PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe Z&W mit nichts verglichen, k.A. wo du das gelesen haben willst.
Herminator schrieb:
Die meisten sind wahrscheinlich schon mit Zack&Wiki gnadenlos überfordert und spucken hier große Töne
ja hmmm du kommst hier mit zack & wiki auf DER(!!!!) adventure spiele plattform und behauptest das würde pc gamer überfordern (ergo meinst du wohl damit das Z&W zu komplex wäre für einen pc gamer der ja mindest 20 dieser adventures zur auswahl hat)^^

PES 2008 Wii rotzt dieses Jahr schon die ganzen PC Games weg.

Äpfel

ja hmmm du kommst hier mit zack & wiki auf DER(!!!!) adventure spiele plattform und behauptest das würde pc gamer überfordern (ergo meinst du wohl damit das Z&W zu komplex wäre für einen pc gamer der ja mindest 20 dieser adventures zur auswahl hat)^^
Am PC gibt es die größte Auswahl, auf Konsolen gibt es auch viele Adventures: Monkey Island, Dreamfall, Syberia, Baphomets Fluch, Fahrenheit, Geheimakte Tunguska, Myst, demnächst Sam&Max, ...

Eben :smile4:

Also von Torribash habe ich noch nie etwas gehört?
Ist das nur eine Ragdoll Animation oder kann man das auch spielen?

sieht ja mal stylisch aus.

Also von Torribash habe ich noch nie etwas gehört?
Ist das nur eine Ragdoll Animation oder kann man das auch spielen?

sieht ja mal stylisch aus.

mann kanns auch zu zweit spielen es ist irgendwie rundenbasiert

du klickst auf das teil das sich bewegen soll der andere auf seine und dann gibts nen kampf

aber im prinzip ists ne ragdoll engine welches auch für tekken etc genutzt wird

Hab vor 2 Tagen mit EVE angefangen und genau wegen solchen Games wird der PC noch sehr lange bestehen bleiben. Solch eine extreme Komplexität und das daraus ergebende geniale Spielgefühl gibts halt auf Konsolen nicht und wirds auch nie geben, solange man nicht eine M/T voraussetzen kann.

Meinst du das hier? http://www.gamerankings.com/htmlpages2/430571.asp?q=eve
Das muss ja wirklich ein besonderes Spiel sein ... xD

M/T wird niemals Standard werden auf Konsolen - Gott sei Dank.
Nicht nur wegen des fehlenden Komforts - viele Leute haben nach einem langen, harten Arbeitstag einfach genug von dieser Kombination und wollen sich nicht daheim noch mal vor einem Arbeitsgerät hingnotzen und so spielen. Auch ein Mitgrund dafür, dass es mit dem PC bergab geht. Ein Pad ist das komfortabelste und universellste Eingabegerät für Spiele und somit das Beste.

Nicht nur wegen des fehlenden Komforts - viele Leute haben nach einem langen, harten Arbeitstag einfach genug von dieser Kombination und wollen sich nicht daheim noch mal vor einem Arbeitsgerät hingnotzen und so spielen. Auch ein Mitgrund dafür, dass es mit dem PC bergab geht. Ein Pad ist das komfortabelste und universellste Eingabegerät für Spiele und somit das Beste.

ah und deswegen weil das niemand tun will bist du ein teilzeit redakteur?

irgendwie paradox oder?

und das du EVE basht disqualifiziert dich eigentlich bei jeglicher diskussion in sachen PC

Tja für einige Genres und für dein beschriebenes Szenario mag das Gamepad die beste Steuerung sein. Gibt aber auch Spiele die brauchen einfach eine M/T Steuerung und es gibt auch genug Leute die mal was richtig komplexes, wie z.B. Eve spielen wollen. Tja und der PC ist eben die einzige Plattform bei der man sowohl Gamepad als auch M/T problemlos bedinen kann. Entweder mit Gamepad gemütlich in den Sessel zurücklehnen oder vorrücken und am Schreibtsch mit M/T.
Und bevor du meinst EVE beurteilen zu können, solltest du es mal anspielen. Kann jedem nur die 30-Tage Trial empfehlen, ein absolut geniales Game.

Als wenn jeder der einen Beruf vor dem PC ausüben würde. Man sollte nie von sich auf andere schließen.
Man man man, Herminator disqualifiziert sich hier für die Diskkusinen eh am laufenden Bande.

Man man man, Herminator disqualifiziert sich hier für die Diskkusinen eh am laufenden Bande.

jo, irgendwie verblüffend - bin schon gespannt mit was er uns als nächstes überraschen soll :ugly:

btw: wann sollte Age of Conan nochmal für die Box rauskommen? die PC Version hat mittlerweile die 1 Million Marke geknackt

Tja und der PC ist eben die einzige Plattform bei der man sowohl Gamepad als auch M/T problemlos bedinen kann. Entweder mit Gamepad gemütlich in den Sessel zurücklehnen oder vorrücken und am Schreibtsch mit M/T.
Auf den Konsolen könnte man theoretisch M/T auch anschließen (UT3) aber das macht fast niemand. Lieber gemütlich in Sessel/Couch und wenn möglich auf einen großen HDTV. Zudem unterstützen nicht alle PC Spiele Pads, die neueren Games for Windows schon, aber eben bei weitem nicht alle.

Und bevor du meinst EVE beurteilen zu können, solltest du es mal anspielen. Kann jedem nur die 30-Tage Trial empfehlen, ein absolut geniales Game.
Werde ich am Dienstag machen, und dann werden wir sehen, was für dich ein komplexes Spiel ist.

und das du EVE basht disqualifiziert dich eigentlich bei jeglicher diskussion in sachen PC
Ich habe nicht gebasht, ich habe darauf hingewiesen dass es sich anscheindend um keinen absoluten Top-Hit handelt, sondern einfach um ein gutes Spiel. ;-)

@ Amuro: MMORPGs sind sowieso nicht mein Ding, ich hab auch ein Privat-Leben, Freundin, Beruf, andere Hobbies. Wenns für die Box kommt (k.A. wann) wird es ähnliche, wenn nicht bessere Vkz haben. So what?

@ Amuro: MMORPGs sind sowieso nicht mein Ding, ich hab auch ein Privat-Leben, Freundin, Beruf, andere Hobbies.

stell dir vor, ich und andere Spieler haben das auch und kommen trotzdem damit zurecht :eek:

Wenns für die Box kommt (k.A. wann) wird es ähnliche, wenn nicht bessere Vkz haben. So what?

ich erinnere ich daran, wenn das Spiel irgendwann im 3. Quartal auf Box erschienen ist...

btw: wenn du sagst, dass Eve Online nicht komplex wäre, dann kann man dich noch weniger ernst nehmen, das nur als Info (wenn du sagst, dass es dir "zu" komplex ist, dann ist es in Ordnung) ;)

Leute, die meinen, es würde ihnen so große Schmerzen bereiten, sich aufrecht vor einen PC hinzusetzen (was man übrigens nicht muss), die sollten wirklich dringend mal einen Orthopäden aufsuchen.

btw: wenn du sagst, dass Eve Online nicht komplex wäre, dann kann man dich noch weniger ernst nehmen, das nur als Info (wenn du sagst, dass es dir "zu" komplex ist, dann ist es in Ordnung) ;)

Er wirds so machen wie bei SoaSE. (Angeblich) zwei Stunden spielen und befinden, dass das Spiel nicht komplex ist (nach zwei Stunden!!!!). Dann postet er wahllos zwei User-Reviews und sagt, dass das Spiel eh Müll ist...

Ich frage mich, warum du dir die Mühe überhaupt antust... Lass ihn doch schwafeln, wenn er davon träumt, dass der PC-Markt untergeht ist das doch sein (reichlich merkwürdiges) Bier...

Auf den Konsolen könnte man theoretisch M/T auch anschließen (UT3) aber das macht fast niemand. Lieber gemütlich in Sessel/Couch und wenn möglich auf einen großen HDTV. Zudem unterstützen nicht alle PC Spiele Pads, die neueren Games for Windows schon, aber eben bei weitem nicht alle.
Klar kann man M/T an ner Konsole anschließen, aber das Problem ist halt das Fehlen einer festen Oberfläche. Ne Couch ist sicher bequemer, aber man ist eben auf ein Gamepad (bzw. Wiimote) limitiert und da einige Spiele einfach von M/T profitieren oder diese voraussetzen ist das halt ein Problem. Zumal ich in meinem Arbeitssessel vor dem PC auch ziemlich bequem sitze ^^
Kann mich übrigens an kein einziges Spiel erinnern, dass mein Gamepad nicht erkannt hätte. Vielleicht gibts hier und da noch Probleme, aber ist heutzutage wohl kaum mehr der Rede wert.

Werde ich am Dienstag machen, und dann werden wir sehen, was für dich ein komplexes Spiel ist.
Afaik gibts auf Konsolen nichts was auch nur annähernd da rankommt. Für solche Spiele ist halt der PC immer noch die Platform und wirds auch noch lange, lange bleiben.
Achja ich glaub am Dienstag ist der Server den ganzen Tag down, weil das neue Addon aufgespielt wird. Von dem her bezweifel ich auch ob man die Wertungen noch ernstnehmen kann, da sich das Spiel eben schon enorm entwickelt hat und mit dem nächsten Addon nochmal nen großen Schritt machen wird.

@ Amuro: MMORPGs sind sowieso nicht mein Ding, ich hab auch ein Privat-Leben, Freundin, Beruf, andere Hobbies. Wenns für die Box kommt (k.A. wann) wird es ähnliche, wenn nicht bessere Vkz haben. So what?
Bei den meisten MMOGs kann man auch als Gelegenheitsspieler Spaß haben. Da fehlt dir halt anscheinend das Hintergrundwissen zu dem Genre, aber du kannst ja mit EVE schonmal anfangen das nachzuholen :)

Ich muss natürlich zugeben, dass für die Publisher der typische Konsolenspieler natürlich schon ein Segen ist. Im Gegensatz zum PC-Spieler können diese ein großartiges Spiel nämlich nicht von Haze unterscheiden. Ich glaube, das hat wohl evolutionäre Gründe. Jedenfalls verwundert es nicht, dass man sich bei LucasArts schon frühzeitig dagegen entschieden hat Fracture auf den PC zu bringen, denn ...

Two games apparently far enough along to be unaffected by the sackings are The Force Unleashed (which they say has already "passed approval with SCEA and is ready to ship") and Fracture, which they say is described by team members as "an absolute piece of garbage".

http://kotaku.com/5013769/rumor-luc...rojects-incl-kotor-3-indy-wii-lightsaber-game

Ach Gott. Irgendeine Null,die gefeuert wurde,will sich mit solchen Gerüchten an seinem ehemaligen Arbeitgeber rächen. Nichts,was man ernstnehmen muss.

Hab vor 2 Tagen mit EVE angefangen und genau wegen solchen Games wird der PC noch sehr lange bestehen bleiben. Solch eine extreme Komplexität und das daraus ergebende geniale Spielgefühl gibts halt auf Konsolen nicht und wirds auch nie geben, solange man nicht eine M/T voraussetzen kann.

Komplexität ungleich Anzahl der Tasten.

Zu Age of Conan:
"Das erste MMOG, das auf einer Konsole funktioniert"
OnlineWelten: Wie ist der aktuelle Stand der Xbox 360-Version?
...
Erling Ellingsen: Die 360-Version wurde ins nächste Jahr verschoben. Wir wollen genug Zeit investieren, um die Umsetzung so perfekt wie möglich zu machen. Im Moment konzentrieren wir uns jedoch voll und ganz auf die PC-Version; einige Leute, die eigentlich an der 360-Fassung arbeiteten, mussten sogar ins PC-Lager wechseln, um alles unter Dach und Fach zu bekommen. Sobald der Launch über die Bühne gegangen ist, können wir die 360-Version komplett in Angriff nehmen. Ich denke, Age of Conan ist das erste MMOG, das auf einer Konsole wirklich funktioniert. Allein das Festlegen der Schlagrichtung klappt mit dem Gamepad hervorragend.
OnlineWelten: Bislang gibt es ja noch nicht wirklich viele Konsolen-MMOs. Denkst du, dass die Xbox 360 überhaupt die richtige Plattform für diese Art von Spiel ist?

Erling Ellingson: Ich denke, dass vor allem World of Warcraft großen Anteil daran hatte, MMOs einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Dank Blizzards Spiel weiß heutzutage einfach jeder, was ein MMO ist. Und genau das öffnete auch die Tür in den Konsolenbereich. Mit einer Xbox 360, die praktisch ständig am Internet hängt, ist die Zeit für Konsolen-MMOs endlich reif. Die Verbindung von Konsolen und Internet ist längst keine Zukunftsmusik mehr, es gibt Xbox Live - die besten Voraussetzungen also für Age of Conan also ...
http://www.onlinewelten.com/interviews,id2576,0,age_conan_erste_mmog_konsole_funktioniert.html

Hört sich doch gar nicht so schlecht an...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom