PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sagen wir so: ich halte mich an spiele, welche auch ohne mod community einem generalüberholten oblivion überlegen sind. da gibt es auf konsolen (und ab und zu pc) mehr als genug. :)

Sag mir mal ein paar West-RPGs die nach Oblivion kamen und besser sind als Oblivion mit Mods. :-)
Die Frage ist ernst gemeint

Edit: Okay, hat sich erledigt, du meinst wohl sowas wie Mass Effect und Fallout.
Aber da du schreibst, dass am PC nur ab und zu bessere Titel rauskommen, hät ich jetzt noch gerne vergleichbare Konsolenexklusive Spiele ;)
Oder war das nur ein kleiner Seitenhieb und nciht ernst gemeint :D

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal ein paar West-RPGs die nach Oblivion kamen und besser sind als Oblivion mit Mods. :-)
Die Frage ist ernst gemeint

Edit: Okay, hat sich erledigt, du meinst wohl sowas wie Mass Effect und Fallout.
Aber da du schreibst, dass am PC nur ab und zu bessere Titel rauskommen, hät ich jetzt noch gerne vergleichbare Konsolenexklusive Spiele ;)
Oder war das nur ein kleiner Seitenhieb und nciht ernst gemeint :D

Demon Souls.

Fallout 3 ist gut so wie es ist....
Nur da meine Playsi3 nen billig verbautes Mittelmaß-Bluray-Laufwerk mit Sollbruchstelle drinnen hatte, überleg ich mir Fallout 3 nochmal für den PC zu holen! Nur hab ich gehört, dass das Spiel mit 4-Kern-Prozessoren nicht klar kommt...
Ist das wirklich so???

Fallout 3 ist gut so wie es ist....
Nur da meine Playsi3 nen billig verbautes Mittelmaß-Bluray-Laufwerk mit Sollbruchstelle drinnen hatte, überleg ich mir Fallout 3 nochmal für den PC zu holen! Nur hab ich gehört, dass das Spiel mit 4-Kern-Prozessoren nicht klar kommt...
Ist das wirklich so???

nö, sollte eigentlich laufen.

Falls es aber doch Ruckler gibt, folgenden Ini-Wert Eintragen:

iNumHWThreads=4

(set to 4 for Quad-Core)

dann solle es problemlos laufen

Und selbst das ist mit Mods nochmal um einiges besser geworden ;)

wie gesagt, ich bewerte nur die retail fassungen. für mods etc. habe ich keine zeit. da gibt es zuviele gute spiele da draußen, die von haus aus besser sind als das, was die modder aus so manchem crap schaffen.

wie gesagt, ich bewerte nur die retail fassungen. für mods etc. habe ich keine zeit. da gibt es zuviele gute spiele da draußen, die von haus aus besser sind als das, was die modder aus so manchem crap schaffen.

und das kannst du einfach so sagen, obwohl du keine Zeit für Mods hast?

mods müssen vorhanden sein, wenn ich gerade das passende spiel dazu spiele.

sind sie vorhanden und werten das spiel auf - gut. sind sie nicht vorhanden, wenn ich mir ein spiel hole und dies eklatante mängel aufweist - pech für das spiel.

ich habe zu wenig zeit und lust, da dann die möglichkeiten der mod-community zu verfolgen. war schon immer so und ist ganz einfach eine grundlegende einstellung.

als kind habe ich mich mehr damit auseinandergesetzt, jetzt habe ich (leider) nicht mehr soviel zeit dafür...

ich sag es mal so: Modbarkeit ist ein wichtiger Bestandteil, wenn man ein Spiel lange am Leben halten will (andere Möglichkeit wäre Patchsupport vom Entwickler, siehe Blizzard und Diablo2/Starcraft Patches) - selbst für Morrowind kommen heute noch Mods raus, finde das schon sehr beeindruckend ^^

leider verhindern Mods auch, dass die Spieler schnell ein anderes Spiel spielen - so gehen den Publishern natürlich ein paar Lemminge verloren, das passt denen natürlich gar nicht. Deshalb bin ich froh, dass Bethesda so einen guten Editor bereitstellt, denn Oblivion in der Urversion war schon sehr enttäuschend, man hätte ja wenigstens den Skill-,Waffen- und Rüstungsumfang beibehalten können (gleiches gilt fürs Inventar -> Listeninventare sind bäh), aber nichtmal das hat man geschafft

mods müssen vorhanden sein, wenn ich gerade das passende spiel dazu spiele.

sind sie vorhanden und werten das spiel auf - gut. sind sie nicht vorhanden, wenn ich mir ein spiel hole und dies eklatante mängel aufweist - pech für das spiel.

ich habe zu wenig zeit und lust, da dann die möglichkeiten der mod-community zu verfolgen. war schon immer so und ist ganz einfach eine grundlegende einstellung.

als kind habe ich mich mehr damit auseinandergesetzt, jetzt habe ich (leider) nicht mehr soviel zeit dafür...

ALLES @Thread :P: also ich glaube PC-Gaming IST am Ende...
Weil... wer will heutzutage noch die Disc einlegen, alles umständlich installieren (wenns gut kommt kann man dann nach 3 Std. zocken :()
Naja, bei der PS3 ist es ähnlich :v:
aber egal

PS: ich nutze nie Mods :happy2:

ging hier imho eher um Open World Spiele (und West-RPGs), aber Demon's Souls ist klasse, keine Frage

Ich hatte eher den Eindruck das es hier darum ging,ob es komplexe Rollenspiele auch für Spielkonsolen gibt.Inwiefern spielt da Open World eine Rolle?(eh überbewertet,respawnende Gegner,sonst nichts)

Ich hatte eher den Eindruck das es hier darum ging,ob es komplexe Rollenspiele auch für Spielkonsolen gibt.Inwiefern spielt da Open World eine Rolle?(eh überbewertet,respawnende Gegner,sonst nichts)

nein, hier ging es um gute westliche Open-World Rollenspiele und darum, wie schlecht ein ungemoddetes Oblivion und wie gut ein gemoddetes Oblivion doch ist.

Und wegen der Rolle: Open-World Rollenspiele vergleicht man lieber nur mit anderen Open-World Rollenspielen. Oblivion würde ich nie im Leben mit z.B. the Witcher, Mass Effect oder Demon's Souls vergleichen wollen, da kann es nur verlieren (was unter anderem auch an der Storypräsentation liegt, das geht bei Open World nunmal nicht so gut), das klassische Äpfel/Birnen Prinzip

Zuletzt bearbeitet:
oblivion macht imho einen klassischen fehler:

größer ist nicht gleich besser.

gibt kaum ein spiel, welches diesen faktor meistert.

im rollenspielbereich vielleicht baldurs gate 2.

bethesda hat imho sowieso seit jeher das problem, dass sie keine interessanten, lebendigen welten schaffen. alles wirkt wie aus einem baukasten.

da hilft auch nicht der beste modder der welt. dieser nachteil haftet an jedem bethesda spiel.

oblivion macht imho einen klassischen fehler:

größer ist nicht gleich besser.

gibt kaum ein spiel, welches diesen faktor meistert.

im rollenspielbereich vielleicht baldurs gate 2.

jo, war bei Gothic 3 und vielen anderen Speilen ja genauso - es ist sehr schwer so eine große Welt mit Leben zu füllen (bei Fallout 3 merkt man das ein glück nicht, da das ja ins Setting passt), ziemlich schade eigentlich

bethesda hat imho sowieso seit jeher das problem, dass sie keine interessanten, lebendigen welten schaffen. alles wirkt wie aus einem baukasten.

ich glaube deshalb wurde auch der Begriff: Sandkasten RPG eingeführt ^^

nein, hier ging es um gute westliche Open-World Rollenspiele und darum, wie schlecht ein ungemoddetes Oblivion und wie gut ein gemoddetes Oblivion doch ist.

Und wegen der Rolle: Open-World Rollenspiele vergleicht man lieber nur mit anderen Open-World Rollenspielen. Oblivion würde ich nie im Leben mit z.B. the Witcher, Mass Effect oder Demon's Souls vergleichen wollen, da kann es nur verlieren (was unter anderem auch an der Storypräsentation liegt, das geht bei Open World nunmal nicht so gut), das klassische Äpfel/Birnen Prinzip

Gute Storypräsentation würde natürlich auch mit Open World Spielen im Prinzip gehen. Es ist aber schlicht zu teuer nehme ich an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom