PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man im Urlaub, bei Oma oder sonst wo auf einem Ausflug nicht auf den Computer verzichten kann, dann sollte man in Betracht ziehen, einen Termin bei der Suchtberatung einzuholen.

Ist doch totaler Unfug, was du da schreibst. Wenn du schon so süchtig bist, dann kauf dir, wie hier einige schon sagen, einen kleinen Laptop für 400€ (Blanko), die sind gut für Office, haben aber genug Power um ältere Spiele auszuführen.
Wenn man sich z.B. ein Baldurs Gate 2 oder Fallout 2 installiert, ist man sowieso für Monate beschäftigt.

Dazu nen 700€ Spiele PC (ja, für den Preis gibt es Quad, 4GB Ram, und 4850HD) und man ist optimal ausgestattet. So hab ichs gemacht. :happy2:

jääää was aber wenn ihr leistung dort braucht wo das notebook hingeht?
im urlaub, im wald, omas langweiligem geburtstag, lan-partys, etc....

na, wenn du es dir leisten kannst, bitte - ansonsten ist ein Spiele Notebook das dümmste, was man machen kann (vor allem im Preis/Leistungsverhältnis) ^^'

da würde ich dann eher einen Handheld empfehlen

(und auf Lan Partys nimmt man eh immer seinen Desktop PC mit ;) )

na, wenn du es dir leisten kannst, bitte - ansonsten ist ein Spiele Notebook das dümmste, was man machen kann (vor allem im Preis/Leistungsverhältnis) ^^'

da würde ich dann eher einen Handheld empfehlen

(und auf Lan Partys nimmt man eh immer seinen Desktop PC mit ;) )

Wer hat den heute noch einen Desktop-PC.... :o PPFfff ;-)

Ich selbst Spielverdammt wenig aufm PC. Ab und an kommt Nostalgie und ich pack mir wieder ein Adventure rauf oder zock ne Runde MoE2 bzw. Civ2.
Alles andere was ich gerade zocke und zocken möchte finde ich auf den Konsolen wieder :)

jääää was aber wenn ihr leistung dort braucht wo das notebook hingeht?
im urlaub, im wald, omas langweiligem geburtstag, lan-partys, etc....
also ich find den mobilitätsfaktor schon enorm wichtig (für mich, weil sehr viel unterwegs)
was gutes zum spielen daheim schließt das ja nicht aus .... nur so ein reines office-laptop bringt mir als spieler ja nu nüscht

aber abgesehen davon simmer dazu glaub im falschen thread

@ topic: nach betrachtung der relaisedaten der "großen" pc spiele, kann ich mir die überlegungen gerade eh schenken, das wird dann wieder aktuell sobald mal überhaupt irgendwas rauskommt was es auf konsolen net gibt.

Dann kauf dir doch nen guten Barebone - die sind "handlicher" als ein normaler Desktop bzw kannste dir ja auch Mini-ATX Board und Gehäuse zulegen - musst bei beiden Optionen aber mehr auf die Hitzeentwicklung achten.

Wieso machstes überhaupt nur von zukünftigen PC Games abhängig? Gab doch generell dieses Jahr schon mehr als genug PC Games die man ja dann auch nachholen könnte.

Naja wie auch immer du es machen willst, ist dein Bier - aber bitte hinterher nicht hierher kommen mit nem Gaming-Notebook und rumjammern PC Gaming wäre so teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machstes überhaupt nur von zukünftigen PC Games abhängig? Gab doch generell dieses Jahr schon mehr als genug PC Games die man ja dann auch nachholen könnte.

Naja wie auch immer du es machen willst, ist dein Bier - aber bitte hinterher nicht hierher kommen mit nem Gaming-Notebook und rumjammern PC Gaming wäre so teuer ;)

Macht schon irgendwie sinn nach zukünftigen spielen zugucken, wenn nix kommt dann kommt nix und so ist ein mehrwert der sonst da wäre futsch.

das einzige spiel mit dem ich fürn pc gerade liebäugele wäre civ4 - mehr ist leider gerade nicht da.

später wirds allerdings mit SC und D3 wohl wieder interessanter aussehen.

Macht schon irgendwie sinn nach zukünftigen spielen zugucken, wenn nix kommt dann kommt nix und so ist ein mehrwert der sonst da wäre futsch.

das einzige spiel mit dem ich fürn pc gerade liebäugele wäre civ4 - mehr ist leider gerade nicht da.

im Exklusivbereich kommt in 2 Monaten auch noch Anno und Empire afaik (und es kamen ja auch erst Drakensang und Sacred2)

aber im Exklusivbereich sieht imho gar kein Angebot gut aus - im Multibereich hingegen kommt auf jeder Plattform einiges raus (und ist auch rausgekommen), da kann man sich nun wirklich nicht beklagen :)

Hängt halt ganz von den persöhnlichen Vorlieben ab - X3 Terran Conflict, A Vampire Story, Crysis Warhead, Audiosurf und Sins of a Solar Empire (um jetzt mal ein paar Genres abzudecken) sind alles Games auf die ich zb nicht verzichten möchte und in Zukunft kommen dann noch Sachen wie Demigod, Empire Total War, DoW2, CitiesXL und die üblichen verdächtigen wie Starcraft2 und Diablo3 und wers mag die Sims 3. Dazu kommen dann die ganzen Multititel die meist am PC die bessere Version bekommen (Assassins Creed zb war so ein Titel, Mirrors Edge wird einer genau wie GTA4).
Alles persöhnlicher Geschmack und wenn man die Multititel weglässt hat der PC mindestens genauso viele exklusive Spiele wie die NextGen Konsolen jede für sich genommen - generell sind es aber weniger das stimmt, das trifft aber auch auf die NextGen Konsolen zu weil die meiste Kohle nunmal Multi-Entwicklungen versprechen.

Hängt halt ganz von den persöhnlichen Vorlieben ab - X3 Terran Conflict, A Vampire Story, Crysis Warhead, Audiosurf und Sins of a Solar Empire (um jetzt mal ein paar Genres abzudecken) sind alles Games auf die ich zb nicht verzichten möchte und in Zukunft kommen dann noch Sachen wie Demigod, Empire Total War, DoW2, CitiesXL und die üblichen verdächtigen wie Starcraft2 und Diablo3 und wers mag die Sims 3. Dazu kommen dann die ganzen Multititel die meist am PC die bessere Version bekommen (Assassins Creed zb war so ein Titel, Mirrors Edge wird einer genau wie GTA4).
Alles persöhnlicher Geschmack und wenn man die Multititel weglässt hat der PC mindestens genauso viele exklusive Spiele wie die NextGen Konsolen jede für sich genommen - generell sind es aber weniger das stimmt, das trifft aber auch auf die NextGen Konsolen zu weil die meiste Kohle nunmal Multi-Entwicklungen versprechen.

Joah stimmt schon, es wird in allen Bereich gut was abgedeckt. Titel wie GTA würde ich jedoch nicht aufzählen, kommt stark zeitversetzt raus und der vergleich hinkt ein wenig, da noch mehr zeit für die optische aufwertung haben.
Aber es ist und bleibt halt geschmacksache, welche spiele man mag und wie man es angenehmer empfindet zu zocken. ich persönlich mag es einfach den controller in die hand zu nehmen und das spiel einzuschieben ohne zich anpassungen zu machen, bis dass spiel gut aussieht und gut läuft.
X hab ich wohl auch ein wenig verträngt, mag diese privateerartigen spiele. bisschen durch die gegend fliegen handeln, missionen machen und geld scheffeln - sowas fehlt irgendwie auf konsole, frag mich warum so was nicht mal kommen kann...

Weil simulationen, strategie etc. keine Zielgruppe auf Konsolen hat, derartige Spiele richten sich nicht and die Konsolenspielgruppe. Da diese art von Spielen sich meist an ältere Gamer richtet und (die meisten) Konsolengames sich doch an eine jünger gruppe richtet. gerade auch bei komplexen strategiespielen und simulationen ist auch die steuerung schwierig umzusetzen, da haben wir wieder das padproblem, schnelle hotkeyanbindung und schnelle Kontrolle sind mit dem Pad nur bedingt möglich.

Weil simulationen, strategie etc. keine Zielgruppe auf Konsolen hat, derartige Spiele richten sich nicht and die Konsolenspielgruppe. Da diese art von Spielen sich meist an ältere Gamer richtet und (die meisten) Konsolengames sich doch an eine jünger gruppe richtet. gerade auch bei komplexen strategiespielen und simulationen ist auch die steuerung schwierig umzusetzen, da haben wir wieder das padproblem, schnelle hotkeyanbindung und schnelle Kontrolle sind mit dem Pad nur bedingt möglich.
Geschweige von präziser Auswahl von Bildschirmobjekten.

Für manche mag ja die neuartige CnC-Steuerung auf Konsolen die Offenbarung sein, aber für mich ist das der komplette Horror. Zum einen ist da so vieles verändert, dass man die Konsolenversionen schon gut einem eigenen Genre zuordnen könnte, zum anderen fühlt sich das so unnatürlich an. Es ist doch Natürlichste, Selbstverständlichste, dass ich einfach auf dem Bildschirm auswähle, was ich verändern möchte und mit einem Zeiger, den ich mit der Hand koordiniere, dann zeige was ich wo verändern möchte. Von daher ist imo die PC-Steuerung nicht nur genauer und schneller, sondern auch gemütlicher und natürlicher. :P
Das gleiche bei Simulationen. :D

also actionspiele im allgemeinen interessieren mich am pc garnicht
die rennspiele sind prüde, in fast allen shootern gehts nur drum als ami irgendein volk umzuknallen, das ist mir inzwischen einfach zu blöd
da bietet mir die konsole viel spaßigeres, mit gewissem fantasy-einschlag, (halo, resistance, gears, killzone usw.) das ist mir VIEL lieber
rennspiele forza/gran tourismo und motorstorm + sonst.

der pc reizt mich wegen den strategiespielen oder ggf rollenspielen, speziell für lan`s und da ich nicht besonders anspruchsvoll bin was grafik angeht, fahr ich da bislang mit meinem laptop nicht ganz so teuer wie der klassische pc-gamer.

am pc warte ich konkret auf: dawn of war 2, diablo 3 und starcraft 2 + red alert 3 (was ja schon draußen ist) und wenn der krempel erschienen ist, wird ein notebook gekauft und ich kann in ruhe lanen gehen bis die nächsten teile davon rauskommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
also actionspiele im allgemeinen interessieren mich am pc garnicht
die rennspiele sind prüde, in fast allen shootern gehts nur drum als ami irgendein volk umzuknallen, das ist mir inzwischen einfach zu blöd
da bietet mir die konsole viel spaßigeres, mit gewissem fantasy-einschlag, (halo, resistance, gears, killzone usw.) das ist mir VIEL lieber
rennspiele forza/gran tourismo und motorstorm + sonst.

der pc reizt mich wegen den strategiespielen oder ggf rollenspielen, speziell für lan`s und da ich nicht besonders anspruchsvoll bin was grafik angeht, fahr ich da bislang mit meinem laptop nicht ganz so teuer wie der klassische pc-gamer.

am pc warte ich konkret auf: dawn of war 2, diablo 3 und starcraft 2 + red alert 3 (was ja schon draußen ist) und wenn der krempel erschienen ist, wird ein notebook gekauft und ich kann in ruhe lanen gehen bis die nächsten teile davon rauskommen :-)

Öhm, diese beknackten Weltkriegsshooter sind ein Geschwür am Arsch des Gaming, aber nicht nur auf PCs. Fürn Pc gibts ja z.B. auch Stalker und Crysis.

Naja was solls, ich bin eh RPG fan ^^

Also Diablo 3 und Starcraft 2 werden jedes Konsolenspiel vernichten, punkt :-P

vor allem in Punkto langzeitspaß - dagegen kommen diverse 6 Stunden Shooter oder 20 Stunden RPGs nicht an ^^

und mit glück/pech kommt kurz darauf auch noch Warcraft4 raus - dürfte der Todesstoß für jedes andere Spiel (nicht nur Konsole) sein, ich hoffe wirklich, dass in diesen Monat (und darauf) kein weiteres Spiel rauskommen wird, dürfte recht schnell untergehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
vor allem in Punkto langzeitspaß - dagegen kommen diverse 6 Stunden Shooter oder 20 Stunden RPGs nicht an ^^

und mit glück/pech kommt kurz darauf auch noch Warcraft4 raus - dürfte der Todesstoß für jedes andere Spiel (nicht nur Konsole) sein, ich hoffe wirklich, dass in diesen Monat (und darauf) kein weiteres Spiel rauskommen wird, dürfte recht schnell untergehen :ugly:
Jop, Blizzard ist eins der besten Studios aller Zeiten...neben Epic, Valve, Bungie, Remendy und Bioware.

nicht übertreiben... werden blockbuster (wie wc4) aber vernichten ist noch sehr hochgegriffen.

naja, in Sachen "Suchtspiele" sind Starcraft (Warcraft/World of) und Diablo aber wirklich ungeschlagen - da kenne ich wirklich keinen Titel, der da ran kommt (und das meine ich ernst)

Jop, Blizzard ist eins der besten Studios aller Zeiten...neben Epic, Valve, Bungie, Remendy und Bioware.

du hast aber Nintendo vergessen ^^

Vorallem ist Blizzard TEH MASTER OF HYPE und RENDERTRAILER

der von WOTLK hat mich wieder dazu bewegt mit WoW anzufangen X_x

Aber zum Glück ist das ganze OH RAIDEN OH RAIDEN SCHNELL SCHNELL NACHHAUSE für mich kein Thema mehr xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom