oh mann , the end is near würde jetzt ein gewisser herr sagen wenn das im konsolen lager so wäre , ich weiß schon warum ich mir das nicht mehr antun möchte , das warteste und warteste und kommt nur scheiße bei rum ,also bei irgend nen top game auf das man am pc wartet ist immer was faul , seis kopierschutz, anforderungen oder überhaupt die lauffähigkeit , und dann wollen se mir erzählen dem pc gings besser wie jemals zuvor , naja 5 jahre noch dann gibts nur noch online games und vielleicht nen paar blizzard spiele das wars dann wohl auch ob das einer akzeptieren möchte oder nicht , jetzt sind mal einmal die angeblichen raubkopierer nicht schuld und trotzdem klappts nicht , wenn ich jetzt pc gamer wäre würde ich mich schon ziemlich verarscht vorkommen , dann dürfens wieder die gamer per self patch richten , viel spaß beim warten - die angeblich besseren texturen sinds bestimmt wert
Wollen wir wetten, dass es in 5 Jahren immer noch die gleichen Spiele am PC geben wird wie auf den Konsolen - und noch mehr?
Du siehst das alles viel zu sehr durch die rosarote Konsolen-Brille mein Freund und krallst dich wie ein Geier im Sturzflug auf alle Negativ-Berichte die den PC betreffen. GTA IV ist ganz sicher eine Katastrophe und zeigt eindeutig wie man es NICHT machen sollte. Deswegen wird es bald keine Spiele mehr am PC geben und nur noch Online- und Blizzard-Games (welch seltsame Mischung..)? Definitiv: Nein.
Schauen wir uns doch andere Spiele an: Fallout 3.
Am PC technisch um Längen besser, erste Mods gibts schon und weitere werden folgen. Durch den erweiterten Editor und der größeren Community wird es am PC wie bei Oblivion viel mehr Auswahl geben. Auch weitere Grafikverbesserungen sind möglich.
Das nächste Spiel: Far Cry 2.
Siehe oben Fallout 3.
Das nächste Spiel: Left 4 Dead.
Siehe oben Fallout 3 UND auf der Xbox wurde das Spiel gehackt, sodass Cheater freien Weg hatten und Valve erstmal einen Patch bringen musste. Ob nun alles in Ordnung ist weiß ich nicht, ich habs nur am PC. Dort wird es übrigens bald einen Mod geben mit dem Einkaufszentrum von Dawn of the Dead, als Konsolenspieler würde ich mir in den Ar*** beißen wenn ich darauf verzichten müsste!
Das nächste Spiel: Mirror's Edge.
Kommt im Jänner am PC inklusive PhysX-Effekten, auf welche Konsolenspieler gänzlich verzichten müssen. Technisch wieder mal deutlich besser und in echten Full HD.
Ich könnte noch sehr lange so weitermachen, aber ich glaub du weißt was ich meine. Konsolen machen Spaß, Konsolen sind unkompliziert und Konsolen haben auch ihre guten Spiele - das stimmt schon alles. Aber am PC kann man halt wirklich alles so drehen und wenden wie man selber will, weil er einfach mehr Möglichkeiten bietet als Konsolen, sei es durch Mods, Fanprojekte, Grafiksettings oder Hardwaremodifikationen. Dinge wie fehlendes AA/AF oder die hochskalierte 720p Auflösung sieht ein erfahrener Zocker auf den ersten Blick, und wenn man auf Qualität Wert legt, kommt man praktisch um einen guten PC nicht herum. Für den schnellen Spaß zwischendurch oder ab und zu mit Freunden ein bissl rumdaddeln würde mir eine Konsole auch genügen - ich will aber mein Hobby voll auskosten und genießen, da würden mir auf den Konsolen solche Perlen wie Empire War, Dawn of War 2, Starcraft (1+2), Hearts of Iron uvm. viel zu sehr fehlen, denn die kommen im Gegensatz zum PC, wo die Konsolenspiele halt manchmal später erscheinen, niemals auf Konsolen!