PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das gleiche könnten wir übrigens auch jederzeit bei Konsolen machen, das verbuggte Tomb Raider oder das abstürzende Prince of Persia könnte man da z.B. erwähnen :D
Quelle??Hier wird nichts erwähnt.
http://www.4players.de/4players.php...Wertung/360/11448/61263/Prince_of_Persia.html
http://www.4players.de/4players.php...ng/360/8702/61178/Tomb_Raider_Underworld.html
da freue ich mich schon drauf, die PhysX-Effekte dürften wohl recht nett werden ^^
Was bisher zu sehen war,reißt mich nicht von Hocker(flatternde Umhänge,Scherben,ist das alles??).Da waren die Physikeffekte in Stars Wars Unleashed deutlich beeindruckender.Und auch nur Zocker mit Nvidiakarte profitieren davon.

ich will, dass pc-gaming wieder so wird wie früher. dann haben die ex-pcler endlich wieder ein eigenes heim und misshandeln unsere konsolen nicht mit pc-spielen :fight:

Mhh, dazu kann man wohl nur sagen: Gut gemeint, aber schlecht gemacht. Die Ansetzung an sich wäre tadellos, aber diese Bugs... =( Das Problem am PC ist halt, dass man es viel leichter beheben kann und die Hemmschwelle kleiner ist, das Spiel zu releasen.... =( Dort haben die Konsolen natürlich einen Vorteil, das Spiel muss einfach spielbar sein beim Release.

Naja, ich hoffe Rockstar ziehen ihre Lehren aus diesem Desaster...

Quelle??Hier wird nichts erwähnt.

wie wäre es, wenn du ausnahmsweise mal in den zugehörigen Threads im Spieleforum (und in anderen Foren) reinschaust, Spielerberichte heißt das Zauberwort :)

und das wäre nicht das erste mal, dass abstürze und bugs in Testberichten verschwiegen werden

ah ja: 4players ist übrigens der größte Schund im Spielebereich und die Seite kann man nichtmal annähernd ernstnehmen, da die Seite gerne mal aufmerksamkeit (=klicks) braucht :ugly:

Was bisher zu sehen war,reißt mich nicht von Hocker(flatternde Umhänge,Scherben,ist das alles??).Da waren die Physikeffekte in Stars Wars Unleashed deutlich beeindruckender.Und auch nur Zocker mit Nvidiakarte profitieren davon.

ob du es glaubst oder nicht, imho sind allein die PhysX Effekte der Scherben um einiges beeindruckender, als die Effekte in Force Unleashed (das Spiel war imho eh maximal durchschnitt), das beeindruckende sind nicht möglich übertriebene und unrealistische Effekte, sondern das genaue Gegenteil

Zuletzt bearbeitet:
ich will, dass pc-gaming wieder so wird wie früher. dann haben die ex-pcler endlich wieder ein eigenes heim und misshandeln unsere konsolen nicht mit pc-spielen :fight:
Ich wünsche mir auch dass PC-Gaming wieder so wird wie früher, dann wäre der PC wieder Leadplattform und wir müssten uns nicht mit halbherzigen, technisch schwachen Konsolenumsetzungen zufrieden geben und der Vorsprung des PCs würde noch schneller wachsen. Außerdem würden die Spiele wohl endlich wieder anspruchsvoller und komplexer werden.

Ich wünsche mir auch dass PC-Gaming wieder so wird wie früher, dann wäre der PC wieder Leadplattform und wir müssten uns nicht mit halbherzigen, technisch schwachen Konsolenumsetzungen zufrieden geben und der Vorsprung des PCs würde noch schneller wachsen. Außerdem würden die Spiele wohl endlich wieder anspruchsvoller und komplexer werden.

da stimme auch 100%tig zu :-)

Me too

Vor allem das mit dem Anspruch wäre ne feine Sache.

wie wäre es, wenn du ausnahmsweise mal in den zugehörigen Threads im Spieleforum (und in anderen Foren) reinschaust, Spielerberichte heißt das Zauberwort :)
Die sind nicht representativ.Bei Gta für den Pc wurde auch nichts verschwiegen.Möglicherweise gibt es andere Gründe,warum deren Konsolen beim Spiel einfrieren(technische Defekte etwa).

und das wäre nicht das erste mal, dass abstürze und bugs in Testberichten verschwiegen werden
Nicht bei 4players.Die berichten das und riskieren auch mal Auseinandersetzungen mit Publishern wie etwa Atari.

ob du es glaubst oder nicht, imho sind allein die PhysX Effekte der Scherben um einiges beeindruckender, als die Effekte in Force Unleashed (das Spiel war imho eh maximal durchschnitt), das beeindruckende sind nicht möglich übertriebene und unrealistische Effekte, sondern das genaue Gegenteil
Sie scheinen sich nicht viel über Unleashed informiert zu haben.Eine kleine Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Z734GXypSwk

Das kannst du vergessen.Das Spiele weniger komplex werden, hat entgegen mancher Gerüchte nichts mit den Konsolen zu tun:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/1463306/half_life_2_episode_1.html

Das sind alles Pc-Spieler,die offenbar überfordert waren.Und Half Life war nun wirklich nicht komplex.Offenbar sind die jetzigen Kunden allesamt weniger frustresistent und/oder haben weniger "Skills".
Und auf der anderen Seite gibt es Spiele wie Megaman auf Konsolen...

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du vergessen.Das Spiele weniger komplex werden, hat entgegen mancher Gerüchte nichts mit den Konsolen zu tun:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/1463306/half_life_2_episode_1.html

Das sind alles Pc-Spieler,die offenbar überfordert waren.Und Half Life war nun wirklich nicht komplex.Offenbar sind die jetzigen Kunden allesamt weniger frustresistent und/oder haben weniger "Skills".

Der Schwierigkeitsgrad hat nicht das geringste mit Komplexität zu tun, insofern ist dein Beispiel etwas seltsam gewählt.

Der Schwierigkeitsgrad hat nicht das geringste mit Komplexität zu tun, insofern ist dein Beispiel etwas seltsam gewählt.
Darüber wurde hier schon mal diskutiert.Das lässt sich nicht wirklich gut abgrenzen.(Komplexität und Schwieirigkeitsgrad)
Ich wollte nur zeigen,daß in absehbarer Zeit nicht komplexere Spiele öfter erscheinen werden,wenn schon 50 Prozent aller Halflifespieler das Ende nicht sehen.Bei der Stelle mit dem Fahrstuhl war nur das bischen Taktik erforderlich,nicht die ganze Zeit die Taschenlampe eingeschaltet(sondern nur dann,wenn entsprechende Geräusche kamen) zu lassen oder eben die Gastanks auf ein paar Zombies zu werfen,um die Umgebung zu beleuchten.Das bischen Taktik scheint die meisten Spieler bereits überfordert zu haben.Und Valve hat das Spiel daraufhin entsprechend leichter gemacht...

Die sind nicht representativ.Bei Gta für den Pc wurde auch nichts verschwiegen.Möglicherweise gibt es andere Gründe,warum deren Konsolen beim Spiel einfrieren(technische Defekte etwa).

Nicht bei 4players.Die berichten das und riskieren auch mal Auseinandersetzungen mit Publishern wie etwa Atari.

Du machst es Dir sehr einfach, wenn Du die Meinung vieler User in diversen Foren ohne Begründung als unrepresentativ abtust, aber im Gegenzug ein Onlinemagazin als representativ darstellst. Einmal davon abgesehen, dass 4players auch nicht ohne Fehl und Tadel ist...

Sie scheinen sich nicht viel über Unleashed informiert zu haben.Eine kleine Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Z734GXypSwk

Und was Dein Vergleich mit der Techdemo soll, kann ich nichtwirklich nachvollziehen. Im Spiel (ich habe es gespielt; du auch?) war die Physik nicht sonderlich beeindruckend, sondern eher gehobener Durchschnitt.

http://www.gamestar.de/news/pc/actio...episode_1.html

Ein Artikel, dass HL²:EP1 zu schwer gewesen sein soll, soll belegen, dass PC-Spieler schuld daran sind, dass Spiele heutzutage weniger komplex sind?

Was ist denn nun mit dem Patch für Fable 2, um all die Bugs, Plotstopper und technischen Probleme auszumerzen?
Oder hat bei Lionhead jetzt erst mal der DLC Priorität?

Man muss sich wirklich fragen, wie so ein Spiel durch die "Qualitätskontrolle" von Microsoft gekommen ist.
Wahrscheinlich genau wie die Konsole selbst:

http://www.trustedreviews.com/gaming/news/2008/12/16/Microsoft-Knew-Xbox-360-Would-Scratch-Discs/p1
http://www.gamespot.com/news/blogs/...ox-360-failure-fiasco-explained-in-depth.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_technical_problems

*kopfschüttel

Darüber wurde hier schon mal diskutiert.Das lässt sich nicht wirklich gut abgrenzen.(Komplexität und Schwieirigkeitsgrad)
Ich wollte nur zeigen,daß in absehbarer Zeit nicht komplexere Spiele öfter erscheinen werden,wenn schon 50 Prozent aller Halflifespieler das Ende nicht sehen.Bei der Stelle mit dem Fahrstuhl war nur das bischen Taktik erforderlich,nicht die ganze Zeit die Taschenlampe eingeschaltet(sondern nur dann,wenn entsprechende Geräusche kamen) zu lassen oder eben die Gastanks auf ein paar Zombies zu werfen,um die Umgebung zu beleuchten.Das bischen Taktik scheint die meisten Spieler bereits überfordert zu haben.Und Valve hat das Spiel daraufhin entsprechend leichter gemacht...

Andererseits verkaufen sich sachen wie die Total War-Reihe, Hearts of Iron, Civ, diverse Simulationen und RPGs oder das neue, wunderbare (und schwere!;)) Kings Bounty weiterhin gut genug um Nachfolger zu kriegen...wird tragischerweise deutlich weniger seit Konsolen mehr und mehr den Ton angeben.
_Natürlich_ sind die Spieler in der Hauptsache schuld, nur ziehen Konsolen eben seit jeher die an, die es gerne simpel wollen. "Plug&Play" eben.

Und was Dein Vergleich mit der Techdemo soll, kann ich nichtwirklich nachvollziehen. Im Spiel (ich habe es gespielt; du auch?) war die Physik nicht sonderlich beeindruckend, sondern eher gehobener Durchschnitt.
Was wäre denn eine beeindruckende Physik gewesen??
Wie schon geschrieben,Unleashed bietet schon das,was in Mirrors Edge zu sehen war.Das aber unabhängig davon,ob jemand eine Konsole von Sony oder Microsoft hat.Während beim Pc nur diejenigen zu Zuge kommen,die auch eine Karte von Nvidia haben.

Ein Artikel, dass HL²:EP1 zu schwer gewesen sein soll, soll belegen, dass PC-Spieler schuld daran sind, dass Spiele heutzutage weniger komplex sind?

Der Artikel bezieht sich auf eine Steamauswertung eines der populärsten,wenn nicht dem populärsten Pc-Spiel der vergangenen Jahre.Und ich wollte damit nur zeigen,daß nicht auschileßlich die Konsolenspieler schuld an der Versimplifizierung der Spiele schuld sind.Sonder eher alle zusammengenommen(also sowohl Pc- als auch Konsolenspieler),was auch daran liegen mag,daß die Spielentwicklung immer teuer wird und so möglichst viele das antsprechende Spiel kaufen müssen.Da stört Komplexität eher als das sie nützt.

Andererseits verkaufen sich sachen wie die Total War-Reihe, Hearts of Iron, Civ, diverse Simulationen und RPGs oder das neue, wunderbare (und schwere!;)) Kings Bounty weiterhin gut genug um Nachfolger zu kriegen...

Klar.Strategiespiele und Adventures etwa sind in der Regel deutlich weniger grafiklastig und kosten weniger Geld als Shooter .Da reichen weniger verkaufte Spiele,um den Break-Even zu erreichen und anschließend Gewinn zu erzielen.

Klar.Strategiespiele und Adventures etwa sind in der Regel deutlich weniger grafiklastig und kosten weniger Geld als Shooter .Da reichen weniger verkaufte Spiele,um den Break-Even zu erreichen und anschließend Gewinn zu erzielen.

Und haben eine andere Zielgruppe, ja. Weswegen sie auf Konsolen weiterhin kaum präsent sind. Wird schon seine Gründe haben.

Was wäre denn eine beeindruckende Physik gewesen??
Wie schon geschrieben,Unleashed bietet schon das,was in Mirrors Edge zu sehen war.Das aber unabhängig davon,ob jemand eine Konsole von Sony oder Microsoft hat.Während beim Pc nur diejenigen zu Zuge kommen,die auch eine Karte von Nvidia haben.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass Du die Physikeffekt eines noch nicht erschienenen Spiels nicht mit einer Techdemo eines Spiels vergleichen kannst, welches weniger ausgefeilte Physik als in der besagten Techdemo nutzt.
Mit der Nvidiakarte gebe ich Dir recht. In dieser Hinsicht stellt sich der PC mit seiner offenen Bauweise auch manchmal ein Bein.

Der Artikel bezieht sich auf eine Steamauswertung eines der populärsten,wenn nicht dem populärsten Pc-Spiel der vergangenen Jahre.Und ich wollte damit nur zeigen,daß nicht auschileßlich die Konsolenspieler schuld an der Versimplifizierung der Spiele schuld sind.Sonder eher alle zusammengenommen(also sowohl Pc- als auch Konsolenspieler),was auch daran liegen mag,daß die Spielentwicklung immer teuer wird und so möglichst viele das antsprechende Spiel kaufen müssen.Da stört Komplexität eher als das sie nützt.

Nochmal: Komplexität != Schwierigkeitsgrad. Ein Megaman ist trotz hohem Schwierigkeitsgrad auch nicht komplex. Während ein Dead Rising trotz Komplexität keinen hohen Schwierigkeitsgrad hat.
Die Diskussion mit dem Schwierigkeitsgrad ist eine andere, welche sich, da gebe ich Dir recht, nicht nur auf PC oder Konsole beschränkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom