PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, ähm, wer hat heute morgen noch ge-mimimi-t, dass GTA4 nicht auf PC kommt?

->
http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1947558/gta_4.html

Die Hinweise auf die PC-Version von GTA 4 häufen sich. Nachdem das Spiel letztens schon auf dem Cover der malaysischen Ausgabe der PC Gamer für den Heimcomputer angekündigt wurde , ist das Actionspiel jetzt auch auf der Webseite der amerikanischen Rating-Agentur ESRB (Entertainment Rating Software Board) aufgetaucht – mit einem »Mature«-Rating (17+) für die Windows PC-Version. Inzwischen ist der entsprechende Eintrag auf der Seite zwar wieder verschwunden aber wir haben noch rechtzeitig ein Bild sichern können. [...]
Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Rockstar die Spieler erlöst und GTA 4 für den PC präsentiert.

Ach ja, Mahlzeit wars. Na dann Prost, Mahlzeit.

Probleme, die eben größtenteils selbst verursacht werden und gar keine sind.

Deshalb spielt die intellektuelle Elite ja auch am PC, während andere mit vergleichsweise geringen kognitiven Fähigkeiten Konsolen bevorzugen.
Komm, gibs zu, das hier ist versteckte Kamera, oder? Manche hier bei CW können nicht wirklich ernst meinen was sie schreiben...

Peanuts auf die die Spieleindustrie scheinbar nicht verzichten will, siehe Silent Hill 4, Mass Effect, Bio Shock, Lost Planet, Devil May Cry 4, Racedriver GRID, Assassins Creed, Stranglehold, Rainbow Six, Gears of War, Burnout Paradise,... ja sogar Spiele wie Viva Pinata finden ihren Weg auf den PC, schon schlimm, dass niemand mitkriegt dass PC Gaming gestorben ist, was? :lol2:
Wie gesagt, ich behaupte nicht dass PC-Spiele am Ende sind. Die Portierungen gibt es weil solche Produktionen schweineteuer sind, und man bei einer leichten XBox-Portierung immer noch Gewinn macht, auch mit schlechten VKZ. Vergleiche mal die VKZ der oben genannten Spiele, fast alle werden sich am PC teils wesentlich schlechter verkauft haben, trotz größerer Userbasis. Ein Armutszeugnis.

Hallo? Die tolle HD ultrahighend Gaming Gen mit 360 und PS3 legt aufeinmal auf vernünftige Technik keinen Wert mehr? Kann ja sein, dass ihr über die Jahre jetzt euer Qualitätsbedürfnis runtergeschraubt habt, aber alles unter 720p und min. 4x FSAA ist wirklich nichtmehr zeitgemäß, das schaffen heutzutage 50 euro Grafikkarten am PC ohne Probleme(zB ne HD3850 oder ne Geforce 9600GSO) also lowest end gaming!
Jaja, dieses Technikgehype gibts bei jeder Konsolengeneration, nur dass es dieses Mal mit lächerlichen Aussagen aus Richtung MS (AA for free) und Sony (zwei Displays @1080p mit 60fps) noch schlimmer geworden ist. Ich weiß gute Bildqualität zu schätzen, aber ich lasse mir den Spaß an einem tollen Spiel nicht von fehlendem AA nehmen.
Jeder der technisch etwas bewandert ist, konnte erkennen dass das niemals so stattfinden würde und dass der PC bald wieder davon gezogen sein würde.

1 Click genügt und das game ist aktiviert, dafür braucht man keine DVD mehr im Laufwerk haben, und ganz ehrlich, wer hat das schon aktiviert, wenn man nen aktivierungscrack binnen 2 sekunden suche via google in händen hält?! -Und was man mit gekauften games macht, ist auch wirklich einem selbst überlassen!
Wie schon oft nimmst du ein Gegenargument von mir auf eine Behauptung von dir und verknüpfst es mit einem völlig anderen Thema. Wie soll man so diskutieren?

Wie gesagt, ich behaupte nicht dass PC-Spiele am Ende sind. Die Portierungen gibt es weil solche Produktionen schweineteuer sind, und man bei einer leichten XBox-Portierung immer noch Gewinn macht, auch mit schlechten VKZ. Vergleiche mal die VKZ der oben genannten Spiele, fast alle werden sich am PC teils wesentlich schlechter verkauft haben, trotz größerer Userbasis. Ein Armutszeugnis.

Also Mass Effect, Bioshock, Assassins Creed, Rainbow Six Vegas 2 und Race Driver Grid haben sich wohl auf dem PC sehr gut verkauft und mehr als zufriedenstellend - RS:V2 PC ist ja sogar zusammen mit Assassins Creed PC mit für die gestiegene Gewinnprognose von Ubisoft zuständig.
Die anderen Titel sind dann aber auch keine Franchises die großartig den PC Gamer an sich ansprechen (Silent Hill, Devil May Cry) - gibts aber andersrum genauso - Schlacht um Mittelerde 2, Command and Conquer 3 welches sich 500,000 mal auf Xbox360 verkauft und wohl locker 3-4 mal so oft am PC.
Erstaunlicher sind doch eher zb Verkaufszahlen von Sins of a Solar Empire - welches sich schon über eine Million mal verkauft hat ohne dabei in Europa überhaupt released worden zu sein und das beim PC so unwichtigen Amerika (ok sind sicherlich auch so Typen wie ich mit dabei die sich die Ami Version per Stardock Central gekauft haben weil sie auf die Euro Fassung net warten wollten - aber das macht sicherlich nich den Hauptteil aus - bei den Amis wars in so Läden wie Best Buy und Gamestop ständig ausverkauft im ersten Monat)

Jaja, dieses Technikgehype gibts bei jeder Konsolengeneration, nur dass es dieses Mal mit lächerlichen Aussagen aus Richtung MS (AA for free) und Sony (zwei Displays @1080p mit 60fps) noch schlimmer geworden ist. Ich weiß gute Bildqualität zu schätzen, aber ich lasse mir den Spaß an einem tollen Spiel nicht von fehlendem AA nehmen.
Jeder der technisch etwas bewandert ist, konnte erkennen dass das niemals so stattfinden würde und dass der PC bald wieder davon gezogen sein würde.

Emotion Engine FTW :rofl: ;)
Aber diese Generation zeigts leider mal wieder, dass die PR Leute mit sowas dann auch noch in die richtige Kerbe schlagen, weils die Fanboys ihnen abkaufen und dann solche "Facts" predigen wie die Priester aus dem heiligen Buch - bei dem Amis gibts immernoch Sonyfanboys die den PS3 Cell für die leistungsstärkste CPU auf Erden halten.

@MTC: Glaubts Du mit Polemisieren verhilfst Du dem PC wieder zurück auf die Sonnenseite? Es läuft gerade einfach nicht so doll. Und wenn jetzt schon so wichtige Engines wie die UE4 ausschließlich für Konsolen gebaut werden und Franchises wie Madden nicht mehr für den PC kommen, dann kann man das auch einsehen.

Am Ende ist das PC-Gaming deshalb natürlich noch lange nicht.

American Football, wie der Name schon sagt, ist etwas, das in Amerika erfolgreich ist, wonach aber Übersee kein Schwein pfeift. Wie sehr mir der Titel sonst wo vorbei geht kann man sich wohl denken ;)

Die UE4 wird auf Konsolen programmiert? Sehr komisch, ein PC Entwickler baut die Engine auf Konsolen auf, ein Konsolen Entwickler(Capcom) auf dem PC. Und was sagt uns das? Richtig! Garnichts.

Und ich zitiere mich nochmal zum Thema "es wird immer schlechter"

"Peanuts auf die die Spieleindustrie scheinbar nicht verzichten will, siehe Silent Hill 4, Mass Effect, Bio Shock, Lost Planet, Devil May Cry 4, Racedriver GRID, Assassins Creed, Stranglehold, Rainbow Six, Gears of War, Burnout Paradise,... ja sogar Spiele wie Viva Pinata finden ihren Weg auf den PC, schon schlimm, dass niemand mitkriegt dass PC Gaming gestorben ist, was? :lol2:"

Lurtz schrieb:

Bitte Hirn einschalten und mal nachdenken! Warum verkaufen sich Portierungen die spät released werden schlechter? vielleicht weil viele Konsole UND PC ihr eigen nennen und wohl kaum zweimal ein game kaufen werden und wegen mangelnder Geduld eben lieber die abgespeckte Konsolenversion nehmen, als die hochwertigere PC Version?! Vergleichen dürftest du, wenn die Games zeitgleich rauskommen würden, vergleich mal Orange Box zB. aber vergiss die STEAM Käufer dabei nicht ;)

MS hat auch schon offen zugegeben, dass sie PC Versionen ihrer 360 games nach Möglichkeit erst nach der 360 liefern, weil sonst die meisten User, zumindest in Europa, zur PC Version greifen würden, so am Ende kann der Markt also nich sein, denn MS' Furcht ist gewiss berechtigt, die wissen mehr über den Markt als wir alle zusammen, darauf kannst du einen lassen!

Klar doch!
Und bei deinen ersten Versuchen mit dem Fahrrad ohne Stützen bist du natürlich gleich die Half Pipe rauf und runter gejumpt!
Und bei deinen ersten Schwimm-Versuchen (natürlich ohne Schwimmflügel) hast du gleich Pamela Anderson vorm ertrinken gerettet gell!?

Außer dummen Vergleichen und Sprüchen nichts dahinter wie? Hast vielleicht im Kindergarten mit so grenzdebilem Gehabe Erfolg gehabt... Werd lieber erwachsen, dann wirst auch du dich mal ins Wasser trauen, mit Schwimmflügeln, versteht sich. :)

Ich spiele wenigstens am PC, sogar regelmäßig und mehrere Stunden lang, um mir mein Urteil zu bilden

Viel gebracht scheint es jedenfalls nicht zu haben, wie wäre es beim nächsten mal den Monitor dabei einzuschalten? :uglylol:

Falsche Aussage. Aber wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht, sollte man sich informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD ;-)

Was für eine falsche Aussage, glaubst du du kriegst nen Blumentopf mit deinem Wikipedia Link? :nyah:

Full HD ist die Auflösung mit 1080 Zeilen(und wenn ne konsole sowas bietet wird das höchsten upgescaled wobei das der HDTV selbst machen würde mit jeder Auflösung mit der er gefüttert wird, kommt auf den TV an wie gut er das hochrechnen kann, und wenns die konsole hochrechnet sinds dennoch noch immer keine 2 Megapixel sondern eben noch immer nur die 0,9 Megapixel der 720p Auflösung, sofern die überhaupt geboten wird). Ich kann auch ein 2 Megapixel Foto nehmen und das künstlich auf 20 Megapixel aufblähen, mehr informationen sind da dennoch nicht vorhanden und das Bild wird bei einer Auflösungsmessung immer als 2MP entlarvt werden!

Bei HDTVs und die kann dir ein PC mit ner 130 euro Grafikkarte(HD4850) in jedem Game außer Crysis mit allem auf max. nunmal 1980*1080 Auflösungen bieten! Und wer 200 zahlt(HD4870) kriegt das sogar mit hohen FSAA Stufen hin. Etwas wovon Konsolen noch immer weit entfernt sind, aber weiß schon Qualität nichtmehr wichtig ;)

Falls du jetzt, wie ich füchte, auf deine "clevere" Art und weise, darauf verweisen willst, dass diese Auflösung eigentlich nur HDTVs liefern, sag ich nur: Jeder hat nen HDMI eingang und jede aktuelle Grafikkarte kann man darüber mit dem PC verbinden, aber das weißt du ja sicherlich sowieso, fragt sich nur warum du dir deinen dummen comment nicht sparen konntest, wirst wohl gerne belehrt wie? Aber ja ich weiß schon, ist ja nicht das gleiche, blabla, lass dir mal was neues einfallen, so scher ists wirklich nicht sein Zimmer so zu gestalten, dass man mit nem HDMI Kabel vom Tower bis zum TV kommt!

Zuletzt bearbeitet:
die spiele kommen deshalb wohl erst auf konsole wegen den raubkopieren um dann nicht den totalen verlust zu machen was auch schon von einiegen entwicklern bestätigt wurde , und komm jetzt nicht mit den vergleich das auf konolen auch kopiert wird , zwischen ps360 und pc liegen welten

"If we launch a game that is on 360 and PC simultaneously, we basically shoot ourselves in the foot by allowing the German market to choose to play the PC version – because they are more likely to buy that than spend their money on the Xbox 360."
- Peter Zetterberg, MS business development manager for Europe

Die PS ist so groß geworden, weil man per Modchip "Sicherheitskopien" abspielen konnte, die erste XBox hätten ohne dieses "Feature" noch weniger gekauft.

Und was passiert, wenn auch absolute Laien dies nutzen können, sieht man aktuell sehr schön an der PSP.

thx fürs Zitat suchen Volcatius, das meinte ich damit, und da ist nicht die Rede vom Raubkopieren, damit muss auch die 360 zur genüge kämpfen, wobei deren ROD sicher einige vorm Modden abgeschreckt hat ^^

Die PS ist so groß geworden, weil man per Modchip "Sicherheitskopien" abspielen konnte, die erste XBox hätten ohne dieses "Feature" noch weniger gekauft.

Richtig, und die PS3 bleibt so klein, weils eben sauteuer ist ne Bluray zu kopieren, wer gibt schon gerne 15 Euro für nen Rohling aus, ladet 15GB+ Games runter und brennt die dann mit seinem 200 euro Bluray Brenner? Außerdem hat die PS3 ja auch noch irgendnen schutz übern HDMI oder so hardwareseitig integriert, ich glaub die games laufen also nichtmal...

Zuletzt bearbeitet:
Also Mass Effect, Bioshock, Assassins Creed, Rainbow Six Vegas 2 und Race Driver Grid haben sich wohl auf dem PC sehr gut verkauft und mehr als zufriedenstellend - RS:V2 PC ist ja sogar zusammen mit Assassins Creed PC mit für die gestiegene Gewinnprognose von Ubisoft zuständig.

Zahlen?Quellen?

Öhm Lead-Plattform ist ein Begriff der bezeichnet für welche Plattform die Spieleengine bzw. das Spiel zuerst entwickelt wird. Und da ist die XBox 360 im Moment noch die meistgenutzte Plattform, von der Basis aus werden dann die anderen Versionen portiert.
Und was soll dieses Lead praktisch aussagen?
Nur weil Microsoft aktuell am meisten Geld investiert für zeitlich beschränkte exklusivtitel ist das ein pluspunkt? (Microsoft wird das auf dauer nicht machen bzw. holt sich das Geld über andere überteuerte Dienstleistungen wieder zurück)

Fliegt ihr auch immer in ein schäbiges Kino in amerika nur weil bei uns ein paar Filme etwas später gezeigt werden?

Habe ich geschrieben die USA ist der umsatzstärkste Markt? Habe ich die Märkte nummeriert? Nein? :-/

[...]

Nicht?

omg

was muss er da belegen? Kriegst du eigentlich irgendwas vom Spielemarkt mit oder vegetierst du nur dahin am PC? Die wichtigsten Weltmärkte sind nach Reihenfolge:

USA
...
...
Japan
...
...
...
Europa

[...]

Oder bezieht sich die Phrase wichtigster Weltmarkt weder auf die Videospielindustrie noch auf Umsatz?

Full HD ist die Auflösung mit 1080 Zeilen(und wenn ne konsole sowas bietet wird das höchsten upgescaled wobei das der HDTV selbst machen würde mit jeder Auflösung mit der er gefüttert wird, kommt auf den TV an wie gut er das hochrechnen kann, und wenns die konsole hochrechnet sinds dennoch noch immer keine 2 Megapixel sondern eben noch immer nur die 0,9 Megapixel der 720p Auflösung, sofern die überhaupt geboten wird). Ich kann auch ein 2 Megapixel Foto nehmen und das künstlich auf 20 Megapixel aufblähen, mehr informationen sind da dennoch nicht vorhanden und das Bild wird bei einer Auflösungsmessung immer als 2MP entlarvt werden!
Mir brauchst du den ganzen Technikkram nicht erklären, DU scheinst irgendwie Nachhilfe zu brauchen:
Full HD gaming gibt es halt nur auf einer Plattform, und Wii ist es nicht
Sowohl auf Xbox 360 als auch auf PS3 gibt es Spiele, die in NATIVEN 1080p gerendert werden, und das IST Full HD. Du versuchst nur armselig die Konsolen schlecht zu reden weil du keinen blassen Schimmer von irgendwas hast. Zwischen "echten" 1080p und hochskalierten 720p sieht man eben kaum Unterschiede, aber für dich ist wahrscheinlich auch eine der Olsen-Twins saugeil und die andere sauhässlich. :smile4:

Ich muß hier jetzt auch mal was loswerden. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.

Wenn ich an das neue Diablo und Starcraft denke, da würde ich keine Konsole vermissen. Während sich hier die Konsoleros darüber streiten, welche GTA- Version die höhere Auflösung hat ... tja, da warte ich lieber ein wenig und spiel das Spiel aufm PC. Warum auch nicht?! Wenn man teilweise sieht welch schlechte visuelle Qualität die Konsolentitel haben. Aber natürlich nur, wenn man die Wahl hat.
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Blizzard-Titel und auf Spore. Für solche Spiele liebe ich meinen PC und wer sich solche Spiele entgehen lässt ist wirklich selbst Schuld....egal ober er den PC "mag" (lol...) oder nicht. Als wirklicher Spieler pickt man sich die Sahnehäubchen raus. Und Sahnehäubchen gibts auf Konsolen in dieser Gen noch kaum welche ... einzig LBP könnte was werden.

@ Herminator: Das mit dem Full-HD müssen wir nicht ausdiskutieren. Ich merke sehr wohl welche Auflösung bei einem Spiel gefahren wird...wenn Du es nicht merkst, dann ist wohl dein Fernseher zu klein ^^ ...

Mir brauchst du den ganzen Technikkram nicht erklären, DU scheinst irgendwie Nachhilfe zu brauchen:
Sowohl auf Xbox 360 als auch auf PS3 gibt es Spiele, die in NATIVEN 1080p gerendert werden, und das IST Full HD. Du versuchst nur armselig die Konsolen schlecht zu reden weil du keinen blassen Schimmer von irgendwas hast. Zwischen "echten" 1080p und hochskalierten 720p sieht man eben kaum Unterschiede, aber für dich ist wahrscheinlich auch eine der Olsen-Twins saugeil und die andere sauhässlich. :smile4:

Lies Dir bitte nochmal MTCs quote durch. Anscheinend hast Du damit Verständnisprobleme.
Deine Behauptung, dass es zwischen 1080p und skalierten 720p kaum enen Unterschied gäbe ist mit der Aussage äquivalent, dass es zwischen 1 und 2 kaum einen Unterschied gibt.
Wenn Du subjektiv keinen Unterschied erkennen kannst, dann ist das eine andere Sache.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/1817203/Ubisoft.html

Leider finde ich die Original-Quelle nicht mehr, wo noch gesagt wurde das von den über 2 Millionen verkauften Einheiten von RS:V2 die meisten auf den PC und die PS3 abfallen.
Da es um das letzte Quartal ging, was am 30. Juni endete, wird es sich bei den Assassins Creed Verkäufen in dem Zeitraum wohl auch sicherlich mehr um die PC Version als um die Konsolenversionen handeln, dafür spricht das es seit erscheinen permanent in den Saturn-PC Charts vertreten ist und natürlich das es erst in diesem Quartal für PC erschienen ist, anders wäre auch die Umsatzsteigerung um PC Sektor für das Quartal schlecht zu erklären, denn viel mehr als Rainbow Six Vegas 2 und Assassins Creed kam von Ubi in diesem Zeitraum nicht für PC.
Ganz großer Gewinner war natürlich der DS aber eine Umsatzsteigerung im PC Sektor vom Vorjahr von 6% auf 14% vom Gesamtumsatz ist schon nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Herminator: Das mit dem Full-HD müssen wir nicht ausdiskutieren. Ich merke sehr wohl welche Auflösung bei einem Spiel gefahren wird...wenn Du es nicht merkst, dann ist wohl dein Fernseher zu klein ^^ ...
Du merkst also immer auf den Pixel genau, welche Auflösung in einem Spiel gefahren wird? Das kannst du deiner Oma erzählen, aber nicht mir. :smile4:

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p lasse ich mir einreden, aber jedes Konsolenspiel kann mindestens in 1080i gespielt werden, und der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist sehr wohl gering, den erkennst nicht mal du mit deinen Pixel-1337-Eyes.
Lies Dir bitte nochmal MTCs quote durch. Anscheinend hast Du damit Verständnisprobleme.
Deine Behauptung, dass es zwischen 1080p und skalierten 720p kaum enen Unterschied gäbe ist mit der Aussage äquivalent, dass es zwischen 1 und 2 kaum einen Unterschied gibt.
Wenn Du subjektiv keinen Unterschied erkennen kannst, dann ist das eine andere Sache.
Laut deiner Aussage wäre der Unterschied zwischen 1080p und hochskalierten 720p doppelt so groß, und das ist größter Bullshit! Hast du jemals eine hochskalierte DVD angesehen oder Tests/Meinungen darüber gelesen? Anscheinend nicht.

Du merkst also immer auf den Pixel genau, welche Auflösung in einem Spiel gefahren wird? Das kannst du deiner Oma erzählen, aber nicht mir. :smile4:

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p lasse ich mir einreden, aber jedes Konsolenspiel kann mindestens in 1080i gespielt werden, und der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist sehr wohl gering, den erkennst nicht mal du mit deinen Pixel-1337-Eyes.Laut deiner Aussage wäre der Unterschied zwischen 1080p und hochskalierten 720p doppelt so groß, und das ist größter Bullshit! Hast du jemals eine hochskalierte DVD angesehen oder Tests/Meinungen darüber gelesen? Anscheinend nicht.

Der objektive Unterschied beträgt wirklich das Doppelte. Der subjektive Unterschied ist natürlich geringer, aber denoch deutlich. Schau Dir bitte mal eine hochskalierte DVD und den selben Film auf BluRay an. Wenn Du dann noch behauptest, dass der Unterschied kaum merklich wäre, dann musst Du Dir einen größeren Fernseher oder eine neue Brille kaufen.

Der objektive Unterschied beträgt wirklich das Doppelte. Der subjektive Unterschied ist natürlich geringer, aber denoch deutlich. Schau Dir bitte mal eine hochskalierte DVD und den selben Film auf BluRay an. Wenn Du dann noch behauptest, dass der Unterschied kaum merklich wäre, dann musst Du Dir einen größeren Fernseher oder eine neue Brille kaufen.
Ist ja auch vom Upscaler abhängig. Letztendlich zählt nur das, was das Auge sieht und erkennt, mit deinen objektiv und subjektiv kommst du da auch nicht weiter. Wenn du jeden Pixel erkennst und für dich in einem Spiel NUR die Grafik zählt, bist du am PC eh gut aufgehoben, auch wenn es dort außer Schysis nicht viel bessere Grafik gibt - und das Spiel selber ist bestenfalls gehobener Durchschnitt.

Ist ja auch vom Upscaler abhängig. Letztendlich zählt nur das, was das Auge sieht und erkennt, mit deinen objektiv und subjektiv kommst du da auch nicht weiter. Wenn du jeden Pixel erkennst und für dich in einem Spiel NUR die Grafik zählt, bist du am PC eh gut aufgehoben, auch wenn es dort außer Schysis nicht viel bessere Grafik gibt - und das Spiel selber ist bestenfalls gehobener Durchschnitt.

Natürlich ist es vom Upscaler abhängig. Aber der kann auch nicht zaubern. Schau Dir beispielsweise mal Königreich der Himmel auf BluRay und auf DVD an. Wenn dort die Heere aufmarschieren kannst Du auf der BluRay sehr viele Details erkennen. Diese Informationen sind auf der DVD nicht enthalten, so dass bei der Szene der Upscaler an seine Grenzen stößt und die 'Details' verwischt.

Ich bin übrigens keine Grafikhure (ich habe selbst auch ne Wii neben PC und 360), sondern wollte Dir nur Deine offensichtlichen Fehler aufzeigen und richtig stellen. Aber so langsam habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass Du gar nicht diskutieren willst und Deine Fehler und Ungenauigkeiten nicht eingestehst sondern versuchst gleich das Thema abzulenken (hier auf Crysis).

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p lasse ich mir einreden, aber jedes Konsolenspiel kann mindestens in 1080i gespielt werden, und der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist sehr wohl gering, den erkennst nicht mal du mit deinen Pixel-1337-Eyes.
Klar der Unterschied ist gering, 1080p hat ja nur die doppelte Auflösung von 1080i. Meinst du die Videoprozessoren können beim Zusammensetzen der Fields einfach mal was dazuerfinden? Außerdem kann man Blu-Rays nicht mit Spielen vergleichen, aus vielerlei Gründen. Allein schon weil Spiele vom Content her beschränkt sind, aber 720p mit gutem AA sind definitiv schöner als 1080p.

Ich bin übrigens keine Grafikhure (ich habe selbst auch ne Wii neben PC und 360), sondern wollte Dir nur Deine offensichtlichen Fehler aufzeigen und richtig stellen. Aber so langsam habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass Du gar nicht diskutieren willst und Deine Fehler und Ungenauigkeiten nicht eingestehst sondern versuchst gleich das Thema abzulenken (hier auf Crysis).
Meine offensichtlichen Fehler?

Du suchst nur das Haar in der Suppe, um den PC in ein besseres Licht zu rücken, sonst gar nichts. Du birngst irgendwelche nichtsaussagenden Statistiken und glaubst im Recht zu sein. Im Konsolensektor sind die USA ganz bestimmt für die Developer der größte und interessanteste Markt, dazu muss man sich nur mal die GTA IV oder Halo 3-Vkz von drüben ansehen (oder Madden).

In deiner Statistik sind ALLE Videospiele enthalten, wenn diese in Japan, USA und Europa (wo der PC noch halbwegs lebt) auf Konsolen- UND PC-games aufgeteilt werden sieht die Statistik ganz anders aus. Wenn man NUR nach dem reinen Umsatz geht ist Europa mittlerweile vor USA, ich habe nie gesagt das es nicht stimmt, oder das es so ist.

Klar der Unterschied ist gering, 1080p hat ja nur die doppelte Auflösung von 1080i. Meinst du die Videoprozessoren können beim Zusammensetzen der Fields einfach mal was dazuerfinden? Außerdem kann man Blu-Rays nicht mit Spielen vergleichen, aus vielerlei Gründen. Allein schon weil Spiele vom Content her beschränkt sind, aber 720p mit gutem AA sind definitiv schöner als 1080p.
Der Nächste..

1080i besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten im Zeilensprungverfahren, d.h. es zeigen immer nur die Hälfte der maximal möglichen 1080 Zeilen etwas an, der Rest bleibt dunkel.

So sieht die Theorie aus. Das einzige, was aber für den Spieler zählt, ist was das Auge erkennt. Und hier kann es bei schlechten HDTVs z.B. bei 1080i zu Tearing kommen. Deswegen habe ich im Fachhandel auch beide Konsolen an meinen jetzigen HDTV anschließen lassen um mir das Bild genau anzusehen. Bei PC-Monitoren ist es nicht viel anders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom