PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt Deus Ex 3 eigentlich auch für PC?

Deus Ex 3 wurde als erstes für PC angekündigt: also ja :ugly:

Gute Storypräsentation würde natürlich auch mit Open World Spielen im Prinzip gehen. Es ist aber schlicht zu teuer nehme ich an.

andererseits schafft Rockstar das mit ihrer GTA Reihe auch - gut, das sind keine RPGs, aber trotzdem frage ich mich, warum das diverse RPG Entwickler nicht hinbekommen. Ein Open World RPG mit der Inszenierung/Story eines Witchers oder Mass Effect? das wäre klasse

kenne nur gothic 1 und 2 und habe sie deutlich lebendiger in erinnerung.

bethsda arbeitet imho nicht so geschickt mit vorgefertigten levelteilen. gerade in den dungeons schläft mir recht flott das gesicht ein.

was ich auch nicht mag an dem spiel ist die ladezeit, wenn man ein gebäude betritt. sowas reißt mich komplett aus der spielwelt. ein makel an der engine, welchen schätzomativ der beste modder der welt nicht beseitigen kann. ;)

wo wir wieder beim thema sind: die meisten modder können nur an der oberfläche kratzen. wenn mich ein retailspiel vom spielen abhält, dann hat es so gut wie immer so gravierende mängel, dass eh kein modder was machen kann.

vielleicht ist mein standpunkt jetzt nachvollziehbarer.

kenne nur gothic 1 und 2 und habe sie deutlich lebendiger in erinnerung.
Gothic 1+2 sind imho auch die besten Open World RPGs, die es gibt - zumindest in Sachen lebendiger Welt ^^
bethsda arbeitet imho nicht so geschickt mit vorgefertigten levelteilen. gerade in den dungeons schläft mir recht flott das gesicht ein.
oh ja, hoffentlich ist bei TESV Besserung in Sicht - Bethesda hat in Sachen Dungeons den Konsolen die Schuld gegeben (zu wenig Speicher etc.), imho ist das nur eine faule Ausrede von denen
was ich auch nicht mag an dem spiel ist die ladezeit, wenn man ein gebäude betritt. sowas reißt mich komplett aus der spielwelt. ein makel an der engine, welchen schätzomativ der beste modder der welt nicht beseitigen kann. ;)
hm naja, es gibt für Oblivion die Open Cities - da haben zumindest die Städte keine Ladezeiten und sind "offen" in der Spielwelt - theoretisch kann man das auch bei jedem Gebäude machen, aber wer hat schon die Zeit für sowas? :ugly:
wo wir wieder beim thema sind: die meisten modder können nur an der oberfläche kratzen. wenn mich ein retailspiel vom spielen abhält, dann hat es so gut wie immer so gravierende mängel, dass eh kein modder was machen kann.

vielleicht ist mein standpunkt jetzt nachvollziehbarer.

ja okay, aber das "an der Oberfläche kratzen" trifft bei Oblivion und Fallout ja nicht zu, die Modder können zumindest bei den beiden Spielen alles machen, was sie wollen

Gothic 1+2 sind imho auch die besten Open World RPGs, die es gibt - zumindest in Sachen lebendiger Welt ^^

oh ja, hoffentlich ist bei TESV Besserung in Sicht - Bethesda hat in Sachen Dungeons den Konsolen die Schuld gegeben (zu wenig Speicher etc.), imho ist das nur eine faule Ausrede von denen

hm naja, es gibt für Oblivion die Open Cities - da haben zumindest die Städte keine Ladezeiten und sind "offen" in der Spielwelt - theoretisch kann man das auch bei jedem Gebäude machen, aber wer hat schon die Zeit für sowas? :ugly:

ja okay, aber das "an der Oberfläche kratzen" trifft bei Oblivion und Fallout ja nicht zu, die Modder können zumindest bei den beiden Spielen alles machen, was sie wollen

Hat einer zufällig noch die Dugeons von Daggerfall in Erinnerung? Die waren riesisg, man hat ewig gebraucht um wieder rauszufinden :ugly:

Gothic2 halte ich für maßlos überschätzt :ugly: ist aber insgesamt ein gutes Game.

Bethesda sollte lieber mal Gameplay und Kampfsystem verbessern, das war nämlich ziemlich schäbig bei Morrowind und Oblivion. Dazu bräuchten sie Leute die Animationen machen können, die sind bei Bethesda auch immer unter aller Sau.

Hat einer zufällig noch die Dugeons von Daggerfall in Erinnerung? Die waren riesisg, man hat ewig gebraucht um wieder rauszufinden :ugly:
wurden die Dungeons dort nicht per Zufall generiert?
Gothic2 halte ich für maßlos überschätzt :ugly: ist aber insgesamt ein gutes Game.

war es dir zu schwer? :v:

Gothic 2 Standalone war nicht ganz so toll, aber mit dem Addon wird das Spiel fast perfekt ^^

Dazu bräuchten sie Leute die Animationen machen können, die sind bei Bethesda auch immer unter aller Sau.
wenn die überhaupt vorhanden sind, bei Oblivion gab es nichtmal Animationen zum Tür öffnen, der Schmied stand auch nur dumm rum etc, die Reihe hat so viel Potenzial, das sollte Bethesda mal nutzen (z.B. gibt es in Oblivion bei der Kaiserstadt einen Angler, warum fährt der nicht einfach mit dem Schiff auf den See hinaus und angelt?)

wurden die Dungeons dort nicht per Zufall generiert?

war es dir zu schwer? :v:

Gothic 2 Standalone war nicht ganz so toll, aber mit dem Addon wird das Spiel fast perfekt ^^

wenn die überhaupt vorhanden sind, bei Oblivion gab es nichtmal Animationen zum Tür öffnen, der Schmied stand auch nur dumm rum etc, die Reihe hat so viel Potenzial, das sollte Bethesda mal nutzen (z.B. gibt es in Oblivion bei der Kaiserstadt einen Angler, warum fährt der nicht einfach mit dem Schiff auf den See hinaus und angelt?)

Ich fand Gothic2 jetzt nicht besonders schwer (aber angemessen), aber das Addon (war das "die nacht des raben"?) hatte ich nicht. Die Welt war zwar ganz cool, aber ich fand z.B. die Sprachausgabe ziemlich unprofessionell. Das war ja noch schlimmer als die 4 verschiedenen Stimmen bei Oblivion.

Immerhin, Gothic2 hatte deutlich mehr Anspruch als vergleichbare Bethesda Games :goodwork:

Ich fand Gothic2 jetzt nicht besonders schwer (aber angemessen), aber das Addon (war das "die nacht des raben"?) hatte ich nicht.
nachholen, sofort - das Addon fügt nicht nur einen neuen Bereich hinzu, es verändert auch die alte Spielwelt und hebt den Schwierigkeitsgrad stark an
Die Welt war zwar ganz cool, aber ich fand z.B. die Sprachausgabe ziemlich unprofessionell. Das war ja noch schlimmer als die 4 verschiedenen Stimmen bei Oblivion.
gerade die Sprachausgabe war doch gelungen, die Sprecher klingen richtig schön dreckig und rau. Gehört mitunter zu den besten deutschen Synchros (kein imho) :ugly:

oh, Oblivion hatte übrigens 6 verschiedene Sprecher ^^

Immerhin, Gothic2 hatte deutlich mehr Anspruch als vergleichbare Bethesda Games :goodwork:

und mehr inhalt :ugly:

nachholen, sofort - das Addon fügt nicht nur einen neuen Bereich hinzu, es verändert auch die alte Spielwelt und hebt den Schwierigkeitsgrad stark an

gerade die Sprachausgabe war doch gelungen, die Sprecher klingen richtig schön dreckig und rau. Gehört mitunter zu den besten deutschen Synchros (kein imho) :ugly:

oh, Oblivion hatte übrigens 6 verschiedene Sprecher ^^

und mehr inhalt :ugly:

Das werd ich nicht nachholen, für soooo gut halte ich es nicht. Da zock ich lieber nochmal den Witcher ^^

Die Synchro find ich grade deswegen ätzend, weil sie klingt als hätte man 4 Penner von der Straße geholt. Baldur's Gate hatte auch sone schlechte deutsche Sprachausgabe, sogar noch mit ekligen Dialekten :fp:

Die Synchro find ich grade deswegen ätzend, weil sie klingt als hätte man 4 Penner von der Straße geholt. :fp:

die wichtigen Charaktere wurden eigentlich (fast) alle von deutsche Schauspielern/Synchronsprechern gesprochen :ugly:

Nur müsste es erstmal wieder PC-eklusiv gemacht werden, um überhaupt eine Chance zu bekommen, in die Nähe des Einsers zu kommen ;)

das halte ich auch dann für unmöglich, wenn das Spiel PC exklusiv angekündigt wird - man wird Deus Ex meiner Meinung nach nie wieder so gut hinbekommen, das war ein einmaliger Meilenstein imho

aber Deus Ex 3 muss "nur" deutlich besser werden als Teil...Invisible War, mehr verlange ich auch gar nicht

also gothic hatte schon ne tolle syncro.

baldurs gate hingegen eine aus der hölle.

edit: ich bezeifle, dass eine exklusivität heutzutage irgendwas mit qualität zu tun hat. die zeiten sind endgültig vorbei.

außerdem ist das shootergenre seit jahren ausgereizt. da geht einfach nix mehr.

edit: ok, massiver physikeinsatz. eine ki von einem anderen stern. sowas fällt mir spontan ein. da tut sich ja seit jahren fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
das halte ich auch dann für unmöglich, wenn das Spiel PC exklusiv angekündigt wird - man wird Deus Ex meiner Meinung nach nie wieder so gut hinbekommen, das war ein einmaliger Meilenstein imho

aber Deus Ex 3 muss "nur" deutlich besser werden als Teil...Invisible War, mehr verlange ich auch gar nicht

Ganz im Ernst:
Ich erwarte kein Spiel, dass auch nur annähernd an Deus Ex rankommt.
Ich erwarte ein gutes, solides Action-Shooter-RPG Ding mit einer guten Story das zufällig im Deus Ex Universum spielt.
Wenn das erfüllt wird, wirds gekauft (vor allem der Teil mit der Story).
Ich bin keiner von den Menschen die Fallout 3 boykottieren weils nciht so ist wie Fallout 2.
Solange das Spiel gut ist, bin ich (normalerweise) zufrieden.
Nur Splinter Cell hat mich schon arg getroffen, das hätte ich in dem Ausmaß nicht gedachz.

Ganz im Ernst:
Ich erwarte ein gutes, solides Action-Shooter-RPG Ding mit einer guten Story das zufällig im Deus Ex Universum spielt.
Wenn das erfüllt wird, wirds gekauft (vor allem der Teil mit der Story).
Ich bin keiner von den Menschen die Fallout 3 boykottieren weils nciht so ist wie Fallout 2.
Solange das Spiel gut ist, bin ich (normalerweise) zufrieden.
Nur Splinter Cell hat mich schon arg getroffen, das hätte ich in dem Ausmaß nicht gedachz.

sign, so und nicht anders

Ganz im Ernst:
Wobei ich aber im Netz gelesen habe, dass Deus Ex 3 für Konsolen erscheinen soll. Mir wird flau im Magen bei diesen Gedanken, dass man nen stinknomralen Shooter ohne große Ansprüche draus machen wird :neutral:

Ich hoffe dennoch, dass die PC Version nicht drunter leiden muss.

Wobei ich aber im Netz gelesen habe, dass Deus Ex 3 für Konsolen erscheinen soll. Mir wird flau im Magen bei diesen Gedanken, dass man nen stinknomralen Shooter ohne große Ansprüche draus machen wird :neutral:

Ich hoffe dennoch, dass die PC Version nicht drunter leiden muss.

man muss schon recht blauäugig sein, wenn man glaubt, dass es da draußen noch einen entwickler gibt, der einerseits auf profit ausgelegt ist und sich andererseits für eine rand-plattform den arsch aufreißt.

das wird nix, das kann ich dir jetzt schon schriftlich geben.

das einzige, was man hoffen kann, ist, dass der entwickler bei deus ex 3 versucht, möglichst nahe an den ersten teil heranzukommen und möglichst wenige der fehler im zweiten teil wiederholt.

es wird mal wieder an den niedrigen aber geldbringenden ansprüchen der masse scheitern, nicht an den konsolen.

bei diablo 3 denke ich mittlerweile ähnlich. das wird auch keine revolution. mark my words.

Zuletzt bearbeitet:
man muss schon recht blauäugig sein, wenn man glaubt, dass es da draußen noch einen entwickler gibt, der einerseits auf profit ausgelegt ist und sich andererseits für eine rand-plattform den arsch aufreißt.

das wird nix, das kann ich dir jetzt schon schriftlich geben.

das einzige, was man hoffen kann, ist, dass der entwickler bei deus ex 3 versucht, möglichst nahe an den ersten teil heranzukommen und möglichst wenige der fehler im zweiten teil wiederholt.

die konsolen stellen da das geringste problem dar. eher die ansprüche der masse...
Mir würde es reichen, wenn das Spiel eine gewisse Freiheit in den levels erlauben würde und man selbst entscheiden kann, wie man das Spiel wie angeht. Wenn ich mir aber einige aktuelle Scans angucke, dann sieht mir das ganze viel zu Action und Baller orientiert aus. Und genau das bereitet mir große Sorgen dabei.

naja, erstmal erstes Ingame Material abwarten.

Mir würde es reichen, wenn das Spiel eine gewisse Freiheit in den levels erlauben würde und man selbst entscheiden kann, wie man das Spiel wie angeht. Wenn ich mir aber einige aktuelle Scans angucke, dann sieht mir das ganze viel zu Action und Baller orientiert aus. Und genau das bereitet mir große Sorgen dabei.

naja, erstmal erstes Ingame Material abwarten.

das liegt aber ganz alleine in den händen der entwickler, was daraus wird.

da sind die konsolen imho noch lange nicht der limitierende faktor.

abwarten und teer trinken. eine revolution erwarte ich mir vorsichtshalber nicht. wird wohl so kommen wie in 90 % solcher fälle: der entwickler ruht sich auf dem großen namen aus...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom