reginald
L09: Professional
- Seit
- 12 März 2008
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Funracer wie Burnout oder GT5p gehören eh auf Konsolen.
By the way:
Der Mass Effect Kopierschutz wurde wohl alleine aufgrund des Drucks der Community entschärft.
Im Bioware Forum gibt es einen (von vielen) Topic, der 79 Seiten (790 Posts) alleine Protest gegen den Kopierschutz enthielt.
An solchen Aktionen sieht man, wie stark und vielzählig die PC Community doch noch ist.
EA hat aber auch das einzige Spiel, neben WoW, dass auf dem PC noch ordentliche Umsätze generiert![]()
Mass Effect erscheint auch unter EA oder? (neben Dragon Age)
bin mal gespannt, wie viel Umsätze sie damit machen können - auf jedenfall zählen nur die nackten Zahlen ^^
brauchst du mir nicht sagenIch rede von den Sims...
neben denen ist Mass Effect nicht mal ne Randerscheinung auf dem PC (wie ungefähr jedes andere Spiel außer WoW) und nur deshalb ist der PC EAs drittstärkste Plattform
Ich rede von den Sims... neben denen ist Mass Effect nicht mal ne Randerscheinung auf dem PC (wie ungefähr jedes andere Spiel außer WoW) und nur deshalb ist der PC EAs drittstärkste Plattform
WTF??? Was geht hier ab?PS3 - 152 Millionen US-Dollar (+192%)
Xbox 360 - 128 Millionen US-Dollar (+56%)
WTF??? Was geht hier ab?
Kann man fürs letzte Jahr noch nichtmal sagen, denn schließlich kamen letztes Jahr kaum Sims Games raus - also wenn ich richtig informiert bin nur 2 Addons (produzieren nicht annähernd soviel Gewinn wie ein Vollpreisgame) und diese Sims Stories Sachen die sich wohl aber gar nich so dolle verkauft haben.
Es kam aber auch Crysis, welches sich über EAs Erwartungen verkauft hat, es kam C&C3 welches auch wesentlich mehr Einheiten auf dem PC absetzen konnte als auf 360, es kam die Orange Box die sich am PC ebenfalls besser verkauft hat als auf Konsole und es kam auch Hellgate London, das sich trotz seiner Bugs wohl gut abgesetzt hat, vergessen darf man auch nicht NFS Pro Street (verkauft sich leider auch immer blendend am PC wie auf Konsolen) und den Fussball Manager 08 welcher vor allem in England reisenden Absatz findet - gibt bestimmt noch mehr nicht-Sims Games die ich vergessen habe von EA aber rein vom letzten Geschäftsjahr her dürften die Sims Verkäufe äußerst minimal ausgefallen sein im Vergleich zu den Jahren um den Release von Sims2.
Natürlich kam einiges anderes. Aber man muss sich doch nur die Charts in den USA ansehen... Für gewöhnlich gibts da 2 mal WoW, 2 bis 4 mal Sims und der Rest wird von den aktuellen neuen Releases eingenommen. Und wie gesagt, neben den Sims und WoW stehen die anderen Spiele (leider) relativ blöd da... Und ich rede noch gar nicht von Gewinn, sondern nur vom Umsatz...
Die OrangeBox dürfte EAs PC-Geschäft kaum tangiert haben, den Reibach hatte wohl eher Valve mit Steam
Oh doch, die Xbox 360 geht unter! GTA IV hat den Untergang eingeläutet! Die paar Millionen verkauften Spiele in den knapp drei Wochen sind vernachlässigbar. Und Spiele wie Gears of War 2, Banjo Kazooie, Halo Wars, Alan Wake oder Left 4 Dead (welches sich 4-5 mal besser verkaufen wird als am PCnoch lange nicht![]()
Willst du dich tatsächlich blamieren und die Wette eingehen? Die Xbox 360-Version wird sich mindestens 3 mal besser verkaufen als die PC-Version. Hand drauf?ein valve spiel das sich auf konsole besser verkauft... und wovon träumst du nachts?
Willst du dich tatsächlich blamieren und die Wette eingehen? Die Xbox 360-Version wird sich mindestens 3 mal besser verkaufen als die PC-Version. Hand drauf?
Hat Valve schon mal offizielle Zahlen von einem Spiel und dessen Steam-Downloads preis gegeben? Wenn ja, hätte ich gerne eine Quelle. ;-) Von den "normalen" Handelsverkäufen wird die 360 den PC (wieder mal) gehörig einstampfen, deswegen dürfte es auch inklusive den Steam-Verkäufen kein Problem sein.Steam-Verkäufe eingerechnet??