PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Coke

umso trauriger ist es ja das viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren werden wegen ein paar unfähigen Idioten. :evil:

Noch viel trauriger ist, dass sie Geld aus einem deutschen Fonds zur Förderung von Videospielen erhalten, und damit ein indisches Unternehmen damit beauftragen, ein komplett verbuggtes Addon zu einem mittelmäßigen Spiel zu produzieren (Gilde 2: Venedig)

@coke

WOW das wusste ich ja gar nicht. Das ist ja die reinste Mafia!
Hasse solche Leute, die Manager gehörten normalerweise verklagt

Jeder hier der Götterdämmerung gezockt hat die Manager von JoWood verklagen! Schmerzensgeld muss ja drin sein :)

In Amerika würde es klappen

@coke

WOW das wusste ich ja gar nicht. Das ist ja die reinste Mafia!
Hasse solche Leute, die Manager gehörten normalerweise verklagt

Jeder hier der Götterdämmerung gezockt hat die Manager von JoWood verklagen! Schmerzensgeld muss ja drin sein :)

In Amerika würde es klappen

Ich bin ja im WorldofRisen und im WorldofGothic aktiv. Am besten fand ich ja die tolle "Entschuldigung" zum G3-Addon in dem gleich mal die Community (und die von Gothic ist wohl eine der aktivsten in Deutschland) in die Pflicht genommen wurde, schließlich war es ja deren Forderung, dass das Spiel so früh rauskam, und deren Erwartungshaltung, die das (eigentlich gute -,-) Spiel in so schlechtem Licht dastehen lässt... Am schlimmsten: Einige User im WoG haben doch tatsächlich freudig die Schuld auf sich genommen
(Auch sehr interessant, ein Mitarbeiter von JoWooD hat sich im WoG per Zweitaccount seine eigenen Fragen beantwortet und sich selbst gelobt. Ist nur rausgekommen, weil er mal die Accounts verwechselt hat)

Aber um die Kurve im Thema zu kriegen. Die Einstellung von Firmen wie JoWooD ist es, die PC-Gaming für normale Menschen immer unattraktiver macht, wer hat schon Interesse daran erstmal zig Patches zu installieren bevor ein Spiel spielbar wird. Leider traurige Realität am PC und das beschränkt sich ja nicht auf JoWooD. Auf der anderen Seite wirken die meißten Spiele wie von Maschinen für Maschinen gemacht (Ich hab Fotos von den Trine-Studios (die indischen Entwickler auf die JoWooD gerne zurückgreift) und ne kreative Arbeitsumgebung sieht anders aus (kann mich auch irren, aber ich könnte dort nicht kreativ arbeiten, und ich bin Softwareentwickler) uninspiriert und kalt

Alter, wie krass ist das denn? Was für eine billige Masche seitens JoWood.
Coke, gib mir mal bitte die Links zu diesen Topics, in denen der JoWood Mitarbeiter aufgeflogen ist (und die Bashtopics danach :ugly:)

Dabei war es doch eigentlich die Community, die AUSDRÜCKLICH gesagt hat, dass man sich beim G3 Addon Zeit lassen soll, damit es wenigstens nicht so eine Katastrophe wie G3 wird. Die Gothic Community war doch schen genug gebeutelt, nachdem sie Gothic 3 nach mehreren Monaten spielbar geflickt haben.

Sie haben ja sogar alle am Betatest teilgenommen, der ja irgendwie keine Besserung hervorbrachte, obwohl die Gothic Community entsetzt war...
Zumindest habe ich es so mitbekommen.

Kannst ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, Coke, wie es wirklich ablief. (zur Not auf per PM oder ICQ, falls dus nicht öffentlich schreiben willst oder aus irgendnem anderen Grund)

Alter, wie krass ist das denn? Was für eine billige Masche seitens JoWood.
Coke, gib mir mal bitte die Links zu diesen Topics, in denen der JoWood Mitarbeiter aufgeflogen ist (und die Bashtopics danach :ugly:)

Dabei war es doch eigentlich die Community, die AUSDRÜCKLICH gesagt hat, dass man sich beim G3 Addon Zeit lassen soll, damit es wenigstens nicht so eine Katastrophe wie G3 wird. Die Gothic Community war doch schen genug gebeutelt, nachdem sie Gothic 3 nach mehreren Monaten spielbar geflickt haben.

Sie haben ja sogar alle am Betatest teilgenommen, der ja irgendwie keine Besserung hervorbrachte, obwohl die Gothic Community entsetzt war...
Zumindest habe ich es so mitbekommen.

Kannst ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, Coke, wie es wirklich ablief. (zur Not auf per PM oder ICQ, falls dus nicht öffentlich schreiben willst oder aus irgendnem anderen Grund)

Hab jetzt nochmal nachgeforscht, hatte mich ein wenig vertan.

Der User RHJoWooD hat sich den Nick Mira1990 zugelegt, und den Mitarbeitern von PB in ihrem Frage-Antwort-Thread Fragen gestellt.
Irgendwann hat er allerdings eine der Antworten mit dem JoWooD-Nick gequotet, und sich verwundert darüber gezeigt, dass für das besprochene Thema der Publisher zuständig ist (was für ein kleines Mädchen in Ordnung ist, für nen Mitarbeiter von JW weniger). Jedenfalls ist nur noch der Quote unter http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=418018&page=18 zu finden, der Originalpost wurde gelöscht, ich kann also nur mit meinem Wort dafür stehen, dass es wirklich passiert ist (ist es aber, und es war sehr interessant zu sehen, wie JoWooD so arbeitet)

Was das plaudern aus dem Nähkästchen angeht. Das meiste dürfte bekannt sein, vor allem nach dem Release von G3 gingen ja ziemlich die Wogen hoch. IvanErtlov der Community Manager von JW hat sich ein wenig verspeckuliert, was die Bugdichte von G3 angeht, PB hat viele Fehler eingestanden und JW verteidigt (man beist ja nicht die Hand, die einen füttert. Seit sie die Rechte an ihrer eigenen Spieleserie verloren haben, sind die Lobpreisungen jedenfalls deutlich zurückhaltender) JW hat sich an PB abgeputzt (haben sie ja in ihrer neuesten "Entschuldigung" zusammen mit Trine Games auch, sodass sich PB genötigt sah, eine Pressemitteilung herauszugeben und jede Verantwortung für das Addon zu verneinen, sowas ist immerhin rufschädigend).
Ansonsten hab ich das ganze nicht so sehr verfolgt. Wie gesagt ist G4 nicht wirklich auf meinem Radar, zumal ich fürchte dass auch Spellbound dem JoWooD-Fluch nicht entkommen kann...

[EDIT]Zum Thema Community-Betatest gibts nen ganzen Thread, in dem sich die Betatester vom Endergebnis distanzieren, und auch einräumen, dass sie JoWooD abgeraten haben, das Spiel in dem Zusatnd zu veröffentlichen[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der wohnt in Mödling, das is ja garnicht so weit weg von mir...
Aber sind wir hier nicht schon langsam ein wenig OT gerutscht oder zumindest leicht abseits..?
Geht hier ja scheinbar nurmehr um JoWood bashen...:neutral:

Äh um aufs Thema zu kommen. Hab mir seit dem ersten Stalker mal wieder ein PC Spiel gegönnt. Was hauptsächlich daran liegt das meine Kiste nicht mehr ganz frisch ist.

SINS OF A SOLAR EMPIRE... die Demo lief auf meinem uralt PC noch recht gut und ich find's echt klasse gemacht.

Also noch nicht am Ende.

Äh um aufs Thema zu kommen. Hab mir seit dem ersten Stalker mal wieder ein PC Spiel gegönnt. Was hauptsächlich daran liegt das meine Kiste nicht mehr ganz frisch ist.

SINS OF A SOLAR EMPIRE... die Demo lief auf meinem uralt PC noch recht gut und ich find's echt klasse gemacht.

Also noch nicht am Ende.

Spiel mal die Vollversion mit mehreren Sternensystemen, da geht auch mein (nicht uralt-)PC ziemlich in die Knie :ugly:

Braid ist nun offiziell für den PC angekündigt.
Ein weiteres Game, das mal "exklusiv" war.

Infos zur PC-Umsetzung des Xbox-360-Arcade-Klassikers

Die PC-Version von Jonathon Blows und Number Nones Hüpf - und Denkspiel Braid kommt Anfang 2009. "Zurzeit erwarten wir einen Erscheinungstermin zwischen Februar und März 2009", ist auf der offiziellen Website zu lesen. "Als wir immer mehr Richtung Mitte Oktober kamen und überall die großen Weihnachts-Blockbuster rauskamen, schien es einfach eine schlechte Idee zu sein, Braid auf diese Zeit zu legen."

http://gamestar.de/news/pc/strategie/denkundratespiel/1952285/braid.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom