PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™;2851127 schrieb:
Du stellst nichts klar, du behauptest. "Untermauert" wird dies meist durch Einzelfälle oder eben mit dem "GTA IV & ATI" Problem, welches zum Problem für den gesamten PC Bereich gepusht wird. Lass dir doch mal was neues einfallen.
Und außerdem läuft doch GTA IV mittlerweile sehr gut, also ist das stetige rumgeheule von denselben Personen einfach nur noch köstlich :D

Aber wie heißt das doch so schön: Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Backen halten :goodwork:

Kann das sein, dass die PC-Gegner noch auf dem Kenntnisstand von Mitte der Neunziger sind?! Anders kann ich mir hier einige Aussagen nicht erklären.

Es wird hier immer von irgendwelchen Treiberproblemen geredet. Solche Probleme haben immer inzwischen nur noch ganz wenige. Genau so, wie wenige Probleme mit ihrer PS3 haben.

Plug & Play bei Konsolen? Vor allem bei der PS3? Nicht mehr heutzutage. Ich habe zwar (noch) keine PS3, habe es aber von Arbeitskollegen (und im Gamesundso-Podcast) schon häufiger gehört. Neues Spiel gekauft und reingeschmissen, um es mal schnell anzuzocken. Firmwareupdate erforderlich! Natürlich nicht inkremental, das wäre ja zu einfach. Also Update runterladen und installieren. Spiel starten. Spiel benötigt Update. Update runterladen und installieren. Endlich Spiel spielen? Nein. Spiel muss installiert werden. Als Krönung kann es sogar vorkommen, dass beim Spielen auch noch zwischen den Kapiteln installiert werden muss. Das nennt ihr also Plug & Play?! Wieder was dazugelernt.

Ronin:

Genau so, sauber auf den Punkt gebracht. Als ich meinen Spiele-PC neu hatte, habe ich mich mal zwei Tage hingesetzt und auf die Terrabyte-Platte ALLES installiert, was ich an PC Spielen habe (nicht wenig). Und jetzt ist es Komfort pur, alles von HD spielen!

lol ,da wo die meißte kohle gemacht wird sind auch die entwickler am geilsten drauf

stimmt, deshalb entwickeln die Entwickler nur noch für Wii und DS und nicht mehr für X-Box360, PS3 und PSP :)

Kann das sein, dass die PC-Gegner noch auf dem Kenntnisstand von Mitte der Neunziger sind?! Anders kann ich mir hier einige Aussagen nicht erklären.

jup stimmt - aber das wollen die nicht hören - die kommen dann lieber mit "dann ärgere ich die angepissten PC Spieler ein wenig" - da muss die Person selbst ja ganz schön angepisst sein, wenn sie es nötig hat andere zu provozieren :D

ich weiß garnicht was ihr alle habt... hermi und xeno halten diesen thread am leben, durch ihre gülle die sie produzieren erschaffen sie die einzigen gegner die dieser thread bzw. pc vs konsole hat, denn die meisten kennen die wahrheit, und ich denke denen 2 ist es auch klar, aber sie wollen halt lustige diskussionen führen, nicht mehr und nicht weniger. ohne g´den gegenpol dieser zwei kasper wäre es hier ziemlich langweilig das könntet ihr alle schon zugeben :)

Hier kommt man so oder so nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und wie gesagt, mit der ps3 habe ich keinerlei Erfahrung, nur mit der Wii und der X-Box 360. Bei der X-Box 360 sind die Updates, die wirkich selten vorkommen, sehr schnell installiert, negatives kann ich in dieser Hinsicht jetzt nicht berichten.

@ Terminator:

Früher fand ich´s auf alle Fäller angenehmer. Der Computer ist an Raubkopien und am Wett-Rüsten "gestorben" [Sonst wäre er heute erfolgreicher], welches zwar jetzt wieder abnimmt, aber auch nicht ausgestorben ist.

Der Otto-Normal-Verbraucher lässt sich halt einen Computer bei Saturn oder so andrehen und kommt damit leider nicht sehr weit. PC-Gaming ist halt eher was für Hardcore´s ;)

Zuletzt bearbeitet:
PC-Gaming ist halt eher was für Hardcore´s ;)
Ja, nur hat dies auch vorteile.
Die Tendenz einfachere Spiele zu erstellen ist ja unverkennbar und die Konsolen sind dabei definitiv Vorreiter.
Nur als Beispiel: http://www.game7.de/nintendo/1644-n...22-autopilotfunktion-jumpnrun-for-dummies.php
Es wird zwar nur als Feature vermarktet, aber ein Feature mit dem für ein Durchspielen wohl kaum/keine Eingabe mehr notwendig sein wird. Effektiv ist es nichts anderes wie Cheaten für dummies.

Ja, nur hat dies auch vorteile.
Die Tendenz einfachere Spiele zu erstellen ist ja unverkennbar und die Konsolen sind dabei definitiv Vorreiter.
Nur als Beispiel: http://www.game7.de/nintendo/1644-n...22-autopilotfunktion-jumpnrun-for-dummies.php
Es wird zwar nur als Feature vermarktet, aber ein Feature mit dem für ein Durchspielen wohl kaum/keine Eingabe mehr notwendig sein wird. Effektiv ist es nichts anderes wie Cheaten für dummies.

Die Spiele sind doch sowieso schon so extrem leicht, wofür braucht man da ein Autopilot :oops:. Für kleine Kinder vielleicht, aber der Rest braucht doch sowas echt nicht.

Die Spiele sind doch sowieso schon so extrem leicht, wofür braucht man da ein Autopilot :oops:. Für kleine Kinder vielleicht, aber der Rest braucht doch sowas echt nicht.
Ja, aber was soll man auch anderes erwarten? Nachdem was hier zu lesen ist, ist es vielen bereits zuviel nach einem Spielkauf fünf Minuten aufzuwenden um auf die Herstellerseite zu gehen und einen Patch zu saugen. Wie kann man von so jemandem nur verlangen das er das Spiel durch schwierigere Stellen auch noch selbst steuert? ;)

das ist nicht das Problem - im Internet gibt es zur Not genug Seiten, die den Rechner für einen zusammen bauen

ist auf jedenfall die deutlich bessere Alternative, als wenn man sich ein komplett PC kauft

Stimmt schon.Viele Leute ziehen aber halt den Mediamarkt "vor Ort" vor.Und kaufen sich da Rechner mit Gpus wie einer 9500 Gt für 600-800 Euro.
Oder irgendwelche Oem-VErsionen,die tatsächlich Probleme mit manchen aktuellen Spielen machen(Treiber vom Oem,nicht vom Hersteller)
Das ist die Realität.Kannst Mtc sicher bestätigen...

Kurz auf der Saturn-Webseite geschaut: In 800 Euro Komplettrechnern stecken heute Radeon 4870 und GeForce GTX 260, jeweils 4GB RAM und ein Quad-Core mit 2,66Ghz. Durchaus in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wien/Columbusplatz

Man kann von einer Person die keine Ahnung von Computern hat aber Spiele darauf spielen will wohl erwarten mal kurz den Verkäufer zu fragen, der wird dann wohl hoffentlich dazu fähig sein einen entsprechenden Rechner zu finden. Ein PC ist für die meisten Menschen schließlich keine alltägliche Investition. Dass es solche Angebote gibt habe ich nicht bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Spike schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Das letzte Game, welches bei mir Probleme machte war STALKER und das ist jetzt fast 2 Jahre her.

Clear Sky ist nicht 2 Jahre her.

Quizfrage: Was hat Deine Antwort mit Spikes Zitat zu tun?

a) Nichts

b) Überhaupt nichts

c) Aber...aber...ähh...Pc ist doof!!11111einseinselfelfundelfzig111!!11

d) Egal, Hauptsache contra

auch wenn das eurer meinung früher schon so war kann man sich doch ausdenken , was passiert wenn die konsolen immer weiter entwickelt werden

wie hier jedesmal vergessen wird ist dass die konsolen immer pc ähnlicher werden

klar finden bei der konsole zurzeit viele entwicklungen statt, wie z.B.:

--------------früher-------------------heute

........,,,plug and play.............oftmals installieren
...........speichersticks................festplatten
...........nur zum zocken..........multimediacenter

usw.

aber die tatsache ist dass diese änderungen immer mehr zum pc hingehen

deshalb wird das pc gaming niemals aussterben, sondern höchstens mit der konsole vershmelzen

ob das dann eine konsole oder ein pc ist ist egal da es sowieso das gleiche ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom