PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
joa... nearly high...

am PC gibts dann halt noch very High und Ultra High, wobei vor allem Ultra High jenseits von gut und böse ist, was die HW-Anforderungen angeht...

und wieviele können das dann noch flüssig zocken ? mir gehts einfach darum das ich nicht die kohlen immer für den pc verbraten will , beim pc kaufste dir nen spiel - mmh auf mittel läufts ganz gut aber auf high siehts end geil aus aber brauch bessere hardware , und so is das dann
bei fast jedem neuem optisch imposanten spiel , da gebe ich mich doch mit meiner 360 grafik mehr als zufrieden und kann wenigstens immer voller freude das spiel einlegen ohne irgendwelche einstellungen rumzufumeln um fest zustellen das mein pc scheiße is :scan:

und wieviele können das dann noch flüssig zocken ? mir gehts einfach darum das ich nicht die kohlen immer für den pc verbraten will , beim pc kaufste dir nen spiel - mmh auf mittel läufts ganz gut aber auf high siehts end geil aus aber brauch bessere hardware , und so is das dann
bei fast jedem neuem optisch imposanten spiel , da gebe ich mich doch mit meiner 360 grafik mehr als zufrieden und kann wenigstens immer voller freude das spiel einlegen ohne irgendwelche einstellungen rumzufumeln um fest zustellen das mein pc scheiße is :scan:

bestreitet keiner :)

geht mir nur um die Kandidaten, die glauben, dass Konsolen im Ernstfall mit dem PC mithalten könnten ;)

nunja der pc is optisch immer das beste irgendwann , aber dafür dann auch immer teurer
ob das allerdings mehr spielspaß bringt sei ma dahin gestellt

Das kommt aufs Spiel an. GTA: San Andreas beispielsweise hat die PS2 weit über ihre Grenzen hinaus belastet, was einige unschöne Dinge auf den Bildschirm gezaubert hat. Die PC-Version hat da schon einiges mehr her gemacht

Solange man nicht über die Möglichkeiten der Plattform hinausgeht gibts keine Probleme, wenn man aber anfängt, mehr zu wollen, kanns dem Ergebnis sehr schaden

ICh habmal ne Frage an dich Herminator:

Ich möchte jetzt mal in aller Ernst wissen, wie viel Ahnung du von PC-Games hast, wenn du dich nur mit Konsolen und PC VS Konsolen-News beschäftigt.

Ich musste die Erfahrung machen, dass es auf dem PC so viele akteulle Kracher gibt, die bei den PC-Gamern wohl bekannt sind, von denen ich als langer Konsolen Gamer gar keine Ahnung hatte.

Unabhängig von der Aussage muss ich aber auch feststellen das in dieser Gen viele Entwickler ihre Spiele nur noch schlampig auf den Markt werfen, selten haben Konsolen Spiele so geruckelt wie in dieser Gen oder haben derart schlechte Netcodes.
Oblivion, Mass Effect, C&C 3 um nur drei Beispiele zu nennen. Gebe jedochh nicht der Konsole die Schuld sondern den Entwicklern.
Auf dem PC hängt es zwar von der Hardware ab, nur um z.B. Ports flüssig Spielen zu können brauch es keinen 1000€ PC mehr.

Unabhängig von der Aussage muss ich aber auch feststellen das in dieser Gen viele Entwickler ihre Spiele nur noch schlampig auf den Markt werfen, selten haben Konsolen Spiele so geruckelt wie in dieser Gen oder haben derart schlechte Netcodes.
Oblivion, Mass Effect, C&C 3 um nur drei Beispiele zu nennen. Gebe jedochh nicht der Konsole die Schuld sondern den Entwicklern.
Auf dem PC hängt es zwar von der Hardware ab, nur um z.B. Ports flüssig Spielen zu können brauch es keinen 1000€ PC mehr.

Oblivion ist ja ein schönes Beispiel. Die PC-Version wurde arg beschnitten, um die Konsolenversion nicht schlechter dastehen zu lassen. Noch am ersten Tag gabs nen Texturmod der das Spiel viel schöner machte, und im Prinzip keine Performanceverluste brachte

Wobei das das Spiel auch nicht gerettet hat -.-

Jepp, auf einem 600€ PC laufen dann auch die Unreal 3 Engine Spiele wie doll und verrückt.
Tut sie.
Denn die Unreal Engine 3 läuft auch auf nem Single Core und 1 GB Ram flüssig.

Und für 600€ bekommt man:
E8400 / Quad 6600
4GB OCZ RAM
8800GT
Netzteil ~ 450/500W (optional, weil oft in Gehäusen dabei)
Mainboard

@reginald:
AMD 64 3700+, 1GB Ram, X1800 <- das ist alt (3 Jahre).

Zuletzt bearbeitet:
Tut sie.
Denn die Unreal Engine 3 läuft auch auf nem Single Core und 1 GB Ram flüssig.

Und für 600€ bekommt man:
E8400
2GB OCZ RAM
8800GT
Netzteil ~ 450/500W
DVD Laufwerk

@reginald:
AMD 64 3700+, 1GB Ram, X1800 <- das ist alt (3 Jahre).

ja toll und spiele die in der zukunft kommen :-? ich rüste doch nicht für 2 ,3 spiele auf , naja pc halt wie immer :lol:

4GB Ram und Quad Core ist zukunftssicher, aber hauptsache mal gebasht, ohne jegliche Ahnung zu haben, nicht wahr? ;)

Ne grafische Steigerung zu Crysis erwartet uns nicht in den nächsten 9 Monaten, also, was an den Sachen jetzt so schlimm??

ja toll und spiele die in der zukunft kommen :-? ich rüste doch nicht für 2 ,3 spiele auf , naja pc halt wie immer :lol:

Wenn man keine Ahnung hat schickt es sich die Fresse zu halten, dass einzige Spiel das den PC ebenso fordert wie Crysis ist Far Cry 2, welches im 4. Quartal erst erscheint.
Zukünftige Spiele wie Starcraft II, Dawn of War 2, Jumpgate Evolution, Spore, oder auch die Konsolenports wie Mass Effect, Devil May Cry 4 usw. laufen auf dem System sehr gut.
Aber Hauptsache mal wieder einen bash abziehen.

ICh habmal ne Frage an dich Herminator:

Ich möchte jetzt mal in aller Ernst wissen, wie viel Ahnung du von PC-Games hast, wenn du dich nur mit Konsolen und PC VS Konsolen-News beschäftigt.

Ich musste die Erfahrung machen, dass es auf dem PC so viele akteulle Kracher gibt, die bei den PC-Gamern wohl bekannt sind, von denen ich als langer Konsolen Gamer gar keine Ahnung hatte.
Ich bin 2 oder 3 Tage in der Woche nach der Arbeit in einer Spiele-Redaktion tätig. Dort kann ich Vorabversionen oder Importe testen, mir die neuesten Spiele ansehen (und Hardware), und baue auch Rechner von A-Z (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, RAM, GraKa, Soundkarte, Netzteil, diverse Laufwerke, etc.)zusammen. Außerdem stehen dort Alienware-Rechner, vom Dual SLI @ 9800GX2 bis zum Quad SLI @ 8800GTX, auf welchen ich sogar Crysis mit diversen config-Änderungen in 1920x1200, Details: Very High flüssig spielen konnte - obwohl es in manchen Situationen immer noch ruckelt (!).

Konsolenspiele werden natürlich auch gezockt (per Full HD-Beamer auf einer absolut geilen Riesen-Leinwand), aber meistens im Multiplayer. Ich würde meine "Ahnung", wie du es bezeichnest, als fortgeschritten bezeichnen - nicht mehr und nicht weniger. Privat würde ich mir aber nie einen Spiele-PC kaufen, ganz einfach weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt und ich nie und nimmer auf Spiele wie Gears of War, Resident Evil, Silent Hill, GTA, AC, Mass Effect, GT5, Nintendo-Spiele verzichten könnte oder Monate oder Jahre warten könnte. Der Vorteil des PCs, technisch immer aktuell sein zu KÖNNEN, ist den meisten egal, wie man an der Wii sehen kann - und das zurecht: Nachdem ich Crysis mit oben genannter Konfiguration die ersten 2 Stunden gespielt hatte verging mir schlicht und einfach die Lust. Wenn ich realistische Vegetation sehen will (noch viel echter und besser als in Crysis) fliege ich im Sommer auf die Bahamas, ganz einfach.

Es muss nicht immer ultra-realistisch sein um Spaß zu machen, ganz im Gegenteil. Im Prinzip suchen wir in unserem Einheitsbrei des Alltags Abwechslung - und die bekommt man nur durch Plug&Play, Spielspaß auf höchstem Niveau und einer gewissen Portion Fantasie. Dinge, die einem ein PC nie geben wird.

P.S.: Zähle mal die aktuellen "Kracher" des PCs auf, die du meinst, mir fällt ausser den Konsolen-Umsetzungen nicht einer ein. Aber bitte nicht mit Warhammer oder Neverwinter und wie sie alle heißen kommen..

Wenn man keine Ahnung hat schickt es sich die Fresse zu halten, dass einzige Spiel das den PC ebenso fordert wie Crysis ist Far Cry 2, welches im 4. Quartal erst erscheint.
Zukünftige Spiele wie Starcraft II, Dawn of War 2, Jumpgate Evolution, Spore, oder auch die Konsolenports wie Mass Effect, Devil May Cry 4 usw. laufen auf dem System sehr gut.
Aber Hauptsache mal wieder einen bash abziehen.

und was is mit Alan Wake ??? weiß zwar das es überhaupt noch keinen reales gibt aber naja , ihr braucht auch nicht gleich angepisst sein wenn ich ma mein coment dazu gebe , ich könnte genau so sagen hauptsache der pc is so toll und alles andere is scheiße , is ja von den meißten hier die ansicht , wir sehen uns bei der nächsten konsolen generation :-P

Du nimmst ein Spiel und verteilst es auf die anderen?
Typisches CW Verhalten: Von dem Einzelnen auf die Allgemeinheit schließen und Schubladendenken.

Wenn Alan Wake kommt, dann gibts schon Octa-Cores, wenn es überhaupt kommt. Das wäre aber erst nächstes Jahr... Bis dahin hält ein QuadCore und 4GB Ram ALLES - aber wirklich ALLES an Softwaremonstern aus. Selbst Assassins Creed, das höhere Anforderungen hat, als Crysis. ;)

Und ich sage es nochmal:
Das ganze "MÄMÄMÄ PC IST TOT" Gelabere habe ich auch schon vor dem Ps3/360 Zeitalter gehört. Dieses totreden vom PC existiert schon seit Anfang des Jahrtausends, und? Er ist immer noch nicht totzubekommen, der PC Spiele Markt. Komisch, oder?

und was is mit Alan Wake ??? weiß zwar das es überhaupt noch keinen reales gibt aber naja , ihr braucht auch nicht gleich angepisst sein wenn ich ma mein coment dazu gebe , ich könnte genau so sagen hauptsache der pc is so toll und alles andere is scheiße , is ja von den meißten hier die ansicht , wir sehen uns bei der nächsten konsolen generation :-P

Ich stelle weder den PC an die Spitze noch die Konsole, nur regt es mich auf wie unwissend einige hier über den PC herziehen.
Spiele ja selbst gerne an der Xbox aber auch ebenso gerne am PC.
Alan Wake wird sicherlich auf Core 2 Dou oder Core 2 Quad ausgelegt sein, weil die Xbox ja auch von mehreren Kernen gebrauch macht, bei der Grafikkarte würde ich sagen wäre eine Geforce 8600 angebracht. Ist jetzt aber nur reine Spekulation.

Mein Notebook ist 4 Jahre alt, hat damals 1000 Euro gekostet und kann BioShock immerhin in Medium relativ flüssig spielen, ab und an gibts ruckler, sieht nicht wirklich schlechter aus als auf der 360!

an Herminator:

Nett.

Darf ich wissen für welche Spieleredaktion? :)

Scheint ja geldmäßig gut versorgt zu sein. :-D :blushed:

Ich dachte mehr an Spiele wie Sins of a Solar Empire oder Spellforce.

Und ich sage es nochmal:
Das ganze "MÄMÄMÄ PC IST TOT" Gelabere habe ich auch schon vor dem Ps3/360 Zeitalter gehört.

Sterben wird er nicht.Aber seine Bedeutung als Spieleplattform wird stetig sinken(nicht auf 0,aber Verhältnisse wie in den Usa wird es spätestens mit der nächsten Konsolengeneration auch in Europa geben).

Ich bin 2 oder 3 Tage in der Woche nach der Arbeit in einer Spiele-Redaktion tätig. Dort kann ich Vorabversionen oder Importe testen, mir die neuesten Spiele ansehen (und Hardware), und baue auch Rechner von A-Z (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, RAM, GraKa, Soundkarte, Netzteil, diverse Laufwerke, etc.)zusammen. Außerdem stehen dort Alienware-Rechner, vom Dual SLI @ 9800GX2 bis zum Quad SLI @ 8800GTX, auf welchen ich sogar Crysis mit diversen config-Änderungen in 1920x1200, Details: Very High flüssig spielen konnte - obwohl es in manchen Situationen immer noch ruckelt (!).
Wow, dann such Dir schnell eine Alternative aus denn das scheint ja nicht zu fruchten, sonst würden deine Kommentare ja nicht voller dämlichkeit strotzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom