PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dafür hast du jetzt 1 1/2 Wochen für gebraucht? :ugly:

zu diesem Zeitpunkt war der Editor noch gar nicht draußen (bzw gerade erst erschienen) und die mod ist alles andere als Offiziell - von daher ist es doch klar, dass es (vor allem bei so einen großen Spiel ;) ) hin und wieder mal den ein oder anderen kleineren bug gibt - zumal das Hi-Res Pack noch in den Kinderschuhen steckt und die nächsten Versionen das Spiel nochmal grafisch aufwertet (und dann auch die wenigen/fast nicht vorhandenen Clippingbugs behebt) :)

Naja, bei nem Fanmod kann man wohl keine Perfektion erwarten.

Vermutlich wird das trotzdem schneller verbessert als andere Mängel von Crapthesda.

so war es bisher immer - siehe Oblivion - die Bugs der PC und Konsolenversion wurden von Bethesda immer noch nicht alle gefixed (oder teilweise wurde einr echt schwerer Bug, der das weiterleveln verhindert erst sehr viel später behoben) - dank Mod-Community gab es zumindest bei der PC Version aber schon sehr sehr viel schneller diverse Fehlerbehebungen :)

die jetztige konsolengeneration hat dem pc den todesstoß versetzt.ewige,unnötige aufrüsterei und raubpiraterie alaaf

Ich weiß besseres mit meiner Freizeit anzufangen.
na, wie auch immer :ugly:
Hab nur heute bei Pc Games Hardware vorbeigeschaut und ist es mir aufgefallen.

was ist denn deine Meinung zu dem Texturpack? (nur News posten ist ja langweilig und zeitverschwendung ^^)

die jetztige konsolengeneration hat dem pc den todesstoß versetzt.ewige,unnötige aufrüsterei und raubpiraterie alaaf

oh ja, eine RoD Maschine, eine Fuchtelmaschine und eine konsole, die als Blu-Ray Player dient sind ja ein seeehr großer Todesstoß :ugly:

hier "tötet" niemanden irgendwen, wann wird das endlich kapiert? der PC wird immer (immer!) neben den aktuellen Konsolen weiterleben

vernünftige Menschen wünschen einer anderen Plattform (sei es jetzt PC, Konsolen oder Handhelds) eh nicht den Todesstoß, solche Leute beweisen eh auch meistens, dass man mit ihnen nicht argumentieren kann... ^^'

Zuletzt bearbeitet:
vernünftige Menschen
Da werden wir hier wohl kaum fündig werden... :uglylol:

PC und Konsolen werden immer nebeneinander existieren, und es werden weiterhin gute bis sehr gute Spiele auf beiden erscheinen. Die allerbesten Spiele liegen auf beiden Plattformen schon ein paar Jährchen zurück, und wenn ich mir einige Threads in diesem Forum ansehe (wie z.B. den SD oder HD Thread), bin ich froh, dass eine Konsole wie die Wii ihre Konkurrenz pwned...

Es gibt einfach nur mehr ganz ganz wenige echte Gamer, die mit <8 Bit aufgewachsen sind und noch wissen, was ein gutes Spiel wirklich ausmacht. Da ist auch die Plattform nicht wichtig, sondern nur das Spiel selber - alles andere ist einfach nur Dummheit und Fanboyism.

Für das verbuggte HD-Pack braucht man natürlich auch das entsprechende System, um es flüssig spielen zu können, nicht wahr?

Davon abgesehen, dass eine höhere Auflösung kein besseres Spiel bedeutet, genügt mir 720p vollkommen um Spaß zu haben. Spiele wie Uncharted, Resistance, Gears of War oder demnächst Killzone oder Heavy Rain sehen hervorragend aus. Nächste Konsolen-Generation wird 1080p dann Standard sein, inklusive AA/AF und den ganzen Rest. Technik-Huren haben sowieso keine Ahnung von guten Spielen und sollten sich ein anderes Hobby suchen.

Wenn ich mir die GTA4-Umsetzung so ansehe und an den ganzen SecuRom-Dreck denke, würde es mir als PC-Spieler jede Stunde hoch kommen..
cwm8.gif

dein Wort in Gottes Ohr, ohne gescheites AA (8x und aufwärts) sieht so ziemlich jedes aktuelle Spiel mies aus imho
Technik-Huren haben sowieso keine Ahnung von guten Spielen und sollten sich ein anderes Hobby suchen.

yeah, das ist mal ein Argument -> PSP, PS3, X-Box360 käufer und PC aufrüster haben keine Ahnung von guten Spielen - einzig Wii und DS Spieler sind die wahren Gamer :cool:

...

dein Wort in Gottes Ohr, ohne gescheites AA (8x und aufwärts) sieht so ziemlich jedes aktuelle Spiel mies aus imho

...

Also ehrlich, stellen sie sich mit einer Lupe vor den Bildschirm und suchen dort nach Kanten???
Schon 2aa filtert das gröbste aus und ab 4aa wirkt das Bild kantenfrei.Noch höhere Modi kosten dann nur fps.Stattdessen könnte man dann eher qualitativ bessere AA-Modi wählen...

Da muss man sich vor lauter Unwissenheit an den Kopf fassen. Nicht wegen dem Texture Pack, sondern wegen dir, sorry.

Schau dir mal Qarl's Texture Pack 1 für Oblivion an. Darin wurden auch nur ein paar Texturen verbessert. Das hat SO viele unschöne Schnittstellen, dass es zwar die Texturen richtig geil aussehen lässt, die Atmo aber eintrübt. Da helfen nur Tiling Mods.
So sieht es jetzt auch in Fallout 3 aus!

Ein Jahr später hat Qarl das Texture Pack 3 veröffentlicht, das weit über 4.000 Texturen verändert, welches Oblivion fantastisch aussehen lässt und diese unschönen Ecken fast nicht mehr auftreten. Lediglich die Arena und die Oblivion Ebene wurden bislang nicht bearbeitet (bis auf verdammt gute Lava Mods)

Die Ursache dieses Problems liegt bei Bethesda.
Schon im Originalzustand gab es in Oblivion teils unschöne Übergänge von Gras zu Gras-bewachsenem Stein (z.B. beim Stall vor der Kaiserstadt).
Nur fallen die da nicht auf, weil beide Grastexturen gleichhäßlich sind.

Fallout 3 ist 1 1/2 Monate alt, was erwartest du?

Bis Oblivion brauchbare Texture Packs bekommen hat, verging auch ein Jahr.
Und um die Zeit herum kamen auch viele andere Modder, die u.a. die Blumen, Schilder, Lebensmittel etc. verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, stellen sie sich mit einer Lupe vor den Bildschirm und suchen dort nach Kanten???
mit einer Lupe? nichts da, wenn man bei 2xAA und 4xAA (oder 8xAA, denn da gibt es auch noch einige Kanten) keine Kanten sieht, dann braucht man wirklich eine Brille oder hat noch nie mit einer höheren Einstellung gespielt - ich habe Mass Effekt an der X-Box und am PC mit FullHD und maximalen AA gesehen und das sind Welten

ein Beispiel für eine miese Grafik, die durch Treppeneffekte erzeugt wird ist GTA4, da bringt die Kantenglättung auf der Konsole sogut wie gar nichts - die Treppeneffekte an den Autos, Häusern, Laternen etc. ist einfach nur unschön anzusehen

Schon 2aa filtert das gröbste aus und ab 4aa wirkt das Bild kantenfrei.Noch höhere Modi kosten dann nur fps.Stattdessen könnte man dann eher qualitativ bessere AA-Modi wählen...

und 2xAA und 4xAA sind auch nicht Kantenfrei, es glättet nur einige Kanten, aber nichtmal annähernd so, dass es "Kantenfrei" wird - das kann mir niemand erzählen, einen sichtbaren Unterschied zwischen 2xAA und keinen AA (bzw 1xAA) gibt es zwar, aber der hält sich eher in Grenzen

naja wer weiß, vielleicht definierst du Kantenfrei auch etwas anders, als der Großteil der Leute, das kann ich nicht wissen

Zuletzt bearbeitet:
mit einer Lupe? nichts da, wenn man bei 2xAA und 4xAA (oder 8xAA, denn da gibt es auch noch einige Kanten) keine Kanten sieht, dann braucht man wirklich eine Brille oder hat noch nie mit einer höheren Einstellung gespielt -st du Kantenfrei auch etwas anders, als der Großteil der Leute, das kann ich nicht wissen

2aa-nähere Umgebung(Geländer),gehaltene Waffen wirken kantenfrei.4aa-weitere Umgebung,nur ganz am Ende sehen vielleicht Bäume manchmal merkwürdig aus.So jedenfalls mein Eindruck.Mir reicht das jedenfalls.In einem guten Spiel habe ich eh anderes zu tun als auf Kanten zu achten.

2aa-nähere Umgebung(Geländer),gehaltene Waffen wirken kantenfrei.
nope (es existieren bei 2xAA dann halt nur etwas weniger Kanten) - schade, dass man von GTA4 X-Box Version keine Screenshots machen kann, naja, vielleicht werde ich demnächst mal wieder Mass Effect installieren, da mache ich bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots mit verschiedenen AA Einstellungen - kann aber einige Zeit dauern, da ich momentan eh mehr als genug mit diversen Strategietiteln zu tun habe
In einem guten Spiel habe ich eh anderes zu tun als auf Kanten zu achten.

nicht, wenne s den Gesamteindruck kaputt macht - das ist aber nur meine meinung

Kanten bei 2aa??Beim Oblivionscreenshot etwa nur ganz oben.
Bei 4aa erkenne ich überhaupt keine mehr.

schau dir darunter mal den Two Worlds (so "schlimm" sieht imho auch GTA4 aus, wenn nicht noch "schlimmer") oder Crysis 4xAA (und danach den deutlich hübscheren 8xAA - man beachte z.B. das Fenster) Screen an ;)

die Vergleichsbilder von NV-8xAA und 16xAA zeigen das imho auch recht gut (Tür und Poster z.B.) - überall gibt es Sichtbare Kanten

aber von Oblivion könnte ich auch mal einige Vergleichsbilder machen :)

Zuletzt bearbeitet:
schau dir darunter mal den Two Worlds (so "schlimm" sieht imho auch GTA4 aus, wenn nicht noch "schlimmer")

Wie noch nachträglich hinzugefügt:Außer dem Holzbalken wirkt das Bild "rund".Und ab 4aa sehe ich gar nichts mehr.Geschweige denn,wenn ich mich in einem Spiel bewege.Kommt auch auf das Spiel an.Wo sich die Handlung vor allem in Innenräumen abspielt,fallen Kanten deutlich weniger auf.

4xAA sind zwar schon nett...aber da hats noch immer massig Kanten IMO.

mach das imo weg, bei 4xAA gibt es immer noch mehr als genug Kanten, die diverse Dinge hässlich aussehen lassen - kann sein, dass das jeder anders empfindet, aber das ist nunmal Fakt (sonst würde 16xAA etc. ja auch keinen Sinn machen :ugly: ) :)

Geschweige denn,wenn ich mich in einem Spiel bewege.Kommt auch auf das Spiel an.

die Kanten tauchen eigentlich erst recht auf, wenn die Kamera bewegt wird - achte das nächste mal drauf, bin mir sicher, dass dir das auch auffallen wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom