PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird sich zeigen ob sich das auf dem PC markt auch durchsetzen wird.

dann sollen die sich mal schnell entscheiden, habe keine lust für einen billigen Mass Effect DLC 5€ zu bezahlen, geschweige denn für die Street Fighter 4 Kostüme (die schon alle auf der DVD drauf sind) 10€ zu bezahlen - die haben alle einen an der Macke (und die Leute, die sich sowas kaufen erst recht)

Bei einem Spiel wie Mass Effect braucht man mit Sicherheit keine 60 Frames per Second, weil es dem Spieler kein unglaublich präzises Aiming und auch übermenschliche Reaktionen abverlangt :ugly:
mehr als 30 frames und ohne Ruckler wären aber schon wünschenswert, nein, ist eigentlich selbstverständlich, erst recht auf einer Konsole (deswegen kauft man sich doch eine HD Konsole: damit man Spiele in HD (falls möglich) Auflösung ohne ruckeln spielen kann, oder täusche ich mich?
Und das die 360-Version von ME ein paar Schwächen hat und technisch nicht so ganz sauber ist, liegt sicherlich nicht an der Konsole. Bei Teil 2 scheint man es nämlich deutlich besser hinbekommen zu haben [30 FPS locked, keine aufpoppenden-Texturen].
na, da scheint mal wieder jemand einen Publisher blind zu vertrauen - gratz :ugly:

Wer war das? PC Games Hardware?

die Leute, die halt Ahnung von Hardware haben (im Gegensatz von so manchen User) :)

Sacred 2: Ice & Blood
Warnung: Läuft nicht unter Windows 7 :ugly:

Das Addon Ice & Blood zum Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel läuft nicht unter Windows 7. Dies haben Tests der seit heute spielbaren Verkaufsversion auf unseren PCs ergeben. Während es beim Hauptprogramm keine Probleme gibt, stürzt die Erweiterung nach wenigen Spielminuten ab. Der Drachenmagier ist nicht sichtbar und kann im Spiel nicht bewegt werden. Das Problem ist auch mit dem Kompatibilitätsmodus nicht zu beheben. Unter Vista lässt sich Sacred 2: Ice & Blood einwandfrei spielen.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1958622/sacred_2_ice_blood.html
Der aber garantiert mit einem Patch behoben wird :)

ich sag nur -> Prototype :ugly:

Aber das Win 7 noch nichtmal im laden erhätlich ist und noch keinen 100 prozentigen Support hat, daran hast du mal wieder nicht gedacht. Hauptsache mal wieder rumgetrollt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einige Spiele nur 600p nutzen ist nichts neues.
Darum wunderte es mich auch das eine Quelle gefordert wurde. :)
Aber wie Ultrix sagte gilt 600p nicht mehr als HD und die beiden Konsolen werden/wurden als solche vermarktet.
Außerdem ging es ja um die begrenzte Leistung oder denkst du die Entwickler nehmen 600p weil ihnen die Zahl besser gefällt?

Aber auch nichts Akzeptables. Schon 720p ist wenig, aber für Konsolen, die als HD-Konsolen bezeichnet werden, ist das Operieren am unteren HD-Rand oder sogar darunter doch ein Armutszeugnis.

Wenn nicht anders geht .. bzw. die Entwickler es nicht schaffen :-P
Klar, mehr ist besser .... aber ich bin dennoch zufrieden damit :-)

Und was ist jetzt so schlimm daran, das Microsoft diese 2 "Features" nur für Gold-User zugänglich macht? Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen, Microsoft hofft darauf, dass sich irgendjemand wegen Facebook und Twitter ein Gold-Abo holt :lol: ?
Natürlich, sonst würde man es ja auch Silbermitgliedern zur Verfügung stellen. Genau wie die für einige Zeit auf Gold-Accounts beschränkten Demos.

3 € im Monat sind nun wirklich die Welt.
Natürlich nicht, für mich ist das allerdings eine Prinzipentscheidung. Noch ist das Internet ein weitgehend kostenloses Medium und daran soll sich so schnell nichts ändern, insofern sehe ich nicht ein für etwas das ich am PC kostenlos und in den allermeisten Fällen besser bekomme, Geld zu bezahlen.
Wäre das PSN kostenpflichtig, ich würde ebenfalls nichts dafür zahlen.

Bei einem Spiel wie Mass Effect braucht man mit Sicherheit keine 60 Frames per Second, weil es dem Spieler kein unglaublich präzises Aiming und auch übermenschliche Reaktionen abverlangt :ugly: Und das die 360-Version von ME ein paar Schwächen hat und technisch nicht so ganz sauber ist, liegt sicherlich nicht an der Konsole. Bei Teil 2 scheint man es nämlich deutlich besser hinbekommen zu haben [30 FPS locked, keine aufpoppenden-Texturen]. Von Unspielbar bzw. komplett versaut war das aber auch noch sehr weit entfernt [Teil 1]
Liegt nicht an der Konsole? Dann hat Bioware nicht viel gelernt wenn die Konsolen mit der Demo auf der gamescom schon wieder abgeraucht sind :lol: Naja, muss schon eine Qual sein für diese fehlkonzipierte Schrottbox zu entwickeln :ugly:

Von 30fps locked kann man auch nur träumen, alle Konsolenspiele brechen ein, die minimum fps werden sicher unter den 30fps liegen.
Kommt darauf an, also die Eisplaneten, wenn dann auch noch einer der Riesenwürmer auftaucht, haben so geruckelt dass es praktisch unspielbar war. Das waren deutlich unter 20fps :shakehead:

http://www.eurogamer.de/articles/ea...und-ps-3-5-als-mit-xbox-720-und-playstation-4

Bevor man eine Xbox 720 oder PlayStation 4 sehen wird, bekommt man laut EAs Chief Creative Officer Rich Hilleman eher eine "PlayStation 3.5 oder Xbox 560" vorgesetzt.

Laut Hilleman ist das zumindest sehr viel wahrscheinlicher als der baldige Start einer völlig neuen Konsolengeneration.

"Ich habe erwartet, dass wir vor der PlayStation 4 eine PlayStation 3.5 sehen und vor der Xbox 720 eine Xbox 560", sagt er.

irgendwie gefällt mir diese Richtung nicht

ich denke nicht das ein paar PC games ansich den Konsolenmarkt irgendwie
gefähreden könnten.
Der PC Markt laeuft schlecht, der Konsolenmarkt aussergewöhnlich gut.
Also total abwaegig.

Das einzige was eben die Konsolen zerstören könnte, sind imo die Konsolen selbst,
die Konsolen (exapted Wii) entwickeln sich immer weiter richtung PC.
Die 360 sieht sogar schon aus wie nen mischung aus shuttle und midi tower.
Nicht auszudenken wie das weiter geht. Schon jetzt werden die Konsolen immer
mehr zu Multimedia geräten, was auch bei den PCs passiert.
Früher waren Konsolen für Kinder und Computer für Nerds. Heutzuage sind
Computer Multimedia Geräte und Konsolen auch.

Es ist imo nicht ausgeschlossen das die naechset Generation z.b. noch einen
Schritt weiter geht, z.b. die Xbox 3, welche zur 360 compatibel ist, am PC ist
es ganz normal für Entwickler für unterschiedliche Hardware configurationen
Spiele zu entwickeln, wäre da ein 360 und ein Xbox 3 mode so unwahrscheinlich?
Naja richtig glauben tu ichs auch nicht, aber es ist möglich heuzutage.

Anderer Punkt ist, das zwei äusserst wichtige Segmente von Konsolen bisher nicht
angesprochen werden, einmal die MMORPGs und einmal der eSports.
Und damit lässt sich viel geld machen, aber die Plattformen müssen sich notgedrungen
weiter öffnen.

Ich wiederhole nochmal kurz zusammengefasst, irgendwann wird es imo weder
übliche PCs zum Basteln, noch einfache Konsolen geben.
Es wird Modelle geben, arbeits PC/Konsolen, Grafik/Audio Konsole/PCs und Gaming
Konsolen/PCs...

das ganze dann wahrscheinlich mit voellig neuen steurungs devices, maus tastatur,
gamepad adee.

Erinnert mich irgendwie an die alten Konsolen wo auch jede Konsole nen total eigenes
Steuerungsdesigne hatte, aber irgendwann hat sich das Gamepad nach und nach wie
wirs heute kennen durchgesetzt.
Und so wird das imo jetzt wieder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass er mit PS 3.5 eine neue Konsole meint, sondern einfach ein Bundle mit EyeToy und der PS-Mote, neuem Marketing, neuem Design. Microsoft und Sony sagen doch bei jeder Gelegenheit, dass es noch lange Zeit keine neuen Konsolen geben wird. Macht also alles keinen Sinn.

Ich glaube nicht, dass er mit PS 3.5 eine neue Konsole meint,

keine neue Konsole im Sinne von "neue Generation" - aber er redet trotzdem von neuer Hardware - ich hoffe du hast recht, wenn es nur ein EyeToy Bundle ist, aber das würde dann keinen Sinn machen, wenn man von PS3,5 spricht, da erwarte ich doch ein kleineres Hardwareupdate (ähnlich wie beim DSi z.B. in Form eines stärkeren Prozessors etc. - oder sowas wie beim N64 mit RAM Erweiterung und die Spiele sehen dann auf der PS3,5 ein wenig besser aus als auf der PS3)

hoffe aber, dass das nicht zutrifft und du recht hast, die nächste Konsole, die ich mir kaufen werde ist eine PS4/X-Box720 oder Wii2 - auf ein "Mid-Season Upgrade" habe ich keine lust (zumal die Spiele auch nicht billiger werden, dank Activision eher teurer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so ein Hardwareupdate würde kaum Sinn machen, der nächste Schritt wäre Full-HD und dafür fehlt wohl mehr als nur ein kleines Hardwareupdate. Alles andere würde der Großteil der Kunden gar nicht wahrnehmen, wo viele doch schon mit Wii-Grafik zufrieden sind.

Und nachdem vor allem Sony die PS3 jetzt gerade mit allen möglichen Einsparungen auf 299 gedrückt hat, glaube ich dass der letzte Gedanke ist, die Hardware abseits neuer Steuerungsmethoden zu verbessern.

keine neue Konsole im Sinne von "neue Generation" - aber er redet trotzdem von neuer Hardware - ich hoffe du hast recht, wenn es nur ein EyeToy Bundle ist, aber das würde dann keinen Sinn machen, wenn man von PS3,5 spricht, da erwarte ich doch ein kleineres Hardwareupdate (ähnlich wie beim DSi z.B. in Form eines stärkeren Prozessors etc. - oder sowas wie beim N64 mit RAM Erweiterung und die Spiele sehen dann auf der PS3,5 ein wenig besser aus als auf der PS3)
Ich glaube irgenwie auch nicht das es ein Hardware update gibt.
Es gab zwar das Gerücht das mit Natal auch eine neue Hardware kommt aber die Konsolenhersteller würden damit eines der letzten Argumente für die Konsolen aufgeben.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie gut Natal von der Leistung laufen wird da sich sicherlich nicht alle Berechnungen auf die externe Box auslagern lassen.

Ich glaube so ein Hardwareupdate würde kaum Sinn machen, der nächste Schritt wäre Full-HD und dafür fehlt wohl mehr als nur ein kleines Hardwareupdate. Alles andere würde der Großteil der Kunden gar nicht wahrnehmen, wo viele doch schon mit Wii-Grafik zufrieden sind.

Und nachdem vor allem Sony die PS3 jetzt gerade mit allen möglichen Einsparungen auf 299 gedrückt hat, glaube ich dass der letzte Gedanke ist, die Hardware abseits neuer Steuerungsmethoden zu verbessern.
So sehe ich das auch. Wenn eine neue Konsole kommt werden sie die Leistung mindestens um den Faktor 4 - 8 steigern wollen und das ist momentan finanziell nicht machbar. Ich erwarte eigentlich keine neuen Konsolen (im Sinne von, Software muss extra angepasst werden um lauffähig zu sein) von Microsoft oder Sony vor 2013. Nintendo ist eine andere Geschichte, wenn sie komplette Abwärtskompatibilität zur Wii erreichen könnte ich mir eine Wii HD vorstellen. Ich glaube nämlich nicht, dass Nintendo schon wieder einen komplett neuen Controller entwickelt wird wo die WiiMote noch nichtmal im Ansatz ausgenutzt wurde und auch niemals wird solange sich der gesamte Markt (und damit die gesamte Innovationskraft) auf HD-Konsolen und den PC konzentriert.

Ich hab ab dieser Gen mit Konsolen abgeschlossen.
Aus dem einfachen Grund dass Konsolen einfach keine Konsolen mehr sind sondern Light PCs die im Prinzip alles schlechter machen als der große Bruder und es durch die hohen Entwicklungskosten kaum mehr Exklusiv-Titel gibt. Bis zu PS2-Zeiten hatte ich Konsolen weil es noch sehr sehr viele Exklusiv-Titel gab die auch qualitativ überzeugt haben - wenn ich mir heute die Spiele ansehe (und vor allem auch CW..) wird einfach nur jeder halbwegs vielversprechende Titel bis zum Erbrechen gehyped und die Magazine für Wertungen hoch bezahlt. Durch den Erfolg der Mainstream-Konsolen läuft die Industrie in eine Sackgasse. DLC und Casual sind die größten Unwörter dieser Gen, durch den immensen Erfolg der Wii merken die Entwickler dass sich der Aufwand für "richtige" Spiele gar nicht lohnt - mit einem "Carnival-Games" lassen sich schließlich auch Millionen verdienen.

Auf Konsolen gibt es Updates, Hacker, Patches, Installationen, Bugs, Hardwarefehler - praktisch keine Vorteile mehr gegenüber dem PC. Noch dazu sieht man ja wie Majors (insbesondere MS) ihre Zugpferde regelrecht ausschlachten wollen. Fürs normalerweise kostenlose Online-Gaming muss man zahlen, für Twitter und Facebook soll man zahlen, für jedes kleinste DLC muss man zahlen, ursprünglich für PC entwickelte Spiele werden plötzlich 360-exklusiv. Das macht alles keinen Spaß mehr. Vor allem wenn man älter wird (ich bin z.B. 27) setzt man sich einfach nicht mehr gerne vor den HDTV um simple Ballerspiele zu zocken wo eines dem anderen im Prinzip gleicht und man nur noch Reaktionstests zu vollführen hat. 99% aller Konsolen-Mainstream-Titel sind im Grunde absolut gleich konzipiert, nur mit anderer Verpackung. Da sind Indie-Games wesentlich interessanter, denn NUR dort findet man Innovation und interessante Ideen, nicht in den überhypten "AAA"-Games.

Von Natal oder Pussyglow halte ich persönlich überhaupt nichts. Schon Eyetoy konnte mich satte 10min. begeistern, dann wurde es mir zu blöd. Wenn ich Bewegung machen will rufe ich meine Freunde an und gehe raus um Tennis, Fußball etc. zu spielen, diese ganze Bewegungsscheiße ist für mich nur ein lauter Hilfeschrei nach dem Erfolg der Wii, der erst mal mit Wii2 bestätigt werden muss. Ich zocke, um vom Alltag abzuschalten und mich zu entspannen, nicht um vorm Fernseher rumzuhampeln. Alles IMO natürlich.

Vom 24. bis 27. September 2009 findet in Japan die Tokyo Game Show statt. Die ehemals als Hochburg für Konsolen angesehene Messe wird in diesem Jahr stark im Zeichen des PCs stehen. Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, präsentieren die Entwickler insgesamt 76 PC-Titel - nach sonstigen und Mobilplattformen die drittgrößte Menge an Spielen. Auf den Plätzen dahinter folgen der Nintendo DS (41 Titel) und die Xbox 360 (17 Titel).
http://www.gamestar.de/news/messe/1958644/tokyo_game_show.html

:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom