PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer auf die kleinen schwachen Konsolen einschlagen ... die können doch nichts dafür das sie so schwach sind :-P

Hack'n Slay auf Konsolen ist doch mal sowas von :ugly:

bitte :oops:
dann guck dir mal die alten baldurs gate teile für xbox an :-)
aber ich verstehe deine wut :-D weil es ist doch so , viele leute würde nur für diablo 3 am pc wieder zocken ,nur wenn der titel doch eh auf konsole kommt ..........xD ein weiterer schritt zukunft :)

kla den konsolen gehts so schlecht das der beste titeln den der pc zu bieten hat auch vielleicht für die konsolen kommen könnte xD

ich finde solche Widersprüche immer recht niedlich

endlich kommt vielleicht (merke: vielleicht ;) ) ein einziges PC Spiel auf die Konsolen -> ergo, PC am Ende

aber andererseits kommt so ziemlich jeder gute Konsolentitel auf dem PC -> ergo, Konsole am Ende

:lol:

aber mal schauen wie Diablo3 so wird, wenn es (vielleicht) irgendwann 2013 für die Konsolen rauskommt - wenn Risen es schafft wie Gothic2 auszusehen, dann dürfte Diablo3 es schaffen wie Diablo2 auszusehen - mit Glück wird es auch so gut wie Starcraft64 :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der war nämlich total scheiße, zumindest, wenn man die genialen PC Originale kennt.

Und komm bitte nicht als Ersatz mit Fallout (PS2), die Konsolenadaption war ähnlich schrecklich.

es ging gerade um hack and slay , und genau das ist diablo ,warum sollte das nicht klappen?
sacred 2 hats doch bewiesen :-)

:goodwork:

Das waren alles keine Ports sondern Downgrades :lol:

naja, er meinte ja auch nur, dass es gute Hack & Slay auf der Konsole gab - in dem Bereich waren die Spiele (bis auf die Steuerung) auch nicht wirklich schlecht - von der Qualität eines Diablo fehlte aber einiges

edit: zu langsam

allerdings würde ich nicht wirklich das Konsolen Sacred2 nennen, das war deutlich verbuggter als die PC Version :ugly:

Tja und dummerweise ist Rob Pardo nur Vize unter Mike Morhaim und der hat ebenfalls auf der Blizzcon im Interview mit DirectTV bekannt gegeben das Blizzard keine Konsolenspiele plant. Und mit dem neuen Battle.net 2.0 wird das sowieso nix auf Konsole.

Aber is schon klar - erst wird Diablo3 als stumpfes Hackn Slay für Keller-Nerds dargestellt (auf niemanden direkt bezogen, aber so in ungefähr dürfte ja der konsens unter den console-onlys gewesen sein :D ) und jetzt wo es angeblich Überlegungen gibt es auf Konsole zu bringen (die gabs btw auch bei WoW - drauß geworden ist bekanntermaßen absolut null komma gar nix) da ist es gleich das Übergame das die Seiten wechselt (obwohls in dem unwahrscheinlichstem aller Fälle das es wirklich für konsole kommt, immernoch ein PC-Lead und auch PC-First Game sein wird) und den Untergang des PC Gamings einläutet.

Manchmal liebe ich Consolewars für sowas - solche Leute gibts auch nur hier :D

Mal ganz davon abgesehen das DER Titel des PC Gamings nich Diablo3 sondern Starcraft 2 ist - ja ich bin eher Starcraft Fan :)

[Xenomode ON]
Newsflash:
Street Fighter 4 kam auch fürn PC - DER Beat-em-Up Titel schlechthin und er kommt ausgerechnet fürn PC - das sieht man mal wieder wie wichtig den Entwicklern die Konsolen sind und das die nich mehr wichtig sind
[Xenomode OFF]

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir den "PC Gaming Thread" jetzt auf den "Konsolen Gaming" Thread verlagert oder wie? :ugly:

@Duke:
Dann schau in die neue GameStar. 4 Seiten Preview zu SC2. :)
Ich hab durch die gc wieder nen ordentlichen Konsolenschub bekommen, nachdem ich wieder vollkommen zum PC gedriftet bin zuletzt. Dennoch würde ich sowas wie RUSE oder Assassins Creed 2 (ich konnts nicht testen. :( ) nie auf Konsole spielen, wenn ich sehe, was für ein Downgrade AC2 vor allem zwischen Bildern und gezeigtem Konsolen Ingame ist.

Und ja, Risen sieht auf der Xbox wirklich aus wie Gothic 2 in Full Details...
Da ist es kein Wunder, dass man hier die PC Version samt Community Texture Pack (das kommt sicherlich) kaufen sollte. Wobei Risen generell nicht DIE Grafikgranate ala Arcania ist, sondern eher auf eine stimmige und atmosphärische Welt setzt - aber das geht voll auf imo.

Mass Effect 2 (PC) erscheint parallel zur XBox360-Version

Nachdem der erste Teil zunächst konsolenexklusiv war, wurde er 6 Monate später doch noch in einer besseren Version für den PC veröffentlicht.

Beim 2.Teil war bisher immer nur von einem "zeitnahen" PC-Release gegenüber der XBox-Version gesprochen worden, nun sollen allerdings beide Teile gleichzeitig erscheinen.

Die PS3 bleibt, wie auch bei anderen Spielen (etwa Risen, Venetica), außen vor.

http://www.gamekicker.com/Xbox-360/Mass-Effect-2-To-Have-Simultaneous-360-PC-Release

Aber is schon klar - erst wird Diablo3 als stumpfes Hackn Slay für Keller-Nerds dargestellt (auf niemanden direkt bezogen, aber so in ungefähr dürfte ja der konsens unter den console-onlys gewesen sein :D )

Nee, da GoW ja auch nen H&S ist und im direkten Vergleich mit selbst D1 einfach nur besch...nittener müll ist, gilt Diablo als epic, fullscale W-RPG!

Konsolen-Gaming am Ende!
030.gif

Ubisoft - Arbeiten an neuen Konsolen?
"Wir müssen für die nächste Konsolengeneration bereit sein."

Yves Guillemot, Chef des größen Spiele-Publishers Ubisoft, sagte in einem Interview gegenüber gamesindustry.biz, dass man bereits in Planungen für die Nachfolger von Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 stecke.
»Wir haben gesehen, dass es in dieser Branche immer noch viele Möglichkeiten gibt und wir für die nächste Generation an Konsolen vorbereitet sein müssen. Ich weiß, dass jedes Mal, wenn ich das sage, jeder meint, dass wir noch nicht wissen, wann sie kommen werden. Wir haben aber gesehen, dass wenn man zum Start dieser neuen Konsolen nicht genug Entwickler hat, kann man sich nicht die Zeit nehmen oder hat genug Energie die Kapazitäten dieser Konsolen auch zu nutzen.
Also ist es das Ziel zu versuchen, ein gutes Team zu haben, das in der Lage ist, das ganze Potential dieser neuen Konsolen zu verwenden.«
Diese Aussage kommt zu einem etwas ungewöhnlichen Zeitpunkt, da beispielsweise Sony gerade erst auf der gamescom in Köln ein neues dünneres Modell der PlayStation 3 vorgestellt hat. Auch Microsoft betont immer wieder, dass Project Natal auf der Xbox 360 laufen wird. Von konkreten Planungen für Nachfolge-Konsolen war nirgends die Rede. Es wird immer wieder beteuert, dass die Möglichkeiten der aktuellen Modelle noch lange nicht ausgereizt seien.

Auf die Frage, ob es nicht zum momentanen Zeitpunkt etwas risikoreich sein, bereits Entwicklerkapizitäten in eine Konsolengeneration zu stecken, saget Guillemot: «Sicherlich ist es ein Risiko. Was ich aber die ganze Zeit in dieser Branche festgestellt habe ist, dass man ohne Risiko weniger Erfolg hat. Man muss Risiken eingehen, wenn man die Chance auf Erfolg waren will.»

Interessant ist in diesen Zusammenhang die Aussage von Michael Pachter (Wedbush Morgan Securities). Er vertritt die Meinung, dass die momentan aktuellen Konsolen die letzten sein werden. Gegenüber 1up.com sagte er: «Ich denke, wir haben die letzte Generation von Konsolen gesehen.» Er begründet dies mit den Kosten. Die Entwicklung und Pflege sei einfach zu teuer und auch für die Publisher ist es aufwendig für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln. Deshalb läge die Zukunft in einer Standard-Plattform, wie z.B. Streaming von Spielen in Internetbrowsern.

Wer letztlich Recht behalten wird, wissen zum aktuellen Zeitpunkt nur Sony, Microsoft und Nintendo.

http://www.gamepro.de/news/branchen...62527/ubisoft_arbeiten_an_neuen_konsolen.html

:ugly:
ja das heißt doch dann das es auch in zukunft konsolen geben wird :ugly:
am pc hingegen wird ja immer mehr abgebaut xD
irgendwie selfowne :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom