PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blöd für den PC, denn jede normale Firma vertraut lieber den harten Fakten auf dem Papier als irgendwelchen spekulierten Zahlen die niemand zu Gesicht bekommt oder beweisen kann.

Da braucht man nicht viel spekulieren. Man zählt 1 und 1 zusammen und merkt, dass die "Fakten" die du hier angibst einfach falsch sind oder Steam, Abos etc einfach weggelassen wurden.

falsch hermi, gerade die online distribution ist ein zugpferd auch wenn du das nicht glauben willst, die meisten firmen wünschen sich nurnoch online distro, da sie so weniger kosten und höheren gewinn einfahren können. Und das ist ein fakt.

PC-Gaming geht langsam dem Ende zu, seht es doch endlich ein. :-D
Ihr mögt vielleicht Spaß daran haben, stundenlang vor einem kleinen Monitor zu hocken und WoW zu zocken, aber das ist auch das einzige was der PC bald haben wird neben den Billig-Flash-Games für zwischendurch. Jeder der den besten Spielekomfort und die besten Spiele haben will kauft eine Konsole, deswegen verkaufen sich die Spiele ja am PC verhältnismäßig so unglaublich schlecht. :-P

Seit Jahren verschlechtert sich die Position des Spiele-PCs immer mehr, bald werden ausser Nischenspielen keine wichtigen Titel mehr am PC erscheinen. :scan:

Schmarrn :lol2: ...

Ne im Ernst, es gibt Spiele, die eignen sich auf dem PC mehr und Spiele, die eignen sich auf Konsole mehr!
Multimediale Eigenschaften und Maus-Gaming ist auf dem PC besser! Will man ganz verchillt auf dem Sofa zocken, geht nichts über ne Konsole!
Aber so eine Verallgemeinerung :shakehead: ...

Edit:
Ich sehe gerade Herminator vs. Terminator
:popcorn2: ...

Für kleine Entwickler ist Online Verkauf die einzige Möglichkeit, weil die Umkosten einfach viel zu hoch sind. Außerdem bietet eine solche Plattform eine ideale Jobbörse für unabhängige Entwickler, die gerne nen Publisher haben wollen.
Remember Poke646, die brilliante Mod für Half-Life 1? Die Typen haben danach bei Valve nen Job gefunden.

Auch ein Beispiel, dass ich hier mindestens 10 Mal gebracht habe:
Der Typ von Audiosurf ist z.B. durch das Spiel Millionär geworden (nach Steuern!), das heißt, alleine dieses kleine, scheinbar unbedeutende, PC-only (!!!!) Independent Game muss sich über 280.000 Mal verkauft haben. Warum? Ich rechne es den Noobs hier nochmal vor:

Audiosurf kostet 10$. Die Entwickler bekommen etwa 60% vom Verkaufspreis. Macht 6$.
Davon gehen nochmal etwa 40% für die Steuer drauf. Ich weiß nicht, wie hoch die in den USA ist. Sind etwa 3,60$ pro Einheit

1.000.000 / 3.6 = ~277777 Einheiten.

Für jemanden, der ein Spiel KOMPLETT alleine entwickelt hat, ist das enorm und zeigt deutlich, wie erfolgreich STEAM schon bei kleinen Projekten ist.

Für jemanden, der ein Spiel KOMPLETT alleine entwickelt hat, ist das enorm und zeigt deutlich, wie erfolgreich STEAM schon bei kleinen Projekten ist.
Und wieviele solche fälle gibt es? Nichts gegen steam aber bei ITunes ist es ja ähnlich. Es gibt eine Handvoll fälle die wirklich erfolgreich waren und viel Geld gemacht haben. Man muß dazu aber beachten das täglich vielleicht 5-10 oder mehr neue Spiele veröffentlicht werden. Wieviele werden davon wohl floppen?

Ego-Shooter und RTS mit Pad perfekt spielbar? :uglylol: :uglyclap: xD :lol2: :rofl3: :lol: :rofl4:

:uglygw:

Sorry, es gibt nur 2 Shooter, die sich mit Pad perfekt spielen und die heißen Metroid Prime 1 und 2.
Metroid Prime 3 und The Conduit sind Wii, das zählt nicht, weil die Wii-Remote dank Pointer Funktion sowieso näher am direkten Mausfeeling des PCs dran ist als alle Pads zusammen.

Also ich bekomme bei PS2 oder xBox360 Shootern regelmäßig nen Fingerkrampf. Viel zu umständlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Geschicklichkeit :goodwork:

Halo, Gears of War oder Left 4 Dead z.B. lassen sich mit dem X-Box 360-Pad ziemlich gut steuern. Mit dem PlayStation-Pad habe ich bisher nicht so viele positive Erfahrungen erlebt. Am Ende Tages zählt der Wille & die Geschicklichkeit. Auch die "Gewöhnung" spielt eine Rolle.

Maus + Tastatur ist natürlich angenehmer bzw. leichter, gar keine Frage.

Ich spiele Shooter seit 8-Bit-Zeiten auf Konsolen und PC - ich könnte pro Tag 10 Stunden üben und würde NIEMALS mit einem Pad so genau und schnell zielen können wie mit M/T. Auf den Konsolen nehmen (müssen) die Spieler die Steuerung im Prinzip hin wie sie ist, weil sie keine andere Wahl haben. Am PC kann aber ICH als Spieler wählen was für mich am besten ist. Für Shooter und RTS nehme ich M/T, für Third Person und Streetfighter 4 z.B. das 360-Pad for Windows.

Auf Konsolen gelten für alle die gleichen Voraussetzungen, von daher hat keiner einen Nachteil. Man muss sich nur an den Controller gewöhnen bzw. damit zurechtkommen. Wenn´s unspielbar wäre, dann würden sich die Konsolen-Versionen nicht so gut verkaufen.

Im Prinzip hast du Recht. Grundsätzlich ist es besser, wenn man sich das aussuchen kann, aber Computer-Spieler werden in 95 % der Fälle Maus & Tastatur wählen ;)

Ich spiele Shooter seit 8-Bit-Zeiten auf Konsolen und PC - ich könnte pro Tag 10 Stunden üben und würde NIEMALS mit einem Pad so genau und schnell zielen können wie mit M/T. Auf den Konsolen nehmen (müssen) die Spieler die Steuerung im Prinzip hin wie sie ist, weil sie keine andere Wahl haben. Am PC kann aber ICH als Spieler wählen was für mich am besten ist. Für Shooter und RTS nehme ich M/T, für Third Person und Streetfighter 4 z.B. das 360-Pad for Windows.

stimme ich dir zu (bis auf die Sache mit Street Fighter 4 - da würde ich zu keinster Zeit mein X-Box Pad verwenden, Arcade Stick (oder zur Not Fighting Stick) ftw ^^)

Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es gibt auch Zocker, die spielen so etwas wie Fifa oder so mit der Tastatur. Ich stelle mir das so kompliziert und schwer vor, dass ich es nicht mal ausprobieren möchte xD

süß, man spürt förmlich, wie sie sich freuen, dass der pc auch mal wieder ran darf.

und dann kommen uncharted 2, forza 3, gt 5 und alan wake und gow3 und das geheule geht wieder von vorne los.

lieb. :)

Wem interessieren Arcade-Racer wie Forza oder GT, PC-Gamer spielen GTR, Race und Live for Speed - die echten Simulationen. :v:
Und Uncharted und der ganze Mist kann auch auf den Konsolen bleiben. Also geh weiter in 600p zocken und lass Erwachsene die echten Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom