PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele gerade DEAD SPACE - natürlich die PC-Version. Ich kenne die PS3-Version von der Demo her. Nicht, daß ich die schlecht machen will. Sie sieht toll aus - wenn man keinen direkten Vergleich hat.

Auf dem PC läuft das Spiel in 1080p und so butterweich, wie es auf Konsolen dieser Gen einfach kaum erreicht wird.

Wollte damit mal wieder nur kundtun, daß es schon eine Leistung ist, einen völlig sinnlosen und falschen Thread über 400 Seiten am Leben zu halten.

habe dead space auf der xbox gespielt und es lief perfekt.

da ich jedoch kein zocker bin, der sich an kleinen und kleinsten makeln hochzieht, kann das ein pc-fundamentalist nicht verstehen.

edit: spiele zur zeit samorost und penumbra overture auf dem pc und finde sie auch auf ihre art und weise hübsch. kann der pc-fundamentalist natürlich nicht verstehen. ;)

maXX:

"Perfekt" ist anders. Auf einem großen Full HD sind 720p mit Kanten einfach nicht "perfekt". Und dieses supersmooth geht auf Konsolen auch fast nie.

es lief flüssig.
es sah klasse aus.

punkt.

ich habe zum glück keinen drang in mir, jedes spiel bis auf den pixel zu analysieren und mich dann an einzelnen punkten hochzuziehen.

Es sieht auf dem PC noch besser aus und läuft noch flüssiger. Es geht immer mehr - und das ist kein Pixelzählen: Der Unterschied springt sofort ins Auge wenn man die Versionen direkt miteinander vergleichen kann.

Allein schon die 60 fps auf PC waren deutlich angenehmer :-P

Die Steuerung bei der PS3-Demo (Deadzone der Analogsticks) empfand ich wiederum als deutlich besser/smoother als mit M/T oder 360-Pad.

Bis Konsolen den PC ablösen, dauert das noch eine ganze Weile... ^^ Der ständige technische Vorsprung wird stets ein Vorteil sein.

Bis Konsolen den PC ablösen, dauert das noch eine ganze Weile... ^^ Der ständige technische Vorsprung wird stets ein Vorteil sein.

aber auch nur solange das die user mitmachen , werden ja nicht umsonst immer mehr spiele auch für konsolen kommen oder gar nur , alles nur eine frage der zeit bis der pc für den reinen gamer leinen nutzen mehr hat

die zeiten, in denen konsolen den pc's überlegen waren, sind längst vorbei.

wer heute eine grafikhure ist, holt sich nen pc.

Es sieht auf dem PC noch besser aus und läuft noch flüssiger. Es geht immer mehr - und das ist kein Pixelzählen: Der Unterschied springt sofort ins Auge wenn man die Versionen direkt miteinander vergleichen kann.

bezweifle, dass da ein so großer unterschied vorhanden ist.

wie gasagt, neige zum glück nicht dazu, mich an kleinigkeiten aufzuhängen.

und dass durch pc typische bildverbesserungen der spielspaß steigt ist in meinen augen sowieso humbug.

aber jedem das seine.

Warum spielst du dann auf PS360? Sind doch alles die gleichen Spiele wie auf PS2/Xbox, nur die Grafik ist besser. Hinter fast jedem Spiel steht ein 2,3,4,5,6 und hier auf CW spammen 90% der "üblichen Verdächtigen" die Grafik-Threads mit Kindergarten-Beiträgen und Pixelzählen zu. "540p-Alan Wait-Crap hat ja gegen Uncharted 2 keine Chance!"

Es sind wohl viel mehr Grafikhuren unter uns wie es zugeben wollen. Und ich persönlich nehme die bessere Grafik gerne als Bonus mit. Noch dazu sind die Spiele ja deutlich günstiger. Metro 2033 hab ich am PC um 19€ bekommen, auf der Box bekomme ich die qualitativ schlechtere Version nicht mal heute um den Preis. Außerdem geht es nicht nur um die 2,25 fach höhere Auflösung (720p -> 1080p) sondern auch um unschönes Kantenflimmern und Aliasing, Tearing, schwache Texturen etc. Mir fällt das stark in den Spielen der jetzigen Gen auf, vielleicht sollte ich zum Augenarzt gehen und mir die Augen auf 10 Dioptrin trimmen, dann störts mich auch nicht mehr.

Und ohne das jetzt belegen zu können: Ich denke, daß auch Effekte bei den Konsolen Versionen gekürzt oder vereinfacht werden müssen. Wenn ich mir in DEAD SPACE manchmal den feinen Staub ansehe, der so in der Luft rumschwirrt ...

Ohne es jetzt belegen zu können: Das glaube ich erstmal so keinesfalls bei der Schatten- und Effekt-Pracht, die da bei der PC-Version abgefeuert wird.

Woher hast Du denn so etwas, Beleg?

Hab ich mal gelesen auf irgendeiner Seite und mir selbst ist es auch aufgefallen.

Allein schon beim "Intro" wo man zu dem Raumschiff fliegt siehts auf Konsole viel besser aus wenn die Sonnenstrahlen von der einen Sonne da im All ins Raumschiff dringen.

Also ich fand Dead Space auf Konsole auch deutlich angenehmer zu spielen und ja, ich hatte meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen um Dead Space zu spielen in Full HD. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist ein Pluspunkt beim PC, ganz klarer Fall.

Für nen RTS oder MMO fehlt einfach die Auflösung und passende Steuerung auf den Konsolen...

Was mir auch noch aufgefallen ist bei RDR aufer Box zum Beispiel, das Game sieht auf meinen 26" PC Flat einiges besser aus als aufem LCD TV....konnte Texte nimmer lesen aufem TV und schon garkeine Pflanzen erkenne :D

Shooter ohne Maus und Tastatur....ne danke...

Ich denke auch das bei Konsolen mind. soviel über Grafik gestritten wird, für mich war zum Beispiel Alan Wake nen super Game, mir doch egal ob das mit 1000p läuft oder ned....

Flüssig und 30 FPS? Was? Wo gibts denn das?

Edit: Dead Space sieht auf Konsole besser aus? ... Wo bin ich denn hier gelandet? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom