PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja genau aber damals hies es starcraft und diabolo 2
pcs werden wieder bedienerfreundlicher werden und die ganzen kopierschutz aktivierungs geschichten wirds auch nich auf ewig geben ...
ausserdem kann man ja das spiel kaufen und sich dann die cracks installieren wegen des komforts :scan:

ja genau aber damals hies es starcraft und diabolo 2
pcs werden wieder bedienerfreundlicher werden und die ganzen kopierschutz aktivierungs geschichten wirds auch nich auf ewig geben ...
ausserdem kann man ja das spiel kaufen und sich dann die cracks installieren wegen des komforts :scan:

Diabolos sind diese Teile die man mit Stöcken drehen und in die Luft feuern kann :ugly:

Sollte tatsächlich jemand mit mehr als 3 Gehirnzellen diese unsäglichen DRM Maßnahmen abschaffen wäre dem PC Gaming in der Tat sehr geholfen.

und aus dem grund das halt die entwicklungen immer teurer werden lohnt sich es kaum auf den pc zu porten , die spiele werden meistens runtergeladen oder die spiele laufen nicht richtig wo dann wieder der erste punkt eintritt ,das zerfällt alles von alleine ob du das willst oder nicht , da helfen auch eine aufbauenden theorien nix :lol:

jede wette, dass ich in ~50 Jahren immer noch am PC spielen kann? und jede wette, dass es da auch solche "Besserwisser" geben wird, die sagen, dass das PC Gaming am Ende sei? :lol:

*PC Gaming am Ende seit ~1995* :D

aber wenn Sony so weiter macht, dann werden die wohl als erstes ins Gras beissen - siehe Sega :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß , aber manche shen das wohl gerade als die blüte zeit des pc gamings,
solange das ihr wisst das ihr euch selbst ein vor lügt is ja alles butter

Nicht nur Blütezeit des PCs, auch die Konsolen hatten damals wesentlich mehr drauf. Nicht so viel wie PCs, aber gut, das scheint in der Natur der Sache zu liegen.

l

glaube ich eher nicht, auch wenn das der ein oder andere Konsolenliebhaber gerne so sehen will (btw. wie man an der X-Box so schön sieht, wird die Konsolen-Architektur immer näher an die PC-Architektur angepasst, vor allem weil so das Porten von PC auf Konsole oder von Konsole auf PC um einiges leichter ist)...

In dem man in der zweiten Xbox einen Ibm-Hauptprozessor statt einen von Intel eingebaut hat,wurde die Konsolenarchtektur dem Pc angenähert?Das kann ich nicht so recht nachvollziehen...

Das kann ich nicht so recht nachvollziehen...

auch nicht den Fakt, dass das Porten von Spielen bei der X-Box360 einfacher ist, als bei der PS3?

frag mal einen Programmierer, der wird dir das bestätigen, dass die Box näher am PC ist, als die PS3 - sicher, sowohl PS3 als auch Box benutzen DX9 als Schnittstelle, aber das Programmieren/Porten ist, dank diversen Faktoren, an der Box einfacher

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht den Fakt, dass das Porten von Spielen bei der X-Box360 einfacher ist, als bei der PS3?

frag mal einen Programmierer, der wird dir das bestätigen, dass die Box näher am PC ist, als die PS3 - sicher, sowohl PS3 als auch Box benutzen DX9 als Schnittstelle, aber das Programmieren/Porten ist, dank diversen Faktoren, an der Box einfacher

Bei der Ps3 wird eine Art abgewandeltes Opengl benutzt.Und allein der Cellprozessor mit seinen Koprezessoren sorgt wohl dafür,daß Xboxspiele leichter zu portieren sind.So eine Prozessorarchitektur gibt es bei dem Pc nicht.Ansonsten bleibt dennoch festzustellen,daß sich die zweite Box eher von dem Pc entfernt als angenähert hat.Wenn auch nicht sehr stark.

So eine Prozessorarchitektur gibt es bei dem Pc nicht.
ja, braucht man auch nicht, da die PS3 Architektur alles andere als gelungen ist - da stimmen ja auch viele Programmierer zu, dass diese bei der PS3 unnötig komplex sei - mal schauen ob Sony etwas daraus lernt (PS3 Spiele laufen ja meist nicht ohne Grund auf der Box besser), die Rechnung hat Sony ja schon bekommen, wie man im Finanzthread nachlesen kann
Ansonsten bleibt dennoch festzustellen,daß sich die zweite Box eher von dem Pc entfernt als angenähert hat.Wenn auch nicht sehr stark.

inwiefern?

und aus dem grund das halt die entwicklungen immer teurer werden lohnt sich es kaum auf den pc zu porten , die spiele werden meistens runtergeladen oder die spiele laufen nicht richtig wo dann wieder der erste punkt eintritt ,das zerfällt alles von alleine ob du das willst oder nicht , da helfen auch eine aufbauenden theorien nix :lol:
Seltsam.. ich habe so um die 30 PC Spiele (zum Teil ältere, zum Teil neuere) und kann die recht problemlos auf meiner Kiste zocken. :)
Naja, vielleicht spinnt mein Rechner auch, da er ja rein theoretisch keine Spiele zum laufen bringen dürfte. :hippie2:

Naja, gleich kommt eh wieder die "aber GT IV...." Diskussion ins Rollen :lol:

Der PC-Markt wird nur noch von Blizzard und Microsoft am Leben erhalten.

Vor 10 Jahren sah es ganz anders aus...

Das ist doch nicht wahr sondern das Gegenteil ist richtig. Vor ein paar Jahren waren es tatsächlich etwas weniger Spiele auf dem Pc, aber in dieser Multigeneration kommen praktisch auch alle Multi-Titel in einer (besseren) Version für den PC.

Btw.: Habe SPLINTER CELL (1) die XBox(1) Version (, die ich für gut hielt) mit der PC-Version von damals verglichen. Was haben wir gelacht über die XBox-Version ... :lol:

Und mit Tools wie XPadder kann ich auch jedes PC-Spiel mit Pad spielen wenn mir danach ist! ;)

hast du jetzt schon gepostet, welche soundanlage an deinem holodeckähnlichen fernseher hängt, termi? oder kneifst du noch immer?

Seltsam.. ich habe so um die 30 PC Spiele (zum Teil ältere, zum Teil neuere) und kann die recht problemlos auf meiner Kiste zocken. :)
Naja, vielleicht spinnt mein Rechner auch, da er ja rein theoretisch keine Spiele zum laufen bringen dürfte. :hippie2:

Naja, gleich kommt eh wieder die "aber GT IV...." Diskussion ins Rollen :lol:

ja so ist das , erst wars crysis , jetzt gta 4 und das nächste kommt garantiert , bei euch ist das dann natürlich immer die ausnahme lol , komischerweise eher ständig , und ich wette bei gta 4 - wenns denn irgendwann mal aufem pc läuft,spielen die leute wieder alles runter :scan:

Das ist doch nicht wahr sondern das Gegenteil ist richtig. Vor ein paar Jahren waren es tatsächlich etwas weniger Spiele auf dem Pc, aber in dieser Multigeneration kommen praktisch auch alle Multi-Titel in einer (besseren) Version für den PC.

Btw.: Habe SPLINTER CELL (1) die XBox(1) Version (, die ich für gut hielt) mit der PC-Version von damals verglichen. Was haben wir gelacht über die XBox-Version ... :lol:

Und mit Tools wie XPadder kann ich auch jedes PC-Spiel mit Pad spielen wenn mir danach ist! ;)

Nein, eben nicht! Da muss ich Cortana zustimmen (wer hätte das gedacht xD)!

Der PC wird quasi wirklich nur noch von Blizzard am Leben gehalten. Den Trend sieht man jedes Jahr deutlich; es werden immer weniger Gewinne im PC Gaming Bereich gemacht.

Ich selber war ja 12 Jahre PC Spieler (ganz gelegentlich Konsolen) und bin seit 2007 komplett ins Konsolenlager gewechselt was ich nicht mal im Ansatz bereuhe. Im Gegenteil ich versuche sogar die Leute aus meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis auch dazu zu bewegen auf die Konsole umzusteigen; bisher hats sogar ab und an hingehauen! ;)

Ich bleibe bei meiner These das der PC spielemäßig zur PS4/XBox 3 Zeit fast komplett weg vom Fenster ist! Einzig und allein MMORPG's und ein paar Strategiespiele sind für den PC zugeschnitten (Shooter mit unter auch) nur wenn ich sehe wie die Sache mit Securom etc. noch weiter aus dem Ruder läuft (durch mehr Kopierschutzmassnahmen werden die ehrlichen Käufer so immer mehr bestraft) dann kann ich wirklich nicht daran glauben das die Leute noch lange am PC in Sachen Spielen festhalten werden. Laßt die ersten richtigen MMORPG's auf Konsolen kommen, laßt den Fotorealismus irgendwann erreichen und spätestens dann wird sich der PC als Spielgerät verabschieden!

Die jährliche Entwicklung spricht eine deutliche Sprache. Da hilft auch kein WoW mehr in 5 Jahren. ;)

Scream:

Es ist mir ein völliges Rätsel wie man sich auf die Ausaage versteifen kann, daß der PC nur noch von ein paar Firmen am Leben erhalten werde angesichts der Releases gerade der letzten Monate.

BtW.: Ich bin deswegen kürzlich wieder stärker auf den PC eingestiegen: Ich brauche dadurch keine XBox360 und habe die Spiele in der besten Version. Ich kaufe nur noch PS3 Exklusiv-Spiele bei Konsolen, Multis nur noch PC.

Nein, eben nicht! Da muss ich Cortana zustimmen (wer hätte das gedacht xD)!

Der PC wird quasi wirklich nur noch von Blizzard am Leben gehalten. Den Trend sieht man jedes Jahr deutlich; es werden immer weniger Gewinne im PC Gaming Bereich gemacht.

Kannst du das Belegen? Lass mich für dich antworten: "Nein".

Das sind vorallem zwei Publisher die viel Geld machen. Nintendo und Activision Blizzard. Der Rest kann froh sein überhaupt kleine Gewinne zu erwirtschaften und da die Konsolenversionen eher mehr umsetzen als die PC-Versionen kann man davon ausgehen, dass die Gewinne mit Konsolenspielen nicht wesentlich größer sind. Die kleinen Publisher lasse ich mal außen vor.

Kannst du das Belegen? Lass mich für dich antworten: "Nein".

Guck Dir alleine als Beispiel die VKZ jährlich für Deutschland an (und Deutschland ist PC Land!). War das nicht die GFK die die Zahlen hier veröffentlicht? Vergleich mal Konsolenentwicklung und PC Entwicklung. Ich hab jetzt keine Zeit um die Links rauszusuchen aber google halt mal nach GFK und dann die letzten 2-3 Jahre! Es ist belegbar. ;)

Edit: Gut das Activision Blizzard nur noch alleine den PC am Leben hält ist etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Scream:

Aus IGN, sieht so ein sterbendes System aus? Das sind die Veröffentlichungen eines Monats!

Neopets Puzzle Adventure Puzzle 7,6 Dez 9, 2008
Gothic 3: Forsaken Gods Action RPG 3,5 Dez 8, 2008
Hell's Kitchen Simulation 5,0 Dez 8, 2008
Secret Service Shooter 4,5 Dez 8, 2008
Legendary Shooter 2,5 Dez 5, 2008
Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness -- Episode Two Adventure 8,1 Dez 4, 2008
CSI: NY - The Game Adventure 5,8 Dez 4, 2008
Lord of the Rings Online: Mines of Moria, The RPG 8,7 Dez 3, 2008
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir [AU] RPG 8,2 Dez 2, 2008
MotoGP 08 Racing 5,0 Dez 2, 2008
Chronicles of Mystery: Scorpio Ritual 7,5 Dez 2, 2008
Grand Theft Auto IV Action Adventure 9,2 Dez 2, 2008
Guitar Hero: Aerosmith Music 7,0 Dez 1, 2008
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir RPG 8,3 Dez 1, 2008
Europa Universalis: Rome-- Vae Victis Strategy 7,5 Dez 1, 2008
World of Warcraft: Wrath of the Lich King RPG 9,0 Nov 26, 2008
Prince of Persia Platformer 9,3 Nov 26, 2008
History -- Civil War: Secret Missions Shooter 5,5 Nov 24, 2008
MySims Simulation 7,0 Nov 21, 2008
Tomb Raider Underworld Action 8,0 Nov 21, 2008
Need for Speed Undercover Racing Action 5,0 Nov 19, 2008
NBA 2K9 Sports 8,0 Nov 19, 2008
Silent Hill: Homecoming Adventure 5,5 Nov 19, 2008
Agatha Christie: Death on the Nile Adventure 5,3 Nov 19, 2008
SAS: Secure Tomorrow Shooter 6,0 Nov 18, 2008
Dynasty Warriors 6 Action 3,0 Nov 18, 2008
Left 4 Dead [UK] Shooter 9,2 Nov 18, 2008
Madagascar: Escape 2 Africa Platformer 4,3 Nov 17, 2008
Strong Bad's Cool Game for Attractive People -- Episode 4: Dangeresque 3 Adventure 8,5 Nov 17, 2008
Sword of the Stars: A Murder of Crows Strategy 7,2 Nov 17, 2008
Left 4 Dead Shooter 9,0 Nov 17, 2008
Call of Duty: World at War [UK] Shooter 8,7 Nov 17, 2008
Rhiannon: Curse of the Four Branches Adventure 7,5 Nov 14, 2008
Sniper: Art of Victory Shooter 3,0 Nov 14, 2008
Football Manager 2009 [UK] Sports Simulation 9,1 Nov 14, 2008
Deer Hunter Tournament Hunting 6,4 Nov 13, 2008
Sacred 2: Fallen Angel RPG 7,5 Nov 12, 2008
Call of Duty: World at War Shooter 9,2 Nov 11, 2008
Combat Mission: Shock Force - Marines Strategy 6,7 Nov 10, 2008
Hardy Boys: The Hidden Theft, The Adventure 6,0 Nov 7, 2008

Der Großteil der positiven Entwicklung von Videospielen gegenüber PC-Spielen ist dem DS und der Wii zu verdanken. Wenn man sich die Zahlen mal ohne die zwei Systeme ansehen würde, würde man sehen, dass es den Konsolen, abgesehen von den großen Blockbustern (und so viele sind das nicht, vor allem im Angesicht der Produktionskosten) nicht viel besser geht, als dem PC.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom