PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wien/Columbusplatz

Man kann von einer Person die keine Ahnung von Computern hat aber Spiele darauf spielen will wohl erwarten mal kurz den Verkäufer zu fragen, der wird dann wohl hoffentlich dazu fähig sein einen entsprechenden Rechner zu finden. Ein PC ist für die meisten Menschen schließlich keine alltägliche Investition. Dass es solche Angebote gibt habe ich nicht bestritten.
Wien?In Berlin finde ich sowas nirgendwo.
Und das mit der Kompetenz der Verkäufer...
Na ja.

Welcher Markt in welcher Stadt?
So was gibts auch:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=45805&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
In Berlin jedenfalls sind solche Angebote die Regel.
Ich habe mir das Angebot nur kurz angeschaut, für mich war aber nirgends zu sehen das es als Spiele PC angepriesen wurde.
Wenn jemand den nächst besten PC im Angebot kauft und erwartet das er sich perfekt für Spiele eignet ist das genau so kurzsichtig wie per zufall ein Auto auszuwählen und gute Geländetauglichkeit zu erwarten.

Wer Stalker spielt und für gut befunden hat,wird sicher auch Clear Sky zumindest testen wollen.

Clear Sky ist auch das Addon, was sich niemand ernsthaft gekauft hat, der sich informiert hat. Ich rede von STALKER, dem Hauptspiel. :sorry:

Übrigens hat Hermi sich immer noch nicht bezüglich Anno 1404 gemeldet. Aber wir wussten ja eh, dass er es nie gespielt hat.

Echt mal, Kinder :)
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1952564/alan_wake.html

Ich habe mir das Angebot nur kurz angeschaut, für mich war aber nirgends zu sehen das es als Spiele PC angepriesen wurde.
Wenn jemand den nächst besten PC im Angebot kauft und erwartet das er sich perfekt für Spiele eignet ist das genau so kurzsichtig wie per zufall ein Auto auszuwählen und gute Geländetauglichkeit zu erwarten.

In Saturn/Mediamärkten finde ich nirgendwo Pcs mit Ati 4850/Gtx 260 zu einem "vernünftigen" Preis.Jedenfalls in Berlin.

Spike™;2851754 schrieb:
Clear Sky ist auch das Addon, was sich niemand ernsthaft gekauft hat, der sich informiert hat. Ich rede von STALKER, dem Hauptspiel. :sorry:

Soso, der feine Herr Spike behauptet also, er weiß besser als fremde Kompetenzbomben, ob und was er wann gespielt hat.

Forenstein ist auch eine witzige "Kreatur" - hat die News/das Interview bestimmt nichtmal gelesen und dann die unpassendste Überschrift gewählt :ugly:

kurz: MS will/muss die X-Box pushen, da ist es besser wenn man von Konsolenexklusiv spricht und die PC Nennung weglässt - kam ja schon öfter vor...

ansonsten: PC Build existiert und das Spiel wird definitiv nicht so ein Schicksal erleiden, wie die X-Box Version von the Witcher ;)

In Saturn/Mediamärkten finde ich nirgendwo Pcs mit Ati 4850/Gtx 260 zu einem "vernünftigen" Preis.Jedenfalls in Berlin.

wenn ich mir so die Verkaufszahlen der Spielehardware so anschaue - dann schauen die MM Käufer in der Regel wohl nicht auf den Preis (vorausgesetzt die meisten Leute kaufen auch dort)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind auch nicht gerade die besten Plätze um sich einen PC zu besorgen. Letztens auch für ein 50 cent Kabel 8 € bezahlt weil ich es sofort brauchte...
Das ist wieder wie beim Autokauf, wenn man sich nicht auskennt geht man zum Berater seines Vertrauens, wenn soetwas nicht vorhanden ist wird man im Schlimmstenfall über den Tisch gezogen.

Wo hier gerade über Clear Sky geredet wird ... ist das mittlerweile ein gutes Spiel oder bleibts trotz Patches eher schlecht?
Ich fand Stalker trotz der rauen Kanten nämlich genial und will mehr davon!

Forenstein ist auch eine witzige "Kreatur" - hat die News/das Interview bestimmt nichtmal gelesen und dann die unpassendste Überschrift gewählt :ugly:

ansonsten: PC Build existiert und das Spiel wird definitiv nicht so ein Schicksal erleiden, wie die X-Box Version von the Witcher ;)

Userhetze (berechtigt) :ugly:

Bei The Witcher wusste man aber wenigstens, dass es sich um ein gutes Spiel handelt ^^

Ich wär nicht überrascht, wenn Alan Wake deutlich schlechter wird (obwohl man ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll).

es ist ja schlicht und einfach auch kein spiele pc

also eigentlich ist alles top
nur die graka bremsts aus

gt 130 mag zwar toll klingen, ist aber sehr leicht mit einer gtx 285 usw zu verwechseln

die gt130 ist nichts anderes als eine 9600gso. und die ist ja nicht soo gut.
also eine gt250 (=9800gt) müsste min drin sein um als spiele pc zu gelten

Ach Kinder, was soll man sagen:
Alan Wake: PC-Version in der Schwebe, X360 hat Vorrang

PC-Inhaber, die seit Urzeiten auf die Veröffentlichung von Alan Wake warten, müssen möglicherweise tapfer sein, denn die PC-Version des ursprünglich für diese Plattform angekündigten Action-Titels scheint mehr denn je in der Schwebe zu sein. So gab Entwickler Remedy im offiziellen Forum nun Folgendes zu Protokoll: "Unglücklicherweise ist alles, was ich derzeit sagen kann, dass wir uns voll und ganz auf die X360-Version fokussieren und wir eine Stellungnahme zur PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt abgeben."

Klingt zunächst einmal nicht sonderlich positiv, was die PC-Fassung des vielversprechenden Titels betrifft. Im Rahmen der E3 2009 gab Microsoft bekannt, dass Alan Wake für die Xbox 360 im Frühjahr 2010 veröffentlicht werden soll; von der PC-Version war schon damals nichts zu hören. In Anbetracht der Anzeichen bleibt zu hoffen, dass es sich für den Fall der Fälle lediglich um eine zeitliche X360-Exklusivität handelt.

http://www.gameswelt.at/news/38792-Alan_Wake_-_PC-Version_in_der_Schwebe,_X360_hat_Vorrang.html

Das Leben als PC-Gamer ist halt nicht leicht 8)

Ach Kinder, was soll man sagen:

Das Leben als PC-Gamer ist halt nicht leicht 8)

wie schon gesagt reden sie momentan nur von der X-Box Version, weil MS den Konsolenkampf nicht weiter verlieren will - deswegen wird erstmal die Hardware gepusht, die es nötig hat

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2852223#2852223

nur 22%, die NUR an der konsole zocken
der rest spielt AUCH pc

vom aussterben kann also keine rede sein

habe übrigens noch weitere Umfragen gesehen, betreffend Dragon Age und Risen - ca. 91% wollen Dragon Age lieber auf PC spielen und ca. 95% wollen Risen lieber auf PC spielen - die Umfragen dazu findet (fand - keine Ahnung ob sie dafür ein Archiv haben) man auf den jeweiligen offiziellen Seiten bzw Herstellerforen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom