingeschränkt ist. Nur daß es dort auch dann lange nicht gut aussieht und nach wie vor um Lichtjahre von den gezeigten Screens des Emulators entfernt ist.

Alles andere ist Einbildung trauriger Fans ... ;)

Amuro:

Ich wollte damit aucn nur karikieren, daß man eben für die antike Technik des Wii auch auf antike Technik (Röhrenfernseher) zurückgreifen muß, damit es halbwegs erträglich aussieht.

Denn daß die heutigen HD-Fernseher einem Röhrenfernseher um Lichtjahre in der Bildqualität überlegen sind dürfte ja klar sein (sehe ich gerade so schön bei den HD Übertragungen der Fußball-WM).

Diese Aussage eines Wii-Fans war also eine Null-Aussage, denn die schlechte Bildqualität des Wii fällt halt auf einem Röhrengerät nicht so auf, weil die Bildqualität an sich ja schon eingeschränkt ist. Nur daß es dort auch dann lange nicht gut aussieht und nach wie vor um Lichtjahre von den gezeigten Screens des Emulators entfernt ist.

Alles andere ist Einbildung trauriger Fans ... ;)

Naja Termi,

Es gab ja auch HD Röhren, die sind nach wie vor unerreicht finde ich.

naja, auf einen (Full)HD TV sehen Wii-Spiele dank der niedrigen Auflösung der Wii nicht so gut aus, wie auf einen SD Fernseher, von daher stimmt das doch schon
Falsch, ich habe sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen HDTVs und besitze auch einen 2000€ teuren externen Upscaler, befasse mich viel mit der Videothematik, bekomme auch den Emulator in 1080p bei diversen Spielen flüssig zum laufen (90% der Wiispiele können vom derzeitigen Emulator nicht hochgerendert werden stattdessen wird es hochskaliert, GC Spiele werden allesamt wirklich hochgerendert, das macht einen deutlichen Unterschied aus) und möchte auf ein Quote von mir zurückgreifen.

Es kommt sehr schwerwiegend auf den integrierten Upscaler des HDTVs an, die unterscheiden sich von HDTV zu HDTV gewaltig.
Heftiges Beispiel wäre hier der Sony KDL-32L4000, auf dem 480p einfach dermaßen schlecht aussieht.
Das Musterbeispiel wie gut 480p auf einem Full HDTV aussehen kann wäre der Panasonic TX-L37S10E (dieser wurde Serienmäßig bei der E3 2009 für Wiispiele aufgestellt).

Mit einem externen professionellen Upscaler, oder einen HDTV mit gut integriertem Upscaler bekommt man ein besseres Bild als mit dem Emulator wenn besagtes Spiel vom Emulator nur hochskaliert wird. Mario Galaxy zB. wird hochgerendert.

Falsch, ich habe sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen HDTVs und besitze auch einen 2000€ teuren externen Upscaler, befasse mich viel mit der Videothematik, bekomme auch den Emulator in 1080p bei diversen Spielen flüssig zum laufen (90% der Wiispiele können vom derzeitigen Emulator nicht hochgerendert werden stattdessen wird es hochskaliert, GC Spiele werden allesamt wirklich hochgerendert, das macht einen deutlichen Unterschied aus) und möchte auf ein Quote von mir zurückgreifen.

Mit einem externen professionellen Upscaler, oder einen HDTV mit gut integriertem Upscaler bekommt man ein besseres Bild als mit dem Emulator wenn besagtes Spiel vom Emulator nur hochskaliert wird. Mario Galaxy zB. wird hochgerendert.

ja, mit Upscaler - aber wir gehen hier afaik ohne Upscaler aus - und auf den HDTV, den ich zur Verfügung habe, sieht das halt sch...lecht aus, im Gegensatz zum Röhrenmonitor (im Emulatoren geht es mir hier übrigens nicht, nur um den normalen SD TV -> HDTV Wii Vergleich)

ich persönlich habe damit aber kein Problem, dass die Wii nicht stark ist, weiß man seit Release und trotzdem hindert es mich nicht, Mario Galaxy & co zu spielen und spaß zu haben

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit Upscaler - aber wir gehen hier afaik ohne Upscaler aus

Das habe ich auch mit einbezogen:
Mit einem externen professionellen Upscaler, oder einen HDTV mit gut integriertem Upscaler bekommt man ein besseres Bild
Darum geht es doch, dass sich die interne Skalierung von HDTV zu HDTV erschreckend gewaltig unterscheidet.
Geschätzt 90% aller HDTVs mit einem Baujahr älter als 2007 haben ein schreckliches 480i/p & 576i/p Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom