PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so, hoffentlich mein letzter Kommentar zu Herminator

;-) ^^^^^^

Es geht hier aber nur ums Spielen. Für Office und Internet und Musik reicht ein 200€ PC.
für Grafikprogramme reicht kein 200€ PC und es gibt viel mehr als Office und Internet - nichtmal für Vista reicht ein 200€ PC :ugly:
Schwachsinn, oder hast du dir mal Blu-Ray-Player-Preise bei Release angesehen? Die PS3 war damals technisch mind. einem High End PC gleichwertig
und Blu Rayer sind imho genauso überteuert wie eine Playstation 3 - momentan ist die PS3 mit einen aktuellen mittelklasse PC gleichwertig
Das nutzt mir aber nichts, denn nur High End überbietet die Konsolen ein bisschen, dass sich ein Kauf überhaupt lohnen würde. Und die exklusiven oder zeitexklusiven Titel werden dadurch auch nicht ersetzt.
nö, schon lange nicht mehr, beispiel Assassins Creed, läuft auch auf Mittelklasserechner und sieht besser aus als Box - momentan laufen so ziemlich alle Box Spiele auf aktuellen PCs, die kein High End sind
Das kommt noch, keine Sorge!
MMORPGs gibt es schon auf Konsolen, konnten sich aber nie durchsetzen, weil das Genre auf Konsolen einfach schwachsinnig ist ;)
High End ist immer das technisch Beste am Markt, das ist die 9800GX2 derzeit. Die kostet 450-500€. Das nennst du deutlichst billiger? Und Crysis kann man damit in höheren Auflösungen als 720p auch nicht flüssig zocken - geschweige denn mit AA/AF.
High End wird nicht nach Preis sondern nach leistung definiert und du findest diverse High End Grafikkarten schon ab 200€
Du weißt selber nicht wovon du redest. Auf den Konsolen sind die Spiele zumindest spielbar, aber wenn du einen Treiber hast, der Scheisse ist, obwohl die Karte das locker auf 3 Displays schaffen würde, ruckelts trotzdem. Kapiert?
ja, mit ganzen 30 Frames spielbar auf Konsole :D

siehe GTA, wetten dass GTA4 auf PC (mal wieder) schneller laufen wird, als bei jeder GTA Konsolenversion? egal mit welchem Treiber (geeignete Karte vorausgesetzt)
Jeder Multi-Titel ist für den PC ein Misserfolg !
ist nur dann ein misserfolg wenn die Portkosten nicht eingespielt wurden - nenn mal ein Beispiel, von den hochwertigen Spielen kenne ich keines, welches keinen kleinen Gewinn eingespielt hat...
Die meisten Exklusiv-Titel sind für den PC ein großer Misserfolg !
nenn mir eins aus den letzten paar Monaten - Crysis? nö, hat noch genug eingespielt. Witcher? nö, hat auch noch genug eingespielt
ein misserfolg ist ein Spiel nur, wenn es die Entwicklungskosten nicht einspielt ;)
Spiele-Schmieden wie Iron Lore sind sogar daran zugrunde gegangen! Selbst PC-Fanboys wie Crytek haben geschworen, nie wieder PC-exklusiv zu entwickeln, weil das Geschäft dort suckt.
nein, weil sie maximal möglichen Gewinn haben wollen - oder was meinst du, warum die Box/PS3 Exklusivtitel der 3rd Parties immer weniger und weniger werden?
Früher haben die PCler auch behauptet, man könne jemanden nicht ernst nehmen, der sagt, dass sich Egoshooter auf den Konsolen durchsetzen werden und bessere Vkz haben werden als der PC.
wer hat das gesagt? Quelle?
Früher haben PCler auch behauptet, man könne jemanden nicht ernst nehmen, der sagt, dass Konsolen Festplatten haben werden
früher haben die Konsolenspieler auch gesagt, dass konsolenspiele niemals Patches brauchen :D
oder HD-Grafik bieten werden
jeder der auch nur ein klein wenig Ahnung von Technik hat, hätte was anderes behauptet ;)
oder im Online-Gaming-Bereich aufschließen werden.
naja, den MMORPGS hinken die Konsoleros ja immer noch hinterher und auf Box muss man für einen Onlineservice, den es auf dem PC kostenlos gibt, bezahlen - auf PS3 und Wii gibt es lags ohne ende ;)

Wie du siehst, kann man solche PCler einfach nicht ernst nehmen.

alles nicht halb so lächerlich wie die behauptung, dass der PC tatsächlich untergehen würde - min. genauso wie die behauptung, dass Nintendo schon lange tot sein müsste ;) ^^

Komisch bei mir läuft Crysis mit der 8800 GTX genauso flüssig und sieht trotzdem besser aus als jedes Konsolenspiel
naja, laut diversen Gaming Magazinen gehört die Leistung der Karte ja auch schon zum High End Bereich ^^

Komisch bei mir läuft Crysis mit der 8800 GTX genauso flüssig und sieht trotzdem besser aus als jedes Konsolenspiel
Dass es besser aussieht bestreitet niemand. Leider bedeutet gute Grafik nicht gleich ein gutes Spiel. Und wenn du nur mit einer 8800GTX spielst, kannst du ab 1280x1024 nur mehr ohne AA/AF auf hohen Details spielen - wobei in manchen Situationen es laut Benchmark immer noch ruckelt. Der große Fortschritt ist das also nicht.

@Crytek und co
Das haben sie NIE gesagt
Sie haben gesagt sie entwickeln nicht mehr exklusiv aber nicht das das Geschäft suckt
Bitte lass deine Meinungen bei offiziellen Aussagen aus dem Spiel dadurch werden sie nämlich auch nicht wahr
Bitte verzeih mir.
Sie haben es zwar nicht wortwörtlich gesagt, aber quasi durch die Blume:

"Wir haben sehr mit der hohen Anzahl an Raubkopien zu kämpfen - Crysis miteingeschlossen. Es hat den Anschein, dass wir die Charts der Raubkopien anführen; ein nicht gerade erstrebenswertes Ziel. Ich glaube, dass Raubkopien das größte Problem des PCs sind. Die hohe Anzahl an PC-Spielern, die Raubkopien ins Netz stellen oder herunterladen gefährden die Plattform als solches. Ähnliche Spiele, die auf Konsole erscheinen, verkaufen das vier- bis fünffache. Das war eine Lehre für uns, so dass ich nicht glaube, dass wir zukünftig Spiele wie Crysis exklusiv für PC entwickeln werden."
QU

Dass es besser aussieht bestreitet niemand. Leider bedeutet gute Grafik nicht gleich ein gutes Spiel. Und wenn du nur mit einer 8800GTX spielst, kannst du ab 1280x1024 nur mehr ohne AA/AF auf hohen Details spielen - wobei in manchen Situationen es laut Benchmark immer noch ruckelt. Der große Fortschritt ist das also nicht.
Ich find Crysis ja auch nicht toll aber du meintest ja das es nur damit geht
Es ging dir ja auch um flüssig und da Grafik ja nicht alles ist verzichte ich auf die Details und hab trotzdem ein Spiel das besser aussieht und flüssig läuft *meeeeeeeeeh*

Bitte verzeih mir.
Sie haben es zwar nicht wortwörtlich gesagt, aber quasi durch die Blume:

"Wir haben sehr mit der hohen Anzahl an Raubkopien zu kämpfen - Crysis miteingeschlossen. Es hat den Anschein, dass wir die Charts der Raubkopien anführen; ein nicht gerade erstrebenswertes Ziel. Ich glaube, dass Raubkopien das größte Problem des PCs sind. Die hohe Anzahl an PC-Spielern, die Raubkopien ins Netz stellen oder herunterladen gefährden die Plattform als solches. Ähnliche Spiele, die auf Konsole erscheinen, verkaufen das vier- bis fünffache. Das war eine Lehre für uns, so dass ich nicht glaube, dass wir zukünftig Spiele wie Crysis exklusiv für PC entwickeln werden."
QU

Durch die Blume sagt er das raubkopiererei scheisse ist vom Erfolg oder Misserfolg von Crysis ansich war nicht die Rede.

Jeder Entwickler ärgert sich wenn sein Spiel geklaut wird
das heisst aber nicht das das Spiel nicht erfolgreich gewesen ist

für Grafikprogramme reicht kein 200€ PC und es gibt viel mehr als Office und Internet - nichtmal für Vista reicht ein 200€ PC :ugly:

Wieviele Leute benutzen/brauchen Grafikprogramme? Dann sind es halt 300€. Zu Vista: Wer braucht das? XP ist das wesentlich bessere Betriebsprogramm.

und Blu Rayer sind imho genauso überteuert wie eine Playstation 3 - momentan ist die PS3 mit einen aktuellen mittelklasse PC gleichwertig

Trotzdem ist das Format der Zukunft, wer es jetzt schon haben will, muss eben zahlen. Gott sei Dank verdiene ich Geld und kann mir das leisten.

nö, schon lange nicht mehr, beispiel Assassins Creed, läuft auch auf Mittelklasserechner und sieht besser aus als Box - momentan laufen so ziemlich alle Box Spiele auf aktuellen PCs, die kein High End sind

Ja und? Das ist doch bei der extremen Preisdifferenz wohl zu erwarten! Und außerdem sind Unterschiede kaum vorhanden, max. die Auflösung, aber für 1080p braucht man wieder eine High End Karte. ;-)

MMORPGs gibt es schon auf Konsolen, konnten sich aber nie durchsetzen, weil das Genre auf Konsolen einfach schwachsinnig ist ;)

Nur weil du es als schwachsinnig empfindest ist es das nicht. Egoshooter empfand man vor ein paar Jahren auch als schwachsinnig. Ich empfinde PC-Gaming als Schwachsinn. MMORPGs werden sich auf Konsolen durchsetzen, nur eine Frage der Zeit.

High End wird nicht nach Preis sondern nach leistung definiert und du findest diverse High End Grafikkarten schon ab 200€
ja, mit ganzen 30 Frames spielbar auf Konsole :D

High End ab 200€? Welche Karte soll das sein? Quelle?

siehe GTA, wetten dass GTA4 auf PC (mal wieder) schneller laufen wird, als bei jeder GTA Konsolenversion? egal mit welchem Treiber (geeignete Karte vorausgesetzt)

Ja und? Das sollte wohl logisch sein, bei der hohen Preisdifferenz zwischen einer 360 und einem Spiele-PC. Trotzdem wird es kaum Unterschiede geben. Und wenn nur eine höhere Auflösung, aber für 1080p braucht man wieder eine High End Karte. ;-) Und nimm kein Spiel als Beispiel, das noch nicht mal für den PC angekündigt ist..

ist nur dann ein misserfolg wenn die Portkosten nicht eingespielt wurden - nenn mal ein Beispiel, von den hochwertigen Spielen kenne ich keines, welches keinen kleinen Gewinn eingespielt hat...

Jeder will so viel Geld verdienen wie möglich. Und da orientiert man sich immer an der umsatzstärksten Plattform - den Konsolen. Da kann man den PC schon mal weg lassen, denn auf Konsolen macht man den 4-8 mal so hohen Umsatz.

nenn mir eins aus den letzten paar Monaten - Crysis? nö, hat noch genug eingespielt. Witcher? nö, hat auch noch genug eingespielt
ein misserfolg ist ein Spiel nur, wenn es die Entwicklungskosten nicht einspielt ;)

siehe oben

nein, weil sie maximal möglichen Gewinn haben wollen - oder was meinst du, warum die Box/PS3 Exklusivtitel der 3rd Parties immer weniger und weniger werden?

Quelle?

wer hat das gesagt? Quelle?

Ein PC-Kollege von dir im persönlichen Gespräch, außerdem findest du solche Aussagen in jedem Forum wo sich PCler rumtreiben, nur ein bissl googeln. ;-)

früher haben die Konsolenspieler auch gesagt, dass konsolenspiele niemals Patches brauchen :D

Geschieht ja alles automatisch - eher Updates ;-)
Am PC muss man danach suchen und manche Spiele sind ohne gar unspielbar.

naja, den MMORPGS hinken die Konsoleros ja immer noch hinterher und auf Box muss man für einen Onlineservice, den es auf dem PC kostenlos gibt, bezahlen - auf PS3 und Wii gibt es lags ohne ende ;)

Auf PS3 und Wii gibt es keine Lags. Bei PES 2008 am PC gibt es Lags. Für Xbox Live zahle ich gerne die 60€ pro Jahr, schließlich gibt es nichts vergleichbares am PC. Ich verdiene Geld und kann mir das locker leisten.

alles nicht halb so lächerlich wie die behauptung, dass der PC tatsächlich untergehen würde - min. genauso wie die behauptung, dass Nintendo schon lange tot sein müsste ;) ^^

Kommt drauf an was man unter "tot" versteht. Der PC lebt jetzt schon nur mehr von WoW und The Sims, das sagt schon alles über die Plattform aus.
:scan: ^^^^^^

Angeregt durch die Diskussion hier im Forum habe ich nach sehr langer Konsolenabstinenz mal wieder meine PS2 angeworfen, um mich daran zu erinnern, warum ich eigentlich dafür Geld ausgegeben habe. Was ich genau gespielt habe ... ich ... ich weiss es nicht mehr. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, dass ich mich danach wirklich elend gefühlt habe ... irgendwie dreckig, beschmutzt und missbraucht. Die Konsolenspieler unter euch kennen sicherlich dieses Gefühl. Ich bin dann erstmal unter die Dusche, aber ich habe schnell feststellen müssen, dass gegen diese Art von Schmutz Wasser und Seife nichts ausrichten können. Schlafen gehen war in meinem Zustand auch nicht möglich ... hätte kein Auge zu bekommen.

Also habe ich mich vor meinen neuen PC gesetzt und in einer Art Selbstmedikation ... gespielt. Erst ein wenig Puzzle Quest um meinen vergewaltigten Körper nicht zu sehr zu strapazieren. Aber es zeigte schon Wirkung ... 1920x1200er Auflösung kombiniert mit ordentlicher Maus und Tastatur Steuerung entlockten meinem gepeinigten Gesicht sofort ein Lächeln. Wie ein Verdursteter nahm ich jeden Tropfen Glücksgefühl auf, der mir entgegentröpfelte.

Das Eis war gebrochen ... Zeit für Crysis. Die Spiele-DVD bewahre ich in einer goldenen Schatulle auf, die sich auf einem Podest aus imitiertem Elfenbein...imitat befindet, welches mein kleiner Bruder mit geschickten Kinderhänden in mühseliger Kleinarbeit - quasi freiwillig - für mich gefertigt hat. Spiel eingelegt, Spielstand geladen und Augen auf Wow! gestellt. Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich war wieder ganz der Alte.

Ich jedenfalls habe meine Lektion gelernt. Keine Macht den Drogen ... äh Konsolen!

Diese vier Wörter solltest du dir besonders durch den Kopf gehen lassen, dann wird alles gut. :keks:

Puzzle Quest in 1920x1200 zu genießen wäre auch der Traum eines jeden Menschen im Universum.. xD

ohh...harter typ ;)
spar dir mal die andeutenden beleidigungen....allesbashor ist einer der ganz wenigen user hier mit humor :-)

ohh...harter typ ;)
spar dir mal die andeutenden beleidigungen....allesbashor ist einer der ganz wenigen user hier mit humor :-)
Bist du sein Foren-Guard, ein enger Verwandter, sein Partner oder wie, weil du ihn verteidigen musst?

Dass er Humor hat hab ich gelesen, schließlich kann man seine Texte nicht ernst nehmen.

Wieviele Leute benutzen/brauchen Grafikprogramme? Dann sind es halt 300€. Zu Vista: Wer braucht das? XP ist das wesentlich bessere Betriebsprogramm.
zu Vista: die Leute, die die Vista Only spiele zocken wollen...

Grafikprogramm: mit einen 08/15 Rechner kommt man da nicht weit
Trotzdem ist das Format der Zukunft, wer es jetzt schon haben will, muss eben zahlen. Gott sei Dank verdiene ich Geld und kann mir das leisten.
tja, und dann braucht man natürlich auch erstmal einen (guten) HDTV - was die Sache natürlich noch billiger macht :ugly:
Ja und? Das ist doch bei der extremen Preisdifferenz wohl zu erwarten! Und außerdem sind Unterschiede kaum vorhanden, max. die Auflösung, aber für 1080p braucht man wieder eine High End Karte.
beides schon gespielt? ich habe es, grafisch merkt man das schon ein wenig (wird bei ME wohl ähnlich sein) und wer das "bessere" AC haben will, muss eh zur PC Version greifen, da der Inhalt in der Konsolenversion noch dünner ist ;)
Nur weil du es als schwachsinnig empfindest ist es das nicht. Egoshooter empfand man vor ein paar Jahren auch als schwachsinnig. Ich empfinde PC-Gaming als Schwachsinn. MMORPGs werden sich auf Konsolen durchsetzen, nur eine Frage der Zeit.
wie willst denn MMORPGs auf Konsole spielen? richtig, nur mit Maus und Tastatur ist das sinnvoll - und das ist ja immer das totschlagargument "für" eine konsole, weil man normalerweise "vom Sessel aus" spielen kann...

btw: wenn du PC Gaming so schwachsinnig findest, dann geh bitte ins Konsolenforum, ich sage ja auch nicht, dass ich KOnsolen schwachsinnig finde....
High End ab 200€? Welche Karte soll das sein? Quelle?
laut Gamestar diverse Geforce 8XXXer Karten
Ja und? Das sollte wohl logisch sein, bei der hohen Preisdifferenz zwischen einer 360 und einem Spiele-PC. Trotzdem wird es kaum Unterschiede geben. Und wenn nur eine höhere Auflösung, aber für 1080p braucht man wieder eine High End Karte. Und nimm kein Spiel als Beispiel, das noch nicht mal für den PC angekündigt ist..
ich sehe bei Box und HDTV bzw PS3 und HDTV zu PC keine hohe Preisdifferenz...
Jeder will so viel Geld verdienen wie möglich. Und da orientiert man sich immer an der umsatzstärksten Plattform - den Konsolen. Da kann man den PC schon mal weg lassen, denn auf Konsolen macht man den 4-8 mal so hohen Umsatz.
und du vergisst, dass der Umsatz bei PC spielen auch nicht gerade klein ist, nur weil die Spiele sich nicht millionenfach verkaufen heißt es nicht, dass sie keinen Umsatz machen ;)
siehe oben

Quelle?
jede Spieleliste - im Schnitt zur letzten Konsolengeneration sind die Exklusivtitel weit zurück gegangen ;)
Ein PC-Kollege von dir im persönlichen Gespräch, außerdem findest du solche Aussagen in jedem Forum wo sich PCler rumtreiben, nur ein bissl googeln.
oha, toll ;)
Geschieht ja alles automatisch - eher Updates
Am PC muss man danach suchen und manche Spiele sind ohne gar unspielbar.
so ziemlich jedes neuere PC Spiel hat eine Autoptach funktion...
Auf PS3 und Wii gibt es keine Lags.
falsch
Bei PES 2008 am PC gibt es Lags.
da gibt es überall Lags
Für Xbox Live zahle ich gerne die 60€ pro Jahr, schließlich gibt es nichts vergleichbares am PC. Ich verdiene Geld und kann mir das locker leisten.
also ich würde niemals für ein Onlineangebot bezahlen, so weit kommt es noch
Kommt drauf an was man unter "tot" versteht. Der PC lebt jetzt schon nur mehr von WoW und The Sims, das sagt schon alles über die Plattform aus.
nö, der PC lebt auch noch von anderen Titeln - nur willst du das nicht sehen

frage: warum wollen diverse Entwickler noch für PC entwickeln, wenn der deiner Meinung nach tot wäre?

warum sagt Bioware, dass der PC "das zu hause" von Mass Effect sei? warum wurde Far Cry 2 zuerst für PC angekündigt? fragen über fragen über eine angeblich tote Plattform ;)

btw: nicht nur WoW "boomt" am PC, der ganze MMORPG Sektor ist sehr erfolgreich

der pc lebt... zum internetsurfen und chatten :)

in sachen zocken bin ich allerdings zu anspruchsvoll um am pc zu zocken. fühlt sich an als würde man mit angezogener handbremse auto fahren und mir persönlich ist das feeling sehr wichtig, von daher no way zum gaming am pc von meiner seite aus

wenn ers in 2 min nich kapiert ist das spiel für ihn anspruchslos...
Genau, so ein STALKER ist z.B. schon SEHR anspruchslos, weil man öfter darin stirbt, als einem lieb ist.
Konsolenspiele sind da wenigstens anspruchsvoll, da stirbt man in fast allen Shootern kein einziges mal, weil sie so anspruchsvoll einfach sind.

Oder so ein Baldurs Gate, total anspruchslos. Da stirbt man alle zwei Minuten, wenn man durchrushen will, wie niveaulos! Da spiel ich lieber ein Blue Dragon, das total anspruchsvoll ist.

Oder erst Gothic (1). :lol:
Was ein anspruchsloses Spiel, kann man ja nichtmal alle Menschen abmetzeln ohne bemerkt zu werden! Furchtbar.

Oder nehmen wir TrackMania, das anspruchsloseste Rennspiel aller Zeiten. So anspruchslos, dass man perfekte Runden erst nach einigen Duzend Anläufen hinbekommt und dann kann man nichtmal seine Fahrzeuge pimpen ... (obwohl, gibt ja genug Mods fürs Spiel :ugly:)
Ich finde, Rennspiele, bei denen man immer Platz 1 wird, total anspruchsvoll, und ihr?

Sorry, ghostbuster, dein Argument ist in meinen Augen lächerlicher als manche Kommentare von Herminator.

BTW pc Games unterstützung, ich will mal hoffen Haze bleibt PS3 exklusiv, sowas drückt nur die Qualität am PC in Grund und Boden :lol:

BTW pc Games unterstützung, ich will mal hoffen Haze bleibt PS3 exklusiv, sowas drückt nur die Qualität am PC in Grund und Boden :lol:

jup, darauf kann ich auch verzichten - habe zwar vor einiger Zeit gewünscht, dass Haze für den PC erscheint, aber jetzt können sie es gerne behalten :ugly:

dafür freue ich mich schon richtig auf den neuen Aliens (Horror) Shooter ^^

Wichtig ist nur, dass Bioware weiter optimierte Portierungen macht, und daran gibt es nach der Übernahme durch EA keine Zweifel; ME 2 soll ja noch "zeitnaher" auf dem PC erscheinen..

Genau das haben sie gesagt, im dem sie darauf verwiesen haben, daß sich im Konsolenbereich ähnliche Titel 4-5 mal öfter verkaufen würden.

nope - du nimmst nur an, dass das PC Geschäft automatisch "suckt" da Konsolen höhere Verkaufszahlen haben, PC Verkaufszahlen sind alles andere als gering und verlust macht eigentlich auch kaum jemand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom