Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es ist witzig das viele Konsolenfans scheinbar ernsthaft glauben das sich die Leistung der Konsole trotz fixer Hardware irgendwie magisch verbessern würde während die PC hardware sich irgenwie magisch verschlechtern soll.
Schon abstrus, es stimmt zwar das bei fixer Hardware eine Optimierung einfacher möglich ist, aber eine fixe Hardware leistung ist eine fixe Hardware leistung und als Entwickler kann man da auch nicht zaubern.
1. Die frage ist wo gestartet wird. Ich kenne diese Spiel zwar nicht aber wenn ich mir Screenshots vom 2ten Teil anschaue schauen diese für mich nicht so aus als wären sie sehr Leistungsfordernd:
Forza Motorsport 3 bringt alles mit, um die beste Fahrsimulationen dieser Konsolengeneration zu werden: Die neu entwickelte Grafikengine bringt im Vergleich zum Vorgänger zehn Mal mehr Polygone auf den Bildschirm und bietet bei den Texturen die vierfache Auflösung von dem, was bei Forza 2 möglich war. Den Fortschritt sieht man auf den ersten Blick: Die Kulissen bieten deutlich mehr Details als die oft sterilen Pisten des Vorgängers.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/12153/1972428/Forza_Motorsport_3.html
Vorrausgesetzt das stimmt,finde ich diese Steigerung ausgesprochen beeindruckend.Zumindest als jemand der keine Spiele entwickelt(vielleicht ist diese Steigerung doch nicht so groß wie es scheint).
Und so wie es ausschaut wurde dieser Spielraum in der aktuellen Konsolengeneration ziemlich schnell ausgeschöft wenn jetzt bereits Auflösungen hinuntergeschraubt werden.
Dafür das die Auflösung bei einigen Spielen bereits hinuntergeschraubt wird?Da hast du doch sicher einen Link für,der das belegt?
LOL, warum einfach wenns auch schwierig geht.Und wieder ein kongenialer Schachzug von MS aus Schei** Gold zu machen:
Twitter, Facebook On 360 For Gold Subscribers Only
Aber man muss MS schon Respekt zollen für was die so alles Geld verlangen was man seit einem Jahrzehnt oder sogar noch länger am PC und teilweise auch anderen Plattformen vollkommen umsonst nutzen kann und die braven XBox-Lemminge freuen sich auch noch drüber- oh du schöne Konsolenwelt - gesegnet sind die Multis, welche sich raussuchen können was sie wo machen
![]()
LOL, warum einfach wenns auch schwierig geht.
Die Auswüchse, die das Ganze annimmt, dass MS sich standhaft weigert der 360 einen Browser zu geben, aber dennoch bestimmte Internetportale zur Verfügung stellen möchte, sind ganz lustig anzusehen.![]()
Wann erscheint das AddOn eigentlich für Konsolen?
solang es dumme gibt die dafür zahlen obwohl es das alles wo anders umsonst gibt... so lange wird MS das auch nicht ändern![]()
Wird sich zeigen ob sich das auf dem PC markt auch durchsetzen wird.aber es geht ja noch schlimmer: schimpft sich DLC (obwohl dieser meist schon auf der Spiele DVD enthalten ist) - meiner Meinung nach ganz offiziell die Krankheit dieser Gen, die leider auch ihren Weg zum PC gefunden hat -_-'
Dafür das die Auflösung bei einigen Spielen bereits hinuntergeschraubt wird?
Brauch man hier ja nur die entsprechenden Posts mit den Links lesen.
Notfalls Google anwerfen und 600p xbox eingeben.
Aber auch nichts Akzeptables. Schon 720p ist wenig, aber für Konsolen, die als HD-Konsolen bezeichnet werden, ist das Operieren am unteren HD-Rand oder sogar darunter doch ein Armutszeugnis.Das einige Spiele nur 600p nutzen ist nichts neues.
"Immerhin: Ein Xbox-360-Titel, der mit 600p bei 30 oder weniger Fps läuft, erreicht auf dem PC dank hohen Auflösungen sowie AA und AF eine Optik, welche die der "Next-Gen-Konsolen" um Welten übertrifft"
das war ja besonders bei Mass Effect ziemlich gut zu sehen ^^
"Deutlich höhere Fps ermöglichen zusammen mit Keyboard und Maus ein schnelles und präzises Aiming - in dieser Form auf einer Konsole undenkbar"
das natürlich auch
war schon "lustig" als die Frames in ME (Konsolenversion) eingebrochen sind, nur weil mal ein Riesenwurm (und Wettereffekte) aufgetaucht ist![]()