PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo? jedesmal wenn man sich ein wenig umschaut - aber das ist ja kein Far Cry Problem (auch AC hat diese "schlieren" bzw tearing), sondern eher ein allgemeines (Konsolen) Problem

beim PC gibt es diesen Effekt auch, aber man kann ihn verhindern, indem man VSync an/ausschaltet
Tearing hängt unmittelbar mit der Frequenz zusammen und kann so von TV zu TV, Monitor zu Monitor variieren. Beispiel: Ich hab mal auf einem älteren HDTV Dead Rising gespielt, das Tearing war extrem und kaum auszuhalten. Auf einem "normalen" HDTV ist es wiederrum nicht vorhanden. Somit ist deine verzweifelte Suche nach dem Haar in der Suppe und die Rechtfertigung, warum man für ein Spiel 400€ mehr hinblechen sollte dahin. ;-)

Puh, ich glaube auch nicht, das der PC als Spieleplattform am Ende ist. Allein DirectX und andere Technologien und Schnittstellen, leben ja vom und vor allem auf dem PC und davon profitieren Microsoft und Spieleentwickler.

Computer gut, Konsole gut, alles gut. :ugly:
Kommentar des Monats, so und nicht anders sieht es aus. Warum darüber bashen, wenn man beides haben kann? Ist doch wie bei Fraktion X über Konsole Y, da wird auch gebasht bis zum geht nicht mehr, weil man Konsole Y eben nicht besitzt und die ihre Spieleperlchen besitzt.

Aber auf CW ist es anscheinend so, dass nicht gestattet ist, dass beides, PC und Konsole, co-existieren können. Das wäre ja schließlich ganz furchtbar. ...

BTW laut einem neuem Interview von Gamesindustry mit Mark Rein werden Epic auch weiterhin alle ihre Spiele für den PC veröffentlichen:

"Q: What do you think of the PC as a platform, is Epic going to become increasingly console-focused?

Mark Rein: Well, we make our games on the PC obviously and PC is how we do development and why we have this great Intel million dollar 'Make Something Unreal' competition. Our games are on PC, if we have a game that suits the PC I don't see any reason why we wouldn't release it on PC. It seems like a no-brainer. "

;)
Gears2PC confirmed !

Tearing hängt unmittelbar mit der Frequenz zusammen und kann so von TV zu TV, Monitor zu Monitor variieren. Beispiel: Ich hab mal auf einem älteren HDTV Dead Rising gespielt, das Tearing war extrem und kaum auszuhalten. Auf einem "normalen" HDTV ist es wiederrum nicht vorhanden. Somit ist deine verzweifelte Suche nach dem Haar in der Suppe und die Rechtfertigung, warum man für ein Spiel 400€ mehr hinblechen sollte dahin. ;-)

für ein Spiel 400€? erklär!

btw:

"Screen tearing can occur on all display types but is most common with video games, as heavy processing can limit synchronization capabilities. It is less common with other mediums such as DVD players and TVs since the frames are not dynamically generated as they are with computers, but are preset. The frame rate given to the display device is therefore more constant and reliable."

und bisher hatte so ziemlich jedes "Next Gen" Spiel tearing - da war der Fernseher egal (und ja, ich habe auf unterschiedlichen HD TVs gespielt und das waren keine "billig Teile")

aber wie gesagt, am PC gibt es deswegen ja Vsync ;)

Puh, ich glaube auch nicht, das der PC als Spieleplattform am Ende ist. Allein DirectX und andere Technologien und Schnittstellen, leben ja vom und vor allem auf dem PC und davon profitieren Microsoft und Spieleentwickler.

wo du das gerade ansprichst:
bald soll MS ja DirectX11 vorstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Tearing seit damals in keinem Spiel mehr je gesehen, und das bei mind. 2 Spielen pro Monat. Ihr müsst seltsame HDTVs in deiner Umgebung haben xD

@ 400€: Na ein aktueller PC kostet 745€, wie vorhin beschrieben. Eine Xbox 360 Elite nicht mal die Hälfte, obwohl man optisch auf einem guten HDTV, den man genauso für den PC braucht, kaum Unterschiede feststellen kann (außer den PClern mit eingebauten High-Tech-Super-Auge :lol: ). Und komm mir jetzt nicht mit deinem 400€ Xbox-like-PC. Wenn man heute einen PC kauft,MUSS man den um 745€ nehmen, sonst kann man Spiele ab nächsten Jahr schon nicht mehr gescheit zocken, während man sich auf der Konsole kein Sorgen machen muss.

Crytek CEO Estimates 20 PC Game Pirates for Every One Legitimate Buyer

Crytek chief executive Cevat Yerli offered an assessment of piracy within the PC gaming industry, describing the market as "the most intensely pirated market ever."
"It's crazy how the ratio between sales to piracy is probably 1 to 15 to 1 to 20 right now," Yerli told IGN. "For one sale there are 15 to 20 pirates and pirate versions, and that's a big shame for the PC industry."

Yerli added that he hoped to see some change with the release of Crytek's upcoming shooter follow-up Crysis Warhead. When asked if the game would include anti-piracy measures similar to Electronic Arts' activation protocols in the PC edition of BioWare's Mass Effect, the CEO didn't directly specify but hinted at some new ideas.

"Effectively, if the game isn't an online game or multiplayer game—there are challenges regardless of what you do—the game can be cracked. The effort is to make it more difficult to crack, and certainly we're going to make it more difficult this time with Warhead."

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53357

Edit: Ich will nicht alle PC Gamer unter einen Teppich kehren, aber in meinen Bekanntenkreis wird viel am PC gezockt. Da wird sich jedes Jahr für ein paar hundert € schicke Hardware gekauft, dies und das besorgt (File- und Gameserver, Switches, Hubs, Laptops usw.) aber Originalspiele sieht man da mal sehr selten als Original. Meistens nur Spiele, die halt nur im Original Online laufen...

Ist doch kein Wunder, wenn man scheiß Spiele entwickelt, die nicht mehr als überteuerte Techdemos sind. Gut, man sollte es deswegen nicht gleich Raubkopieren, aber die Schuld gleich wieder auf die Spieler schieben ist echt einfach. Ich bin kein Freund von Raubkopien, wenn ich ein Spiel gut finde, kaufe ich es auch. Allerdings sollten die Entwickler vielleicht auch ein wenig umdenken und uns wieder Spiele bescheren, bei denen wir bereit sind, auch die ca. 50 Euronen zu löhnen. Das ist natürlich auch nicht die perfekte Lösung, aber ich denke es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, mich als Spieler würde es freuen.

In diesem Sinne

Ich hab Tearing seit damals in keinem Spiel mehr je gesehen, und das bei mind. 2 Spielen pro Monat. Ihr müsst seltsame HDTVs in deiner Umgebung haben xD

nö, alles Top Marken FullHD TVs

ich glaube eher, dass du dir das einfach nur wegdenkst bzw ingorierst ;)

Gegenfrage: warum hat dieses Far Cry 2 Video tearing?

@ 400€: Na ein aktueller PC kostet 745€, wie vorhin beschrieben. Eine Xbox 360 Elite nicht mal die Hälfte, obwohl man optisch auf einem guten HDTV, den man genauso für den PC braucht, kaum Unterschiede feststellen kann (außer den PClern mit eingebauten High-Tech-Super-Auge :lol: ). Und komm mir jetzt nicht mit deinem 400€ Xbox-like-PC. Wenn man heute einen PC kauft,MUSS man den um 745€ nehmen, sonst kann man Spiele ab nächsten Jahr schon nicht mehr gescheit zocken, während man sich auf der Konsole kein Sorgen machen muss.

FullHD muss bei einer Konsole min 30 Zoll haben, LCD reicht ein 24 Zoller aus - ein richtig guter FullHD TV kostet um die 1500€ und mehr (mit 6ms Reaktionszeit und KOntrast von 3000:1) ein 24 Zoll FullHD LCD kostet 400€ und hat dann gleichzeitig eine Reaktionszeit von 4MS und einen Kontrast von 10000:1

und jetzt sag mir bitte, wo ich für den PC 400€ mehr ausgebe (für ein Spiel versteht sich :rolleyes1: ) - denn ein PC Spieler "muss" keinen 30 Zoll TV haben ;)

wo wir schon wieder beim Thema "lächerlicher Preisvergleich" wären... ;)

noch eine Frage: welche Spiele kommen denn ab nächstes Jahr raus, für die ein 400€ PC nicht mehr ausreicht? ich sehe da Exklusivtitel die wohl keine so hohen Anforderungen haben werden (Starcraft2, Diablo3) und ich sehe die ganzen Multititel die von der Box/PS3 kommen - aber ein Spiel was so einen Sprung macht wie vor einiger Zeit Crysis sehe ich da noch nicht - warum sollte also ein PC, der die X-Box Spiele (bzw Crysis auf High) problemlos in 1900er Auflösung + AA darstellen kann nicht ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Wunder, wenn man scheiß Spiele entwickelt, die nicht mehr als überteuerte Techdemos sind. Gut, man sollte es deswegen nicht gleich Raubkopieren, aber die Schuld gleich wieder auf die Spieler schieben ist echt einfach. Ich bin kein Freund von Raubkopien, wenn ich ein Spiel gut finde, kaufe ich es auch. Allerdings sollten die Entwickler vielleicht auch ein wenig umdenken und uns wieder Spiele bescheren, bei denen wir bereit sind, auch die ca. 50 Euronen zu löhnen. Das ist natürlich auch nicht die perfekte Lösung, aber ich denke es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, mich als Spieler würde es freuen.

In diesem Sinne
Alle bestochen??
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/931665.asp?q=crysis
Na ja,manche hier meinten ja,Pc-Versionen würden generell kritischer bewertet...
Crysis ist sicher kein Übershooter,aber wohl auch kein schlechtes Spiel.Diese Ausrede rechtfertigt das Raubkopieren wohl kaum.

nunja, man kann die ganzen vielen Konsolenspiele aus den Gamerankings Top-Ranking aber nicht ignorieren - in den Top 30 sind gerade mal 5 PC Spiele drin (wovon min. 2 von den amerikanischen Magazinen zu hoch bewertet wurden (allerdings auch nur wegen diesen überflüssigen 10/10 Punktewertungssystem was als 100% zählt...) - deutsche Zeitschriften würden nie (bzw nur sehr sehr selten) 98% für ein PC Spiel geben)

Ich denke auch in Zukunft wird uns der PC als Spieleplattform erhalten bleiben. Da steckt dann doch zu viel Kapital von großen Unternehmen dahinter, deren Interesse es ist, neue Technologien, sei es jetzt Software oder Hardware, zu etablieren. Und das geht nunmal beim PC am schnellsten, effektivsten und relativ einfach.

jo, was anderes ist imho auch schwachsinn, die wenigsten Leute dürften ernsthaft daran denken, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird (zumal die Konsolenhersteller wohl viel höhere verluste haben, als die Hardwarehersteller am PC und wie schon gesagt wurde: gute Hardware verkauft man ebend zum Großteil dank den Spielen)

Alle bestochen??
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/931665.asp?q=crysis
Na ja,manche hier meinten ja,Pc-Versionen würden generell kritischer bewertet...
Crysis ist sicher kein Übershooter,aber wohl auch kein schlechtes Spiel.Diese Ausrede rechtfertigt das Raubkopieren wohl kaum.

Es geht ja nicht nur um Crysis, sondern um Spiele allgemein, und das es eine Raubkopie rechtfertigt, habe ich nicht gesagt. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, allerdings schon eine weile aus dem Alter raus, in dem man solche Sachen probiert und genutzt hat. Heute kann ich mit gutem Geweissen von mir behaupten, keine Raubkopien mehr in meinem Besitz zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.Manche Hdtvs haben sogar so was wie nen Gamemodus.

jo, aber bestimmt nicht die, die eine hohe Reaktionszeit bzw einen schlechten Kontrast haben ^^

aber mit 6ms Reaktionszeit (mein LCD hat 5ms Reaktionszeit und einen Kontrast von 10000:1 und natürlich FullHD) ist man schon sehr gut bedient, das war früher um einiges schlimmer

nunja, man kann die ganzen vielen Konsolenspiele aus den Gamerankings Top-Ranking aber nicht ignorieren - in den Top 30 sind gerade mal 5 PC Spiele drin (wovon min. 2 von den amerikanischen Magazinen zu hoch bewertet wurden (allerdings auch nur wegen diesen überflüssigen 10/10 Punktewertungssystem was als 100% zählt...) - deutsche Zeitschriften würden nie (bzw nur sehr sehr selten) 98% für ein PC Spiel geben)

Zu den Wertungssystemen, ich persönlich finde das 10 von 10 Punkte System besser als das 100% System. Warum soll ein gutes Spiel, ich meine jetzt ein wirklich gutes Spiel, nicht 10 von 10 Punkten bekommen? Viel verschwommener kommen mir doch da die Wertungen zw. 80% und 100% vor, und 100% zu vergeben ist schon schwierig, es wäre ja das perfekte Spiel und das wirds nie geben. Eine 10 von 10 sind ja auch 100%, werden jetzt bestimmt eineige schreien. Ja, irgendwie schon, aber irgendwie sind sie es auch nicht. Zumindest in meinen Augen. Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

p.s. und das es Redakteure gibt, die unmögliche Wertungen vergeben ist längst nichts neues und hängt nicht mit dem Bewertungssystem zusammen, für welches sich die Redaktion entschieden hat.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Heute kann ich mit gutem Geweissen von mir behaupten, keine Raubkopien mehr in meinem Besitz zu haben.

dito - habe in meinen Regal wohl über 100 Originaltitel für den PC (habe 70 in DVD Hülle gezählt und bei meinen CD Hüllen hatte ich dann keine Lust mehr :ugly: )

hatte um die 50 DS Spiele (habe aber erst einige verkauft - bis auf die wirklich guten Titel und meine Importspiele)

13 Wii Titel

10 PS2 Titel (die meisten verkauft)

7 X-Box360 Titel (auch einige verkauft)

noch 6 Gamecube Spiele (habe die meisten verkauft)

Zu den Wertungssystemen, ich persönlich finde das 10 von 10 Punkte System besser als das 100% System. Warum soll ein gutes Spiel, ich meine jetzt ein wirklich gutes Spiel, nicht 10 von 10 Punkten bekommen? Viel verschwommener kommen mir doch da die Wertungen zw. 80% und 100% vor, und 100% zu vergeben ist schon schwierig, es wäre ja das perfekte Spiel und das wirds nie geben. Eine 10 von 10 sind ja auch 100%, werden jetzt bestimmt eineige schreien. Ja, irgendwie schon, aber irgendwie sind sie es auch nicht. Zumindest in meinen Augen, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

In diesem Sinne

jo, 10/10 Punkte sind keine 100% das sind halt 10Punkte ^^

nur das blöde ist ja bei Gamerankings, dass sie ihren Wertungsdurchschnitt in Prozent angeben und somit auch die 5/5 und 10/10 Wertungen als Prozent umrechnen - sowas ist bei Gamerankings imho ein großer Fehler

jo, 10/10 Punkte sind keine 100% das sind halt 10Punkte ^^

nur das blöde ist ja bei Gamerankings, dass sie ihren Wertungsdurchschnitt in Prozent angeben und somit auch die 5/5 und 10/10 Wertungen als Prozent umrechnen - sowas ist bei Gamerankings imho ein großer Fehler

:) genau das ist das Problem, die Inkompatibilität der beiden Wertungssysteme und die damit verbundenen Missverständisse und Fehlinterpretationen der einzelnen Wertungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom