PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öhhh.... nur mal so am rande Steam hat kein Monopol, es gibt auch viele andere online distributoren steam ist nur die größte.

RDR kommt bestimmt! Alan Wake auf dem PC ist nur auf Eis, damit die X360 gepusht wird (soll heissen, kommt 100%ig)!
Und Heavy Rain kann man den Speedrun anschauen, da hat man auch nicht arg viel weniger Interaktion, wie wenn man die Software laufen hat :coolface: ....

kauft euch HR ! des erscheint niemals auf dem PC und dass sagt euch der Oberfrickelgamer Rince :goodwork: Es war einfach eine Erfahrung die von keinem schlecht geredet werden darf. Ganz im Gegensatz zu dem Oberhype game RDR :goodwork:

Alan naja, bei den vkz auf der Box dürfte die PC umsetzung schon längst in Entwicklung sein :goodwork: (Obwohl die vkz natürlich ne schande sind, für so ein tolles game)

Öhhh.... nur mal so am rande Steam hat kein Monopol, es gibt auch viele andere online distributoren steam ist nur die größte.

Eben, genau das.
Es gibt ähnliche Services von Microsoft und auch von EA wenn ich mich nicht irre.
Nur ist Steam halt mit Abstand der beste :nix:
Und warum Steam ausgerechnet Indy Spielen schaden soll...ach vergiss es, die ganze Liste ist SChwachsinn :ugly:

Eben, genau das.
Es gibt ähnliche Services von Microsoft und auch von EA wenn ich mich nicht irre.
Nur ist Steam halt mit Abstand der beste :nix:
Und warum Steam ausgerechnet Indy Spielen schaden soll...ach vergiss es, die ganze Liste ist SChwachsinn :ugly:

Nun ich hörte mal eine Zahl von 40% der Einnahmen, die man als Indy Entwickler an Valve abführen muss, aber keine ahnung ob diese Prozentangabe stimmt.

gut, nach wie vor protzen die einäugigen unter den blinden.

hat sich also noch nix getan in dem thread. :D

Nun ich hörte mal eine Zahl von 40% der Einnahmen, die man als Indy Entwickler an Valve abführen muss, aber keine ahnung ob diese Prozentangabe stimmt.

40% ist garnichts, nur mal vergleiche: ein musiker erhällt umgerechnet 4% von seiner musik (8% kricht die gema, ein witz schlechthin, aber nee die kopierer ruinieren...na egal), wenn du ein box product verkaufen willst gehen auch schonmal bis zu 90% weg. 40% ist ein sehr guter deal.

40% ist garnichts, nur mal vergleiche: ein musiker erhällt umgerechnet 4% von seiner musik (8% kricht die gema, ein witz schlechthin, aber nee die kopierer ruinieren...na egal), wenn du ein box product verkaufen willst gehen auch schonmal bis zu 90% weg. 40% ist ein sehr guter deal.

von den zahlen wusste ich auch nichts, aber wtf 4 % für nen musiker? Oo

Ja, ist echt so. -.- Ich hatte da mal ein Diagramm, da standen die Zahlen drauf. Moment mal..

Hier:

musik-verkauf-anteile.gif

naja wenn du immer weiter steigende kunden geängelei , miese pc ports, und abspringende entwickler nicht beachtest hat sich wirklich nichts getan :lol2:

bei den Konsolen hat sich aber definitiv etwas getan: nie haben Konsolenspiele so viele Fehler gehabt oder haben so oft geruckelt, wie in dieser Gen :lol:

bei den Konsolen hat sich aber definitiv etwas getan: nie haben Konsolenspiele so viele Fehler gehabt oder haben so oft geruckelt, wie in dieser Gen :lol:
Was sagt uns das???
In dieser Generation gibt es keine Gewinner, nur Verlierer.

Big N spielt in einer eigenen Liga und zählt nicht.
MS uns SOny versuchen nur demächst auch in diese Liga einzusteigen.
Mit Erfolg???

oh natürlich, diese gen laufen die pc games problemloser als jemals zuvor :uglyclap:
naja wenn auch immer nur die gleichen games spielt und auf neues warten muß..... :awesome:

oh natürlich, diese gen laufen die pc games problemloser als jemals zuvor :uglyclap:

die Spiele mit den großen Problemen sind in dieser Gen eigentlich eher eine Ausnahme (GTA oder Gothic), in der Tat laufen die Spiele diese Gen imho deutlich bugfreier, als früher - aber sowas wie Xbox Risen, Divinity, Venetica, oder die PS3 Ports bei Multititeln hat es früher auf Konsole bei weitem nicht so oft gegeben, zumindest kommt es mir so vor und heute ist es ja schon eine große Erleichterung, wenn in irgendeiner News steht: "das Spiel läuft mit konstant 30 frames"

und sowas wie den Ring of Death und dem Yellow Light of Death hat es früher auch nicht gegeben (da gab es zwar auch Hardwareausfälle bei PSX und PS2, aber die waren bei weitem nicht so hoch wie bei der Xbox oder PS3 und somit deutlich über den tolerierten 5%)

das beste an dieser Gen ist, dass es diesmal kaum richtige Hardwarefresser gibt und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben - dafür danke ich den Konsolen

Big N spielt in einer eigenen Liga und zählt nicht.
MS uns SOny versuchen nur demächst auch in diese Liga einzusteigen.
Mit Erfolg???

mal schauen, Natal könnte (zumindest bei Windows) recht viel Potenzial haben - zumindest behaupten das die Entwickler, die damit programmieren dürfen

und danach kommt erstmal Konsolen DRM bzw ein Ubisoft ähnliches Kopierschutzsystem gegen Gebrauchtverkäufe

Zuletzt bearbeitet:
bin froh, dass die hochzeit des pcs vorbei ist.

wenn ich daran denke, wie scheiße ein riesentitel wie ultima 9 programmiert war oder wie erbärmlich gothic auf einem durchschnittlichen pc lief kommt mir heute noch das essen hoch.

technik muss für mich vor allem eins - rund laufen. und das tut sie zur zeit mehr denn je, konsolen, welche diese unsägliche hardwarespirale ausbremsen, sei dank.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom