PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steam hat einen tagtäglichen Peak von 3 Millionen Spielern und selbst ein Uraltspiel wie Counterstrike (Source und Original zusammengezählt) hat pro Tag bis zu 125.000 Spieler auf einmal. :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann nimm halt Xbox Live als Vergleich. Deswegen schrieb ich auch ERNEUERTES PSN.
Bis jetzt ist nicht mal klar ob überhaupt Daten und wieviele gestohlen wurden.
Es geht mir nicht einmal darum ob Daten gestohlen wurden. Es ist eine Sache wenn ein System gehackt wird aber eine ganz andere wenn die Daten unverschlüsselt auf dem Server liegen. Und das auch noch bei einem Weltkonzern.
Sony ist für mich unten durch was erwartete Kompetenz anbelangt.

Sony ist für mich unten durch was erwartete Kompetenz anbelangt.
Kompetenz, wenn ich das schon höre :rolleyes:
FBI wurde gehackt, Walmart wurde gehackt - ja selbst das Pentagon himself wurde gehackt!
Sony hat OS Funktion gestrichen und dann sind bei manchen Hackerfressen halt die Sicherungen durchgebrannt weil sie ihr heiliges Linux nicht mehr verwenden können offiziell. Die Rechnung werden sie präsentiert bekommen vom FBI / CIA. Hätte das MS, Valve oder eine andere Firma gemacht hätten sie halt die gehackt. Sony hat die PS3 entworfen und gebaut und darf sich gegen Eingriffe in IHR (!) System schützen wenn sie das wollen, völlig egal was irgendwelche Idioten darüber denken.

Sony hat die PS3 entworfen und gebaut und darf sich gegen Eingriffe in IHR (!) System schützen wenn sie das wollen, völlig egal was irgendwelche Idioten darüber denken.
Habe ich gesagt sie dürfen sich nicht schützen? Wohl eher das sie die Nutzerdaten schützen sollen.
Oder besser gesagt sie müssen es da zb in Amerika bereits Klagen in den Startlöcher stehen.

Kompetenz, wenn ich das schon höre :rolleyes:
FBI wurde gehackt, Walmart wurde gehackt - ja selbst das Pentagon himself wurde gehackt!
Sony hat OS Funktion gestrichen und dann sind bei manchen Hackerfressen halt die Sicherungen durchgebrannt weil sie ihr heiliges Linux nicht mehr verwenden können offiziell. Die Rechnung werden sie präsentiert bekommen vom FBI / CIA. Hätte das MS, Valve oder eine andere Firma gemacht hätten sie halt die gehackt. Sony hat die PS3 entworfen und gebaut und darf sich gegen Eingriffe in IHR (!) System schützen wenn sie das wollen, völlig egal was irgendwelche Idioten darüber denken.

Es geht ja nicht darum, dass sie gehackted worden sind, sondern wohl eher darum was danach alles zum Vorschein gekommen ist.

Das bedeutet, dass Sony an dieser Stelle ein eklatantes Sicherheitsdefizit hatte, denn Passwörter der Kunden dürfen niemals im Klartext oder in einem ungesalzenem Hash (verschlüsselt) gespeichert werden. Wären die Kennwörter verschlüsselt gespeichert gewesen, wären diese Kennwörter wertlos für die Hacker.
Alle Kundenkennwörter sollten in Datenbanken verschlüsselt gespeichert werden, so dass nicht einmal Sony selbst die eigentlichen Klartextpasswörter kennt. Bei jedem Einloggen in das PSN sollte das System (also die PS3) das eingegebene Kennwort verschlüsseln und das verschlüsselte Kennwort an den Server senden, der dann dieses verschlüsselte Kennwort mit dem verschlüsselten Kennwort in der Datenbank abgleicht.

Sowas ist erbärmlich. Jeder der auch nur ein Funken Ahnung von der Materie hat macht das besser.

@DarkDemon

Ja hab die News gesehen, also das ist mehr als nur noch n Fail, das ist jetzt langsam bedenklich für Sony.

Irgendwie bekomm ich das Gefühl, das Nintendo, doch noch seine Rache, für die Ps1 bekommt, und Sony bald aus dem Konsolengeschäft draußen ist. ;-)

Ich bin ja gespannt wie Umsätze im PSN im Vergleich zu früher ausfallen werden wenn es wieder online ist (die Betonung liegt auf WENN :ugly: )

Ob sich Sony mittlerweile nicht sämtliches Vertrauen verspielt hat ist die Frage. Meine Sympathien für diese Firma hielten sich ja immer schon in Grenzen, aber wäre schon traurig wenn sie sich davon nicht mehr erholen (was ich nicht glaube). Soweit Fanboy dass man ner Firma oder einer Plattform das Ende wünsche sollte man dann doch nicht sein.

Ich bin ja gespannt wie Umsätze im PSN im Vergleich zu früher ausfallen werden wenn es wieder online ist (die Betonung liegt auf WENN :ugly: )

Ob sich Sony mittlerweile nicht sämtliches Vertrauen verspielt hat ist die Frage. Meine Sympathien für diese Firma hielten sich ja immer schon in Grenzen, aber wäre schon traurig wenn sie sich davon nicht mehr erholen (was ich nicht glaube). Soweit Fanboy dass man ner Firma oder einer Plattform das Ende wünsche sollte man dann doch nicht sein.
Da mach dir mal keine SOrgen.
Das Langzeitgedächtnis von den meisten Usern ist praktisch nicht mehr vorhanden und somit wird dieser Vorfall sehr schnell vergessen.

@DarkDemon

Ja hab die News gesehen, also das ist mehr als nur noch n Fail, das ist jetzt langsam bedenklich für Sony.

Irgendwie bekomm ich das Gefühl, das Nintendo, doch noch seine Rache, für die Ps1 bekommt, und Sony bald aus dem Konsolengeschäft draußen ist. ;-)

So schnell wird Sony da nicht locker lassen ;)

Ich denk mal, der Löwenanteil wird einfach sich ein neues Passwort suchen und auf die Prepaidkarten umsatteln. :nix: Sony selber wird da eher interessant...

Der Thread ist so outdated, soll mal jemand einen Thread namens "Sony-Gaming am Ende" eröffnen. Dieser hier hat irgendwie keinen Sinn da der PC-Markt durch die Akzeptanz der digitalen Vermarktung seit Jahren am wachsen ist.

Ich denk mal, der Löwenanteil wird einfach sich ein neues Passwort suchen und auf die Prepaidkarten umsatteln. :nix: Sony selber wird da eher interessant...

This, wobei ich generell nicht meine KK-Daten hinterlasse. Wo es keine Prepaidlösung gibt, besorge ich mir ein anderes Bezahlverfahren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom