PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nunja, man kann die ganzen vielen Konsolenspiele aus den Gamerankings Top-Ranking aber nicht ignorieren - in den Top 30 sind gerade mal 5 PC Spiele drin (wovon min. 2 von den amerikanischen Magazinen zu hoch bewertet wurden (allerdings auch nur wegen diesen überflüssigen 10/10 Punktewertungssystem was als 100% zählt...) - deutsche Zeitschriften würden nie (bzw nur sehr sehr selten) 98% für ein PC Spiel geben)

Es ging nur um die Bewetung von Crysis.Einige meinen ja,scheiß Spiel,deshalb darf ich es raubkopieren.Es hat aber recht gute Wertungen bekommen.

Es ging nur um die Bewetung von Crysis.Einige meinen ja,scheiß Spiel,deshalb darf ich es raubkopieren.Es hat aber recht gute Wertungen bekommen.

jo, kennst ja zu erfolgreichen (hype) Spielen gibt es doch immer andere Meinungen - sei es nun Halo, MGS oder Crysis das ist jetzt egal

mir hat Crysis in den 6 Stunden die ich für das Spiel brauchte recht viel spaßgemacht (im Gegensatz zu einem Assassins Creed ^^), aber ich hatte das Spiel auch nur geliehen, das gleiche habe ich bei Call of Duty gemacht - ein Spiel mit einer 6 Stunden SP Kampagne wird bei mir definitiv nicht gekauft, da ist mir auch der MP Modus egal. aber sollte bald der Mechwarrior Mod für Crysis rauskommen, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen ^^)

deshalb denke ich auch, dass nicht nur die Raubkopien für den "Misserfolg" (waren immerhin 1,5 Millionen Einheiten!) von Crysis zuständig waren, sondern auch die Leute, die sich das Spiel aus einer Videothek ausgeliehen haben, um es an zwei Abenden durchzuspielen

muss noch hinzufügen, dass aus meinen Bekanntenkreis die meisten sich ihre Spiele runterladen und da ist es egal ob das Spiel nun ein PC oder Konsolenspiel ist (es ist naiv zu denken, dass das Raubkopierer Problem nur (oder zum Großteil) den PC betreffen würde)

naja , raubkopien aufem pc zu vergleichen mit kopien voner konsole ist jawohl lächerlich , dazwischen liegen welten, das is ja bei vielen das argument sich spiele einfach zu kaufen und die kohle in hardware zu stecken , is nicht bei allen aber bei den meißten und die menge machts und wird dadurch für jeden entwickler den pc als spieleplattform völlig uninteressant machen

Ja das stimmt schon, das einige so denken. Aber nur von Wertungen auszugehen, ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Man schaue sich nur mal den Publisher von Crysis an, und dann versteht man auch warum solche Wertungen zustande kommen. Das Redaktionen nicht mehr wirklich unabhängig sind ist ja nix neues. Ausnahmen bestätigen die Regel (aktuelles Beispiel 4players.de im Konflikt mit Atari). Da schreibt man mal unabhängig seine Meinung und gibt eine relativ objektive Wertung ab, und schwupps hat man eine Klage am Hals, weil dem Publisher diese nicht passt. Also werden wohl die ein oder anderen Wertungen von Crysis nicht ganz objektiv gewesen sein.

bei der ps2 und dem wii sieht es doch auch nicht viel besser aus.

jo - finde es immer komisch, dass dann nur der PC kritisiert wird (aber PS2 und Wii haben im Gegensatz zur PSP noch das Glück, dass sie einige Millionenseller haben, deshalb habe ich sie nicht genannt)

nichts davon ist lächerlich....

ich wage es sogar zu behaupten, dass es bei der PSP min. genauso schlimm ist wie beim PC

Dit stimmt, die Leute verstehen bloß nicht, das die PSP lange nicht so verbreitet ist, wie der PC. Soll heißen, das die blanken Zahlen natürlich auf der seite des PC's höher sind als bei der PSP, was Raubkopien angeht. Aber wieviele PC's werden als Spieleplattform genutzt und wieviele PSP's wurden bis jetzt verkauft? Alles klar? ;)

jo - finde es immer komisch, dass dann nur der PC kritisiert wird (aber PS2 und Wii haben im Gegensatz zur PSP noch das Glück, dass sie einige Millionenseller haben, deshalb habe ich sie nicht genannt)

ja weils auf 360 & ps 3 bei weitem nicht so krass ist , da muß man erst irgendwelche chips einbauen und hasse ..... , aufem pc is das um einieges einfacher , er halt die raubkopierer plattform schlechthin und das wird sich nie ändern dank offenen system, brenner und inet ,und genau aus diesem grund gehts abwärts :-P

ja weils auf 360 & ps 3 bei weitem nicht so krass ist , da muß man erst irgendwelche chips einbauen und hasse ..... , aufem pc is das um einieges einfacher , er halt die raubkopierer plattform schlechthin und das wird sich nie ändern dank offenen system, brenner und inet

definier "krass"

es wird wahrscheinlich auch schon mehr als genug Raubkopierer auf 360 und PS3 geben (mit Pech im Millionenbereich, wie auf PSP oder PS2 - aber ohne genaue Zahlen kann da ja niemand was genau sagen)

und genau aus diesem grund gehts abwärts :-P

wenn das stimmen würde, dann hätten sich NVidia und ATi schon lange aus dem Hardwarebereich zurückgezogen - so wie Sega damals (oh, Sega gehört ja gar nicht zum PC Bereich :P )

Na weil einige Leute den PC nicht mögen, und nicht damit leben können, das er nunmal die Spieleplattform Nummer 1 ist und auch bleiben wird ;)

definier "krass"

es wird wahrscheinlich auch schon mehr als genug Raubkopierer auf 360 und PS3 geben (mit Pech im Millionenbereich, wie auf PSP oder PS2 - aber ohne genaue Zahlen kann da ja niemand was genau sagen)

wenn das stimmen würde, dann hätten sich NVidia und ATi schon lange aus dem Hardwarebereich zurückgezogen - so wie Sega damals (oh, Sega gehört ja gar nicht zum PC Bereich :P )

lol , und wie sollen nvidia und ati dann kohle verdienen ??? sollange genung freaks ihre kohle im hardware schlund feuern machen die doch eh ihre kohle , das hängt wo eher alles mit den spiel entwicklern zusammen wenn die keine spiele mehr machen fürn pc wirds auch keine neue hardware geben weils nicht mehr gebraucht wird , zumindest nicht für den massenmarkt, auf der ps1 wurde extremst gebrannt ,aber geschadet hats der konsole nicht wirklich , beim pc wird das aufjedenfall anders werden , springen doch jetzt schon genug ab , hör endlich mit deiner scheiße auf ,aufem pc wird gecrackt ,gebrannt und wer weiß was , wer das nicht schnallt lebt hinterm mond :sorry::evil:

lol , und wie sollen nvidia und ati dann kohle verdienen ??? sollange genung freaks ihre kohle im hardware schlund feuern machen die doch eh ihre kohle , das hängt wo eher alles mit den spiel entwicklern zusammen wenn die keine spiele mehr machen fürn pc wirds auch keine neue hardware geben weils nicht mehr gebraucht wird , zumindest nicht für den massenmarkt, auf der ps1 wurde extremst gebrannt ,aber geschadet hats der konsole nicht wirklich , beim pc wird das aufjedenfall anders werden , springen doch jetzt schon genug ab ,

und jetzt rate mal, warum Spiele für PC nie aussterben werden

(kleiner Tipp: kennst du z.B. das Nvidia Logo in den meisten Spielen? warum ist das wohl da?)

und nochwas: im PC Bereich jammert niemand, dass er Milliardenfachen verlust macht

;)

hör endlich mit deiner scheiße auf ,aufem pc wird gecrackt ,gebrannt und wer weiß was , wer das nicht schnallt lebt hinterm mond :sorry::evil:

soso, vernünftig diskutieren geht bei dir also wirklich nicht...

ich frage mich nur, warum du nicht einsehen willst, dass auf Konsolen auch sehr sehr viel Raubkopiert wird und du das schönreden willst, so langsam habe ich das verlangen speedcorekaa bei seiner Theorie zuzustimmen ;)

und jetzt rate mal, warum Spiele für PC nie aussterben werden

(kleiner Tipp: kennst du z.B. das Nvidia Logo in den meisten Spielen? warum ist das wohl da?)

und nochwas: im PC Bereich jammert niemand, dass er Milliardenfachen verlust macht

lol , das sagt ja wohl alles , ob millarden oder millionen , wenn pleite dann pleite aber das dürfte einem begriff stutzigen wir dir ja eh in seiner schein welt egal sein ,
deine komentare werden von mal zu mal ärmer und entspricht den typischen pc is geilste user der versucht sich krampfhaft alles so zu drehen wies toll , eigentlich interessiert mich deine meinung einen dreck nur sind deine angaben total falsch oder entsprechen deiner kranken vorstellung

lol , das sagt ja wohl alles , ob millarden oder millionen , wenn pleite dann pleite aber das dürfte einem begriff stutzigen wir dir ja eh in seiner schein welt egal sein ,
ah, jetzt kommen sie also, die Beleidigungen - woher habe ich das nur gewusst?

kapierst du es nicht? im PC Bereich gab es so eine Meldung nicht, dass ein Hardwarehersteller (beim PC ATI/Nvidia bei Konsolen Microsoft/Sony) Milliarden verluste machen - Nvidia und ATI machen eher Gewinn.

Beispiel von Nvidia gefällig?

Zeitraum Umsatz (Mio USD) Gewinn (Mio USD) Umsatzwachstum Umsatzrendite
GJ 1996 4 -3 --- -75%
GJ 1997/8 38 -2 850% -5%
GJ 1999 151 4 297% 3%
GJ 2000 375 41 148% 11%
GJ 2001 735 98 96% 13%
GJ 2002 1.369 142 86% 10%
GJ 2003 1.909 51 39% 3%
GJ 2004 1.823 49 -5% 3%
GJ 2005 2.010 87 10% 4%
GJ 2006 2.376 301 18% 13%
GJ 2007 3.069 449 29% 15%
GJ 2008 4.098 798 34% 19%
Q1 2009 1.153 177 37% 15%

aber hauptsache wieder mal versuchen irgendwas am PC schlechtzureden - wie sehen nochmal die Zahlen vom MS und Sony Hardwaresektor aus? ah ja stimmt ja...

und das ist kein schlechtreden, das ist "Fakt"

(ja, ich weiß Fakten tun den Fanboys meistens weh)
deine komentare werden von mal zu mal ärmer und entspricht den typischen pc is geilste user der versucht sich krampfhaft alles so zu drehen wies toll , eigentlich interessiert mich deine meinung einen dreck nur sind deine angaben total falsch oder entsprechen deiner kranken vorstellung

meine Kommentare werden ärmer?

schau lieber erstmal in den Spiegel, du versuchst ja nichtmal mit Argumenten zu kommen und sagst nur "das sage ich, das stimmt" und versuchst den PC bei jeder Gelegenheit schlechtzureden (und am Anfang von jedem Beitrag darf ein "lol" und irgendein dämlicher Smiliespam nicht fehlen)

los, beweis deine Behauptung, dass es auf den konsolen nur wenig Raubkopien gibt - ich warte

ansonsten darfst du dich von dieser Diskussion verabschieden, danke

und nochwas: hast du in meinen anderen Beitrag gesehen, wieviel Originalspiele ich für PC und Konsolen habe? wieso sollte ich eine Plattform grundlos schlechtreden wollen, erklär mir das mal bitte

und Leute die sagen, dass der PC oder irgendeine andere Plattform untergehen würde/es nicht wert ist - nehme ich eh schonmal nicht ernst, überleg mal warum...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne EINIGE!!! , die sich ihre PS2/PSone/XBox/360/Wii modden.
Die haben damit GAR keine Mühe, die Konsole für 3 Tage irgendwo einzuschicken und nen Chip reinhauen zu lassen.

Das Argument der Umständlichkeit ist somit nichtig.

Ach übrigens: Kann es sein, dass man auf dem DS und auf PSP Homebrew und Mod-Cardriges laufen lassen kann? >____>

lol , und wie sollen nvidia und ati dann kohle verdienen ??? sollange genung freaks ihre kohle im hardware schlund feuern machen die doch eh ihre kohle , das hängt wo eher alles mit den spiel entwicklern zusammen wenn die keine spiele mehr machen fürn pc wirds auch keine neue hardware geben weils nicht mehr gebraucht wird , zumindest nicht für den massenmarkt
ATI und Nvidia haben sich längst nach anderen Einnahmemöglichkeiten umgesehen. Außerdem gehört ATI jetzt zu AMD und kümmert sich nebenbei um Projekte wie Torrenza, die Chipsätze und FireGL-Karten für Workstations. Bei Nvidia ist's ähnlich, die haben einige Partnerschaften mit VIA um im Mobilsektor (nicht Notebooks sondern UMPCs, Nettops, etc.) Chips abzusetzen sowie ihre Chipsätze sowie Quadro-Karten und Tesla für wissenschaftliche Zwecke.

Mit den paar Freaks wie du sie nennst alleine kommen die sicher nicht auf eine positive Bilanz.

Naja, aber wenn ich so sehe, welche saugünstig produzierte Grafikkarten zu überteuerten Preisen in den ganzen Aldi/MM/Lidl/Saturn Komplett PCs verbaut sind - und die Mehrheit der Leute kaufen sich gerade solche Geräte - dann weiß ich schon, wo ein Großteil des Umsatzes herkommt.

Ich meine, so ne 8600GT, wie sie glaube ich im letzten Aldi PC enthalten war, kostet im Handel keine 80€ mehr und der ganze PC wurde für glaube ich 700€ oder 999€ verkauft, zumal die anderen Komponenten nicht gerade teurer sind...

Ich rede von Grafikkarten um 300€ und mehr und genau dieser Bereich wird immer weniger profitabel, weswegen ATI und Nvidia auch keinen Bock mehr haben so viel Geld in die Entwicklung solcher Grafikkarten zu stecken. Also genau der Kundenstamm der vorhin so niveauvoll mit "Freaks" tituliert wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom