PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Bedlam
Wir gehören halt zu den Leuten die die Spiele mögen und deswegen zocken.
Die PCler zocken um ihre Benchmark-Penisse zu vergleichen und zu prahlen und wegen der "Technik". :rolleyes:
Und wie es mit dem Frickelskistenmarkt bergab geht sieht man hier:
umsatz_pcspiele_konsolen.gif

@ Bedlam
Wir gehören halt zu den Leuten die die Spiele mögen und deswegen zocken.
Die PCler zocken um ihre Benchmark-Penisse zu vergleichen und zu prahlen und wegen der "Technik". :rolleyes:
diese Verallgemeinerungen von dir sind immer so herrlich - eher machen diverse Konsolen-Only Spieler den Eindruck (besonders hier im Forum ;) ) dass sie nur flamen und bashen können und diverse Tatsachen ignorieren :)

Und wie es mit dem Frickelskistenmarkt bergab geht sieht man hier:
umsatz_pcspiele_konsolen.gif

oh ja, geht sehr bergab - nur zur Info: du weißt dass diese "Online-Spiele" in der Sparte die MMOG sind (und wo findet man MMO? richtig, fast nur auf PC ;) )

naja, die Vergangenheit (und auch die Zukunft) zeigt, dass es mit dir eh keinen Zweck hat, also belassen wir es dabei :)

Spiele die dafür gemacht wurden um den Leuten regelmäßig das Geld aus der Tasche zu ziehen, ihre sozialen Kontakte zu vernachlässigen und wo es schon zahlreiche Todesfälle gegeben hat..
Und es gibt auch nur EIN MMO was alle anderen richtet: WoW.
Damit gibt es EINEN Hersteller am PC der nen Haufen Kohle macht und alle anderen gehen unter. Sehr toll.
Für "normale" Zocker und "normale" Entwickler (nicht MMO) hat das welchen Einfluss/Sinn? GAR KEINEN!

Zuletzt bearbeitet:
Quelle?
Wirst du nicht finden. Weil die Hersteller keine Zahlen hergeben und du nur wie immer spekulieren kannst. ;-)

Quelle World of Warcraft (MMORPGs) + Gratis Games mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten welche es nicht - kaum auf Konsolen gibt

Face the truth ;)

Über Steam wird da zig mal mehr gesaugt als über PSN/XBL

Spiele die dafür gemacht wurden um den Leuten regelmäßig das Geld aus der Tasche zu ziehen, ihre sozialen Kontakte zu vernachlässigen und wo es schon zahlreiche Todesfälle gegeben hat..
Und Shooter machen Amokläufer

Gott ist das lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrede mit eurer ominösen Online-Sparte ist schon uralt und mittlerweile haben die Konsolen kräftig aufgeholt, so wie es damals bei Shooter oder RTS hieß dass sie NUR am PC erfolgreich sein können. Blablub. Mittlerweile kommen sogar Demos (!) konsolenexklusiv und Shooter haben die x-fachen Vkz auf der Konsole. Face the truth! ;-)

Die Ausrede mit eurer ominösen Online-Sparte ist schon uralt und mittlerweile haben die Konsolen kräftig aufgeholt, so wie es damals bei Shooter oder RTS hieß dass sie NUR am PC erfolgreich sein können. Blablub. Mittlerweile kommen sogar Demos (!) konsolenexklusiv und Shooter haben die x-fachen Vkz auf der Konsole. Face the truth! ;-)

Kaum merkste das deine Argumente ned halten weichste aus

Das haben wa aber gern ;)

Protipp:
Demos generieren kein Geld und gibt es auf dem PC genauso (wenn nicht mehr da Betas) :D

Wieder falsch, ich bringe Beispiele mit ähnlicher Geschichte die es widerlegen.
Denn wie es genau aussieht werden wir nie erfahren, weil es keine Zahlen gibt, und schon gar nicht vom gesamten Online-Markt und schon weiter gar nicht vom gesamten Markt und zusätzlich MMO und "normale" Spiele getrennt. Ihr verlasst euch also auf NICHTS, aufs UNGEWISSE und IHR verdrängt die Tatsachen und weicht aus. Oder warum verkauft sich ein CoD auf Konsolen locker über 10 Mio. mal und am PC so scheisse? ;-)

ja, diese "Ausrede" ist von 2008 - zu dem Zeitpunkt, als diese Grafik veröffentlicht wurde ;)

such mal den dazugehörigen Text

du kannst übrigens Nintendo und der Wii danken, dass die Konsolen in deiner kleinen Grafik so gut wegkommen - aber ich glaube daran hast du bestimmt nichtmal annähernd gedacht, du siehst nur eine Zahl, das Wort "Konsole" und schon geht es ab zum bashen (gibt schon einen Grund, warum solche Basher nicht ernstgenommen werden) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder falsch, ich bringe Beispiele mit ähnlicher Geschichte die es widerlegen.
Denn wie es genau aussieht werden wir nie erfahren, weil es keine Zahlen gibt, und schon gar nicht vom gesamten Online-Markt und schon weiter gar nicht vom gesamten Markt und zusätzlich MMO und "normale" Spiele getrennt. Ihr verlasst euch also auf NICHTS, aufs UNGEWISSE und IHR verdrängt die Tatsachen und weicht aus. Oder warum verkauft sich ein CoD auf Konsolen locker über 10 Mio. mal und am PC so scheisse? ;-)

Ich verlass mich darauf das Blizz wohl mehr Kohle verdient als jeder Konsolen Entwickler das es wohl stimmt :scan:

Ich wünsch dir btw auch viel Spass mit WiiSports und Fitnessspielen

Das sind nämlich die Spiele die in deiner Grafik das Geld generieren und nicht Batman und co :scan:

Ich wünsch dir btw auch viel Spass mit WiiSports und Fitnessspielen
als wenn es auf der Wii nichts anderes gäbe... ^^

auf PC gibts auch viel Crap und sicherlich zigmal so viele Ponyhofgames wie auf der Wii, trotzdem sollte man imo zumindest bisschen Niveau bewahren und als Massstab nicht gerade die Casual/Nongames herausholen, wie gesagt die gibts auch auf PC zu genüge ;)

Ok, auf dem PC gibt's zwar so etwas auch, aber auf dem Wii gibt's kaum etwas anderes. Jedenfalls kaum etwas, was man ernst nehmen kann.

Darum gings mir nicht nur sind das die Spiele die das Geld machen^^
ok, das stimmt leider, dass viele dieser Casual/Non-Games oben in den Charts stehen

@Termi:
absoluter Blödsinn... mag ja sein, dass nicht alle oder nicht viele Games deinen Geschmack treffen, aber qualitativ gute bis überragende Coregames gibt es bzw. kommen für die Wii mehr als genug, ein Blick in den Wii Games-Thread macht das deutlich (oder nimmst du nur Games ernst mit düsterer Grafik und wo das Blut fliesst? dann könnte ich dich verstehen, davon gibts auf Wii nicht sooo viel ;))

Ja diese sog. "Godgames" kann man an einer Hand abzählen, überragende Coregames mehr als genug... :rofl3:

Ja diese sog. "Godgames" kann man an einer Hand abzählen, überragende Coregames mehr als genug... :rofl3:
wenigstens hat die Wii im Gegensatz zu deiner PS3 schon Godgames :lol2:
(aber gut, wenn man anspruchsvolle Quicktime-Orgien wie Heavy Rain schon als Topgame titulieren muss... :rofl4:)

Zuletzt bearbeitet:
ok, das stimmt leider, dass viele dieser Casual/Non-Games oben in den Charts stehen

@Termi:
absoluter Blödsinn... mag ja sein, dass nicht alle oder nicht viele Games deinen Geschmack treffen, aber qualitativ gute bis überragende Coregames gibt es bzw. kommen für die Wii mehr als genug, ein Blick in den Wii Games-Thread macht das deutlich (oder nimmst du nur Games ernst mit düsterer Grafik und wo das Blut fliesst? dann könnte ich dich verstehen, davon gibts auf Wii nicht sooo viel ;))

Erzählt doch nicht, dass WII Line-Up ist erbärmlich. Früher habe ich öfters mich noch als stiller Mitleser im "WII Games Thread" abends für ein paar Minuten herumgetrieben, weil es so lustig war. Da noch wo der Insider Wsippel jede Woche was prophezeit hat und am Ende doch was anderes rauskam und alle ziemlich traurig waren. :lol:

Eine Handvoll tolle hat die WII dennoch aber kein Vergleich zur PS3/X360..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom