PC vs. Konsole

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Sins of a Solar Empire ist weder ein überragendes Spiel, noch sonderlich komplex oder gar anspruchsvoll, und dass es hier als Beispiel für den "komplexen" (rofl..) PC-Spiele-Markt genannt wird lässt mich schmunzeln.. Wir Konsoleros spielen unsere "simplen" Spiele und beobachten weiterhin den langsamen Untergang des PCs als Spiele-Plattform. :-D

P.S.: Weitere Meinungen zu Sins of a Solar Empire (User): ;-)



Klingt nach einem tollen Spiel.. :lol:

Ahja... man redet also die Komplexität aktueller PC-Spiele mit der Komplexität älterer PC-Spiele schlecht?? Coole Sache. Aber wo bleiben dabei die komplexen Konsolenspiele?? Achso, ich vergas, sowas gibts ja nicht :lol2:


Wobei sich die Frage stellt, weshalb du simpel bei Konsolenspielen unter "" setzt. Im Vergleich zu heutigen Konsolenspielen ist SoaSE ein wahrer Quell von Komplexität
 
Die einzige Ausrede der verbitterten PCler sind immer die angeblich "komplexeren" Spiele :rolleyes1:

Spielt eure pseudo-komplexen Spiele noch so lange ihr könnt, der PC hat das gleiche Schicksal vor sich wie die HD-DVD, und schließlich braucht jeder User eines sterbenden Systems einen Strohhalm an den man sich klammern kann. :smile4:
 
Die einzige Ausrede der verbitterten PCler sind immer die angeblich "komplexeren" Spiele :rolleyes1:

Spielt eure pseudo-komplexen Spiele noch so lange ihr könnt, der PC hat das gleiche Schicksal vor sich wie die HD-DVD, und schließlich braucht jeder User eines sterbenden Systems einen Strohhalm an den man sich klammern kann. :smile4:

hmm.. heul doch :lol2:
 
Mir geht es gar nicht um komplexere Spiele. Ich möchte hauptsächlich das Programm der XBox360 mit einem zuverlässigen Gerät., das mir nicht das Gehör wegpustet und ständig kaputt geht, spielen können.

Deswegen der PC. Außerdem kann man ja mit dem noch viele andere Sachen machen. PC-exklusive Sachen, Emulatoren, Filme aller Art usw.

Spätestens seit mit dem "Games for Windows" endlich auch eine Steuerungs-Alternative ala Konsole aufgetaucht ist, ist der PC ein für mich mehr als gleichwertiger Ersatz für eine neue Konsole.

(Außer für Wii, aber der interessiert mich Null)
 
Ahja... man redet also die Komplexität aktueller PC-Spiele mit der Komplexität älterer PC-Spiele schlecht?? Coole Sache. Aber wo bleiben dabei die komplexen Konsolenspiele?? Achso, ich vergas, sowas gibts ja nicht :lol2:

Supreme Commander kommt auch die Box.Dürfte hinreichend komplex sein.
 
Ändert nichts daran, dass es die unrealistischste und ineffizienteste Möglichkeit ist, einen Shooter zu steuern, die existiert.
Tatsächlich?Wenn manche M/T-Spieler pro Sekunde 8-10 Headshots schaffen(übertrieben,klar),dann ist das die absolut unrealistischste Steuermethode.Niemand,der in der Realität mal eine Schusswaffe bedient hat,findet das realistisch.Nicht mal Elitesoldaten dürften das schaffen.Von wegen realistisch.Da ist die Langsamkeit des Zielens mit dem Gamepad weitaus authentischer.
 
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Tatsächlich?Wenn manche M/T-Spieler pro Sekunde 8-10 Headshots schaffen(übertrieben,klar),dann ist das die absolut unrealistischste Steuermethode.Niemand,der in der Realität mal eine Schusswaffe bedient hat,findet das realistisch.Nicht mal Elitesoldaten dürften das schaffen.Von wegen realistisch.Da ist die Langsamkeit des Zielen mit dem Gamepad weitaus authentischer.

natürlich, was Pros aufführen ist nicht mehr feierlich (auch auf den Konsolen nicht), ich rede vom Durchschnittsspieler.
 
Tatsächlich?Wenn manche M/T-Spieler pro Sekunde 8-10 Headshots schaffen(übertrieben,klar),dann ist das die absolut unrealistischste Steuermethode.Niemand,der in der Realität mal eine Schusswaffe bedient hat,findet das realistisch.Nicht mal Elitesoldaten dürften das schaffen.Von wegen realistisch.Da ist die Langsamkeit des Zielen mit dem Gamepad weitaus authentischer.

hier geht es aber nicht um Realismus ;)

es ist ganz und klar einfacher und besser mit Maus und Tastatur zu zielen - oder meinst du die Entwickler bauen Autoaim gerne ein?
 
hier geht es aber nicht um Realismus ;)

es ist ganz und klar einfacher und besser mit Maus und Tastatur zu zielen - oder meinst du die Entwickler bauen Autoaim gerne ein?

das es präziser ist stimmt schon , nur interessierts das niemand weil das aufer couch überhaupt nicht geht und viel zu umständlich ist
 
Tatsächlich?Wenn manche M/T-Spieler pro Sekunde 8-10 Headshots schaffen(übertrieben,klar),dann ist das die absolut unrealistischste Steuermethode.Niemand,der in der Realität mal eine Schusswaffe bedient hat,findet das realistisch.Nicht mal Elitesoldaten dürften das schaffen.Von wegen realistisch.Da ist die Langsamkeit des Zielen mit dem Gamepad weitaus authentischer.


Das sehe ich allerdings ganz genau so. Ich kann eigentlich einer M/T Steuerung nicht abgewinnen, ich liebe Pad-Steuerungen. Und ich benutze nie Auto-Aim. ;)
 
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