PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es ist witzig das viele Konsolenfans scheinbar ernsthaft glauben das sich die Leistung der Konsole trotz fixer Hardware irgendwie magisch verbessern würde während die PC hardware sich irgenwie magisch verschlechtern soll.
Schon abstrus, es stimmt zwar das bei fixer Hardware eine Optimierung einfacher möglich ist, aber eine fixe Hardware leistung ist eine fixe Hardware leistung und als Entwickler kann man da auch nicht zaubern.

So so.

Forza Motorsport 3 bringt alles mit, um die beste Fahrsimulationen dieser Konsolengeneration zu werden: Die neu entwickelte Grafikengine bringt im Vergleich zum Vorgänger zehn Mal mehr Polygone auf den Bildschirm und bietet bei den Texturen die vierfache Auflösung von dem, was bei Forza 2 möglich war. Den Fortschritt sieht man auf den ersten Blick: Die Kulissen bieten deutlich mehr Details als die oft sterilen Pisten des Vorgängers.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/12153/1972428/Forza_Motorsport_3.html

Vorrausgesetzt das stimmt,finde ich diese Steigerung ausgesprochen beeindruckend.Zumindest als jemand der keine Spiele entwickelt(vielleicht ist diese Steigerung doch nicht so groß wie es scheint).

Der ist ja ein witziges Kerlchen.Das Mass Effect 2 schlecht aussah,lag natürlich an den Konsolen und nicht etwa:

.Resolution was definitely locked at 720p, and while just about all the LCDs in use at gamescom were very badly calibrated (with ultra-harsh contrast making analysis difficult) it does appear that Mass Effect 2 features 2x MSAA anti-aliasing too.

http://www.eurogamer.net/articles/mass-effect-2-tech-upgrades-set-to-impress-blog-entry

Bei Pc Games Hardware arbeiten wohl nur echte "Experten". :D
Aber wahrscheinlich haben die nur geschrieben,was ihre Leser lesen wollten.
Soll man diesen Artikel wirklich ernst nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Forza Motorsport 3 bringt alles mit, um die beste Fahrsimulationen dieser Konsolengeneration zu werden: Die neu entwickelte Grafikengine bringt im Vergleich zum Vorgänger zehn Mal mehr Polygone auf den Bildschirm und bietet bei den Texturen die vierfache Auflösung von dem, was bei Forza 2 möglich war. Den Fortschritt sieht man auf den ersten Blick: Die Kulissen bieten deutlich mehr Details als die oft sterilen Pisten des Vorgängers.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/12153/1972428/Forza_Motorsport_3.html

Vorrausgesetzt das stimmt,finde ich diese Steigerung ausgesprochen beeindruckend.Zumindest als jemand der keine Spiele entwickelt(vielleicht ist diese Steigerung doch nicht so groß wie es scheint).
1. Die frage ist wo gestartet wird. Ich kenne diese Spiel zwar nicht aber wenn ich mir Screenshots vom 2ten Teil anschaue schauen diese für mich nicht so aus als wären sie sehr Leistungsfordernd:
Forza-Motorsport-2-2.jpg
Ein Spiel mit solch einer Grafik würde ich auf 2004 schätzen.

2. Würde die neue Engine die 10 fache leistung auf dem pc benötigen? Das bezweifle ich stark. Auf meinem früheren Notebook lief UT2 mit maximalen settings schlechter wie UT3 und sieht auch noch schlechter aus.
Solche Verbesserungen gibt es auch mit dynamischer Hardware, was übrig bleibt ist jedoch das eine fixe Hardware limitiert und nur einen gewissen Spielraum für Optimierungen übrigläßt. Und so wie es ausschaut wurde dieser Spielraum in der aktuellen Konsolengeneration ziemlich schnell ausgeschöft wenn jetzt bereits Auflösungen hinuntergeschraubt werden.

Und wieder ein kongenialer Schachzug von MS aus Schei** Gold zu machen:

Twitter, Facebook On 360 For Gold Subscribers Only

Aber man muss MS schon Respekt zollen für was die so alles Geld verlangen was man seit einem Jahrzehnt oder sogar noch länger am PC und teilweise auch anderen Plattformen vollkommen umsonst nutzen kann und die braven XBox-Lemminge freuen sich auch noch drüber :goodwork: - oh du schöne Konsolenwelt - gesegnet sind die Multis, welche sich raussuchen können was sie wo machen ;)

Edit @ Forza-Diskussion:
Da ich ja durch meine unglaublich perfekten Kart-Skills Forza2 und ne 360 dazu gewonnen hatte kann ich nur sagen das es mich nich wundert das bei Forza3 die Grafiklatte doch noch ein ganzes Stück höher gelegt wird, Forza2 sieht keinesfalls schlecht aus, kommt aber grafisch auch nich über Race Driver 3 (PC) - Niveau, vor allem beim Fahrzeug-Polycount und den Steckenumgebungen wurde denke ich einiges noch verbessert (was ich jetzt so von den Screens zu FMS3 so sagen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein kongenialer Schachzug von MS aus Schei** Gold zu machen:

Twitter, Facebook On 360 For Gold Subscribers Only

Aber man muss MS schon Respekt zollen für was die so alles Geld verlangen was man seit einem Jahrzehnt oder sogar noch länger am PC und teilweise auch anderen Plattformen vollkommen umsonst nutzen kann und die braven XBox-Lemminge freuen sich auch noch drüber :goodwork: - oh du schöne Konsolenwelt - gesegnet sind die Multis, welche sich raussuchen können was sie wo machen ;)
LOL, warum einfach wenns auch schwierig geht.

Die Auswüchse, die das Ganze annimmt, dass MS sich standhaft weigert der 360 einen Browser zu geben, aber dennoch bestimmte Internetportale zur Verfügung stellen möchte, sind ganz lustig anzusehen. :P

LOL, warum einfach wenns auch schwierig geht.

Die Auswüchse, die das Ganze annimmt, dass MS sich standhaft weigert der 360 einen Browser zu geben, aber dennoch bestimmte Internetportale zur Verfügung stellen möchte, sind ganz lustig anzusehen. :P

solang es dumme gibt die dafür zahlen obwohl es das alles wo anders umsonst gibt... so lange wird MS das auch nicht ändern ;)

Sacred 2: Ice & Blood
Warnung: Läuft nicht unter Windows 7 :ugly:

Das Addon Ice & Blood zum Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel läuft nicht unter Windows 7. Dies haben Tests der seit heute spielbaren Verkaufsversion auf unseren PCs ergeben. Während es beim Hauptprogramm keine Probleme gibt, stürzt die Erweiterung nach wenigen Spielminuten ab. Der Drachenmagier ist nicht sichtbar und kann im Spiel nicht bewegt werden. Das Problem ist auch mit dem Kompatibilitätsmodus nicht zu beheben. Unter Vista lässt sich Sacred 2: Ice & Blood einwandfrei spielen.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1958622/sacred_2_ice_blood.html

Läuft nicht auf einem Betriebssystem, das offiziell erst am 22.Oktober veröffentlicht wird.

Gratulation, du schaffst es tatsächlich, dich bei wirklich jedem Bashversuch der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wann erscheint das AddOn eigentlich für Konsolen?

solang es dumme gibt die dafür zahlen obwohl es das alles wo anders umsonst gibt... so lange wird MS das auch nicht ändern ;)

ich bin so froh, dass die PC Spieler so schlau waren und die Goldversion von Windows Live damals nicht genutzt haben - aber als X-Box User ist man der gearschte, weil es da keine Alternative gibt, da muss man im sauren Apfel beißen (und nächste Gen vermutlich auch bei Sony)

aber es geht ja noch schlimmer: schimpft sich DLC (obwohl dieser meist schon auf der Spiele DVD enthalten ist) - meiner Meinung nach ganz offiziell die Krankheit dieser Gen, die leider auch ihren Weg zum PC gefunden hat -_-'

Was ist bei der Silbermitgliedschaft eigentlich an Edelmetall enthalten?
Es gibt Werbung in Form von Demos (gerne auch später), und sonst?

aber es geht ja noch schlimmer: schimpft sich DLC (obwohl dieser meist schon auf der Spiele DVD enthalten ist) - meiner Meinung nach ganz offiziell die Krankheit dieser Gen, die leider auch ihren Weg zum PC gefunden hat -_-'
Wird sich zeigen ob sich das auf dem PC markt auch durchsetzen wird.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1958609/dawn_of_war_2_der_letzte_widerstand.html

Wenn der Entwickler Relic in den letzten Monaten Kritik von den Fans einstecken musste, dann weil das Echtzeit-Strategiespiel Dawn of War 2 auf Dauer zu wenig Abwechslung bietet. Bereits mit dem im Frühling veröffentlichten Patch auf Version 1.3 nahmen sich die Kanadier dieses Problems an und erweiterten den Mehrspieler-Teil um einen zusätzlichen Modus. Demnächst legt Relic noch eine Schippe drauf und baut den ebenso umfang- wie temporeichen Koop-Modus Der letzte Widerstand ein.

Und was ist jetzt so schlimm daran, das Microsoft diese 2 "Features" nur für Gold-User zugänglich macht? Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen, Microsoft hofft darauf, dass sich irgendjemand wegen Facebook und Twitter ein Gold-Abo holt :lol: ? Facebook & Twitter wurden speziell auf das Interface der X-Box 360 angepasst. Ich brauche es nicht, aber für den ein oder anderen ist es sicherlich ganz nett bzw. nützlich. Und XBL ist den anderen beiden Online-Plattformen schon um einiges voraus, auch wenn Sony natürlich aufholt. Microsoft schläft allerdings auch nicht. 3 € im Monat sind nun wirklich die Welt.

Die Frage ist immer, was man unter Abzocke versteht?

Nehmen wir z.B mal 2 weiße Shirts:

1 mit einem x-beliebigen Logo von einer No-Name Marke und 1 von Nike mit dem entsprechenden Logo. Für das zweite bezahlt man locker das doppelte, wenn gar das dreifache, obwohl längst nicht bewiesen ist, das die Qualität bei teuren Marken-Produkten zwangsläufig besser ist.

Unsere Gesellschaft wird doch generell abgezockt und über den Tisch gezogen. 3 € pro Monat für einen sehr guten Online-Dienst ist noch mit das geringste, woran ich mich aufhängen würde.

Eher darüber, das

"Immerhin: Ein Xbox-360-Titel, der mit 600p bei 30 oder weniger Fps läuft, erreicht auf dem PC dank hohen Auflösungen sowie AA und AF eine Optik, welche die der "Next-Gen-Konsolen" um Welten übertrifft"

das war ja besonders bei Mass Effect ziemlich gut zu sehen ^^

"Deutlich höhere Fps ermöglichen zusammen mit Keyboard und Maus ein schnelles und präzises Aiming - in dieser Form auf einer Konsole undenkbar"

das natürlich auch :ugly:

war schon "lustig" als die Frames in ME (Konsolenversion) eingebrochen sind, nur weil mal ein Riesenwurm (und Wettereffekte) aufgetaucht ist :ugly:

Bei einem Spiel wie Mass Effect braucht man mit Sicherheit keine 60 Frames per Second, weil es dem Spieler kein unglaublich präzises Aiming und auch übermenschliche Reaktionen abverlangt :ugly: Und das die 360-Version von ME ein paar Schwächen hat und technisch nicht so ganz sauber ist, liegt sicherlich nicht an der Konsole. Bei Teil 2 scheint man es nämlich deutlich besser hinbekommen zu haben [30 FPS locked, keine aufpoppenden-Texturen]. Von Unspielbar bzw. komplett versaut war das aber auch noch sehr weit entfernt [Teil 1]

Liegt dann halt ein BioWare..scheinen daraus gelernt zu haben..

Ist halt auch die Frage, ob der ein oder andere über den Tellerrand hinaus schauen kann und gewisse Umstände einfach mal berücksichtigt. Und das mit den "Weltenunterschiede" lernen wir auch nochmal..

Wer war das? PC Games Hardware?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom