PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jaja das PC-Gaming ist eifnach nur tot, wie man heute wiedermal sieht :lol:

Erscheint das Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed doch noch für den PC? Im Rahmen der NVISION 08 von Nvidia meldete sich Chief Operating Officer Vik Sohal von Pinelux Entertainment zu Wort . Die Firma zeichnet für die Physik-Engine verantwortlich, die in Star Wars: The Force Unleashed zum Einsatz kommt. Dabei erkklärte Sohal fast schon beiläufig, dass sie eine PC-Version des Spiels beziehungsweise der erst kürzlich veröffentlichten Demo besitzen würden.

Eine offizielle Stellungnahme seitens LucasArts steht derzeit zwar noch aus. Doch die Aussage von Sohal scheint ziemlich eindeutig zu sein.

Ist doch sowieso immer das selbe, die Taktik *Für Konsole releasen, 2-3 Monate warten, für PC ankündigen, 2-3 Monate danach releasen* kennen wir doch schon von einigen Games, das prominenteste der letzten Zeit ist GTA IV ;)

Allerdings hat die Quelle seine Aussage ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, hier der Originalsatz: "…Just been released last week on the internet, the Force Unleashed demo on both the PS3 and Xbox 360. We have a PC version as well."

Interessant wäre zu wissen, was vor dem ... gesagt wurde. Wenn er z.B. gerade über die Physikengine sprach, und in welchen Spielen die eingesetzt wird, könnte es durchaus sein, dass es nur darum ging, dass die Engine auch auf dem PC existiert.
http://www.gamecaptain.de/News/17874/Star_Wars:_The_Force_Unleashed_nun_doch.html

Ein mittelmäßiges Hypespiel mit hirnloser Klopperei, das sowieso auf die Konsole gehört.

Update in der News:
UPDATE
Gegenüber Bluesnews.com hat LucasArts nun das aufgekommene Gerücht dementiert. Es sei definitiv keine PC-Version in Planung.Link: Dementi bei Bluesnews
Edit: Hab mich noch nicht so sehr mit TFU beschäftigt. Kann man da auch aufleveln, Skillz lernen, mit anderen Leuten durch die Gebiete ziehen und verschiedene Klassen oder ähnliches haben, sowie Items und Ausrüstung erlangen, tauschen, verbessern, und sowas wie Runen und Edelsteine suchen und zusammenfügen?
(Ja ist mein ernst, ich habe mich wirklich noch nicht besonders mit dem Spiel beschäftigt und weiß daher nicht genau, in welche Richtung es einschlägt.)

Zuletzt bearbeitet:
12447310044646c4839b24a.jpg

Nach der PS3 Demo:

Steuerung? Geht doch! Klasse Atmosphäre. Grafik? Die Gesichter, einmalig. Weitsicht und überhaupt ziemlich gut. Leider ist es irgendwie nicht flüssig, sondern ruckt so eigenartig bei schnellen Seitwärtsbewegungen als ob Frames fehlern würden.

Aber, wenn man dann im Demo-Abspann sieht, was in dem Spiel alles noch kommen wird: Must Have!

Ich glaube das der Konsolensektor einfach immer immer stärker wird. Allerdings möchte ich bei Aufbausimulationen, Strategie- und RPGs a la D3 nicht auf Maus und Tastatur verzichten.

Also ich habe jetzt seit einer woche einen wirklich guten pc doch ich finde das der spielspaß bei weitem für mich nicht so groß ist wie an meiner 360 und aus diesem grund habe ich mich entschlossen den pc zurück zugeben da es irgendwie keinen sinn macht die viele kohle raus zu werfen , ich bin wohl schon zu sehr an meine konsole gewöhnt das es mir am pc irgendwie nicht so viel fun macht :oops: manche spiele sind zwar eindeutig besser , grafisch und steuerungs bedingt aber unterm strich habe ich dabei trotzdem kein gutes gefühl :oops:

Na Xeno, dann weißt du wie es mir mit der PS360 geht, spiele können gut sein, grafik ok, aber das Spielgefühl sagt mir absolut nicht zu.

Naja Geschmäcker sind eben verschieden!

aber unterm strich habe ich dabei trotzdem kein gutes gefühl :oops:

ein glück habe ich solche Probleme nicht.

aber auch dafür gibt es eine Lösung:
schließ den PC am HDTV an und kauf dir ein X-Box360 Pad für den PC ;)

schon hast du eine bessere X-box360 - denn etwas anderes ist diese ja auch nicht (nur halt mit anderer/schlechterer Hardware (und je nachdem auch lauter) und anders "verpackt" ^^)

Also ich habe jetzt seit einer woche einen wirklich guten pc doch ich finde das der spielspaß bei weitem für mich nicht so groß ist wie an meiner 360 und aus diesem grund habe ich mich entschlossen den pc zurück zugeben da es irgendwie keinen sinn macht die viele kohle raus zu werfen , ich bin wohl schon zu sehr an meine konsole gewöhnt das es mir am pc irgendwie nicht so viel fun macht :oops: manche spiele sind zwar eindeutig besser , grafisch und steuerungs bedingt aber unterm strich habe ich dabei trotzdem kein gutes gefühl :oops:
Ist für mich nicht überraschend.

Das Flair und das Spielgefühl auf Konsole ist nun mal "anders" als am PC. Hier merkt man einfach, dass sowohl das System als auch die Spiele auf Spielspaß ausgelegt sind. Am PC beschäftigt man sich (muss sich beschäftigen..) mit Treibern, Updates, Hardware-Daten, Betriebssystemen, Patches usw., während man sich auf den Konsolen nur mit den Spielen beschäftigen "muss". Warte nur bis Gears of War 2 oder Resident Evil 5 erschienen sind, dann wirst du den PC 100%ig nicht mehr brauchen/wollen. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom