PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn an sich die Dawn Demo anschaut, sieht man sofort, dass Nvidia kein Spielentwickler ist. Die Elfe sieht beeindruckend aus, keine Frage. Aber wie der NV-CEO sagte, sieht sie "creepy" aus. Völlig leblos und befremdlich.
Der alte Man von Quantic Dreams Demo war jedoch vollkommen "lebendig". Man konnte förmlich die Gefühle/Gedanken in seinen Augen sehen. Er sah einfach wie ein richtiger Mensch aus. Wohingegen man bei dieser Elfe von Nvidia sofort sehen kann, dass sie nur aus Einsen und Nullen besteht. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Elfe ist. Ihr versteht was ich meine.
Das gilt übrigens auch für den Typen der "reale" Gesichtsausdrücke zeigen soll. Was absolut nicht der Fall ist.

Was? :uglylol:

[video=youtube;bYlu2pmRYVo]http://www.youtube.com/watch?v=bYlu2pmRYVo[/video]

Lasse dich mal nicht so blenden von, was er sagt.
 
Also ich scheine vom uncanny valley total unbeeindruckt zu sein.
Noch nie sah eine Spielefigur für mich creepy aus.
 
@ Sorrow

Ich habe mir sagen lassen, dass der Widerstand so geringer sei und man deswegen auch über eine höhere Frequenz stabile Taktung erreicht, da negative Induktive Eigenschaften so geringer seien.
Generell sollen Steckplätze da Nachteile bereit halten.
Sei es PCIe4, LGA , Ram-Slots etc.

Hmm, Zinn hat aber einen höhern spezifischer Widerstand als Kupfer, allerdings sind wiederum die Steckverbindungen auch auf der Platine angelötet...:-)

Eigentlich sollte man hier mit Silber fast am besten fahren, wenn da nur die Korrision nicht wäre...;-)
 
Also ich scheine vom uncanny valley total unbeeindruckt zu sein.
Noch nie sah eine Spielefigur für mich creepy aus.

Das Uncanny Valley-Phänomen tritt auch erst auf, wenn ein gewisser Grad an Realismus bei der Darstellung erreicht wird, so dass das Gehirn die Unterschiede bewusster wahrnimmt als die Gemeinsamkeiten. Erinnerst du dich noch, als man genau das beim ersten Final Fantasy-Film getan hat?
 
Das gilt übrigens auch für den Typen der "reale" Gesichtsausdrücke zeigen soll. Was absolut nicht der Fall ist.

Das Gesicht mit der "realen" Mimik von NVIDIA sieht besser aus als das was QD gezeigt hat.

QD sollte sich sowieso lieber mal wieder mehr um die Spiele kümmern, nach dem Heavy Rain Reinfall. Bitte wieder ein Spiel a la Indigo Prophecy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von nvidia ist klar nen level höher. ;)
Beim QD schaut zwar die haut usw. gut aus für das was bisher da war aber für mich war die ganze zeit klar zu sehen das es ein render ist. Auch ist das ganze gesicht ziemlich star und die ganze mimik beschränkt sich auf augen und Augenbrauen.
Nvidias ist der erste render bei dem ich dachte *wow* das sieht verdamt echt aus (als er sich bewegt). Es macht den Eindruck als hätte er tatsächlich Knochen unter der der Haut, Muskeln, die Haut schaut um welten realistischer aus, die Beleuchtung ist besser usw.
Finde es ein bischen lächerlich das man das man das überhaupt erwähnen muß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von nvidia ist klar nen level höher. ;)
Beim QD schaut zwar die haut usw. gut aus für das was bisher da war aber für mich war die ganze zeit klar zu sehen das es ein render ist. Auch ist das ganze gesicht ziemlich star und die ganze mimik beschränkt sich auf augen und Augenbrauen.
Nvidias ist der erste render bei dem ich dachte *wow* das sieht verdamt echt aus (als er sich bewegt). Es macht den Eindruck als hätte er tatsächlich Knochen unter der der Haut, Muskeln, die Haut schaut um welten realistischer aus, die Beleuchtung ist besser usw.
Finde es ein bischen lächerlich das man das man das überhaupt erwähnen muß. :D

Ja die Beleuchtung ist besser, aber sonst sehe ich da nichts was Signifikant besser aussieht. Die Mimik könnte man genau so gut in der QD Techdemo realisieren behaupte ich jetzt mal...:)
 
Noch etwas interessantes bezüglich der Speicheranbindung und Unified memory diskusion. Nvidia geht da eine andere Route:

Nvidia-Boss Jen-Hsun Huang hat einen Grafikchip mit dem Codenamen Volta angekündigt. Er soll die erste GPU Nvidias werden, bei der der Grafikspeicher direkt auf dem GPU-Silizium-Träger sitzt (Stacked DRAM). Dadurch soll Volta eine Datentransferrate von 1 TByte pro Sekunde erreichen und dadurch 3D-Berechnungen extrem schnell abarbeiten. Zum Vergleich: Nvidias aktuelles Flaggschiff GeForce GTX Titan mit GK110-GPU schafft über 384 Datenleitungen rund 288 GByte/s.

Für Nvidia ist Stacked DRAM ein notwendiger Schritt, um die zukünftig weiter steigende Zahl von Ausführungseinheiten pro GPU mit den immer größer werdenden Datenmengen schnell genug zu versorgen. Das gilt nicht nur fürs 3D-Rendering – etwa in der 4K-Auflösung mit entsprechend hochaufgelösten Texturen –, sondern auch für den Profi-Computing-Sektor, in dem Nvidia Marktführer ist.
http://www.heise.de/newsticker/meld...en-GPU-Volta-mit-Stacked-DRAM-an-1826130.html

Aber frühestens ende 2015, also erst zwei jahre nach der PS4. Dürfte spannend werden wie sie das mit der Hitze machen wenn alles auf dem Chip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zum Launch so kommen würde, wäre ich wohl ps4 käufer. So ist es halt nen Aim was man sich steckt für die Zukunft. Wird ja wohl auch erreicht werden.

Wie auch bereits in dem anderen Thread erwähnt. jo in scriptsequenzen kanns schon da rannkommen, im gesamtspiel eher weniger da schätze ich so 60% (pessimistisch) bzw. 70% (optimistisch) vom gezeigten.
 
Wie auch bereits in dem anderen Thread erwähnt. jo in scriptsequenzen kanns schon da rannkommen, im gesamtspiel eher weniger da schätze ich so 60% (pessimistisch) bzw. 70% (optimistisch) vom gezeigten.

hast du dir mal die Gametrailer Analyse reingezogen?
So beeindruckend ist das gezeigte eigentlich nicht.
Es ist nur einfach aktuelle Techniken ziemlich ausgefahren. Wird bald absoluter std. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Uncanny Valley-Phänomen tritt auch erst auf, wenn ein gewisser Grad an Realismus bei der Darstellung erreicht wird, so dass das Gehirn die Unterschiede bewusster wahrnimmt als die Gemeinsamkeiten. Erinnerst du dich noch, als man genau das beim ersten Final Fantasy-Film getan hat?
Hatte überhaupt keine Probleme mit dem FF-Film.
Also wenn ich mir auch all die Beispiele angucke, ich sehe nichts problematisches für mich.

Noch etwas interessantes bezüglich der Speicheranbindung und Unified memory diskusion. Nvidia geht da eine andere Route:


http://www.heise.de/newsticker/meld...en-GPU-Volta-mit-Stacked-DRAM-an-1826130.html

Aber frühestens ende 2015, also erst zwei jahre nach der PS4. Dürfte spannend werden wie sie das mit der Hitze machen wenn alles auf dem Chip ist.
Unified Virtual Memory. :-)
Also logisch betrachtet ein gemeinsamer Adressraum, aber physikalisch ist der Speicher noch getrennt.
Das hat aber auch schon einige Vorteile und kann auch zwischen Multi-GPU Systemen helfen.
Ist natürlich auch eine Voraussetzung dafür, wenn man auch einen physikalisch gemeinsamen Adressraum hat und das wie AMD handhaben will.

Die HMC-Bausteine werden übrigens nicht auf der GPU zu finden sein, sondern daneben.
Grob könnte man sagen, dass diese GDDR5 ersetzen werden oder GDDR6, falls der wirklich in der Pipeline war.
 
Unified Virtual Memory. :-)
Also logisch betrachtet ein gemeinsamer Adressraum, aber physikalisch ist der Speicher noch getrennt.
Das hat aber auch schon einige Vorteile und kann auch zwischen Multi-GPU Systemen helfen.
Ist natürlich auch eine Voraussetzung dafür, wenn man auch einen physikalisch gemeinsamen Adressraum hat und das wie AMD handhaben will.

Die HMC-Bausteine werden übrigens nicht auf der GPU zu finden sein, sondern daneben.
Grob könnte man sagen, dass diese GDDR5 ersetzen werden oder GDDR6, falls der wirklich in der Pipeline war.
Was mehr Vorteile hat muß sich zeigen. GPU zum CPU mit unified oder RAM zum GPU für speed. :D
Daneben? Sie werden auf das silizum drauf gepapt. Das heist näher geht nicht mehr wirklich ausser sie werden direkt in den chip integriert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom