PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind vorallem zwei Publisher die viel Geld machen. Nintendo und Activision Blizzard. Der Rest kann froh sein überhaupt kleine Gewinne zu erwirtschaften und da die Konsolenversionen eher mehr umsetzen als die PC-Versionen kann man davon ausgehen, dass die Gewinne mit Konsolenspielen nicht wesentlich größer sind. Die kleinen Publisher lasse ich mal außen vor.

dann entwickeln trotzdem die meisten für konsole da dort mehr kohle zu holen , es wird nicht so extrem kopiert , bei allen läuft das game, und das sind punkte die früher oder später jeden entwickler zur konsole treiben ,das hat auch einfach was mit geschäftssinn zu tun wovon manche hier soviel ahnung haben vom bei schlaf mit der dame :-D , also ich weiß auch nicht was manche noch für zeichen brauchen um das zu sehen oder überhaupt sehen wollen ??? natürlich gabs das gelabber schon seit 95 , nur da war der unterschied zu konsole enorm, heute können die konsolen immer noch grafisch sehr gut zum pc mithalten ( ausser wii),der pc wird sich nicht mehr großartig ändern ,neue graka +etwas bessere oder flüssigere grafik - das wars , das alles jedes jahr aufs neue , die konsolen lassen den pc mit ihren neuen features öfters alt aussehen , was wohl in der zukunft immer mehr wird
außerdem stehen frauen nicht auf pc freaks
 
Der PC wird quasi wirklich nur noch von Blizzard am Leben gehalten.

ganz sicher nicht, denn dann wäre der PC schon laaange am Ende - weißt du, wie oft ein neues Blizzard Spiel rauskommt?

ja, ich weiß, dass diverse Leute das gerne so sehen, aber das stimmt nunmal nicht ;)

Edit: Gut das Activision Blizzard nur noch alleine den PC am Leben hält ist etwas übertrieben.

"etwas übertrieben" ist gut, das ist imho die Übertreibung des Jahres :ugly:

(und so viele sind das nicht, vor allem im Angesicht der Produktionskosten) nicht viel besser geht, als dem PC.

na endlich jemand, der das auch erkannt hat - ich habe das Gefühl, dass die meisten Spieler a) entweder keine Ahnung haben oder b) die Augen davor verschließen, kann man auch niemanden verübeln, ist ja schließlich viel einfacher eine Plattform Totzureden

die konsolen lassen den pc mit ihren neuen features öfters alt aussehen
du meinst z.B. DirectX9 vs Direcx10 (und bald11)? :lol:
außerdem stehen frauen nicht auf pc freaks

:lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir alleine als Beispiel die VKZ jährlich für Deutschland an (und Deutschland ist PC Land!). War das nicht die GFK die die Zahlen hier veröffentlicht? Vergleich mal Konsolenentwicklung und PC Entwicklung. Ich hab jetzt keine Zeit um die Links rauszusuchen aber google halt mal nach GFK und dann die letzten 2-3 Jahre! Es ist belegbar. ;)

Edit: Gut das Activision Blizzard nur noch alleine den PC am Leben hält ist etwas übertrieben.

Nein, ist es nicht, weil der PC-Markt die letzten Jahre über ziemlich stabil war. Wie die Entwicklung in einem Land über ein Quartal aussieht, das ist egal.
Der PC-Markt wächst nicht (so schnell) wie der Konsolenmarkt. Aber wie schon oft gesagt: Das liegt allein an Nintendo. Die HD-Konsolen tragen da nichts zu bei.
 
dann entwickeln trotzdem die meisten für konsole da dort mehr kohle zu holen , es wird nicht so extrem kopiert , bei allen läuft das game, und das sind punkte die früher oder später jeden entwickler zur konsole treiben
Warum erscheinen dann immer mehr Spiele für den PC? Du verwechselst da "Alles wird Multi" mit "Alle wechseln auf Konsolen".
 
Frauen mögen Intelligenz, Selbständigkeit, Fitness, Geld, Individualität und Charme - Dinge, die untrennbar mit beim PC Gaming verbunden sind.

Was bleibt für Konsolenspieler?

consoleFemale_Gamers609.jpg
 
Der PC-Markt wird nur noch von Blizzard und Microsoft am Leben erhalten.

Vor 10 Jahren sah es ganz anders aus...

So ein Blödsinn, sorry ;-)
In einem Punkt habt ihr recht: Es erscheinen immer mehr Shooter auf der Konsole. Aber anscheinend ist es den Entwicklern (ausser EPIC, die raffen im Moment einfach gar nix) immer noch wert, die Shooter anständig für den PC umzusetzen, wenn es nur sekundär für den PC entwickelt wird. Wieso Valve immernoch so erfolgreich ist mit PC Shootern ist ganz einfach Steam. HL2 raubzukopieren ist einfach zu umständlich, zum Beispiel.

Dass der PC im Moment nicht unbedingt gut dasteht ist hier klar, die Konsolen sind so stark wie nie. Was jedoch von Konsoleros selten berücksichtigt wird, ist der Fakt, dass eben über Plattformen wie Steam enorm viel verkauft wird! Die Steam-Verkäufe werden mal berücksichtigt, mal nicht, aber unter dem Strich wird es meistens relativiert.

Dass selbst Hardcore PC Entwickler wie EPIC und iD zum Teil oder sogar ganz den Schwerpunkt auf Konsolen legen ist wie gesagt eine Frage des Kopierschutzes. Entweder ist er nicht vorhanden, oder er schränkt den ehrlichen Käufer derart ein, dass der sich das Spiel lieber zieht aus dem Internet.
Eine vernünftige Umsetzung und ein gescheiter Kopierschutz würde da schon unglaublich viel ändern. EPIC hat mit UT3 allerdings gezeigt, wie dass man es NICHT machen sollte. Aber sie schieben die Schuld lieber den PC Spielern in die Schuhe. -.- Crytek hat vorgemacht, wie dass man ein Spiel eben auch nicht machen sollte:
-Läuft kaum auf einem normalen PC
-Lässt sich leicht Raubkopieren
-Neben der Grafik bleibt nicht mehr viel Spiel übrig...

Dass Microsoft und Blizzard den PC Markt am Leben erhalten halte ich für einen schlechten Witz. Klar, MS ist elementar wegen DX, aber wenn sich MS wirklich aus dem Spiele-OS-Markt zurückziehen sollte gäbe es immernoch Linux, und MS würde sich selbst nur schaden, denn nicht nur für mich ist das Spielen der einzige Grund, Windows zu betreiben.

Die VKZ Deutschland wird den Online Markt zumindest von ausländischen Firmen ziemlich sicher nicht erfassen. Auch wenn es mir nicht gefällt (ich mag die Packungen) aber der die Zukunft der Spielehandels liegt online.

Wennd er PC wirklich so sterbend ist, was er ja schon seit 1996 tun soll (...), wieso bringen dann gerade japanische bisher fast Konsolen-only-Entwickler neuerdings fast zeitgleich PC Umsetzungen, die im Gegensatz zu früher den Konsolen Versionen in nichts nachstehen? Sicherlich nicht, weil sie den PC retten wollen, sondern weil es halt eben doch nicht so unattraktiv ist, auf dem PC zu entwickeln. Die immer mehr PC werdenden Konsolen mit ihrer ähnlichen Architektur tragen auch massgeblich dazu bei. =)

Übrigens: Dass nach Diablo 3 etc Schluss sein soll, kann wohl auch niemand begründen, oder? Auch WENN es so wäre, absehbar ist das nicht und wahrscheinlich eher wunschtraum von PC-Hassern.
Zudem: Auf den Konsolen sieht es im Moment auch sehr mager aus, von mir aus gesehen eine äusserst schwache Generation. Wo bleiben die ECHTEN Hits, die nicht 4 Monate zu früh rausgeworfen werden und deswegen nur sehr gut, aber nicht genial sind? Spiele wie Assassins Creed, GTA IV,CoD4 etc sind schon super Spiele, aber einfach keine Blockbuster im Vergleich zu den Spielen der letzten Generation. (Ausserdem wurde jedes von ihnen sauber für den PC umgesetzt. Ok, GTA hat Probs, das sind halt Bugs, deswegen shame on Rockstar. Trotzdem eine sehr saubere Umsetzung. =) )

EDIT: Wie konnte ich nur MGS4 vergessen? Schande über mein Haupt! Von mir aus gesehen natürlich das Spiel der Jahrzehnts! Allerdings lohnt sich alleine deswegen der Kauf einer PS3 nicht, und was kommt sonst, was ich nicht auf PC und X360 spielen könnte? Richtig, nichts! =(
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc wird sich nicht mehr großartig ändern ,neue graka +etwas bessere oder flüssigere grafik - das wars , das alles jedes jahr aufs neue , die konsolen lassen den pc mit ihren neuen features öfters alt aussehen
Schon klar, und deshalb schaffen die Konsolen bis heute nicht ein 13 Monate altes Spiel grafisch in den Schatten zu stellen. Crysis hat technisch den Konsolen schon im November 07 den Arsch aufgerissen.
"Etwas bessere Grafik"? :uglylol:
Die Grafik/Technik von Crysis ist im Verhältnis zu den Konsolenspielen schon NEXT Generation. Selbst die heilige PS3 wird in 4 Jahren nicht an diese Qualität herankommen.

Welche Features meinst du denn?

- Sixaxis? Der Flopp des Jahrzehnts.
- Wii-Remote? Lässt sich sehr leicht auf dem PC anschließen.
- Cell, die größte CPU Mogelpackung aller Zeiten? Ist wie mit den Intel P4s mit HT damals. Da wurden zwei Kerne vorgegaukelt, so ist es beim Cell, nur mit 7 bzw. 8.
- Xbox Live? Ich kann auf dem PC ohne Zusatzkosten bei jedem X-beliebigen Multiplayer Spiel SELBST einen Dedicated Server errichten, dazu noch Skype bzw. TS als VOIP Programm und gut. Man muss keine 15€ / Monat für sowas ausgeben.
- Home? Billiger gehts nicht. 1. siehts aus wie Second Life und 2. warum sowas, wenn man ICQ/MSN hat bzw. offene Server bei Onlinespielen?
- Multimedia Features? Moment, wer konnte zuerst DVDs abspielen? Der PC oder die Konsole? (PS2)
außerdem stehen frauen nicht auf pc freaks
Ach, noch so einer, der nicht weiß, dass es mehrere Proficlans z.B. in CS gibt, die ausschließlich aus Frauen bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha , o man wie die pc mama wieder mekert :lol:
es interessiert nicht die entwickler was du da den ganzen tag vor dir hin brabelst , die masse entscheidet und die geht eindeutieg zur konsole ,,,,, so jetzt kannste weiter deine tollen einschätzungen abgeben
 
Ach, noch so einer, der nicht weiß, dass es mehrere Proficlans z.B. in CS gibt, die ausschließlich aus Frauen bestehen?[/QUOTE]


dazu brauch ich jawohl nix sagen oder ,,, ich würde mal ein bisel realistischer bleiben , kannste deiner freundin ja mal erzählen wieviel ram und so dein pc hat und wie flüssig alles läuft :scan:
 
Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man an sinnloses Zeugs zu schreiben.
Ist mal wieder typisch.

Mal kurz OT @Xenobyte:
Ist dir eigentlich bewusst, dass viel mehr Frauen Mediengestalter Bild und Ton sind, als Männer? Obwohl die Schneidegeräte, Mischpulte, Schaltzentrale und Co. allesamt höchst komplex und computerbasiert sind? Eher bist du derjenige, der Frauen falsch einschätzt.
Es gibt extrem viele Cutterinnen, aber das bekommt man halt nicht mit, wenn man keinen Einblick in die Branche hat, deswegen schreib ichs. ;)
Dass Frauen keine Ahnung von PCs haben bzw. sich nicht dafür interessieren, ist nichtig!
 
So, es ist das eingetroffen, was ich seit Wochen vorausgesagt habe:

Fallout 3
Download-Paket mit HD-Texturen


Wenn Sie das Rollenspiel Fallout 3 mal in voller Pracht bewundern wollen, kommt dieses Texture-Pack gerade recht. Das annähernd 400 MByte große Paket enthält Texturen in HD-Qualität und stammt jedoch nicht aus den Händen von Bethesda Softworks. Zudem benötigen Sie einen leistungsstarken PC, da das Spielgeschehen ansonsten stark ruckelt.
Quelle

Genau das selbe ist bei Oblivion auch nach einigen Wochen passiert. Danach sah das Spiel fast doppelt so gut aus, starker PC vorausgesetzt.

Wieder einmal sind es die Community bzw. die Modder, wie bei Oblivion, die das Spiel maßgeblich verbessern.
Deswegen ist es gerade bei solchen Spielen durchaus sinnvoll, auf die PC Version zuzugreifen.
 
- Cell, die größte CPU Mogelpackung aller Zeiten? Ist wie mit den Intel P4s mit HT damals. Da wurden zwei Kerne vorgegaukelt, so ist es beim Cell, nur mit 7 bzw. 8.
Stimmt nicht ganz! Der Cell ansich ist extrem schnell! Nur leider nicht in Spielen. Wenne s um wissenschaftliche Berechnungen geht, stellt der Cell jeden i7 Prozessor in den Schatten. Dafür wurde er eigentlich auch entwickelt, nicht für Konsolen... -.-

Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu.

Zu Fallout: Finde ich nicht sooo verkehrt, das Spiel auf Konsolen zu spielen. Aber auf dem PC ist's halt vom Faktor Modding-Community viel, viel geiler. (siehe Oblivion!)

Wenn die Konsolen wirklichmal den PC ablösen wollen, müssen sie erst Ded. Server etc bieten, und die Modding-Comm. nicht zu vergessen! Gerade Half-Life war nicht zuletzt wegen seinem tollen Editor, mit dem es nicht so schwierig ist Maps zu basteln, so erfolgreich! Wo bitte gibts das an den Konsolen?

Das neben WoW und Starcraft erfolgreichste (bin ichmir zwar nicht ganz 100% sicher) OnlineSpiel ist CS. CS war eine Mod, bis es von Valve aufgekauft wurde. Also bitte unterschätzt solche Faktoren nicht, wenn ihr euch den PC wegwünscht. Ohne PC gäbe es so vieles nicht, was heute selbstverständlich ist. (und ich meine den PC als Spielegerät!)

P.S. Meines Wissens kann man am PC auch UT3 Maps machen. Unglaublich für Konsoleros, unglaublich mühsam für PC Modder. So kompliziert wie das Ganze ist, würden wohl nie mehr so Mods wie CS oder DC entstehen!
 
wieso? oO

Der UT Editor war zwar immer komplizierter und pingeliger als der von Half-Life (Hammer) oder Quake (Radiant), aber warum sollte es mühsam sein, darin Maps zu machen, wenns Generationen vorher auch klappte? :ugly:

Oder liegt UT3 kein Editor bei?
 
53 Prozent aller US-Bürger spielen - PC ist Plattform Nummer eins

Die Umsatzzahlen aus dem physischen Verkauf von Computerspielen sind rückläufig, der PC als Spieleplattform aber angesagt wie nie - zumindest unter den volljährigen Gamern. 53 Prozent aller volljährigen US-Bürger spielen Computer- und Videospiele, fand Pew Internet & American Life Project heraus, die zwischen Ende November und Anfang Dezember 2054 erwachsene US-Bürger nach ihren Spielgewohnheiten befragten. Im Plattformmix kam der PC besonders gut weg: 73 Prozent aller bekennenden Gamer über 18 Jahre nutzen ihren PC auch als Spieleplattform, bei den Teenagern lieferte eine Vergleichsstudie einen Wert von 76 Prozent für den PC. Dagegen spielen nur 53 Prozent der volljährigen Gamer mit einer Konsole, 35 Prozent nutzen Handyspiele, 25 Prozent ein Handheld. Bei jugendlichen Gamern sind Konsolen mit 89 Prozent weit mehr gefragt, Handy und Handheld werden von 50 Prozent bzw. 62 Prozent genutzt. Betrachtet man die erwachsene Gesamtbevölkerung, führt der PC mit 38 Prozent, 28 Prozent spielen Konsole. Auf Handy und Handheld entfallen 18 respektive 13 Prozent.

Die Studie bestätigt im Ansatz die vielfach vertretene Annahme, dass mehr und mehr Geld in Onlinespiele investiert wird und dies die Absatzprobleme des stationären Handels im Segment PC-Spiele mitverursacht. Denn 43 Prozent aller volljährigen Spieler gaben an, Onlinespiele zu nutzen. Keine Daten lieferten die Forscher zu der Frage, inwieweit die Spieler auch tatsächlich für Onlinegames zahlen oder ob mehrheitlich kostenfreie Angebote genutzt werden. Auch ob und inwieweit bei den zahlenden Kunden eine Verschiebung vom Erwerb physischer Datenträgern zum Onlinegaming stattgefunden hat, wird nicht beantwortet.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=265740&Biz=gamesbiz&Premium=N&NL=GMD&uid=m33831&py=1
Auch hier wird wieder Eindrucksvoll bewiesen: PC Gaming nähert sich dem Ende, und zwar ganz langsam :goodwork:
 
haha , o man wie die pc mama wieder mekert :lol:
es interessiert nicht die entwickler was du da den ganzen tag vor dir hin brabelst , die masse entscheidet und die geht eindeutieg zur konsole ,,,,, so jetzt kannste weiter deine tollen einschätzungen abgeben

oooooh du Armer. Muss wieder ganz allein das selbe wieder auspacken wie Herminator vor Monaten, als er auch einsehen musste, dass der PC gegen eine Konsole locker besteht (bzw PC gegen 3 Konsolen unsinnig ist)

und zu den Frauen...wenn sie sich für Videospiele intressiert dann ists ihr egal ob PC oder Konsole (bei welchen sie im seltesten Fall den Namen weiß) - hauptsache sie kann spielen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom